von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schöne Bilder. :d078: Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen?
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.341
Schöne Bilder. :d078: Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen?
J
29348347zb.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.342
Das erste Foto ist so toll <3

Und wenn du nur zwei Stühle auf der Terrasse hast, bist du eben selber Schuld, wenn du keinen Platz mehr abbekommst :cool:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.343
Bianca, herzlichen Dank!:a066:

Hallo Melli die Bilder sind alle so schön. Deine Schätzchen sind so süß.

Für den Termin mit dem kranken Kleinen drücke ich natürlich auch die Daumen.

L.G. Kathi.

Das ist sehr lieb von Dir!
Danke!:a066:

Wie lässig Yodi da abhängt, das ist einfach nur süß und urgemütlich sieht es zudem auch aus.

Der Terrassenboden gefällt mir, Melli, ich mag es, wenn nicht alles genormt und gerade ist.

Dir auch vielen Dank!:a066:
Ja genau das gefällt mir auch, an unserer Terrasse. ♥

Dein Bauch muss scheinbar trainiert werden. ;-)

Total süße Bilder von deinen Schlaffis, aber das ist die coolste Haltung! :mrgreen:
Das mein Bauch trainiert werden müsste, stimmt schon.:mrgreen:

Ja, der Yodi weiß wie man sich in Pose schmeißt!:-D

Schöne Bilder. :d078: Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen?
Danke Dir!:a066:

Also in seinem Stammbaum steht, dass er (und seine Eltern und Großeltern usw) ein Ragdoll Kater ist.:-D
Da er aus einer ganz tollen (seriösen) Zucht kommt, glaube ich das einfach mal.:-D

Das erste Foto ist so toll <3

Und wenn du nur zwei Stühle auf der Terrasse hast, bist du eben selber Schuld, wenn du keinen Platz mehr abbekommst :cool:

Dankeschön!:a066:
Na klar! Als ob wir nur zwei Stühle hätten!:lol:
Aber sie liegen immer DA, wo wir gerade sitzen oder liegen möchten.:mrgreen:

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.344
J
Mein Bauch ist nur etwas .....instabil!:lol:
Der sagt mal so und mal so, aber meine Entscheidung bleibt.
Ich warte ab, bis nächste Woche.

Liebe Grüße
Melli

Instabil ist nicht kaputt :-D vielleicht Wackelkontakt, aber da er Metacam bekommt, denke ich durchaus das es die richtige Entscheidung ist *dich liebt drückt*

die Bilder sind wieder mal toll und quatsch, du kannst dich doch vor den Stuhl (nee, eigentlich eher Gartensessel) setzen :mrgreen: Mein lieblingsbild ist die Nahaufnahme der Pfote

lg Juli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.345
Also in seinem Stammbaum steht, dass er (und seine Eltern und Großeltern usw) ein Ragdoll Kater ist.:-D
Da er aus einer ganz tollen (seriösen) Zucht kommt, glaube ich das einfach mal.:-D

Na klar. ;-) Sein (niedliches) Gesichtchen ist etwas spitzer, als das der Birmas, die ich so kenne. Ob sie nun verwandt sind oder nicht... da scheiden sich wohl die Geister; im Internet liest man mal dies und mal das. Sehr ähnlich sind sie auf jeden Fall. Und: Mein Birmakater macht sich gerne 'schlapp', wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ganz anders als andere Katzen, die sich auch mal gerne mit allen Vieren sträuben, wenn sie nicht möchten. Ihm fällt das schwerer. Er rollt sich eher. Schwer zu erklären..., aber vielleicht weiß Du was ich meine? Ragdolls sollen ja 'schlaff' sein. Vielleicht denkt mein Kleiner, er ist eine Ragdoll... und hat nicht in seine Papiere geguckt. :shock::mrgreen:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.346
Instabil ist nicht kaputt :-D vielleicht Wackelkontakt, aber da er Metacam bekommt, denke ich durchaus das es die richtige Entscheidung ist *dich liebt drückt*

die Bilder sind wieder mal toll und quatsch, du kannst dich doch vor den Stuhl (nee, eigentlich eher Gartensessel) setzen :mrgreen: Mein lieblingsbild ist die Nahaufnahme der Pfote

lg Juli

:lol: WACKELkontakt ist super!:lol:

Ich soll mich auf den Boden setzen?:shock:
So weit kommt das noch!:mrgreen:

Danke Liebes!:a066:

Na klar. ;-) Sein (niedliches) Gesichtchen ist etwas spitzer, als das der Birmas, die ich so kenne. Ob sie nun verwandt sind oder nicht... da scheiden sich wohl die Geister; im Internet liest man mal dies und mal das. Sehr ähnlich sind sie auf jeden Fall. Und: Mein Birmakater macht sich gerne 'schlapp', wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ganz anders als andere Katzen, die sich auch mal gerne mit allen Vieren sträuben, wenn sie nicht möchten. Ihm fällt das schwerer. Er rollt sich eher. Schwer zu erklären..., aber vielleicht weiß Du was ich meine? Ragdolls sollen ja 'schlaff' sein. Vielleicht denkt mein Kleiner, er ist eine Ragdoll... und hat nicht in seine Papiere geguckt. :shock::mrgreen:

Ja richtig, schlaff hängen, kann meiner auch super.:smile:
Er mag eigentlich gar nicht gerne auf den Arm, aber er wehrt sich auch nicht wirklich.
Ich verstehe also gut, was Du meinst.:)

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Birma und Ragdoll verpaaren darf.

Und das mit dem Stammbaum sollte nicht irgendwie blöd/eingebildet rüberkommen.
(Auch wenn man sich auf einen gefundenen, seriösen Züchter schon was einbilden könnte:lol:).

Meine ersten Rassekatzen waren Perser und diese Zucht war alles, aber nicht seriös.
Ich habe hier im Forum auch sehr viel gelernt.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.347
Ja richtig, schlaff hängen, kann meiner auch super.:smile:
Er mag eigentlich gar nicht gerne auf den Arm, aber er wehrt sich auch nicht wirklich.
Ich verstehe also gut, was Du meinst.:)

Ah, schau - wer weiß, vielleicht ist die Ragdoll ja aus der Birma entstanden? Die Ähnlichkeit ist doch frappierend. Man findet im Internet unterschiedliche Angaben, wie gesagt. Die Urahnen der Ragdoll soll eine 'angoraähnliche Katze' und ein 'birmaähnlicher Kater' gewesen sein. Wie auch immer...

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Birma und Ragdoll verpaaren darf.

Warum sollte man? Es sind doch zwei Rassen.

Und das mit dem Stammbaum sollte nicht irgendwie blöd/eingebildet rüberkommen.

Ist schon klar, Du - alles gut! :)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.348
Netri, ich habe Dich falsch verstanden.:oops:
Ich habe es so verstanden, dass Du wissen wolltest, ob Ragdoll und Birma verpaart werden dürfen und damit verwandt wären.

Ich habe auch nochmal nachgesehen, in Smee's Stammbaum sind bis zu den Urgroßeltern nur Ragdoll's zu finden.
Aber wie gesagt, ich weiß jetzt, dass Du es anders gemeint hast.

Liebe Grüße
Melanie

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.349
Huch! :shock: Na - gut das es sich jetzt aufgeklärt hat.
Ragdolls gibt's ja inzwischen schon seit über 50 Jahren.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.350
Ja, gut, dass es geklärt ist.:lol:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.351
Wieviel wiegt Deine Ragdoll eigentlich? Sie sieht sooo schön kräftig aus. :d078:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.352
Es ist ein Kater.:-D

Jetzt ist er neulich beim Tierarzt gewogen worden und ich habe es nicht aufgeschrieben.
Ich meine aber, dass er um die 6 Kilo hat.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.354
Danke, dass mache ich später.
Er liegt jetzt im Unterholz!:lol:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.355
Wenn Du ihn dann wieder saubergebürstet hast. :mrgreen:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.356
Ich bürste ihn nicht!
Er schüttelt sich zweimal, dann ist er (meistens) wieder sauber.:mrgreen:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.357
Also wir hier lieben die Fotos von Deinen hübschen Kerlen und für uns können es nie genug sein! :mrgreen:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.358
*Feivi Yodi und Smee stellen sich in Pose und bedanken sich recht herzlich*:d042:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.359
Yodi das Bäuchlein durchwuschelt:lol::lol::lol:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.360
Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten