Liebe Katzenfreunde!
Ich bin ganz neu hier und wollte nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen, da ich auch ein Problem mit Struvitsteinen habe und finde es passt hier rein.
Meinen Kater Uro habe ich im Juni aus dem Tierheim in mein Leben geholt, dort wurde er abgegeben weil er immer auf den Boden pinkelte (dass man ihn vielleicht zum
Tierarzt bringt, weil er ein Problem hat, daran dachte der Vorbesitzer nicht). Schnell wurden bei ihm
Struvitsteine festgestellt und er bekam dort dann die Uro-Pet-Paste verpasst (daher auch der Name

).
Bei mir bekommt er ausschließlich Royal Canin Urinary
Nassfutter und
Trockenfutter zu fressen, weil ich mit dem bei meinem alteingessenen Kater Salem nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Jetzt habe ich allerdings entdeckt, dass er ein paar Tröpfchen Urin am Boden hinterlassen hat, sich öfters mal unten leckt, er geht aber nach wie vor regelmäßig und brav aufs Katzenklo.
Kann es sein, dass das Urinary Futter von Royal Canin nicht so gut wirkt wie die Uro-Pet-Paste?
Danke für euro antworten, und Sorry sollte ich jemanden verärgern weil ich hier rein gepostet hab (wie gesagt, ganz neu hier)
LG Dani