• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung

Diskutiere Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Hiobsbotschaft nicht, aber zufrieden bin ich auch nicht. Eine Analdrüse war voll und wurde ausgedrückt, das Zeug war nicht flüssig sondern...
  • Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #121
Du Arme! Hoffe bei Tierarzt lief alles glatt und es kommen keine neuen Hiobsboschaften.

Danke euch beide für eure Antworten. Ich selbst habe das Trockenfutter jetzt komplett eingestellt, Katerchen ist zwar gar nicht begeistert davon aber er wird sich daran gewöhnen. Wenn, dann wird er es nur mehr als Leckerli in seinem Katzenfummelbrett bekommen. Außerdem hab ich jetzt einen Katzenbrunnen gekauft damit mehr getrunken wird.
Die letzten zwei Tage wären mit keine Beschwerden mehr aufgefallen, weiß nicht warum er das gemacht hat. Ich glaube es ist zur Zeit ein wenig unglücklich weil ich mich soviel um meinen anderen Kater kümmere. Mit dem hatte ich die letzten 2 Wochen leider viele viele Tierarzt-Besuche!

Liebe Grüße!

Hallo, Hiobsbotschaft nicht, aber zufrieden bin ich auch nicht. Eine Analdrüse war voll und wurde ausgedrückt, das Zeug war nicht flüssig sondern fest :-o Die rote Stelle könne damit zusammen hängen, es könne aber auch eine Entzündung sein, ich soll aber nichts machen. Die Stelle ist zwar kleiner, aber eben, als ich ihr nach dem Klogang den Po abgewischt habe, sah eine Stelle am Zewa nicht braun sondern rötlich aus..

Zum Thema Katzenbrunnen wollte ich mich auch mal schlau machen. Ich habe seit dem akuten Struvitproblem nun einen zweiten Trinknapf im Wohnzimmer (vorher nur in der Küche, gefuttert wird im Wohnzimmer), seitdem trinkt sie auch mehr, auch, wenn es NassFutter gibt (bin froh, dass sie es wieder frisst, wenn auch längst nicht alle Sorten). Bin mir nicht sicher, ob mir das jetzt auch Sorgen machen soll ;-S

Unsere Luna ist z.Z. auch krank, mit der Niere. War 3 Tage hier in der Tierklinik in Ffm, von der ich einen SEHR guten Eindruck hatte. Sie frißt von klein auf nur Trockenfutter und ab und an mal einen sogenannten Sticker. Ich biete ihr immer mal Naßfutter an, da leckt sie aber nur die Soße auf. Aber sie ist auch eine freilaufende Katze und da weiss ich ja auch nicht, wo sie sich so ab und an Fressen holt. Aber habe kein schlechtes Gewissen, ändere einfach ab und an das Futter und wenn sie lieber Trockenfutter mag, soll sie. Das Trinken sollte allerdings schon regelmässig sein und das pullern überwacht werden.Sollange sie sich gut putzt fühlt eine Katze sich wohl; wenn sie da aufhört und viel schläft und apatisch ist, muß man sich Gedanken machen.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du Kinder hast, und die wollen nur Schokolade essen, sagst du dann auch "Wenn sie lieber Schokolade essen, sollen sie"...? ;-S Lies dir lieber die Links zum Thema Trockenfutter durch, also gerade mit Blasen- und Nierenproblemen wäre ich auch sehr vorsichtig!

Meine Katze July hat sich zum Schluss auch nicht mehr geputzt, kurz bevor sie gestorben ist, an Krebs, aber du willst dir doch hoffentlich nicht erst Sorgen machen, wenn deine Katze apathisch da liegt, oder..?!? Ist das deine Meinung oder hat das ein Tierarzt gesagt..?

(so kann das sein, ich mach mir schon Sorgen, wenn Sina mal mehr schläft oder sich zurück zieht....)

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #122
So, hier mal wieder ein kleines Update. Bisher verlief alles super, PH-Wert immer im guten Bereich, bei täglich 1,5 Tabletten, Grau, Granatapet, Mac's, 20% Rohes....

Nur die letzten Tage kam bei den Messungen wieder ein leicht erhöhter Wert raus, schwankte so zwischen 6,8 und 7,4 auf nüchternen Magen...

Wahrscheinlich werde ich die Tage mal wieder eine Urinprobe zum Tierarzt bringen...
Wie kann das denn sein, fast 2 Monate läuft alles prima und plötzlich muss ich wieder die Tablettengabe erhöhen um auf den gewünschten Wert zu kommen?
Kennt das Phänomen denn jemand, ist das normal ab und an, oder sollte ich mir schon wieder Sorgen machen?
Wahrscheinlich werde ich jetzt wohl erstmal wieder nur Grau geben, da ich damit den PH-Wert am besten unter Kontrolle bekomme...aber ansonsten...mh...
Vollbarfen steht ja noch aus..aber das Geld für die Kühltruhe reicht noch nicht...

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #123
...
Wie kann das denn sein, fast 2 Monate läuft alles prima und plötzlich muss ich wieder die Tablettengabe erhöhen um auf den gewünschten Wert zu kommen?
Kennt das Phänomen denn jemand, ist das normal ab und an, oder sollte ich mir schon wieder Sorgen machen?
...

Das würde mich auch interessieren, vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

Ich habe auch für Freitag wieder einen Termin gemacht. Hätte danach die Woche eh wieder hin gemusst, Analdrüsen nachgucken lassen, ziehe es aber vor, weil Sinas Urin immer mehr stinkt, da kann was nicht stimmen... Ihr ph-Wert liegt meistens so bei 5,9/6,2, aber nicht nüchtern.

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #124
Heute habe ich mal ne Probe abgegeben. Alles scheint in Ordnung zu sein (puh!)..keine Entzündungszeichen, kein Kristall, nur der PH-Wert ist eben leicht erhöht.

Trotzdem bin ich erstmal beruhigt!

Oh! Ein PH-Wert von 5,9/6,2 nicht nüchtern? Da würde ich aber die Methioningabe verringern...Das ist schon sehr wenig. Miss den PH-Wert mal auf nüchternen Magen, unter 6,0 sollte er da ja nicht sein.

Meine hat momentan auf nüchternen Magen einen Wert von 6,4 bis 6,8, 2-4 Stunden nach dem Fressen ist er gerade sogar auf 7,2-7,4...
Jedoch hat auch die Gesunde nach dem Futtern einen so hohen PH-Wert.

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #125
Heute habe ich mal ne Probe abgegeben. Alles scheint in Ordnung zu sein (puh!)..keine Entzündungszeichen, kein Kristall, nur der PH-Wert ist eben leicht erhöht.

Trotzdem bin ich erstmal beruhigt!

Das klingt ja schon mal gut! :)

Oh! Ein PH-Wert von 5,9/6,2 nicht nüchtern? Da würde ich aber die Methioningabe verringern...Das ist schon sehr wenig. Miss den PH-Wert mal auf nüchternen Magen, unter 6,0 sollte er da ja nicht sein.

Ich gebe keine Tabletten, ich fütter' Kattovit Struvit-Nass-Futter, ich habe eine Tierarzt-Helferin gefragt, sie meinte, für's akute Problem (also bei Struvit-Kristallen) würde es nicht reichen, aber nachher vorbeugend. Dann gibt es noch ein paar Brocken Hill's c/d Trockenfutter, ebenfalls struvitvorbeugend. Hm....... :???:

Meine hat momentan auf nüchternen Magen einen Wert von 6,4 bis 6,8,

Ist das nicht zu hoch?

"Struvitkristalle oder –steine bilden sich im Urin der Katze, wenn der pH-Wert dauerhaft zu hoch ist, also zu alkalisch (unsauer), ist. Dies ist bei einem pH-Wert ab ca. 6,5 der Fall."

Ich habe heute abend den Tierarzt-Termin, bin mal gespannt... Ich habe schon den letzten Urin-Klumpen eingepackt, damit sie mal selbst riechen können ;-)

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #126
Das klingt ja schon mal gut! :)

Ich gebe keine Tabletten, ich fütter' Kattovit Struvit-Nass-Futter, ich habe eine Tierarzt-Helferin gefragt, sie meinte, für's akute Problem (also bei Struvit-Kristallen) würde es nicht reichen, aber nachher vorbeugend. Dann gibt es noch ein paar Brocken Hill's c/d Trockenfutter, ebenfalls struvitvorbeugend. Hm....... :???:

Wäre Dein Wert auf nüchternen Magen, wäre das natürlich echt ein Topwert :)
Hast Du denn mal den nüchternen Wert gemessen?

Ja, leicht erhöht ist der Wert ja schon seit einer Woche. Deswegen bin ich zum Arzt, da ich ein bisschen Angst hatte, dass schon wieder etwas ist. Da der Urin allerdings tiptop war, meine die Ärztin, ich solle jetzt erstmal nichts machen und einfach weiter beobachten.

Gib mal Bescheid, wenn Du das Arztergebnis hast...was er wohl zu dem Streuklumpen sagt...

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #127
Hi, ich habe erst einmal auf nüchternen Magen gemessen, ganz einfach, weil sie Hunger hat und was essen will, sobald ich aufgestanden bin ;-)

Der Tierarzt-Besuch gestern hat 130,- gekostet...! :-o Blase punktieren würde nur mit Ultraschall gehen (ist das bei dir auch so?) und dann soll ja der Urin gründlich untersucht werden, auch bakteriell, aber er hätte ja mal erwähnen können, dass dieser Test 53,- + MWSt kostet... :-o Dann wurde noch die Analdrüse ausgedrückt, da sollte ich nach 6 Wochen wieder kommen, weil sie letztens so voll war, die war aber jetzt ok. Der Urin wird an ein externes Labor weiter gegeben und das dauert ca. 5 Tage. Er hat grinsend am Klumpen gerochen, meinte, es rieche zwar schon recht intensiv, aber nicht ungewöhnlich, und auch nicht nach einer bestimmten Erkrankung (bei Diabetis gibt es z.B. einen bestimmten Geruch), aber ich finde, der Geruch wird immer schlimmer. Letztens hatte ich den Geruch nachts im Bett in der Nase und bin aufgestanden, um zu gucken, ob sie pullern war, und so war es dann auch.. Das kann doch nicht normal sein! Zumal das nicht immer so war! (ok, das Badezimmer = Katzenklo war in meiner alten Wohnung weiter vom Wohnraum weg, aber DAS hätte ich trotzdem spätestens im Flur gerochen..)

Jetzt heißt es also erst mal warten.

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #128
Oh! Das ist ja ganz schön teuer...
Ich habe gerade meine Punktionsrechnung hervorgeholt: Hier steht: Punktion: 11,45 Euro, Ultraschall: 9,45 Euro.
Beides jeweils ohne MwSt. Der Ultraschall gehört dazu, da man ja einen Anhaltspunkt braucht, wo man die Nadel einstechen muss, um auch wirklich die Blase zu treffen. Warst Du nicht mit dabei beim "Einstich"? Ich habe Odette dabei festgehalten und ein bisschen gut zugeredet.

Die Laboruntersuchung hat hier 40,50 Euro plus MwSt. gekostet. Allerdings wurde auch noch auf bestimmte Bakterien getestet.

Naja...aber immerhin hast Du danach ein sicheres und sauberes Ergebnis. Wenn alles gut ist, vergisst man dann auch wieder ganz schnell die Kosten...

Mit dem stinkenden Urin...also, ich rieche bei meinem Streu hier so gut wie nichts. Wenn ich das Katzenklo säubere, bemerkt man zwar den leichten Streugeruch, aber ansonsten ist das echt ok. Vielleicht liegt der Harngeruch aber auch an dem Futter. Meine beiden hier bekommen ja Granatapet und Grau (ab und an Macs) Kot und Urin sind seit der Futterumstellung wie ausgewechselt. Kaum Geruch, alles fest.
Zusätzlich habe ich auch das Streu gewechselt. Von normalem Hygienestreu zu Cats Best Öko Plus. Das ist wirklich wunderbar! Zumal hier das Katzenklo nur wenige Meter vom Bett wegsteht (an das Zimmer grenzt eine Kammer an).

Und nochmal wegen dem PH-Wert. Meine muss im Schnitt 2-3 Mal am Tag. Ich mische unters Futter auch immer eine Menge Wasser. Der Urin muss ja nicht unbedingt morgens gemessen werden. Nach 6-7 Stunden in etwa sollte der Magen ja wieder einigermaßen Nüchtern sein. Morgens muss Odette hier auch immer erst nach dem Futtern. Dafür macht sie gerne, wenn ich nach Hause komme, als Begrüßungsgeschenk sozusagen ;-) ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #129
Danke für's Gucken!

Na, das ist aber ein Unterschied...

- Allgemeine Untersuchung mit Beratung Hund oder Katze: 13,31€ (netto)
- Ultraschallkontrolluntersuchung: 33,68€ (")!
- Punktion einfach: 8,61€ (")
- Pathohistologische Untersuchung an Fremdinstituten: 53,74€ (")

Macht 109,34 Netto + 20,77€ MWSt = 130,11€ Brutto....

Irgendwo habe ich mal etwas von einer Tierärztlichen Verordnung gelesen, da muss ich doch mal gucken. Es ist zwar eine Tierklinik, die sind ja meistens teurer, aber es war innerhalb der Sprechzeiten, nicht am Wochenende oder so.

Doch, ich war auch dabei, aber am Kopf, hab ihn gekrault, da konnte ich nicht auf den Bildschirm gucken ;-)

Ich bin so gut wie den ganzen Tag zu Hause, dass sie so lange nichts frisst, kommt daher nur über Nacht vor ;-) Sie hatte mal Magenprobleme, dann hat sie jedes Mal wieder alles ausgereiert, wenn sie stundenlang nichts gefuttert hat, drum gibt es eben öfter kleinere Mahlzeiten.

Das mit dem Wasser unter's Futter mischen hab ich auch eine Zeit gemacht, das mag Sina aber leider nicht so gerne. Ich habe aber jetzt einen Wassernapf im Wohnzimmer stehen, so auf dem Weg ;-) , funktioniert!

(ich habe das letztens jemanden empfohlen, und sie meinte, ich würde meine Katze verhätscheln und ihr das "abnehmen", also "die Mühe", zum Trinknapf zu gehen, vielleicht wäre sie ja deshalb so dick... :roll:)

Der Gestank dürfte eigentlich nichts mit dem Futter zu tun haben, denn das fütter ich erst, seitdem das Struvitproblem bekannt ist. Und wegen des Gestanks bin ich 'damals' zum Tierarzt gegangen.

Ein anderes Streu werde ich auch mal ausprobieren (Cat's Best hatte ich früher auch mal, wurde aus Kostengründen ausgetauscht. Von meinem jetzigen brauche ich auch nur ca. einen Sack für 2,79€ im Monat ).

Danke! :)

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #130
Ja, der Ultraschall machst. Meine Ärztin meinte aber auch, dass sie diesen jetzt anders abrechnet, da er nur auf so kleiner Fläche ist. Und letztendlich ja keiner "Untersuchung" entspricht. Trotzdem wurde mir ausführlich die Blase gezeigt. :)

Ich denke aber ansonsten sind die Preise ok. Ich zahle für die normale Untersuchung auch 14 Euro plus MwSt. Die war nur das letzte Mal nicht dabei, da Odette in dem Sinne ja nur punktiert wurde und nicht untersucht.

Ja, die Tierärztliche Verordnung gibt es. Und den GOT-Faktor. In wieweit die Ärzte da aber ihre Preise selbst bestimmen, weiß ich nicht.

Bei meinem letzten Arzt habe ich für den Ultraschall auch 50 Euro bezahlt. Ich denke, das war hier so günstig, da vorallem Punktiert wurde.

Na gut, da hast Du natürlich andere Voraussetzungen zum Urin testen als ich...hier klappt das meist super, ich muss nur schnell genug sein ;-)

Zum Futter. Das mit dem Wasser lief hier gut. Nur bei der Großen hatte ich Probleme, da konnte ich es so lösen, dass ich immer kleine Mengen beigemischt habe und ganz langsam erhöht. Mittlerweile akzeptiert sie es. Naja...Wasser macht nicht dick und Katzen sind von Natur aus keine Trinker. Gerade als Struvitchen hilft es eben mehr zu trinken. Und wenn man das hinbekommt, ist es doch vollkommen legitim, der Katze Wasser unterzumischen. Das verdünnt ja auch den Urin und macht ihn weniger konzentriert (zwecks Gestank).

Zum Streu, also bei mir hält die 40 Liter Packung jetzt schon seit Mitte August. Ich denke einen Monat noch komme ich damit hin. 3 Monate für 20 Euro finde ich in Ordnung. Davor musste ich fast jede Woche das Katzenklo komplett austauschen. Von daher bin ich jetzt wirklich zufrieden :)
Was verwendest Du denn für ein Streu?

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #131
Ja gut, ein bisschen Untersuchung war beim Ultraschall dabei, weil ich ja gesagt habe, dass ich noch etwas anderes befürchte, aber trotzdem finde ich das sehr teuer.. Vor allem, falls mal wirkich was ist und ich das öfter machen lassen mus.. Ich werde die aber auf jeden Fall noch darauf ansprechen.

An Streu nehme ich dieses hier:

Ich brauche so 4 Säcke in 3 Monaten, also = 11,16€, fast die Hälfte zum Cat's Best. Natürlich muss ich so selbst schleppen, Cat's Best würde ich im Netz bestellen, dieses Streu hat aber den Vorteil, dass ich hier nicht so einen riesen Sack stehen habe :)

Das mit dem Wasser im Futter werde ich so mal ausprobieren, danke!

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #132
Das Ergebnis ist immer noch nicht da..

Ich habe mich übrigens letzens auch erschreckt, der ph-Wert lag bei 6,8.. :-o Erst später fiel mir der Grund ein: Ich habe für's Nachbars Katze Trockenfutter in der Handtasche, Sinas letztes Futter, "Wahre Liebe", das hat sie gerochen und ein bisschen davon gefuttert. Da kann man mal sehen, wie das wirkt!

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #133
Und, ist das Ergebnis schon da?

Das mit dem Futter ist hier auch so, der PH-Wert wirkt total empfindlich darauf, jenachdem, was man füttert..

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #134
Hallo! :)

Es ist alles in Ordnung :-D Was mich natürlich freut, aber irgendwie nicht beruhigt, denn ich finde immer noch, dass der Urin tierisch (ha ha ;-) ) stinkt... Der Tierarzt hatte aber überhaupt keine Vorstellung mehr, was es sein könnte..

Kennst du das, wenn man so Angst bzw. ein schlechtes Gefühl hat..? Dass es irgendwann was richtig Schlimmes ist, das nicht erkannt worden ist. Aber was soll ich machen..?

Ich gebe Nachbar's Katze das "Wahre Liebe" jetzt lieber auch nicht mehr, ich will nicht schuld sein, wenn sie Struvikristalle bekommt.. Obwohl die Besitzerin ja auch alles gibt, soweit ich das sehe. Aber trotzdem.

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #135
Huhu,

na das ist doch klasse! Freut mich! Mhh...mit dem Gestank...ich würde da wirklich mal anderes Streu versuchen. Ansonsten fällt mir da wirklich nichts mehr ein. Meine beiden stinken nur mäßig. Ich muss aber auch zugeben, dass sie extrem viel Wasser bekommen und der Urin dadurch gut verdünnt wird.

Aber Deine Sorge verstehe ich durchaus...auch hier habe ich immer Angst, dass irgendetwas ist, was ich übersehe...

Solange sich die Katze aber normal aktiv verhält, denke ich mir, darf ich dieser Angst nicht zu viel Gewicht schenken...

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #136
Wenn du so unsicher bist, ob nicht doch irgendetwas verstecktes dahinter sein könnte, und um für dich Sicherheit zu schaffen, möchte ich dir eine Vega-Testung Haaranalyse bei Frau Galina Roth (Tierärztin UND Heilpraktikerin) empfehlen.

Sie hat uns gut geholfen.

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #137
Danke Anay!

Das Streu hatte ich schon vorher, vor dem Struvit-Problem/Gestank, daran kann es nicht liegen.

Solange sich die Katze aber normal aktiv verhält,...

Oder auch "normal unaktiv"...? ;-) Sie hat ja Übergewicht, laut Tierarzt kann das aber nicht damit zusammenhängen

Und sie trinkt mehr als früher, seitdem ich einen Wassernapf im Wohnzimmer stehen habe, der "im Weg steht" ;-)

kattepukkel's, danke für den Tipp! Heppenheim ist ein bisschen weit, kann man Haare dahin schicken? Und kannst du mir sagen, wie teuer das ist? Man kann auch Allergien damit 'testen', das ist gut, ich weiß ja immer noch nicht, welche sie nun hat.

Ich werde mal weiter danach googlen, danke! :-D

• Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #138
  • Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #139
Dank dir! :)

Ich habe inzwischen auch danach gegooglet, ist ja, wie alles 'natürliche' sehr umstritten. Und es gab natürlich auch Erfolge. Ich denke, wenn ich das mache, dann werde ich aber zusehen, dass ich lieber eine/n Homöopathen in der Nähe finde.

Ach so, Anay, ich habe einen kleinen Trick, wie ich nüchternen Urin bekommen kann: Sina einfach auf's Klo setzen! *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #140
Hallo, ich habe mich erst seit kurzem hier angemeldet. Meine Katzen hat eine Niereninsuffizienz und dazu auch noch Steine in der Niere,ob das jetzt Struvisteine sind weiß ich nicht genau. Die Tierarzt erzählen einem so viel. Nun hab ich das Problem, dass sie Nierenfutter (Royal Canin Renal) fressen soll und dazu 2 Medikamente bekommt. zum einen einen ace- hemmer und zum anderen ipakitina, da sie renalzin nicht möchte. die steine sind so groß das sie nicht operabel sind, die können ihr aber zum problem werden wenn diese in die blase durchrutschen. der Tierarzt meinte da können wir nun nicht viel machen, da wir ersteinmal ihre nierenwerte in einen akzeptablen bereich bekommen sollen. haben den eure katzen nur diese steine oder auch die niereninsuffizienz?

liebe grüße

Thema:

Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung

Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten