Smartie Thread

Diskutiere Smartie Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach liebe Margit. Dann haben wir etwas gemeinsam. ich bin seit Silvester so wehmütiig, weil mein liebster Kimba drei Jahre tot war. Du kannst...
  • Smartie Thread Beitrag #121
Ach liebe Margit.
Dann haben wir etwas gemeinsam. ich bin seit Silvester so wehmütiig, weil mein liebster Kimba drei Jahre tot war.
Du kannst deinen Smartie doch wiedersehen und er mag dich ganz bestimmt noch.

Liebste Grüße Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #122
Ach liebe Margit.
Dann haben wir etwas gemeinsam. ich bin seit Silvester so wehmütiig, weil mein liebster Kimba drei Jahre tot war.
Du kannst deinen Smartie doch wiedersehen und er mag dich ganz bestimmt noch.

Liebste Grüße Kathi.

Hast recht liebe Kathi,
morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Ich hatte heute auf der Arbeit einfach viel zu viel Zeit zum grübeln, das ist nie gut :)
Das mit Kimba kann ich sehr gut nachvollziehen. Egal wie lange es her ist, man liebt und vermisst sie und die Todestage sind immer wieder schlimm.
Ja, ich kann Smartie wiedersehen und ich glaube wir machen das noch im Januar. Ich glaube, er weiß schon, dass ich ihn nicht weggegeben habe, weil ich ihn nimmer lieb hatte, sondern gerade weil ich ihn lieb habe. Katzen sind sehr emphatische Wesen und spüren sowas.
Ganz liebe Grüße zurück
Margit

• Smartie Thread Beitrag #123
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder mit Siggy telefoniert.

Smartie ist ein klitzekleines bissle "plüschig" geworden und es steht ihm sehr gut!

Ich durfte ihn heute wieder schnurren hören und Siggy hat erzählt, dass sie ihn auf den Balkon gelassen hat, als Schnee lag, aber er fand das kalte nasse Zeug an seinen Füssen überhaupt nicht gut :)

Mit dem unkastrierten Nachbarskater hat er auch schon Bekanntschaft gemacht und die beiden haben sich nur ewig angestarrt, bis der andere Kater weg ist. Smartie war ja an der Leine und Siggy bei ihm.

Wir haben ausgemacht, dass wir Smartie Anfang Februar besuchen kommen, im Januar bekommen wir keinen Termin mehr zusammen. Ich freu mich schon voll, den kleinen Spatz mal wieder knuddeln zu dürfen.

Die sentimentalen Tage werden weniger und weniger und ich weiß, dass alles gut ist, wie es ist.

Wenn ich jetzt an ihn denke, dann nicht mehr, wie er bei uns war und was wir alles zusammen erlebt haben, wie zu Anfang, sondern ich stelle ihn mir bei Siggy auf dem Eßzimmertisch liegend vor, oder auf der Küchenthecke.
Siggy sagte mir erst heute wieder, wie unendlich lieb sie den kleinen König hat und ich bin noch immer unendlich dankbar, dass ich dieses tolle Zuhause für ihn gefunden habe.

Jetzt sind wir alle glücklich. Die gesamte Siggy Familie, dass sie Smartie haben und mein Mann und ich dass er dort glücklich ist und MissC (sie vor allem), Onya und Orpheus, dass sie nicht mehr von ihm beherrscht werden :)

• Smartie Thread Beitrag #124
Hallo liebe Margit,

das freut mich aber sehr, dass es dem Smarti sooooo gut geht. Irgendwie ist es doch wie ein
Sechser im Lotto, dass der kleine König ein so schönes Zuhause gefunden hat.
Für alle Beteiligten ist Harmonie eingetroffen, besser geht's nicht. Toll.
Sei ganz lieb gegrüßt
Judith

• Smartie Thread Beitrag #125
Liebe Margit.
Das hört sich doch alles so toll an. Smartie hätte kein besseres zu hause finden können. Er wird geliebt und verwöhnt, mehr geht nicht. dass du dich auf den Besuch freust kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin froh, dass du nicht mehr traurig bist.
Liebe Grüße Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #126
Siehste Margit es ist und bleibt alles supi alle sind rundum zufrieden! *pssst* Februar ist ja nicht mehr weit ;-)
LG

• Smartie Thread Beitrag #127
Siehste Margit es ist und bleibt alles supi alle sind rundum zufrieden! *pssst* Februar ist ja nicht mehr weit ;-)
LG
ja und dann nehm ich meine Kamera mit und mache ganz viele Smartie-Bilder :)
War auch echt schön, ihn schnurren zu hören.
Siggy und ich haben wieder lange gequasselt und nebenbei sagte sie dann immer so Sachen wie "gell, mein kleiner Schatz", "jetzt frißt er" und "jetzt putzt er sich mit beiden Pfötchen und reibt sich das Gesichtle" , "oh der ist so goldig".

Ich muss dann immer schmunzeln :-9

• Smartie Thread Beitrag #128
ja und dann nehm ich meine Kamera mit und mache ganz viele Smartie-Bilder :)
War auch echt schön, ihn schnurren zu hören.
Siggy und ich haben wieder lange gequasselt und nebenbei sagte sie dann immer so Sachen wie "gell, mein kleiner Schatz", "jetzt frißt er" und "jetzt putzt er sich mit beiden Pfötchen und reibt sich das Gesichtle" , "oh der ist so goldig".

Ich muss dann immer schmunzeln :-9

So soll es auch sein du sollst schmunzeln auch mit feuchtem Äuglein wenn`s so ist...*Knuddeldrück*

• Smartie Thread Beitrag #129
Smartie liegt heute wieder in seinem Strandkorb und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Siggy läuft nun immer ohne Leine mit ihm um`s Haus erzählte sie mir gerade eben... das macht mir Sorgen und das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat mir aber versichert, dass er die ganze Zeit bei ihr bleibt und sie ihn immer in Sichtweite hat. Er ist noch nie weiter wie ein paar Meter von ihr weg gegangen.

Ok, sein neues Zuhause liegt wirklich recht abgelegen und hinter dem Haus gibt es nur Wiesen, so weit das Auge reicht. Sie versprach mir, ihn nicht aus den Augen zu lassen, weil sie ja auch nicht will, dass ihm etwas passiert.

Vor dem Haus gibt es einen sehr großen geteerten Hof und dann kommt eine Scheune und Garagen und dann erst dahinter die Straße. Er kann also nicht so leicht auf die Straße rennen, falls er sich erschrecken würde (das hatte ich sie gefragt) - ich hatte das ja nur bei Nacht gesehen und da sah man nicht wirklich sooo viel.

Sie hat mir hoch und heilig versichert, dass sie auf ihn acht gibt und er nur um sie herum bleibt. Das machen sie wohl schon seit Tagen so. Die nächsten Häuser links und rechts sind ca. 50m entfernt. Das ist tiefstes Land, dort sitzen die Häuser nicht so eng aufeinander, wie bei uns in der Neubausiedlung. Sie sagte mir, dass sie auch nicht will, dass er ein richtiger Freigänger wird, aber sie möchte ihn gerne so um`s Haus herum und im Frühjahr / Sommer im Garten um sich haben, wenn sie dort ist. Sie hat das mit ihrem verstorbenen Kater auch so gemacht und der wurde 15 Jahre alt und hat das Gelände nie verlassen, deshalb will sie es mit Smartie jetzt auch machen.

Wir besuchen Smartie am 5. Februar und wenn wir dann vor Ort sind, schauen wir alles nochmal bei Tageslicht an. Wenn ich mir dann noch Sorgen mache, rede ich nochmal mit Siggy und Karl-Heinz. Vielleicht kann dann Karl-Heinz doch ein Gehege um den Garten bauen.

Sie sagte ja schon mal, dass er auf die eine Seite (dort wohnen die Schwiegereltern von Siggy) nicht mehr so gerne läuft, weil er Angst vor dem Hühnergehege hat.

Das ganze Areal gehört quasi der Verwandschaft von Karl-Heinz. Der Bruder und die Eltern von ihm wohnen im und um das Haus herum. Die Kinder des Bruders mag Smartie wohl auch schon. Zuerst hat er Angst vor ihnen gehabt, aber jetzt lässt er sich gerne von ihnen streicheln (die sind so um die 10 Jahre alt).

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Siggy Smartie aufrichtig lieb hat und sicher nicht will, dass ihm irgendwas passiert, nur weiß ich nicht, ob das bei Smartie dann auch so klappt, wie beim verstorbenen Murphy.
Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr und bespreche das dann persönlich mit ihr, das wird das Beste sein.

• Smartie Thread Beitrag #130
Naja ich kann dich aber absolut verstehen, da bin ich dann auch zu ängstlich! Das könnte mir auch niemand nehmen. Aber man muss es akzeptieren.

• Smartie Thread Beitrag #131
Naja ich kann dich aber absolut verstehen, da bin ich dann auch zu ängstlich! Das könnte mir auch niemand nehmen. Aber man muss es akzeptieren.

Ich rede am 05.02. nochmals persönlich mit ihr, das lässt mir schon den ganzen Mittag keine rechte Ruhe. Wenn ihm dort was passieren würde, würde ich mir das nie verzeihen. Wenn wir alle zusammen sind, also Siggy, Karl-Heinz, meine beste Freundin, mein Mann und ich, dann können wir das bestimmt irgendwie klären. Siggy hängt ja auch sehr an dem kleinen König und Karl-Heinz ja auch. Ich werde ihr nochmals sagen, dass er doch so ein schönes Walking Jacket hat und er dann einfach sicher ist, falls er sich wegen irgendwas erschrickt. Bei mir ist er mal im Garten dermaßen erschrocken, als ein Nachbar ein paar Häuser weiter seinen Rasenmäher angeschmissen hat. Ich konnte in gerade so halten, der wäre mir sonst ab durch die Hecke. Das habe ich ihr heute auch erzählt. Ich hoffe, sie überdenkt das jetzt nochmal.

• Smartie Thread Beitrag #132
Hallo Margit.
O da hätte ich aber auch Angst um den Kleinen. Es kann so schnell etwas passieren. Rede der Siggi das unbedingt aus.
Sei lieb gegrüßt Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #133
Hallo Margit.
O da hätte ich aber auch Angst um den Kleinen. Es kann so schnell etwas passieren. Rede der Siggi das unbedingt aus.
Sei lieb gegrüßt Kathi.

Ja Kathi, das werde ich auf jeden Fall tun. Braucht nur mal ein Düsenjet über`s Haus brausen, oder sonst was sein, was er nicht kennt und er erschrickt sich und rennt dann über alle Berge. Er ist ein junger Kater in seinen besten Jahren, da kommt Siggy nicht hinterher. Mit Leine ist es viel sicherer und er ist es doch gewohnt und mag das Walking Jacket.

• Smartie Thread Beitrag #134
ich habe gerade nochmal mit meiner besten Freundin telefoniert. Sie meinte, ich bräuchte mir wegen Smartie keine Sorgen machen. Sie kennt das Grundstück und versicherte mir auch, dass er dort geschützt ist, weil weit und breit nur Wiesen und Äcker wären hinter dem Garten. Sie ist sich auch sicher, dass Siggy ihn nicht aus den Augen lässt. Ich werde es mir vor Ort anschauen und auch vorführen lassen. Wenn ihm Frühjahr die Äcker bearbeitet werden, dann wird sie ihn ja nicht so dort springen lassen, so schlau ist sie bestimmt selbst.

• Smartie Thread Beitrag #135
Hallo liebe Margit,

denke einfach positiv. Siggy und Karl-Heinz lieben den kleinen Smartie und wollen nur das Beste für ihn. Für den kleinen König ist es bestimmt toll, nicht angeleint zu sein und wenn rundherum nur Wiesen sind?
Siggy passt schon gut auf ihn auf. Ist halt meine Meinung, so wie Du von ihr schreibst.
Liebe Grüße
Judith

• Smartie Thread Beitrag #136
Hallo liebe Margit,

denke einfach positiv. Siggy und Karl-Heinz lieben den kleinen Smartie und wollen nur das Beste für ihn. Für den kleinen König ist es bestimmt toll, nicht angeleint zu sein und wenn rundherum nur Wiesen sind?
Siggy passt schon gut auf ihn auf. Ist halt meine Meinung, so wie Du von ihr schreibst.
Liebe Grüße
Judith
Ja Judith, ich mach mir erstmal keinen Kopf mehr und schau es mir am 5. Februar an.
Liebe Grüße
Margit

• Smartie Thread Beitrag #137
So, heute haben wir den kleinen König in seinem Reich besucht.

Es geht ihm sehr gut. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht.

Siggy und Karl-Heinz lieben ihn so, wie ich ihn liebe und ich bin mir sicher, dass sie nichts tun, was ihn irgendwie gefährden könnte.

Draussen waren wir nicht, weil wir das Smartie bei mehr als Minus 10°C nicht zumuten wollten (und uns auch nicht).

Er kam gleich auf mich zu gesprungen und hat sein Köpfchen an meiner Hand gerieben und hat sich auch gleich auf die Turnschuhe von meinem Mann geworfen (vielleicht, weil sie eine ähnliche Farbe hatten :-D).
Ich habe alle seine Lieblingsplätzchen gesehen und er sah wirklich glücklich aus und Siggy und Karl-Heinz auch.
Zum Abschied habe ich ihn geküst und ihm gesagt, dass ich ihn immer lieb haben werde.

Siggy und Karl-Heinz sagten auch, dass wir sie auf jeden Fall wieder besuchen dürfen, was wir sicher tun werden. Die 2 sind wirklich ganz tolle, nette Leute. Wir haben uns bei ihnen bedankt, dass sie dem kleinen Schatz so ein schönes Zuhause geben.

Ganz liebe Grüße an Euch und nun die Bilder:

Anhänge

• IMG_1053.JPG
    IMG_1053.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1058.JPG
    IMG_1058.JPG
    92 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1059.JPG
    IMG_1059.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Smartie Thread Beitrag #138
und noch ein paar :)

Anhänge

• IMG_1060.JPG
    IMG_1060.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1061.JPG
    IMG_1061.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1062.JPG
    IMG_1062.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 6
  • Smartie Thread Beitrag #139
Wunderwunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich sooo!

• Smartie Thread Beitrag #140
und noch mal welche, wo er auf dem Garderobenschrank liegt und wo ich mich von ihm verabschiedet habe.
Karl-Heinz hat erzählt, dass man von unten manchmal nur seine Öhrchen sieht, oder manchmal auch nur seine Beinchen, die er in die Höhe streckt :)

Anhänge

• IMG_1065.JPG
    IMG_1065.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Smartie Thread

Smartie Thread - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten