03.08.2011 nachwuchs Beitrag #1 P pinki p. Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo! bin neu hier und hab ein großen problem.vor 2 monaten ist auf unserem grundstück eine getigerte katze herumgestreunt.wir haben sie desöffteren verscheucht,kam aber immer wieder.da ich 2 kleine kinder habe 4 und 1,5 jahre und wir schon längere zeit über eine katze nach dachten entschloßen wir uns diese katze bei uns aufzunehmen.kinder waren so angetan und auch die katze ließ alles mit ihr machen.bin dann mit ihr gleich zum tierarzt zum entwurmen und kastrieren meinte ehr wäre zu früh weil sie noch klein war.so und seit gestern steht fest sie ist schwanger!!!laut ultraschal vom tiearzt.was nun die babys sollen schon in 2 wochen kommen.wir lassen die katze nicht ins haus hat futter und schlafplatz am balkon.wie soll ich mich verhalten und was soll ich ihr für die geburt bereitstellen.die katze ist denn ganzen tag ins unserer nähe und auch die kinder können sie herum tragen sie hat das scheinbar gern.kann mir wer helfen?
hallo! bin neu hier und hab ein großen problem.vor 2 monaten ist auf unserem grundstück eine getigerte katze herumgestreunt.wir haben sie desöffteren verscheucht,kam aber immer wieder.da ich 2 kleine kinder habe 4 und 1,5 jahre und wir schon längere zeit über eine katze nach dachten entschloßen wir uns diese katze bei uns aufzunehmen.kinder waren so angetan und auch die katze ließ alles mit ihr machen.bin dann mit ihr gleich zum tierarzt zum entwurmen und kastrieren meinte ehr wäre zu früh weil sie noch klein war.so und seit gestern steht fest sie ist schwanger!!!laut ultraschal vom tiearzt.was nun die babys sollen schon in 2 wochen kommen.wir lassen die katze nicht ins haus hat futter und schlafplatz am balkon.wie soll ich mich verhalten und was soll ich ihr für die geburt bereitstellen.die katze ist denn ganzen tag ins unserer nähe und auch die kinder können sie herum tragen sie hat das scheinbar gern.kann mir wer helfen?
03.08.2011 nachwuchs Beitrag #2 L lottchen02 Gast Am Besten wäre es, die Katze ins Haus zu holen, da ihr dann eine bessere Kontrolle darüber habt, was passiert. Außerdem kann sie dann die Baby's nicht irgendwo verstecken! Ansonsten:Notfallnummer des Tierarztes bereit legen, Wurfkiste bereitstellen, Aufzuchtsmilch kaufen (falls die Mutter die Kleinen nicht annimmt, oder ihr zufüttern müsst)... Ansonsten lest euch mal hier ein. Zum Beispiel im Ratgeber. Hier z.B. Unsere Katze ist trächtig, was tun? und hier: Erste Gesundheitskontrolle bei neugeborenen Kitten Sowie hier: Notfalltipps für Probleme bei der Kittenaufzucht Im Ratgeber (dort sind auch die Themen her die ich gerade verlinkt habe) findet ihr aber noch viel weiteres wissenswertes.
Am Besten wäre es, die Katze ins Haus zu holen, da ihr dann eine bessere Kontrolle darüber habt, was passiert. Außerdem kann sie dann die Baby's nicht irgendwo verstecken! Ansonsten:Notfallnummer des Tierarztes bereit legen, Wurfkiste bereitstellen, Aufzuchtsmilch kaufen (falls die Mutter die Kleinen nicht annimmt, oder ihr zufüttern müsst)... Ansonsten lest euch mal hier ein. Zum Beispiel im Ratgeber. Hier z.B. Unsere Katze ist trächtig, was tun? und hier: Erste Gesundheitskontrolle bei neugeborenen Kitten Sowie hier: Notfalltipps für Probleme bei der Kittenaufzucht Im Ratgeber (dort sind auch die Themen her die ich gerade verlinkt habe) findet ihr aber noch viel weiteres wissenswertes.
03.08.2011 nachwuchs Beitrag #3 I Indy-2011 Gast pinki p. schrieb: hallo! bin neu hier und hab ein großen problem.vor 2 monaten ist auf unserem grundstück eine getigerte katze herumgestreunt.wir haben sie desöffteren verscheucht,kam aber immer wieder.da ich 2 kleine kinder habe 4 und 1,5 jahre und wir schon längere zeit über eine katze nach dachten entschloßen wir uns diese katze bei uns aufzunehmen.kinder waren so angetan und auch die katze ließ alles mit ihr machen.bin dann mit ihr gleich zum tierarzt zum entwurmen und kastrieren meinte ehr wäre zu früh weil sie noch klein war.so und seit gestern steht fest sie ist schwanger!!!laut ultraschal vom tiearzt.was nun die babys sollen schon in 2 wochen kommen.wir lassen die katze nicht ins haus hat futter und schlafplatz am balkon.wie soll ich mich verhalten und was soll ich ihr für die geburt bereitstellen.die katze ist denn ganzen tag ins unserer nähe und auch die kinder können sie herum tragen sie hat das scheinbar gern.kann mir wer helfen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und herzlich willkommen, übrigens war sie zum kastrieren nicht zu klein, denn sie ist ja schwanger, warum darf sie nicht zu euch rein? Vielleicht mag sie ihre Babies in Sicherheit bekommen?! Und es ist zwar schön das die Katze so lieb ist, aber kannst du deinen Kindern erklären und auch einschreiten wenn sie sie rumtragen? Erstens ist sie tragend und zweitens können kleine Kinder sie NICHT richtig tragen. Ich finde es schön das du sie zum Tierarzt gebracht hast und sie versorgt worden ist. Hast du schon mal in der Nachbarschaft herum gefragt ob sie jemanden gehört oder eventuell Aushänge und beim Tierschutz eine Nachricht hinterlassen? Wenn sie gern zu euch rein mag, wäre es lieb wenn du sie lässt, dann wird sie ja nach der Kittenaufzucht eine Freigängerin bleiben. Was habt ihr denn allgemein vor?! Wollt ihr sie behalten?! Dann könnte man sie ja reinlassen, du kannst einen Blick auf die Babies werfen, und sie wären geschützt vor äußeren Gefahren, und außerdem müsen ja auch die Babies zum Tierarzt, impfn, entwurmen etc. Und dan zuletzt brauchen alle ein schönes Zuhause am besten gleich kastriert und ab der 12. Lebenswoche. LG Ines Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.08.2011
pinki p. schrieb: hallo! bin neu hier und hab ein großen problem.vor 2 monaten ist auf unserem grundstück eine getigerte katze herumgestreunt.wir haben sie desöffteren verscheucht,kam aber immer wieder.da ich 2 kleine kinder habe 4 und 1,5 jahre und wir schon längere zeit über eine katze nach dachten entschloßen wir uns diese katze bei uns aufzunehmen.kinder waren so angetan und auch die katze ließ alles mit ihr machen.bin dann mit ihr gleich zum tierarzt zum entwurmen und kastrieren meinte ehr wäre zu früh weil sie noch klein war.so und seit gestern steht fest sie ist schwanger!!!laut ultraschal vom tiearzt.was nun die babys sollen schon in 2 wochen kommen.wir lassen die katze nicht ins haus hat futter und schlafplatz am balkon.wie soll ich mich verhalten und was soll ich ihr für die geburt bereitstellen.die katze ist denn ganzen tag ins unserer nähe und auch die kinder können sie herum tragen sie hat das scheinbar gern.kann mir wer helfen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und herzlich willkommen, übrigens war sie zum kastrieren nicht zu klein, denn sie ist ja schwanger, warum darf sie nicht zu euch rein? Vielleicht mag sie ihre Babies in Sicherheit bekommen?! Und es ist zwar schön das die Katze so lieb ist, aber kannst du deinen Kindern erklären und auch einschreiten wenn sie sie rumtragen? Erstens ist sie tragend und zweitens können kleine Kinder sie NICHT richtig tragen. Ich finde es schön das du sie zum Tierarzt gebracht hast und sie versorgt worden ist. Hast du schon mal in der Nachbarschaft herum gefragt ob sie jemanden gehört oder eventuell Aushänge und beim Tierschutz eine Nachricht hinterlassen? Wenn sie gern zu euch rein mag, wäre es lieb wenn du sie lässt, dann wird sie ja nach der Kittenaufzucht eine Freigängerin bleiben. Was habt ihr denn allgemein vor?! Wollt ihr sie behalten?! Dann könnte man sie ja reinlassen, du kannst einen Blick auf die Babies werfen, und sie wären geschützt vor äußeren Gefahren, und außerdem müsen ja auch die Babies zum Tierarzt, impfn, entwurmen etc. Und dan zuletzt brauchen alle ein schönes Zuhause am besten gleich kastriert und ab der 12. Lebenswoche. LG Ines