Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ??

Diskutiere Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ja.. bei meinen gibts dann auch bald mäuse. von daher ist das auch nicht so mein thema..
  • Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #21
ja.. bei meinen gibts dann auch bald mäuse. von daher ist das auch nicht so mein thema..

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #22
Guck mal ...........
7828430wuf.jpg

Da hatte er richtig was zu tun und das machen wir regelmäßig. Ich guck, das ich 1-2 Rohtage in der Woche mache und zwischendurch auch Küken.Aber meine gehen auch raus und Maus und Vogel etc stehen eh auf dem Speiseplan^^. Trockenfutter gab's bei uns nie und ich bin wahnsinnig happy, das sie es auch mit dem Fellpöter nciht angucken. (mein Mann meinte ihnen was Gutes zu tun^^)

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #23
mmh, lecker. also ich werd das dann auch mal machen.
frage: was eignet sich dazu am besten? ok.. das steht hier sicher auch schon irgendwo.. aber.. ?
ist mit hühnchenknochen was bedenklich wegen splittern oder so?

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #24
Wenn die aber nicht mahlen, was bringt dann das auf und ab auf dem Fleisch?
I

Bei einem zähen Stück Rindfleisch bringt es ungefähr so viel wie bei einer Maus, behaupte ich mal aus eigenen Beobachtungen. Auf jeden Fall wird nicht einfach draufgebissen und ein Stück ist ab, sie müssen richtig feste ein paarmal dran rumknatschen, um etwas abzutrennen.

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #25
mmh, lecker. also ich werd das dann auch mal machen.
frage: was eignet sich dazu am besten? ok.. das steht hier sicher auch schon irgendwo.. aber.. ?
ist mit hühnchenknochen was bedenklich wegen splittern oder so?

Nein, nicht bedenklich, solang nicht gegart, denn dann splittern sie.
Lies mal in der Rohecke, da steht ganz viel dazu. Nur ganz kurz: es geht alles außer (Wild)Schwein, Fisch und Leber. EIn schönes zähes Stück Suppenrindfleisch ist auch super. Aber wie gesagt,lies mal "nebenan" ein bißchen;-)

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #26
Wenn die aber nicht mahlen, was bringt dann das auf und ab auf dem Fleisch?
I

es wischt den Zahnbelag ab, wenn sie ins Fleisch beissen und erfüllt damit bereits die Funktion einer Zahnbürste

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #27
Jetzt muss ich mal ein Lob loswerden. So ist der Thread doch mal noch sehr lehrreich geworden und die Überschrift stimmt gar nicht mehr ;-)

Sorry, musste meinen Senf nochmal dazugeben *duckundwech*

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #28
Ach @TE, fast den eigentlichen Punkt vergessen

* Stell dir vor, Du hast einen nierenkranken Kater, der sich trotz Nassfutter beinahe die Seele aus dem Leib säuft - würdest Du da mit Trockenfutter noch "nachhelfen", die Krankheit zu beschleunigen?

*Stell dir vor, Du hast noch einen Kater, der vom Trinken gar nichts hält und dessen Blutbild Tendenzen zur Austrocknung aufweist - würdest Du da guten Gewissens Trockenfutter geben oder vielleicht nicht noch zusätzlich das Nassfutter mit Wasser mischen?

Ich denke mal, mit diesen Erfahrungen kann jeder verstehen, dass ich kein Fan von Trockenfutter bin.

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #29
Jetzt muss ich mal ein Lob loswerden. So ist der Thread doch mal noch sehr lehrreich geworden und die Überschrift stimmt gar nicht mehr ;-)

Sorry, musste meinen Senf nochmal dazugeben *duckundwech*

Ja und KittyH interessiert ihr eigener Thread gar nicht mehr (mhm) ;-)

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #30
stimmt! :)

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #31
Ja und KittyH interessiert ihr eigener Thread gar nicht mehr (mhm) ;-)

Öhm ja, sie wollte ja auch keine Diskussion ...

... und was haben wir daraus gemacht ? :mrgreen:

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #32
Öhm ja, sie wollte ja auch keine Diskussion ...

... und was haben wir daraus gemacht ? :mrgreen:

Böse, böse Foris - immer diese rumdiskutiererei
boese_14.gif

Wo TE doch nur sagen wollte ich machs eh wie ich will

aber ein schöner Thread ist das geworden, echt :)

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #33
... und ich bin fast zu spät gekommen :oops:

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #34
Könnte man vielleicht trotzdem den Titel ändern, ich finde nicht, dass der so passt...

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #35
Könnte man vielleicht trotzdem den Titel ändern, ich finde nicht, dass der so passt...

Och, warum denn? Ist doch so schön provokant. Und wir wollen doch gar nicht diskutieren..... :twisted:

Meine kriegen ausschließlich Trockenfutter, den ganzen Tag steht ne Riesenschüssel da. Da gehen inner Woche 5-7 kg von wech. (Ach ne, dat is dat Trockenfutter von Sisja und Männe, Knabberzeug, Müsli, Cornflakes, Trockenobst, Nüsschen, Chips,....) *diabolischginst*

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #36
vielleicht wenigstens das Komma aus dem Titel raus? :roll:

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #37
  • Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #38
Nein, wollte keiner. Ist ja auch eine Gesprächsrunde geworden :mrgreen:

Ui, böse Sisja.... Und der Titel sagt ja nun mal überhaupt gar nicht aus, an wen das Trockenfutter verfüttert wird....

• Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #39
  • Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? Beitrag #40
Gibts da Rezepte? *grübel* Hätte ich abends schnell was auf dem Tisch :mrgreen:

Hm, Salami am Haken, Schinken am Haken, Brot ohne Tüte liegen lassen (der Zahnarzt freut sich), Mettwürstchen am Haken, Gemüse am Haken... also zum Trocknen lassen, gell?

Das ist die sogenannte Hook-Diät, die lasse ich mir gerade schützen und schreibe einen Bestseller drüber. "Trockenfutter für Menschen" ist der Arbeitstitel.

Thema:

Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ??

Warum , wird man blöd angemacht wenn man Trofu Füttert ?? - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Oben Unten