• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung

Diskutiere Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß nicht, ob das jetzt Nierensteine sind oder Harnsteine, da solltest Du nochmal genau nachfragen. Mit der Nierengeschichte kenne ich mich...
  • Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung Beitrag #141
Ich weiß nicht, ob das jetzt Nierensteine sind oder Harnsteine, da solltest Du nochmal genau nachfragen. Mit der Nierengeschichte kenne ich mich nämlich gar nicht aus. Blasensteine kann man im Normalfall immer mit einer OP entfernen, da diese ja auch sehr sehr schmerzhaft für die Kleine sind.

Vielleicht rufst Du einfach nochmal beim Tierarzt an und erkundigst Dich genau.

Zwecks Futter, Royal Canin ist nie die beste Alternative. Sie ist eher zu teuer und minderwertig in der Qualität. Das Schlimme ist, dass Dir so gut wie jeder Tierarzt Royal Canin verschreibt, zwecks Sponsoring der Tierpraxis etc.

Eine bessere Alternative ist hochwertiges Nassutter oder direkt Barf (Rohfleisch). Ich konnte jetzt nach einer Woche Barfen das Harnsteinmedikament absetzen.

Allerdings spreche ich jetzt auch über Harnsteine. Vielleicht eröffnest Du auch einfach nochmal enen Extrathread für Dein Anliegen.

Thema:

Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung

Struvitsteine, kein Tierarzt lässt mit sich reden, zwecks Ernährung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten