An den warmen Tagen und auch bei massiven Wetterumschwung hat Charly auch kleine Probleme, etwas schwacher, schläft mehr, und ist faul - aber das sind alles Sachen, die ich bei anderen gesunden Katzen auch beobachte.
Gegen Abend wird Charly dann aktiver.
Manchmal, wenn man ein wissentlich krankes Tier zuhause hat, was bei warmen Wetter matt ist, denkt man immer gleich es ist wieder irgendwas, das es anderen Katzen, die gesund sind genauso geht, verliert man total aus den Augen.
Bei Charly ist soweit alles gut, in Absprache mit dem Kardiologen und unter strenger Aufsicht der Vitalwerte darf ich die halbe Wassertablette abends jetzt nur noch 2 alle Tage geben. Also einen Tag morgens und abends jeweils ne halbe und darauffolgenden Tag dann nur morgens eine halbe.
Er frisst gut, spielt, jagt... kurz gesagt, es geht ihm gut.
Vielleicht kann ich dich etwas ermutigen, bei Charly hat es auch ca 3-4 Wochen gedauert, ehe er wieder quasi ganz der alte war.
Stress Situationen meide ich komplett, wenn Besuch kommt, wo Charly sichtlich Angst hat, lasse ich ihn nach draußen. Tierarztbesuche kommen auch nur noch bei akuten Sachen in Frage, wegen ´ner Zecke, Flöhen, Würmer fahre ich nicht mehr mit ihm zusammen hin, was ich sonst gemacht hab, weil mein Tierarzt das immer so wollte.
Charly Röntgenaufnahme von der Lunge war im Juli frei von Wasser. Seine Atmung ist geräuschlos und gleichmäßig. Seine Herzfrequenz auch konstant.
Ich freu mich natürlich für dich, dass Socke sich wieder etwas berappelt hat. Wann hast du denn den Termin zum Nachschallen? in 6 Monaten?
Gibst du die Wassertablette auch nüchternen Magen? Da kann sich die Tablette dann besser "entfalten" und wirkt besser.
Berichte schön weiter, wie es Socke geht. Über ein Bild würde ich mich auch freuen