Transportbox

Diskutiere Transportbox im Umfragen Forum im Bereich Community; Meine MissC liegt auch oft und gerne in ihrer Transportbox. Vielleicht weil die Box zartfliederfarben ist :-) Meine MissC ist ein richtiges...

Welche Box habt ihr?

• Plastikbox zum vorne öffnen

Stimmen: 26 18,3%
  • Plastikbox zum oben öffnen

Stimmen: 22 15,5%
  • Plastikbox mit abnehmbaren Oberteil

Stimmen: 56 39,4%
  • Weidekorb

Stimmen: 9 6,3%
  • Tragetasche aus Stoff

Stimmen: 29 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    142
  • Transportbox Beitrag #21
Meine MissC liegt auch oft und gerne in ihrer Transportbox. Vielleicht weil die Box zartfliederfarben ist :) Meine MissC ist ein richtiges Mädchen und steht auf rosa und flieder.
Unsere Boxen sind auch vorne mit Gitter, man kann aber auch oben leicht den Deckel abmachen.

Für Smartie haben wir eine kleinere Hundetransportbox, weil er doch recht stattlich ist und er sowieso immer Panik bekommt in Boxen (die Vorbesitzerin hat ihn immer in eine Kittenbox gestopft!)

• Transportbox

Anzeige

• Transportbox Beitrag #22
Ich hab eine .Die ist aus Plastik und läßt sich nach oben öffnen.
Die hab ich damals mit Tommy mitgekriegt und bin ganz begeistert davon.
Mütze passt da auch ganz gut rein.
Tommy hatte zuletzt ein bisschen Platzprobleme (sah immer irgendwe viereckig aus,wenn er da raus kam),deswegen wollte ich mir die nochmal eine Nummer größer kaufen.
Brauch ich für Mütze jetzt nicht mehr.
Ich hatte die ganze Zeit noch eine zweite Box,die man nur vorne öffnen konnte.Da ich aber seit Mütze nicht mehr mit beiden Katern auf einmal unterwegs war,hab ich die gar nicht mehr benutzt.
Jetzt hab ich sie dem Streuner-Papa verberbt.

• Transportbox Beitrag #23
ich hab eine große Ferplast zum vorne aufmachen, eine kleine (ich glaub auch Ferplast)zum oben und vorne aufmachen,(bei denen kann man auch das Oberteil abnehmen), eine kleine Billigbox, hab ich mal geschenkt bekommen, da kann man das Oberteil nicht abnehmen und man kann nicht einmal das vordere Gitter ganz rausnehmen, sondern nur aufmachen (für Kitten z.B. ok) und eine mittelgroße Noname zum vorne aufmachen, da kann man auch das Oberteil abnehmen.

klingt viel, zumal ich die schon Jahre habe und damals nur drei Katzen hatte. War aber froh, als alle gleichzeitig einen Magen-Darm-Virus hatten, dass ich alle gleichzeitig mitnehmen konnte.
Die kleine billige unpraktische ist die, die ich immer im Auto habe, falls ich mal Kitten oder ein verletztes Tier finde.

• Transportbox Beitrag #24
Raikou, genau die hatte ich auch. Sogar in der gleichen Farbe.
Allerdings ist eben beim Runterfallen eine der Klappen, mit denen man das Oberteil am Unterteil befestigt, abgebrochen.
Zufrieden war ich damit sehr, aber dass die nur einen Absturz überlebt...andererseits, ist sie vielleicht echt bloß blöd gefallen.

Ich sehe immer wieder auch Leute, die diese Weidekörbe haben. Aber ich hätte da einfach Sorge, dass die Katz mit einer Kralle hängen bleibt und sich die ausreißt.
Und außerdem kann man die wohl schlecht saubermachen.

Ich werd wohl morgen mal losdüsen und eine neue Box kaufen.

• Transportbox Beitrag #25
Ich sehe immer wieder auch Leute, die diese Weidekörbe haben. Aber ich hätte da einfach Sorge, dass die Katz mit einer Kralle hängen bleibt und sich die ausreißt.

ich hab mal so eine geschenkt bekommen, die dient jetzt als Liegekorb ohne das Gitter.
Ich hatte das Gitter schon mit Kabelbindern festgemacht, weil ich diesen Lederriemenchen nicht getraut habe....Ende vom Lied, der Kater hat sich trotzdem am Gitter vorbeigedrückt und hüpfte lustig im Auto rum, zum Glück war ich noch nicht losgefahren.
Die kann man nur für sehr sanftmütige katzen nehmen.

• Transportbox Beitrag #26
Ich habe eine normale Transportbox mit Gitter und mir wegen meinem Kamikater noch eine "Tiertransport-Reisetasche" aus Stoff und Gummi geholt, da er wie wild ins Gitter und ins Plastik gebissen hat und sich dadurch verletzt hat. Inzwischen gehen die beiden beim Tierarzt dann freiwillig in diese Stoffbox rein, passt gerade noch so...

• Transportbox Beitrag #27
*prust* Ich stell mir gerade bildlich vor, wie man eine Katze "ausschüttet" oder doch eher "rausschüttet". Egal, nettes Bild jedenfalls.

weniger nett, wenn Dir eine Katze im Kennel Krampfanfälle bekommt, meinen Fuchur habe ich dabei blitzschnell ausgekippt, da blieb keine Zeit mehr das Oberteil abzumachen.

Ich habe Atlas und Clipper Kennel, vorn und oben zu öffnen und zwei in der Grösse um gleich zwei Katzen darin zu transportieren, nur Talie und Mäuschen brauchen Einzelkennel.
Die grossen Kennel habe ich aber mit Tragegurt und Rollen, auch zwei zarte Russen wiegen nicht wenig :)

Das Teil würde mir aber auch noch gefallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox Beitrag #28
Mit Rollen?
Das hab ich ja noch nie gesehen.

Fährst Du sie dann wie mit nem Trolley??? :shock:

• Transportbox Beitrag #29
Unhygienisch und total unpraktisch. Die kann man nicht mal im Auto mit dem Sicherheitsgurt festmachen. Ausserdem bekommt man dort eine Katze, die nicht will wirklich nicht raus. Und die Gitter halten wirklich nicht richtig.
Aber schön ausschaun tun sie schon. :wink:

• Transportbox Beitrag #31
Das ist ja schick. Damit könnte ich auch zum Tierarzt laufen und konnte mir das Autofahren ersparen!

eben, wenn man nah beim Tierarzt wohnt sind die Trolly echt gut, aber auch wenn man mal mit dem Öffentlichen fährt besser als ein Kennel

• Transportbox Beitrag #32
Hi. Also wir haben mehrere Transportkisten. Eine aus Plastik zum oben öffnen, eine grosse Transporttasche aus Stoff. Kann man oben und von vorn öffnen. Sind überall Plastefenster drin und es passen locker 2Kater rein. Haben wir jetzt schon 5 Jahre und noch alles o.K.
Gabs bei ALDI.
Einen Tragekorb aus Weide haben wir auch. Aber nur als Schlafplatz!!

• Transportbox Beitrag #33
Guckst Du hier...
pic17292.jpg

Diese habe ich auch, nehm sie aber nur wenn ich zwei Katzen mit zum Tierarzt nehmen muss, ansonsten hab ich noch eine Kleinere!

• Transportbox Beitrag #34
Zur Zeit habe ich nur eine. Die ist aus Plastik, hat vorne und oben ein Metallgitter zum Öffnen, die obere Plastikhälfte kann ebenfalls abgenommen werden (sehr gut zu reinigen - hatte ich schon mehrfach tun müssen!), außerdem hat sie eine Vorrichtung, in der man den Autogurt befestigen kann.

Bin sehr zufrieden, allerdings bräuchte ich die jetzt eine Nummer größer, da demnächst beide nicht mehr bequem reinpassen werden und ich immer beide mitnehme.

• Transportbox Beitrag #35
ich hab die hier bei zooplus gekauft. groß, sehr stabil und auch oben zu öffnen. da liegen sie auch so gern mal drin.

Anhänge

• CIMG0123.jpg
    CIMG0123.jpg
    649,1 KB · Aufrufe: 23
  • Transportbox Beitrag #36
Also ich hab so eine aus Stoff, find ich am praktischsten :D
Lässt sich super verstauen.
Sie lässt sich vin vorn und oben öffen.

LG XxbLuBBxX

• Transportbox Beitrag #37
ich hab die hier bei zooplus gekauft. groß, sehr stabil und auch oben zu öffnen. da liegen sie auch so gern mal drin.

So ähnlich sieht meine Tasche auch aus. Die kann man hinten und vorn richtig öffnen. An der Seite ist auch noch eine Öffnung (fürs Trösten, wenns zum Tierarzt geht)
Kann man in der Maschine Waschen.

• Transportbox Beitrag #38
Da ich "aufrüsten" muss überlege ich mir so eine Transporttasche zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit was passiert, wenn da eine randalierende Katze drinsitzt? Hält die Tasche das kurzfristig aus? Besteht Verletzungsgefahr für die Katzen (hängenbleiben etc.)?

• Transportbox Beitrag #39
Da ich "aufrüsten" muss überlege ich mir so eine Transporttasche zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit was passiert, wenn da eine randalierende Katze drinsitzt? Hält die Tasche das kurzfristig aus? Besteht Verletzungsgefahr für die Katzen (hängenbleiben etc.)?
Hängen bleiben können sie eigentlich nicht.
Das Problem könnte nur oben bei der Öffnung bestehen. Du glaubst nicht, wie fix da ein Kopf und dann die Katze rauskommt, wenn auch nur eine winzige Öffnung als Fluchtmöglichkeit besteht.

Meine Tasche hat z.B. oben so nen kleinen Riegel. Sobald der Reisverschluss zu ist, wird die Schlaufe über den Riegel geklemmt und der Riegel umgedreht. Anschließend lege ich eine Decke oder Handtuch oben drüber, damit die Katze nicht mehr sieht, dass sie da eine Fluchtmöglichkeit hätte.

• Transportbox Beitrag #40
Okay danke. Ich glaub, dann muss ich wohl doch eher ne dritte Box kaufen. Auch wenns echt doof zum Tagen ist :???:. Aber die Idee von "freilaufenden" Katzen im Auto find ich dann doch nicht so prickelnd.

Thema:

Transportbox

Oben Unten