Fotos meiner Streunerbande

Diskutiere Fotos meiner Streunerbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich möchte Euch mal meine Streunerbande vorstellen, die meine Nachbarin mir durch ihren Wegzug "hinterlassen" hat. Zuerst mal die Damen...
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #1
lucky2004

lucky2004

Ich möchte Euch mal meine Streunerbande vorstellen, die meine Nachbarin mir durch ihren Wegzug "hinterlassen" hat.

Zuerst mal die Damen.

Das Empfangskomitee auf der Pergola: Brownie, Nele-Mama und Fleckchen
dscf5815.jpg
"

Nein, das ist nicht Stups.
dscf5821e.jpg

Das ist die genauso kleine und grazile Nele-Mama:
dscf5836.jpg

scaled.php

Brownie, 16 Jahre alt, klapperdürr, aber die Chefin der ganzen Bande. Si ebekommt jeden Abend eine viertel Herztablette:
dscf5890a.jpg

scaled.php

Zorrolinchen, hielt ich lange für einen Kater, als sie dann aber zähmer wurde, entpuppte sich das Ganze eher als Zorrolinchen.

dscf5986.jpg

scaled.php

Und die beiden "Zwillinge Blacky 3a und Blacky 3b" oder Rosi und Resi

dscf7060.jpg

dscf4097.jpg

dscf6363.jpg

Und das letzte noch nicht kastrierte, aber dafür ganz scheue Weibchen. Ich versuche jetzt schon ein Jahr die einzufngen aber die ist einfach zu clever.

dscf5874.jpg

Die Herren:

Mama Tinkas Freund Silvester, ein wahrer Prachtkater
dscf4043r.jpg

Charly, der verfressenste von allen
dscf5863.jpg

scaled.php

Opi
dscf4099c.jpg

dscf6045.jpg

Mütze
dscf5985.jpg

Blacky 2, mein Brummbär
dscf4100.jpg

scaled.php

Katertreffen
dscf5972.jpg

Gefressen wird hier einträchtig
dscf5820.jpg

Oder auch mal nicht
dscf5837.jpg

Morgens die große Begrüßungsarie
dscf5868t.jpg

dscf5870p.jpg

dscf5871f.jpg

Die Bande ist total spzial

scaled.php

Gehört die Pergola noch uns?

dscf5879.jpg

Reicht das jetzt erst mal mit Bildern?

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #2
Da habt ihr ja ein schönes Erbe angetreten.

Toll das du dich um die Truppe kümmerst.

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #3
na, das ist doch mal eine tolle rasselbande :) toll, dass du dich kümmerst.

ach, und deine frage, ob die pergola noch euch gehört: NEIN! aber ihr könnt lieb und nett anfragen, ob ihr manchmal dort sitzen dürft. :mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #4
Ja, das ist wirklich eine so tolle und soziale Rasselbande! :razz:

Die ganze Sache war der Nachbarin irgendwann über den Kopf gewachsen und die ärmsten und kränksten der Bande kamen zu mir rüber. Dann habe ich die Nachbarin überredet, dass ich sie unterstützen darf. Ich bekomme für die Bande Futter von einem Tierheim und ab und zu gibt es auch Spenden von Foris aus einem anderen Forum. Zusamen mit der Nachbarin habe ich dann eine Einfang- und Kastraaktion gemacht, für die ich auch das Geld organisiert habe. Das Ganze wurde irgendwie zum Selbstläufer und ich kam aus der Nummer gar nicht mehr raus, wollte ich auch gar nicht! :) Und als dann allles so weit in trockenen Tüchern war und so seinen Gang ging, hat die Nachbarin ihr Haus verkauft und zieht weg. Die neuen Nachbarn wollten sich nicht um die Katzen kümmern. Jetzt wohnt die Hälfte der Bande in unserer Scheune. :wink:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #5
Was für ein Glück, dass du schon vor dem Auszug deiner Nachbarin
die ganze Katzengruppe mitversorgt hast.

So viele Katzen zu betreuen und dann sang- und klanglos wegzugehen,
wäre sonst wohl das Ende für den Bestand bzw. die Freiheit dieser Gruppe gewesen.

Schön, dass sich alle so gut an dich gewöhnt haben (und du dich an sie)
und dass sie ein so harmonisches Miteinander haben.

Tolle Fotos, so lässt es sich gut leben. 8)

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #6
schön dass Ihr euch um das Erbe so gut kümmert.;-)

Da lässt es sich gut aushalten.:p

Wieviel Tiere versorgt ihr insgesamt?

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #7
Theresia, ursprünglich waren es Lucky, Stups und Mama Tinka, die ja auch aus der Streunergruppe stammt udn dann kamen 13 Streuner dazu, macht also 16 Katzen! ;-)

Davon kommen aber nur Lucky und Stups mit ins Haus. Und dazu hat Stups 4 Jahre gebraucht! :cool:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #8
WOW, was für ausdrucksstarke und viel sagende Fotos :!:

Ich finde es auch ganz, ganz toll, daß Du Dich so hingebungsvoll um diese liebenswerte Bande kümmerst. Meine Anerkennung hast Du:!:

ach, und deine frage, ob die pergola noch euch gehört: NEIN! aber ihr könnt lieb und nett anfragen, ob ihr manchmal dort sitzen dürft. :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Dieser Gedankengang kam mir auch sofort in den Sinn. 101% zutreffende Antwort.

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #9
Reicht das jetzt erst mal mit Bildern?

nur wenn Du öfter welche nachschiebst :)

Brownie, 16 Jahre alt, klapperdürr, aber die Chefin der ganzen Bande. Si ebekommt jeden Abend eine viertel Herztablette:
dscf5890a.jpg

das habe ich doch vermisst, ich finde Brownie einfach zu süß :), die andere aber auch, eine tolle Streunertruppe hast Du

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #10
Brownie ist eine würdige Anführerin und die ganze Bande ist so unterschiedlich, jeder für sich besonders, toll!!

Ich hoffe die Nasen dürfen Ihr Paradies bei Dir und Deine Fürsorge noch lange, lange genießen, bei so tollem Wetter wie heute fühlen sich die Nasen sicher auch gleich viel wohler!

Gruß

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #11
@ Eva: Na dann gibt es extra für Dich heute noch einen "Brownie-Foto-Thread" :) Und wir beide wissen, was an unseren Oldies haben ;-)

@zauselchen: Ich hoffe auch, dass die Bande noch lange ihr Leben geniessen kann. :smile:

Und ja, ab und zu wollen wir unsere Pergola auch mal selbst benutzen. Aber die Blicke der Katzen müsstet Ihr dann sehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #12
Hi Petra!

Wow was für eine tolle und bei Dir so glückliche Katzenbande.
Mir geht immer das Herz auf, wenn ich Menschen wie Dir begegne, die so viel für Katzen tun und sich kümmern, damit auch die nicht so mit "Wohlstand" gesegneten Fellnasen ein gutes Leben haben.

Lieben Gruß
Vero

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #13
Danke, Vero! :)

Hab noch einen kleinen Nachschlag!

Die Bande besetzt inzwischen nicht nur unsere Pergola, sondern auch unsere Autos! :shock:
dscf7053.jpg

Und Stups macht da auch noch mit! :protest: Ursprünglich lag Brownie auch noch dabei, mit dem Kopf auf Nele-Mama. Bis ich die Kamera geholt hatte, war sie aber schon unten.

Ansonsten geht es der Bande bestens! Die Begrüßungsarien nehmen kein Ende, auch wenn man gerade noch zusammen auf dem Auto lag. :mrgreen:
dscf7054.jpg

dscf7056d.jpg

dscf7058.jpg

Einfach Charly

dscf7148n.jpg

dscf6802.jpg

Mütze
dscf7073m.jpg

und unser Opi auf seinem neuen Lieblingsschlafplatz: dem Lampenputzergras :roll:
dscf7164q.jpg

Mal wieder Nele-Mama:
dscf7156b.jpg

dscf7109h.jpg

dscf6833y.jpg

5 der Bande beim Abhängen in der Scheune
dscf6786o.jpg

Beim Milch schlappern
dscf6790y.jpg

Beim Sonnenbaden
dscf6801a.jpg

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #14
Herrliche Bilder:)

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #15
Hach, was fühlen die sich alle wohl :) schöne Bilder!

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #17
So, jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft mal den 13. der Streuner zu fotografieren. Der frisst sich hier inzwischen vermehrt mit durch und gehört offensichtlich auch zur Streuner-Familie. Ihn hatte ich mal vor 1,5 Jahren in der Falle und habe ihn dann wieder freigelassen, weil ich ihn mit Silvester verwechselt habe. Er ist wahrscheinlich auch der Vater des ganzen Nachwuchses von diesem Jahr. Aber den kriege ich nie wieder in die Falle.
icon_redface.gif

Der Kerl hat einen Macho-Blick hoch "10" und heist deshalb bei mir Ricky. Von der Zeichnung ist der fast so wie Stups.

dscf8707.jpg

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #18
Hallo Petra,

beeindruckende Bilder. Streuner haben irgenwie eine ähnliche Ausstrahlung wie kätzische Senioren :)

Meinst Du nicht, daß Ricky mit einem ganz besonderen Leckerlie wieder einzufangen wäre? Vielleicht später, wenn er wieder mehr Vertrauen gefaßt hat ? Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß der Brummer nicht noch mehr Mädels in seinem Leben "beglückt".

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #19
Hallo Petra,

beeindruckende Bilder. Streuner haben irgenwie eine ähnliche Ausstrahlung wie kätzische Senioren :)

Das sind ja auch fast alles "kätzische Seniorinnen und Senioren" :lol:

Meinst Du nicht, daß Ricky mit einem ganz besonderen Leckerlie wieder einzufangen wäre? Vielleicht später, wenn er wieder mehr Vertrauen gefaßt hat ? Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß der Brummer nicht noch mehr Mädels in seinem Leben "beglückt".

Nee, bei dem habe ich keine Chance mit Leckerlie. Der weiß auch genau, wieviel Abstand er halten muß. Leider. ;-)

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #20
Die Bilder sind echt toll.
Man sieht wie wohl sich die Bande bei dir fühlt.

Alles Liebe wünsch ich euch.

VG
Danni

Thema:

Fotos meiner Streunerbande

Oben Unten