Transportbox

Diskutiere Transportbox im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallöchen! Nachdem Jolli heute zielsicher ihre Box runtergeworfen hat und das Ding kaputt ist, wollte ich mal fragen, welche Boxen ihr habt und...

Welche Box habt ihr?

• Plastikbox zum vorne öffnen

Stimmen: 26 18,3%
  • Plastikbox zum oben öffnen

Stimmen: 22 15,5%
  • Plastikbox mit abnehmbaren Oberteil

Stimmen: 56 39,4%
  • Weidekorb

Stimmen: 9 6,3%
  • Tragetasche aus Stoff

Stimmen: 29 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    142
  • Transportbox Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Hallöchen!

Nachdem Jolli heute zielsicher ihre Box runtergeworfen hat und das Ding kaputt ist, wollte ich mal fragen, welche Boxen ihr habt und welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Modelle haben.

Wie groß sollte die Box sein?
Welche sind gut zu öffnen?

Bitte nehmt doch auch an der Umfrage teil, so dass ich mir mal ein Bild machen kann und eine gute Lösung für Jolli finde.

Danke! :)

(Ich hab damals ganz billige Plastikdinger gekauft, weil ich so gar keine Ahnung hatte. Waren praktisch, aber offensichtlich nicht sonderlich haltbar...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox

Anzeige

• Transportbox Beitrag #2
Hi,

weißt Du zwar vermutlich, aber: mir käme nichts anderes als die "billigen Plastikdinger" ins Haus. denn es sind die Einzigen, die sich oben vernünftig öffnen lassen. Das reduziert den Stress für alle beteiligten auf ein Minimum. Meine erste hat übrigens viele Jahre gehalten. Allerdings hatte ich auch keine "Monster".... äh Jolli-Katze zu Hause :wink:

• Transportbox Beitrag #3
Ich hab ebenfalls eine Plastikbox mit abnehmbarem Oberteil.. ich find die sehr praktische; Größe weiß ich jetzt nicht genau, aber meine Sternenkatze Mausi hat da locker reingepasst..

• Transportbox Beitrag #4
Also ich hab eine recht stabile große, eigentlich eine kleinere Hundetransportbox, von zoo thomas. Sie hat metalltüre und ne metallklappe oben, man kann sie aber auch "halbieren". was ich gemacht habe, als katerchen ne infusion brauchte. Der einzige nachteil ist, das der griff irgendwie schief montiert ist oben drauf. zudem ist mir einmal beim tragen oben der metaldeckel aufgegangen (hatte den wohl nicht richtig zugemacht) seitem leine ich mein katerchen in der box an.

ansoch ist die box so groß, das mein kater 3 mal reinpassen würde. er kann aufrecht drin sitzen, auch wenn er sich nicht lang machen kann, kann sich hinlegen, drehen und sich leider auch in der leine verheddern :D

das ist ein ähnliches modell, meine ist etwas größer und die tür hat kleinere "maschen"

• Transportbox Beitrag #5
Mir kommt auch nur eine Plastikbox ins Haus.

Meine ist zum oben öffnen, zum vorne öffenen und zum Oberteil abnehmen - daher weiss ich nicht, was ich in der Umfrage anklicken soll :)

Die Maße der Box weiß ich nicht - sie hat um die 25 € gekostet, also recht günstig. Mein Charly passt gut hinein.

• Transportbox Beitrag #6
Hi,

weißt Du zwar vermutlich, aber: mir käme nichts anderes als die "billigen Plastikdinger" ins Haus. denn es sind die Einzigen, die sich oben vernünftig öffnen lassen. Das reduziert den Stress für alle beteiligten auf ein Minimum. Meine erste hat übrigens viele Jahre gehalten. Allerdings hatte ich auch keine "Monster".... äh Jolli-Katze zu Hause :wink:

Genauso,bei mir kann man das Oberteil auch ganz abnehmen,ist viel einfacher beim Tierarzt als wenn ich Katze vorne aus der Öffnung ziehen oder Schütten müsste.:lol:

• Transportbox Beitrag #7
Ich habe zwei mit abnehmbarem Oberteil + Gittertür vorne und eine, wo der Deckel nach oben auf geht.
ch meine die haben Größe L (gab damals s,M,L). passen alle bequem rein und können auch bequem liegen, sie sind sehr stabil (die mit abnehmbarem Oberteil noch mehr) und ich bin sehr zufrieden.
Ich brauch gerade bei Wotan eine, wo ich von oben dran komme beim Tierarzt. Ansonsten kommt er weder rein noch raus.

• Transportbox Beitrag #8
*prust* Ich stell mir gerade bildlich vor, wie man eine Katze "ausschüttet" oder doch eher "rausschüttet". Egal, nettes Bild jedenfalls.

• Transportbox Beitrag #9
Mein alter Tierarzt ha das mal versucht:shock:, ich wäre zu weichherzig!

• Transportbox Beitrag #10
Ich habe ja verschiedene Modelle. Am längsten ist jetzt eine Atlas 10 von Ferplast bei uns im Einsatz. Die habe ich schon 12 Jahre und sie hält immer noch. Die ist zur Seite zu öffnen und das Oberteil ist schnell und einfach abzunehmen. Ich habe auch eine Capri, aber noch nicht lange. Da erscheint mir das obere Gitterteil auf Dauer zum Tragen zu unsicher. Achja, ne Atlas 30 habe ich auch noch, weil ich seinerzeit zwei Kater, die zusammen fast 18 kg wogen, nur zusammen zum Tierarzt bringen durfte.
Je kleiner die Box, um so sicherer. Gerade bei Autofahrten.

• Transportbox Beitrag #11
Hihi,ich musste es GSD auch nie wirklich machen.

• Transportbox Beitrag #12
Auf jeden Fall Kunststoffbox..., bessere Hygiene, besser zu händeln

Kunststoffbox mittlere Größe mit Gitter vorne und ein Gitter oben.

Mit dem Gitter oben habe ich schon viele Vorteile gehabt. Lässt sich auch unkompliziert öffnen und wenn man mal ne schwierige Katze hat kann man sie bequem von oben reinsetzen

• Transportbox Beitrag #13
Ich habe eine Plastikbox zum vorne öffnen. Das Oberteil kann man aber auch abmachen. Filou geht da ohne Probleme rein und schläft auch gerne drin. Auch beim Tierarzt keine Probleme, sie kommt da halt raus und geht noch lieber wieder rein. Mit Ishani war da kein Blumenpott zu gewinnen, das Theater habe ich einmal mitgemacht, dann habe ich eine zum oben aufklappen gekauft. Da kann ich die Damen reinsetzen und wieder rausheben, ist praktischer.

• Transportbox Beitrag #14
Ich habe eine Plastikbox zum vorne öffnen. Das Oberteil kann man aber auch abmachen. Filou geht da ohne Probleme rein und schläft auch gerne drin. Auch beim Tierarzt keine Probleme, sie kommt da halt raus und geht noch lieber wieder rein. Mit Ishani war da kein Blumenpott zu gewinnen, das Theater habe ich einmal mitgemacht, dann habe ich eine zum oben aufklappen gekauft. Da kann ich die Damen reinsetzen und wieder rausheben, ist praktischer.

Wie denn was denn ? Ne Katze die da gerne reingeht ????????
Kaum zu glauben :-o:cool:

• Transportbox Beitrag #15
Ich habe auch Katzen, die freiwillig in die Box gehen - mehr als solche, die ich zwangsweise reinbugsieren muß. Für schlecht händelbare Katzen empfiehlt es sich, beim Tierarzt einen Tierarzt-Käfig zu holen. Ist ein Gitterkäfig, von oben zu öffnen. Und für den Fall, dass Katze eine Spritze bekommen muß, kann der Tierarzt gleich den Aufsatz zum Schieben draufmachen. Kann man in fast jeder Tierarzt-Praxis vor dem Besuch ausleihen. Ok, man hat mehr Fahrerei, aber stressfreier ist es allemal.

• Transportbox Beitrag #16
Ich habe auch eine (es waren mal 2) aus Plastik, wo vorne eine Gittertür dran ist und bei der man auch das Oberteil abnehmen kann. Tut seinen Zweck, man kann die Katzen von allen Seiten rausholen und wenn eine Katze mal vor Angst Pipi machen sollte, kann man es gut sauber machen.
Die Zweite hat übrigens mein Freund kaputt gemacht, als beim Renovieren die Leiter umgefallen ist. Da ist jetzt ein Riss drin und die Tür lässt sich nicht mehr zumachen, die Box dient jetzt aber noch als Schlafplatz, Lucy findet das nämlich total toll. Lily kann ich allerdings damit jagen.

• Transportbox Beitrag #17
Wie denn was denn ? Ne Katze die da gerne reingeht ????????
Kaum zu glauben :-o:cool:

Die Box steht in er Abstellkammer im obersten Regal. Es kommt ab und an vor, dass Filou davor steht und schreit. Ich komme dann natürlich gucken, was los ist und muss die Box runterholen, stelle die ins Wohnzimmer und Madame stiefelt rein und legt sich hin. :)

• Transportbox Beitrag #18
Die Box steht in er Abstellkammer im obersten Regal. Es kommt ab und an vor, dass Filou davor steht und schreit. Ich komme dann natürlich gucken, was los ist und muss die Box runterholen, stelle die ins Wohnzimmer und Madame stiefelt rein und legt sich hin. :)

Herrlich, aber das er das freiwillig macht - da schüttelt mien Kater nur den Kopp :lol:

• Transportbox Beitrag #19
Guckst Du hier...
pic17292.jpg

• Transportbox Beitrag #20
Wir haben eine mit abnehmbarem Oberteil, die man zusätzlich von vorne öffnen kann.
@ Raikou: Süüüüß! Putzi kriegt man nur zu zweit, besser zu dritt in ihre Box...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Transportbox

Oben Unten