07.08.2012 Transportbox Beitrag #41 D DragonIce Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Plastikbox,vorne Gitterür die man an 4 Stellen lösen kann und auch das Oberteil komplett abnehmen kann. Ich finde es einfacher um sie zu säubern wenn ein krankes Tier damit transportiert wurde oder ebend Verunreinigungen da drin stattgefunden haben. Die Box steht allerdings andauernd im Wohnzimmer und wird ab und an als Schlafplatz oder Versteckmöglichkeit genutzt.
Plastikbox,vorne Gitterür die man an 4 Stellen lösen kann und auch das Oberteil komplett abnehmen kann. Ich finde es einfacher um sie zu säubern wenn ein krankes Tier damit transportiert wurde oder ebend Verunreinigungen da drin stattgefunden haben. Die Box steht allerdings andauernd im Wohnzimmer und wird ab und an als Schlafplatz oder Versteckmöglichkeit genutzt.
21.08.2012 Transportbox Beitrag #42 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Ich hab mir erst Überlegt eine Plastikbox wo man oben den Deckel öffnet zu nehmen hatte aber ein wenig angst da das ganze gewicht an den zu mach klammern hängt . jetzt habe ich mir eine gekauft die vorne ein gitter hat und man das obere teil abnehmen kann finde ich gut
Ich hab mir erst Überlegt eine Plastikbox wo man oben den Deckel öffnet zu nehmen hatte aber ein wenig angst da das ganze gewicht an den zu mach klammern hängt . jetzt habe ich mir eine gekauft die vorne ein gitter hat und man das obere teil abnehmen kann finde ich gut
21.08.2012 Transportbox Beitrag #43 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Pusch hat eine Box mit großen Gitterkästchen, damit die Nase heil bleibt..Das Oberteil kann man auch abnehmen. Aschi´s Box kann man nur von oben öffnen. Charly´s Box hat auch eine Tür mit großen Gitterkästchen. Dezent größer...:mrgreen: und auch hier kann man das Oberteil abmachen.
Pusch hat eine Box mit großen Gitterkästchen, damit die Nase heil bleibt..Das Oberteil kann man auch abnehmen. Aschi´s Box kann man nur von oben öffnen. Charly´s Box hat auch eine Tür mit großen Gitterkästchen. Dezent größer...:mrgreen: und auch hier kann man das Oberteil abmachen.
22.08.2012 Transportbox Beitrag #44 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 hatte lange zeit einen runden weidekorb, bis meine sternenkatze die letzten wochen ihres lebens oft zum tierarzt mußte und sie wußte genau, daß es dorthin ging. somit war es ein riesen stress, mietze dort vorne rein zu bekommen. für mogli haben wir eine tasche gekauft aus nylon, gut zu säubern und vor allem kann ich kater von oben reinsetzen - ohne stress für mensch und tier. es lässt sich aber auch vorne und hinten öffnen und mogli kann rausschauen durch so netzfenster. für ängstliche katzen ist es jedenfalls eine große verbesserung dem weidekorb gegenüber.
hatte lange zeit einen runden weidekorb, bis meine sternenkatze die letzten wochen ihres lebens oft zum tierarzt mußte und sie wußte genau, daß es dorthin ging. somit war es ein riesen stress, mietze dort vorne rein zu bekommen. für mogli haben wir eine tasche gekauft aus nylon, gut zu säubern und vor allem kann ich kater von oben reinsetzen - ohne stress für mensch und tier. es lässt sich aber auch vorne und hinten öffnen und mogli kann rausschauen durch so netzfenster. für ängstliche katzen ist es jedenfalls eine große verbesserung dem weidekorb gegenüber.
22.08.2012 Transportbox Beitrag #45 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben zwei Plastik-Boxen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/94895 In dieser haben wir beide zusammen geholt und es hätten noch 8 weitere Katzen reingepasst, so Klein haben sie sich gemacht. Mittlerweile sind sie GROSSE Rabauken und wir haben noch diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375 Bei beiden Boxen haben wir die größere Box genommen. Die große Bewährungsprobe kommt im Oktober - dann müssen wir zum Tierarzt zum Impfen!
Wir haben zwei Plastik-Boxen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/94895 In dieser haben wir beide zusammen geholt und es hätten noch 8 weitere Katzen reingepasst, so Klein haben sie sich gemacht. Mittlerweile sind sie GROSSE Rabauken und wir haben noch diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375 Bei beiden Boxen haben wir die größere Box genommen. Die große Bewährungsprobe kommt im Oktober - dann müssen wir zum Tierarzt zum Impfen!
22.08.2012 Transportbox Beitrag #46 N nea Gast Schweden-Tiger schrieb: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375 Zum Vergrößern anklicken.... Davon hab ich auch eine. Ist ganz ok. Dann haben wir ein paar von denen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785 in L Dann ein paar Kleine, da lass ich aber nur die Kaninchen rein, alles andere wäre Quatsch. Diese hier: Schweden-Tiger schrieb: [URL]http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...ortboxen/94895[/URL] Zum Vergrößern anklicken.... hatte ich auch mal. Hab wohl ein absolutes Montags- Modell erwischt. Konntest in die Tonne stecken. Ist fast auseinandergefallen. Hab ich einmal benutzt und nie wieder.
Schweden-Tiger schrieb: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375 Zum Vergrößern anklicken.... Davon hab ich auch eine. Ist ganz ok. Dann haben wir ein paar von denen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785 in L Dann ein paar Kleine, da lass ich aber nur die Kaninchen rein, alles andere wäre Quatsch. Diese hier: Schweden-Tiger schrieb: [URL]http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...ortboxen/94895[/URL] Zum Vergrößern anklicken.... hatte ich auch mal. Hab wohl ein absolutes Montags- Modell erwischt. Konntest in die Tonne stecken. Ist fast auseinandergefallen. Hab ich einmal benutzt und nie wieder.
22.08.2012 Transportbox Beitrag #47 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 nea schrieb: Dann haben wir ein paar von denen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785 in L Zum Vergrößern anklicken.... Wie funktioniert dieser Griff (?) vorne? Irgendwie erinnert der mich an einen Trolly-Koffer :shock: aber das kann ja wohl nicht sein, oder?
nea schrieb: Dann haben wir ein paar von denen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785 in L Zum Vergrößern anklicken.... Wie funktioniert dieser Griff (?) vorne? Irgendwie erinnert der mich an einen Trolly-Koffer :shock: aber das kann ja wohl nicht sein, oder?
22.08.2012 Transportbox Beitrag #48 N nea Gast Doch, eigentlich hat das Ding Rollen :lol: Aber ich hab drauf verzichtet. Is ja nur wenig Tragerei.
26.08.2012 Transportbox Beitrag #49 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 deibel schrieb: ich hab die hier bei zooplus gekauft. groß, sehr stabil und auch oben zu öffnen. da liegen sie auch so gern mal drin. Zum Vergrößern anklicken.... Wie schweer sind Deine Katzen, ich suche auch mal wieder!! Also mit den großen Plastik und vorne Gitter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke diesmal auch eher an diese Falt Leinen Taschen. Hatte schon zwei, aber dort kamen meine Findelkatzen rein, und weg waren sie, ich konnte sie für unseren Dicken nicht mal probieren. deibel schrieb: ich hab die hier bei zooplus gekauft. groß, sehr stabil und auch oben zu öffnen. da liegen sie auch so gern mal drin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde diese Taschen dort nicht mehr schade.
deibel schrieb: ich hab die hier bei zooplus gekauft. groß, sehr stabil und auch oben zu öffnen. da liegen sie auch so gern mal drin. Zum Vergrößern anklicken.... Wie schweer sind Deine Katzen, ich suche auch mal wieder!! Also mit den großen Plastik und vorne Gitter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke diesmal auch eher an diese Falt Leinen Taschen. Hatte schon zwei, aber dort kamen meine Findelkatzen rein, und weg waren sie, ich konnte sie für unseren Dicken nicht mal probieren. deibel schrieb: ich hab die hier bei zooplus gekauft. groß, sehr stabil und auch oben zu öffnen. da liegen sie auch so gern mal drin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde diese Taschen dort nicht mehr schade.
26.08.2012 Transportbox Beitrag #50 iralein Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Ich habe diese hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535 und wenn ich zum Tierarzt muss pack ich meine beiden kleinen rein wir haben zwar zwei davon aber solang sie noch beide in eine passen nehm ich nur eine mit
Ich habe diese hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535 und wenn ich zum Tierarzt muss pack ich meine beiden kleinen rein wir haben zwar zwei davon aber solang sie noch beide in eine passen nehm ich nur eine mit
26.08.2012 Transportbox Beitrag #51 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich kann gar nicht abstimmen: Meine Box ist nicht entweder oben oder vorne zu öffnen oder oben zum Abnehmen, sondern - sowohl als auch: Zu öffnen vorne, oben und in der Hälfte. Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
Ich kann gar nicht abstimmen: Meine Box ist nicht entweder oben oder vorne zu öffnen oder oben zum Abnehmen, sondern - sowohl als auch: Zu öffnen vorne, oben und in der Hälfte.
26.08.2012 Transportbox Beitrag #52 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 saurier schrieb: Ich kann gar nicht abstimmen: Meine Box ist nicht entweder oben oder vorne zu öffnen oder oben zum Abnehmen, sondern - sowohl als auch: Zu öffnen vorne, oben und in der Hälfte. Zum Vergrößern anklicken.... Ui Sauri, wo hast du die denn her? Die sehen so aus, als wären sie auch Cosmo- und Wanda-tauglich. Darf ich mal indiskret fragen, was deine Miezen ungefähr wiegen ;-) die gehen ja, wies aussieht, auch zu zweit in die Box?
saurier schrieb: Ich kann gar nicht abstimmen: Meine Box ist nicht entweder oben oder vorne zu öffnen oder oben zum Abnehmen, sondern - sowohl als auch: Zu öffnen vorne, oben und in der Hälfte. Zum Vergrößern anklicken.... Ui Sauri, wo hast du die denn her? Die sehen so aus, als wären sie auch Cosmo- und Wanda-tauglich. Darf ich mal indiskret fragen, was deine Miezen ungefähr wiegen ;-) die gehen ja, wies aussieht, auch zu zweit in die Box?
26.08.2012 Transportbox Beitrag #53 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 sievchen schrieb: Ui Sauri, wo hast du die denn her? Die sehen so aus, als wären sie auch Cosmo- und Wanda-tauglich. Darf ich mal indiskret fragen, was deine Miezen ungefähr wiegen ;-) die gehen ja, wies aussieht, auch zu zweit in die Box? Zum Vergrößern anklicken.... Also, ja, die gehen auch zu zweit in die Boxen, wir haben nämlich nur diese beiden, inzwischen sind sie sogar ein bisschen größer (also die Katzen *lol*), denn das war bei Einzig der drei... Meist setze ich zusammen: Magic und Monster (~7,5-8 kg) und Jack und Hypno (~8-8,5 kg) Woher die die Transportboxen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, das ist jetzt 6 oder 7 Jahre her, sorry...
sievchen schrieb: Ui Sauri, wo hast du die denn her? Die sehen so aus, als wären sie auch Cosmo- und Wanda-tauglich. Darf ich mal indiskret fragen, was deine Miezen ungefähr wiegen ;-) die gehen ja, wies aussieht, auch zu zweit in die Box? Zum Vergrößern anklicken.... Also, ja, die gehen auch zu zweit in die Boxen, wir haben nämlich nur diese beiden, inzwischen sind sie sogar ein bisschen größer (also die Katzen *lol*), denn das war bei Einzig der drei... Meist setze ich zusammen: Magic und Monster (~7,5-8 kg) und Jack und Hypno (~8-8,5 kg) Woher die die Transportboxen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, das ist jetzt 6 oder 7 Jahre her, sorry...
26.08.2012 Transportbox Beitrag #54 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich glaub da kann ich helfen. Die grüne sieht wie meine aus. Nur hab ich die in schwarz. Nämlich die: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox/+46238 Demnach hab ich auch ne Box, die man oben und vorne auf machen kann und auch noch das Oberteil abnehmen kann.
Ich glaub da kann ich helfen. Die grüne sieht wie meine aus. Nur hab ich die in schwarz. Nämlich die: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox/+46238 Demnach hab ich auch ne Box, die man oben und vorne auf machen kann und auch noch das Oberteil abnehmen kann.
28.08.2012 Transportbox Beitrag #55 B Business Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Ich kann auch nicht abstimmen. :mrgreen: Meine Kann man vorne öffnen und das Oberteil abnehmen. :lol:
Ich kann auch nicht abstimmen. :mrgreen: Meine Kann man vorne öffnen und das Oberteil abnehmen. :lol:
28.08.2012 Transportbox Beitrag #56 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Also ich habe eine Box aus Plastik, welche ich vorne öffnen kann. Oben hat sie ein Eingriffloch und in der Mitte kann man sie teilen bzw. den Deckel ganz abnehmen. In kleiner Ausführung für die Kaninchen war ich von dem Teil begeistert. Die Große allerdings ist mir schon kaputt gegangen. Bei der ersten Fahrt zum Tierarzt ist der Schnupsi abgebrochen durch den man den Anschnallgurt zieht. Dann ist sie mal vom Stuhl gefallen worden und da ist gleich einer der Klipse abgebrochen, der die beiden Hälften zusammen hällt. Doof zu schleppen find ich diese dinger auch. Hab mir jetzt ne SturdiBag (auch in dem Link) zugelegt. Erster Belastungstest über 5km tragen mit ca. 4kg Inhalt erfolgreich verlaufen. Bequem scheint sie auch zu sein, da eine meiner Katzen nur noch in dieser Box liegt seit ich sie habe. Papiere kann man knitterfrei unten mit im Boden verstauen, zu öffnen ist sie von vorne. Belüftung vorne, hinten und oben, bei Bedarf zu verschließen. Toller bequemer Schultertragegurt. Zwei normale Tragegriffe mit Leder verstärkt. Denke ich werde lange Freude an dem guten Stück haben!
Also ich habe eine Box aus Plastik, welche ich vorne öffnen kann. Oben hat sie ein Eingriffloch und in der Mitte kann man sie teilen bzw. den Deckel ganz abnehmen. In kleiner Ausführung für die Kaninchen war ich von dem Teil begeistert. Die Große allerdings ist mir schon kaputt gegangen. Bei der ersten Fahrt zum Tierarzt ist der Schnupsi abgebrochen durch den man den Anschnallgurt zieht. Dann ist sie mal vom Stuhl gefallen worden und da ist gleich einer der Klipse abgebrochen, der die beiden Hälften zusammen hällt. Doof zu schleppen find ich diese dinger auch. Hab mir jetzt ne SturdiBag (auch in dem Link) zugelegt. Erster Belastungstest über 5km tragen mit ca. 4kg Inhalt erfolgreich verlaufen. Bequem scheint sie auch zu sein, da eine meiner Katzen nur noch in dieser Box liegt seit ich sie habe. Papiere kann man knitterfrei unten mit im Boden verstauen, zu öffnen ist sie von vorne. Belüftung vorne, hinten und oben, bei Bedarf zu verschließen. Toller bequemer Schultertragegurt. Zwei normale Tragegriffe mit Leder verstärkt. Denke ich werde lange Freude an dem guten Stück haben!
28.08.2012 Transportbox Beitrag #57 EmPiFeJaNe Beiträge 32 Reaktionspunkte 1 Also wir haben für die Katzen auch nur Plastikboxen mit Metallgitter zum Öffnen oben und vorne. Außerdem kann man sie zweiteilen... eigentlich hatt ich davon drei. Eine größere für kleine Hunde und zwei kleinere für Katzen... die Große und eine Kleine haben meine liebsten Miezen aber schon geschrottet ( Man nehme die Boxen immer schön als Kletterburg und hockt sich mit 16 kg zu dritt auf die geöffnete Gittertür... bzw. man schmeißt sie bitte ganz oft vom Schrank runter -.- ). Nunja nächste Woche möchte ich neue kaufen, bin mir noch nicht schlüssig welche Firma..
Also wir haben für die Katzen auch nur Plastikboxen mit Metallgitter zum Öffnen oben und vorne. Außerdem kann man sie zweiteilen... eigentlich hatt ich davon drei. Eine größere für kleine Hunde und zwei kleinere für Katzen... die Große und eine Kleine haben meine liebsten Miezen aber schon geschrottet ( Man nehme die Boxen immer schön als Kletterburg und hockt sich mit 16 kg zu dritt auf die geöffnete Gittertür... bzw. man schmeißt sie bitte ganz oft vom Schrank runter -.- ). Nunja nächste Woche möchte ich neue kaufen, bin mir noch nicht schlüssig welche Firma..
15.01.2013 Transportbox Beitrag #58 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Wir hatten anfangs eine Plastikbox, das war noch die von den gemeinsamen Katzen von meinem Freund und seiner Ex. :roll: Die wollte sie dann wiederhaben... Die war auch vorn zu öffnen, dafür gross genug für beide Katzen. Allerdings mochten sie das Ding nicht so gern. Jetzt haben wir eine kleinere Stofftragetasche. Schaut aus wie eine Sporttasche, nur eben mit "Gittern". Man kann sie vorn, hinten und oben aufmachen und unsere Katzen lieben das Teil. Wenn sie unbenutzt im Flur steht streiten sie fast schon drum wer drin sitzen darf (Deckel offen, schaut genial aus wenn die da drin hocken wie bestellt und nicht abgeholt :mrgreen... auch bei Tierarzttrips mit Phoebe hat sie sich bewährt. Phoebe ist viel ruhiger und gelassener da drin, als in der Plastikbox. Leider passt nur eine Katze rein. :-| Hänge mal n Bild an. Da schaut die Tasche etwas kleiner aus, weil so viele Decken drinlagen. :mrgreen: Anhänge 393136_4892555598957_1379474141_n.jpg 78,6 KB · Aufrufe: 10
Wir hatten anfangs eine Plastikbox, das war noch die von den gemeinsamen Katzen von meinem Freund und seiner Ex. :roll: Die wollte sie dann wiederhaben... Die war auch vorn zu öffnen, dafür gross genug für beide Katzen. Allerdings mochten sie das Ding nicht so gern. Jetzt haben wir eine kleinere Stofftragetasche. Schaut aus wie eine Sporttasche, nur eben mit "Gittern". Man kann sie vorn, hinten und oben aufmachen und unsere Katzen lieben das Teil. Wenn sie unbenutzt im Flur steht streiten sie fast schon drum wer drin sitzen darf (Deckel offen, schaut genial aus wenn die da drin hocken wie bestellt und nicht abgeholt :mrgreen... auch bei Tierarzttrips mit Phoebe hat sie sich bewährt. Phoebe ist viel ruhiger und gelassener da drin, als in der Plastikbox. Leider passt nur eine Katze rein. :-| Hänge mal n Bild an. Da schaut die Tasche etwas kleiner aus, weil so viele Decken drinlagen. :mrgreen:
15.01.2013 Transportbox Beitrag #59 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Passendes Thema zur passenden Zeit Bisher hat für meine beiden Babys eine einfache Box aus Plastik zum vorne öffnen ausgereicht. Sie gehen gern da rein weil die Box immer im Wohnzimmer steht und daher ganz normal ist und nicht nur nach bösem Tierarzt riecht. Nun werden die beiden aber langsam größer und die Box immer kleiner :mrgreen: Kommenden Montag sind beide beim kastrieren und da muss so oder so eine zweite her. Mal schauen was der Fressnapf grad so im Angebot hat. Ich denke es wird nun auch eine Box werden, die man auch oben öffnen kann. Vielleicht ne Nummer größer als die die ich schon habe (48x34x34 oder sowas in dem dreh). Da findet sich bestimmt was hübsches
Passendes Thema zur passenden Zeit Bisher hat für meine beiden Babys eine einfache Box aus Plastik zum vorne öffnen ausgereicht. Sie gehen gern da rein weil die Box immer im Wohnzimmer steht und daher ganz normal ist und nicht nur nach bösem Tierarzt riecht. Nun werden die beiden aber langsam größer und die Box immer kleiner :mrgreen: Kommenden Montag sind beide beim kastrieren und da muss so oder so eine zweite her. Mal schauen was der Fressnapf grad so im Angebot hat. Ich denke es wird nun auch eine Box werden, die man auch oben öffnen kann. Vielleicht ne Nummer größer als die die ich schon habe (48x34x34 oder sowas in dem dreh). Da findet sich bestimmt was hübsches
19.01.2013 Transportbox Beitrag #60 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich bin echt schick davon gekommen: https://www.amazon.de/dp/B0087OU8KI/ :lol: sicht von innnen nach außen ist auch gut. wahrscheinlich nicht sonderlich randalesicher. wurde wegen eines kleinen fabrikationsfehlers auch nur 20€ los. 85€ war ladenpreis. die knochen auf der tasche sind auch nicht so ein problem, schischa findet die eigentlich ganz toll.
ich bin echt schick davon gekommen: https://www.amazon.de/dp/B0087OU8KI/ :lol: sicht von innnen nach außen ist auch gut. wahrscheinlich nicht sonderlich randalesicher. wurde wegen eines kleinen fabrikationsfehlers auch nur 20€ los. 85€ war ladenpreis. die knochen auf der tasche sind auch nicht so ein problem, schischa findet die eigentlich ganz toll.