Hallo, Ihr Lieben,
was für eine Woche! Gleich vorneweg, Socke gehts den Umständen entsprechend gut! Hoffe ich kann damit denjenigen Mut machen, bei deren Katzen es hoffnungslos erscheint, wie ichs nun mit Socke am Freitag erlebt habe, der blanke Horror! habe morgens schon gemerkt, daß es ihm ganz schlecht geht, bin nicht zur Arbeit gegangen. Bin kurz zur Tierheilpraktikerin gefahren, um Haare von Socke abzuliefern, da rief mein Mann an, daß Socke kollabiert ist, hat Urin laufen lassen und nur noch gebebt... mit 180Sachen heimgerast, mit dem schlimmsten gerechnet, aber Socke lebte noch! Tierarzt angerufen, hat vorgeschlagen EKG zu machen, um zu schauen was los ist, hab ich abgelehnt, da ich mir sicher war, daß Kater den Transport nicht überlebt bei der Hitze, also weiter abwarten...Zweifel, war das richtig so???...es folgten 2weitere Anfälle, konnte nix tun, nur dabeibleiben und hoffen, daß er zur endgültigen Ruhe findet, Hoffnung hatte ich aufgegeben, obwohl 2 Personen (u.a. Tierheilpraktikerin) mir sagten, abwarten bis zur Nacht, Tierarzt noch nicht rufen, es wird kühler!
Socke hat gierig etwas Katzenmilch getrunken und sich in die letzten Ecken verkrümelt (hinterm Fernseher!), war schwer ihn zu beobachten, hab ihn gelassen. Um 4 nachts Katzenmilch gegeben, er ging zum Katzenklo ! und fraß etwas... um 5Uhr weckt er mich mit einem Maunzen als wär nix gewesen, hüpft ins bett, läßt sich schnurrend streicheln, frißt, will raus! Hab gedacht ich träum! Klar ist er sehr geschwächt, reagiert aber normal seitdem. War Samstags dann doch beim Tierarzt zum EKG, Vorhofflimmern, vermutlich wieder mehr Wasser in der Lunge. Bekommt jetzt 1/4Tabl. Atenolol (warum eigentlich nicht schon früher?...). Soweit der Stand, kanns kaum glauben, daß Socke noch da ist! Heute war Theilpr. da und hat Globulis gebracht...Gespräch war sehr interessant, ist aber sicher nur was für Leute, die mehr in den Dingen sehen, als die rein medizinische Sichtweise, ich gehöre dazu.
Liebe Sandra, kurz zu Deiner wiederholten frage (sorry!), Tierarzt hat kein Blutbild gemacht, hält es für primäre HCM und es nicht weiter in Frage gestellt, ich leider auch nicht. Bin mir nun nach dem Gespräch s.o. nicht mehr sicher, da nach der "Auslesung" der Haare alles auf Schilddrüse/ Hormone/ evtl.Bauchspeicheldrüse hindeutet! Warte nun ab, wie Katerchen auf Globulis anspricht, ich berichte Euch!
Danke Euch allen fürs Daumendrücken, hat sicher auch geholfen:lol:
Liebe Grüße und Hoffnung nicht verlieren
Lisabeth