31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.341 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 Schöne Bilder. Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen? yodetta schrieb: J Zum Vergrößern anklicken....
Schöne Bilder. Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen? yodetta schrieb: J Zum Vergrößern anklicken....
05.08.2011 von stelzen-katzen und einem wombel.... Anzeige Schau mal hier:von stelzen-katzen und einem wombel.... .
31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.342 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Das erste Foto ist so toll <3 Und wenn du nur zwei Stühle auf der Terrasse hast, bist du eben selber Schuld, wenn du keinen Platz mehr abbekommst
Das erste Foto ist so toll <3 Und wenn du nur zwei Stühle auf der Terrasse hast, bist du eben selber Schuld, wenn du keinen Platz mehr abbekommst
31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.343 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Bianca, herzlichen Dank! Basije schrieb: Hallo Melli die Bilder sind alle so schön. Deine Schätzchen sind so süß. Für den Termin mit dem kranken Kleinen drücke ich natürlich auch die Daumen. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr lieb von Dir! Danke! Strexe schrieb: Wie lässig Yodi da abhängt, das ist einfach nur süß und urgemütlich sieht es zudem auch aus. Der Terrassenboden gefällt mir, Melli, ich mag es, wenn nicht alles genormt und gerade ist. Zum Vergrößern anklicken.... Dir auch vielen Dank! Ja genau das gefällt mir auch, an unserer Terrasse. ♥ Spaddel schrieb: Dein Bauch muss scheinbar trainiert werden. ;-) Total süße Bilder von deinen Schlaffis, aber das ist die coolste Haltung! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das mein Bauch trainiert werden müsste, stimmt schon.:mrgreen: Ja, der Yodi weiß wie man sich in Pose schmeißt!:-D Netri schrieb: Schöne Bilder. Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen? yodetta schrieb: J Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir! Also in seinem Stammbaum steht, dass er (und seine Eltern und Großeltern usw) ein Ragdoll Kater ist.:-D Da er aus einer ganz tollen (seriösen) Zucht kommt, glaube ich das einfach mal.:-D NickySim schrieb: Das erste Foto ist so toll <3 Und wenn du nur zwei Stühle auf der Terrasse hast, bist du eben selber Schuld, wenn du keinen Platz mehr abbekommst Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Na klar! Als ob wir nur zwei Stühle hätten!:lol: Aber sie liegen immer DA, wo wir gerade sitzen oder liegen möchten.:mrgreen: Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken....
Bianca, herzlichen Dank! Basije schrieb: Hallo Melli die Bilder sind alle so schön. Deine Schätzchen sind so süß. Für den Termin mit dem kranken Kleinen drücke ich natürlich auch die Daumen. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr lieb von Dir! Danke! Strexe schrieb: Wie lässig Yodi da abhängt, das ist einfach nur süß und urgemütlich sieht es zudem auch aus. Der Terrassenboden gefällt mir, Melli, ich mag es, wenn nicht alles genormt und gerade ist. Zum Vergrößern anklicken.... Dir auch vielen Dank! Ja genau das gefällt mir auch, an unserer Terrasse. ♥ Spaddel schrieb: Dein Bauch muss scheinbar trainiert werden. ;-) Total süße Bilder von deinen Schlaffis, aber das ist die coolste Haltung! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das mein Bauch trainiert werden müsste, stimmt schon.:mrgreen: Ja, der Yodi weiß wie man sich in Pose schmeißt!:-D Netri schrieb: Schöne Bilder. Und eine Frage - das ist eine Ragdoll, oder doch ein Birmchen? yodetta schrieb: J Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir! Also in seinem Stammbaum steht, dass er (und seine Eltern und Großeltern usw) ein Ragdoll Kater ist.:-D Da er aus einer ganz tollen (seriösen) Zucht kommt, glaube ich das einfach mal.:-D NickySim schrieb: Das erste Foto ist so toll <3 Und wenn du nur zwei Stühle auf der Terrasse hast, bist du eben selber Schuld, wenn du keinen Platz mehr abbekommst Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Na klar! Als ob wir nur zwei Stühle hätten!:lol: Aber sie liegen immer DA, wo wir gerade sitzen oder liegen möchten.:mrgreen: Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken....
31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.344 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 yodetta schrieb: J Mein Bauch ist nur etwas .....instabil!:lol: Der sagt mal so und mal so, aber meine Entscheidung bleibt. Ich warte ab, bis nächste Woche. Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Instabil ist nicht kaputt :-D vielleicht Wackelkontakt, aber da er Metacam bekommt, denke ich durchaus das es die richtige Entscheidung ist *dich liebt drückt* die Bilder sind wieder mal toll und quatsch, du kannst dich doch vor den Stuhl (nee, eigentlich eher Gartensessel) setzen :mrgreen: Mein lieblingsbild ist die Nahaufnahme der Pfote lg Juli
yodetta schrieb: J Mein Bauch ist nur etwas .....instabil!:lol: Der sagt mal so und mal so, aber meine Entscheidung bleibt. Ich warte ab, bis nächste Woche. Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Instabil ist nicht kaputt :-D vielleicht Wackelkontakt, aber da er Metacam bekommt, denke ich durchaus das es die richtige Entscheidung ist *dich liebt drückt* die Bilder sind wieder mal toll und quatsch, du kannst dich doch vor den Stuhl (nee, eigentlich eher Gartensessel) setzen :mrgreen: Mein lieblingsbild ist die Nahaufnahme der Pfote lg Juli
31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.345 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 yodetta schrieb: Also in seinem Stammbaum steht, dass er (und seine Eltern und Großeltern usw) ein Ragdoll Kater ist.:-D Da er aus einer ganz tollen (seriösen) Zucht kommt, glaube ich das einfach mal.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Na klar. ;-) Sein (niedliches) Gesichtchen ist etwas spitzer, als das der Birmas, die ich so kenne. Ob sie nun verwandt sind oder nicht... da scheiden sich wohl die Geister; im Internet liest man mal dies und mal das. Sehr ähnlich sind sie auf jeden Fall. Und: Mein Birmakater macht sich gerne 'schlapp', wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ganz anders als andere Katzen, die sich auch mal gerne mit allen Vieren sträuben, wenn sie nicht möchten. Ihm fällt das schwerer. Er rollt sich eher. Schwer zu erklären..., aber vielleicht weiß Du was ich meine? Ragdolls sollen ja 'schlaff' sein. Vielleicht denkt mein Kleiner, er ist eine Ragdoll... und hat nicht in seine Papiere geguckt. :shock::mrgreen:
yodetta schrieb: Also in seinem Stammbaum steht, dass er (und seine Eltern und Großeltern usw) ein Ragdoll Kater ist.:-D Da er aus einer ganz tollen (seriösen) Zucht kommt, glaube ich das einfach mal.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Na klar. ;-) Sein (niedliches) Gesichtchen ist etwas spitzer, als das der Birmas, die ich so kenne. Ob sie nun verwandt sind oder nicht... da scheiden sich wohl die Geister; im Internet liest man mal dies und mal das. Sehr ähnlich sind sie auf jeden Fall. Und: Mein Birmakater macht sich gerne 'schlapp', wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ganz anders als andere Katzen, die sich auch mal gerne mit allen Vieren sträuben, wenn sie nicht möchten. Ihm fällt das schwerer. Er rollt sich eher. Schwer zu erklären..., aber vielleicht weiß Du was ich meine? Ragdolls sollen ja 'schlaff' sein. Vielleicht denkt mein Kleiner, er ist eine Ragdoll... und hat nicht in seine Papiere geguckt. :shock::mrgreen:
31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.346 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Canix schrieb: Instabil ist nicht kaputt :-D vielleicht Wackelkontakt, aber da er Metacam bekommt, denke ich durchaus das es die richtige Entscheidung ist *dich liebt drückt* die Bilder sind wieder mal toll und quatsch, du kannst dich doch vor den Stuhl (nee, eigentlich eher Gartensessel) setzen :mrgreen: Mein lieblingsbild ist die Nahaufnahme der Pfote lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... :lol: WACKELkontakt ist super!:lol: Ich soll mich auf den Boden setzen?:shock: So weit kommt das noch!:mrgreen: Danke Liebes! Netri schrieb: Na klar. ;-) Sein (niedliches) Gesichtchen ist etwas spitzer, als das der Birmas, die ich so kenne. Ob sie nun verwandt sind oder nicht... da scheiden sich wohl die Geister; im Internet liest man mal dies und mal das. Sehr ähnlich sind sie auf jeden Fall. Und: Mein Birmakater macht sich gerne 'schlapp', wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ganz anders als andere Katzen, die sich auch mal gerne mit allen Vieren sträuben, wenn sie nicht möchten. Ihm fällt das schwerer. Er rollt sich eher. Schwer zu erklären..., aber vielleicht weiß Du was ich meine? Ragdolls sollen ja 'schlaff' sein. Vielleicht denkt mein Kleiner, er ist eine Ragdoll... und hat nicht in seine Papiere geguckt. :shock::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja richtig, schlaff hängen, kann meiner auch super.:smile: Er mag eigentlich gar nicht gerne auf den Arm, aber er wehrt sich auch nicht wirklich. Ich verstehe also gut, was Du meinst. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Birma und Ragdoll verpaaren darf. Und das mit dem Stammbaum sollte nicht irgendwie blöd/eingebildet rüberkommen. (Auch wenn man sich auf einen gefundenen, seriösen Züchter schon was einbilden könnte:lol. Meine ersten Rassekatzen waren Perser und diese Zucht war alles, aber nicht seriös. Ich habe hier im Forum auch sehr viel gelernt. Liebe Grüße Melli
Canix schrieb: Instabil ist nicht kaputt :-D vielleicht Wackelkontakt, aber da er Metacam bekommt, denke ich durchaus das es die richtige Entscheidung ist *dich liebt drückt* die Bilder sind wieder mal toll und quatsch, du kannst dich doch vor den Stuhl (nee, eigentlich eher Gartensessel) setzen :mrgreen: Mein lieblingsbild ist die Nahaufnahme der Pfote lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... :lol: WACKELkontakt ist super!:lol: Ich soll mich auf den Boden setzen?:shock: So weit kommt das noch!:mrgreen: Danke Liebes! Netri schrieb: Na klar. ;-) Sein (niedliches) Gesichtchen ist etwas spitzer, als das der Birmas, die ich so kenne. Ob sie nun verwandt sind oder nicht... da scheiden sich wohl die Geister; im Internet liest man mal dies und mal das. Sehr ähnlich sind sie auf jeden Fall. Und: Mein Birmakater macht sich gerne 'schlapp', wenn man ihn auf den Arm nimmt. Ganz anders als andere Katzen, die sich auch mal gerne mit allen Vieren sträuben, wenn sie nicht möchten. Ihm fällt das schwerer. Er rollt sich eher. Schwer zu erklären..., aber vielleicht weiß Du was ich meine? Ragdolls sollen ja 'schlaff' sein. Vielleicht denkt mein Kleiner, er ist eine Ragdoll... und hat nicht in seine Papiere geguckt. :shock::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja richtig, schlaff hängen, kann meiner auch super.:smile: Er mag eigentlich gar nicht gerne auf den Arm, aber er wehrt sich auch nicht wirklich. Ich verstehe also gut, was Du meinst. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Birma und Ragdoll verpaaren darf. Und das mit dem Stammbaum sollte nicht irgendwie blöd/eingebildet rüberkommen. (Auch wenn man sich auf einen gefundenen, seriösen Züchter schon was einbilden könnte:lol. Meine ersten Rassekatzen waren Perser und diese Zucht war alles, aber nicht seriös. Ich habe hier im Forum auch sehr viel gelernt. Liebe Grüße Melli
31.05.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.347 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 yodetta schrieb: Ja richtig, schlaff hängen, kann meiner auch super.:smile: Er mag eigentlich gar nicht gerne auf den Arm, aber er wehrt sich auch nicht wirklich. Ich verstehe also gut, was Du meinst. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, schau - wer weiß, vielleicht ist die Ragdoll ja aus der Birma entstanden? Die Ähnlichkeit ist doch frappierend. Man findet im Internet unterschiedliche Angaben, wie gesagt. Die Urahnen der Ragdoll soll eine 'angoraähnliche Katze' und ein 'birmaähnlicher Kater' gewesen sein. Wie auch immer... yodetta schrieb: Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Birma und Ragdoll verpaaren darf. Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollte man? Es sind doch zwei Rassen. yodetta schrieb: Und das mit dem Stammbaum sollte nicht irgendwie blöd/eingebildet rüberkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon klar, Du - alles gut!
yodetta schrieb: Ja richtig, schlaff hängen, kann meiner auch super.:smile: Er mag eigentlich gar nicht gerne auf den Arm, aber er wehrt sich auch nicht wirklich. Ich verstehe also gut, was Du meinst. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, schau - wer weiß, vielleicht ist die Ragdoll ja aus der Birma entstanden? Die Ähnlichkeit ist doch frappierend. Man findet im Internet unterschiedliche Angaben, wie gesagt. Die Urahnen der Ragdoll soll eine 'angoraähnliche Katze' und ein 'birmaähnlicher Kater' gewesen sein. Wie auch immer... yodetta schrieb: Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man Birma und Ragdoll verpaaren darf. Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollte man? Es sind doch zwei Rassen. yodetta schrieb: Und das mit dem Stammbaum sollte nicht irgendwie blöd/eingebildet rüberkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon klar, Du - alles gut!
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.348 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Netri, ich habe Dich falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass Du wissen wolltest, ob Ragdoll und Birma verpaart werden dürfen und damit verwandt wären. Ich habe auch nochmal nachgesehen, in Smee's Stammbaum sind bis zu den Urgroßeltern nur Ragdoll's zu finden. Aber wie gesagt, ich weiß jetzt, dass Du es anders gemeint hast. Liebe Grüße Melanie
Netri, ich habe Dich falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass Du wissen wolltest, ob Ragdoll und Birma verpaart werden dürfen und damit verwandt wären. Ich habe auch nochmal nachgesehen, in Smee's Stammbaum sind bis zu den Urgroßeltern nur Ragdoll's zu finden. Aber wie gesagt, ich weiß jetzt, dass Du es anders gemeint hast. Liebe Grüße Melanie
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.349 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 Huch! :shock: Na - gut das es sich jetzt aufgeklärt hat. Ragdolls gibt's ja inzwischen schon seit über 50 Jahren.
Huch! :shock: Na - gut das es sich jetzt aufgeklärt hat. Ragdolls gibt's ja inzwischen schon seit über 50 Jahren.
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.350 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Ja, gut, dass es geklärt ist.:lol:
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.351 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 Wieviel wiegt Deine Ragdoll eigentlich? Sie sieht sooo schön kräftig aus.
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.352 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Es ist ein Kater.:-D Jetzt ist er neulich beim Tierarzt gewogen worden und ich habe es nicht aufgeschrieben. Ich meine aber, dass er um die 6 Kilo hat.
Es ist ein Kater.:-D Jetzt ist er neulich beim Tierarzt gewogen worden und ich habe es nicht aufgeschrieben. Ich meine aber, dass er um die 6 Kilo hat.
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.353 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 yodetta schrieb: Es ist ein Kater.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige. yodetta schrieb: Jetzt ist er neulich beim Tierarzt gewogen worden und ich habe es nicht aufgeschrieben. Ich meine aber, dass er um die 6 Kilo hat. Zum Vergrößern anklicken.... Schöööön. Drück ihn mal von mir.
yodetta schrieb: Es ist ein Kater.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldige. yodetta schrieb: Jetzt ist er neulich beim Tierarzt gewogen worden und ich habe es nicht aufgeschrieben. Ich meine aber, dass er um die 6 Kilo hat. Zum Vergrößern anklicken.... Schöööön. Drück ihn mal von mir.
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.354 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Danke, dass mache ich später. Er liegt jetzt im Unterholz!:lol:
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.355 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 Wenn Du ihn dann wieder saubergebürstet hast. :mrgreen:
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.356 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 Ich bürste ihn nicht! Er schüttelt sich zweimal, dann ist er (meistens) wieder sauber.:mrgreen:
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.357 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Also wir hier lieben die Fotos von Deinen hübschen Kerlen und für uns können es nie genug sein! :mrgreen:
Also wir hier lieben die Fotos von Deinen hübschen Kerlen und für uns können es nie genug sein! :mrgreen:
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.358 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.583 *Feivi Yodi und Smee stellen sich in Pose und bedanken sich recht herzlich*
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.359 F fuzzy Gast Yodi das Bäuchlein durchwuschelt:lol::lol::lol:
01.06.2017 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.360 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 yodetta schrieb: Ich bürste ihn nicht! Er schüttelt sich zweimal, dann ist er (meistens) wieder sauber.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... NEID, wieso hab ich nicht solche Katzen? :mrgreen: lg Juli
yodetta schrieb: Ich bürste ihn nicht! Er schüttelt sich zweimal, dann ist er (meistens) wieder sauber.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... NEID, wieso hab ich nicht solche Katzen? :mrgreen: lg Juli