Fotos meiner Streunerbande

Diskutiere Fotos meiner Streunerbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine drei Pelzgetiere beherrschen das in Perfektion. Daher laufe ich zuhause nur in Socken rum, um niemandem wehzutun. Willi sieht das anders...
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #41
:mrgreen:

Oh ja, DAS kenne ich auch ! Das ist nämlich eine der beliebten Sportarten von meinem Konrad :cool:

Meine drei Pelzgetiere beherrschen das in Perfektion. Daher laufe ich zuhause nur in Socken rum, um niemandem wehzutun. Willi sieht das anders. Sie ist mir gestern MIT Krallen über die naggischen Füße gespurtet. Wir haben auch des Öfteren Liegeblockade von den Mädels im Flur. Einfach mal quer hingeflackt. Unser Flur ist sehr schmal und wir dollen Zweibeiner quetschen uns dann vorsichtig an der Wand lang oder diskutieren. Und die Miezen? Bleiben einfach liegen. Wer hätte anderes erwartet.... :mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #42
Mal wieder Foto-Nachschub! :-D

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Die Pergola ist wie immer schwer belagert ... :mrgreen:

scaled.php

Und das auch noch von oben ... :wink:

scaled.php

Ömchen und Opi, wie ein altes Ehepaar, oder?

scaled.php

scaled.php

Meine kleine Nele-Mama! Neuerdings wirft sie sich vor mir auf den Rücken und will den Bauch gekrault haben. :razz:

scaled.php

scaled.php

Mein "Dösbattel" Charly :razz:

scaled.php

scaled.php

Opi geniesst auch noch mal die Herbstsonne! :-D

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #43
Jetzt werden die letzten Herbstsonnenstrahlen ausgenutzt.

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #44
Jetzt werden die letzten Herbstsonnenstrahlen ausgenutzt.

Und das aber so was von. Die Bande wandert im Moment mit der Sonne rund um die Wiese des Nachbarn und die Gärten. :mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #45
Am Sonntag war es soooo schön und ich habe jede Menge Bilder gemacht! Die Rasselbande genoss die Sonne in vollen Zügen!

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Mama Tinka blieb aber lieber in der Scheune. Die ist seit vielleicht 4 Jahren nicht so entspannt im unteren Teil der Scheune gelegen. Das hat mich total gefreut. Die lebt seit der Invasion der "Rest-Familie" wirklich auf. Eigentlich hatte sie total Angst vor anderen Katzen und nur Silvester durfte in ihre Nähe!

scaled.php

Und auch Fleckchen blieb lieber drinnen. In diesen Mörtelkübel mit dem ausrangierten Vlies vom Wasserbett quetschen die sich doch tatsächlich zu fünft!

scaled.php

Und auch diese Plüschkugel wolte nicht nach außen. Die Streuner haben teilweise ein Fell, als ob sie nach Alaska auswandern wollten.

scaled.php

Und nun noch ein Nele-Mama-Special!

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #46
Ich liebe Mietzen im Freien! Und Nele-Mama gefällt mir sehr gut:)..........verträgt sie sich gut mit Lucky????:mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #47
Ich liebe Mietzen im Freien! Und Nele-Mama gefällt mir sehr gut:)..........verträgt sie sich gut mit Lucky????:mrgreen:

Du solltest anders rum fragen: verträgt sich Lucky mit Nele-Mama? :mrgreen:

Nele-Mama verträgt sich nämlich mit allen. Die ist einfach nur lieb und sozial. Ich glaube, die weiß noch gar nicht wozu sie ihre Krallen benutzen kann!

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #48
Du solltest anders rum fragen: verträgt sich Lucky mit Nele-Mama? :mrgreen:

Nele-Mama verträgt sich nämlich mit allen. Die ist einfach nur lieb und sozial. Ich glaube, die weiß noch gar nicht wozu sie ihre Krallen benutzen kann!

Hört sich prima an! Das bedeutet,wir werden wahrscheinlich keine Probleme haben, sie ins mein Team zu integrieren:mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #49
Oh Nele-Mami du würdest mir sehr sehr gefallen, meine Fingerchen durch dein Fell wühlen, das würd ich so gerne und vielleicht noch`n Nasenküsschen :-D

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #50
Tina, Nele-Mama würde wirklich in jedes Team passen! Aber die braucht Freigang! Kanst Du ihr den bieten?

Und Ines, was Nele-Mama seit neuestem macht, ist sich vor mir auf den Rücken werfen und dann muss der Bauch gekrault werden. Allerdings macht sie das nur bei mir! :mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #51
Jap, kann ich;-)! Hab drei Freigänger hier;-). Hier sind viele Felder und Mäuse und alles was dazu gehört^^

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #52
Tina, ich habe nämlich echt schon überlegt, Nele-Mama an ein anderes Plätzchen zu vermitteln, wo sie auch ins Haus kann. Das geht bei uns leider nicht, weil die Queen dann ausflippt und das ganze Haus markiert!

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #53
So gern ich sie haben wollen würde, denn sie ist sooo klasse: hier würde Josie austicken und Vanda nen koller bekommen mit noch einer Katze:-:)-:)-(. Nicht zu vergesen, das ich mich nach nur kurzer Ehe wieder scheiden lassen könnte.........

Ist Nele echt komplett draußen?

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #54
Ist Nele echt komplett draußen?

Ja, die Streuner sind ja alle komplett draußen, haben aber unsere Scheune mit vielen Kuschel und Liegemöglichkeiten.

Aber Nele-Mama, Opi und Charly sitzen jeden Morgen bereits vor unserer Haustür und warten. Die würden bestimmt gerne mit ins Haus gehen. Aber Lucky würde dann total durchdrehen. Die duldet gerade mal Stups im Haus und das war auch schon Arbeit. Mal abgesehen davon, dass ich dann auch mitsamt den Katzen ausziehen könnte. Und wo komme ich mit sovielen Streunern unter?

Eigentlich ist Nele-Mama ja auch ganz zufrieden und ich weiß auch nicht, ob ich Ihr wirklich einen Gefallen tun würde, wenn sie in eine andere Umgebung käme. Hier schmust sie ja mit allen Katzen, das würde sie bestimmt vermissen. Aber sie ist so eine Liebe und tut mir irgendwie immer leid, dass sie nicht ins Haus kann. Sie ist ja inzwischen ca. 9 Jahre al und hat diese immer komplett draußen gelebt. Früher sogar noch ohne richtigen Unterschlupf im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #55
Mal ein Kapitel aus: Lucky, Stups und die Streuner (gibt es hier zwar schon anderer Stelle, aber ich kopiere es mal trotzdem hier rein):

Ich war ja anfangs sehr skeptisch wie Lucky und Stups mit der Invasion der 13 Streuner hier vor einem Jahr klar kommen. Zuerst gab es auch etwas Stress. Lucky hatte eine Blasenentzündung und Stups diverse Wunden. :cry:

Nach relativ geringer Zeit klappte es aber doch sehr gut. Die Streuner sind ja so sozial, dass sie sich immer wieder bemühen Lucky und Stups einzugliedern. Und die lassen sich auch von einer Queen nicht einschüchtern. Das Ganze ergibt immer wieder Situationen, wo ich doch laut lachen muss:

Meine Queen besteht ja bei den Streunern auf die ihr gebührende Distanz.
augenroll.gif
Einmal kam Nele-Mama, die wohl wirklich sozialste und harmloseste der Streuner, an und wollte Lucky ein Nasenküsschen geben. Als sie so 10 cm vor Lucky war, machte Lucky dann "ggrrgggrr". Nele-Mama lies sich nicht beirren und ging noch 5 cm weiter. Lucky machte ggggrrrrggggrrrrrrgggrrrr und fing an zu singen. Und was macht Nele-Mama? Die geht einfach noch 5 cm weiter und reibt ihr Köpfchen an Lucky.
schock.gif

Lucky war so verdutzt, hat einfach nur so
schock.gif
geschaut und war unfähig sich zu rühren.
biggrin.gif
Und Nele-Mama war natürlich schon längst weitergezogen.

Ich glaube, Nele-Mama konnte einfach mit Luckys Reaktion einfach gar nichts anfangen. Bei den Streunern untereinander gibt es ja sowas nicht. Das Gesicht von Lucky war sowas von klasse, schade dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte.

Oder Lucky muss doch glatt ein Nasenküsschen von Opi über sich ergehen lassen, obwohl Madame anfing zu singen.
icon_eek.gif
icon_lol.gif
Bzw. es werden Nasenküsschen zwischen den beiden ausgetauscht und Lucky singt mal vorsichtshalber weiter. Und oft bekommt er hinterher einen Hieb auf den Hintern. :mrgreen:

Ich glaube fast, die Streuner wissen Luckys Singen einfach nicht zu interpretieren. Untereinander gibt es bei denen allerhöchstens und relativ selten mal eine ausgefahrene Pfote ohne Krallen, wenn einer an den Futternapf des anderen will.

Stups gibt an einige der Streuner Nasenküsschen und Opi entwickelt sich bei ihr zum Stalker und verfolgt sie. Stups dreht dann oft einfach den Kopf weg und will kein Küsschen. Wie bei einem kleinen Kind: "Nein, will dem Opi kein Küsschen geben."
weglach.gif

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #56
Beim Kuscheln erwischt und offensichtlich fühlte katz sich gestört! :mrgreen:

scaled.php

scaled.php

Die waren eigentlich zu sechst da drin! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #57
Ich schubse mal nach oben! :roll: Wo sind denn die ganzen Fotosüchtigen? Ich finde zwei Bilder einfach nur zum Schieflachen!

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #58
da wird ja der hund in der pfanne verrückt!!!!
wieso, war ich denn noch nicht hier???

also mal ehrlich, die fotos sind zum schießen!!!

so süß, wie sie da alle 4 in dem...der.....was ist es denn, wo sie drinnen hocken?
liebe grüsse
melanie

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #59
Das ist eine Mörtelwanne, also schon etwas größer als ein Eimer. Die dient seit Beendigung der Renovierung als "Sammelobjekt" für Gartenabfälle. Als da ein Vlies vom ausrangierten Wasserbett drin lag, eigentlich zum Wegwerfen gedacht, hat Brownie diese Wanne einfach in Beschlag genommen. Und so wurde diese dann wieder in die Scheune gestellt, mit Vlies! Und seitdem ist da eigentlich immer mindestens eine Katze drin!
biggrin.gif

Nicht, dass die sonst nichts zum Kuscheln hätten ... :mrgreen:

• Fotos meiner Streunerbande Beitrag #60
das sieht wirklich zu goldig aus! ♥

Thema:

Fotos meiner Streunerbande

Oben Unten