von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; :lol: gegen 22.00 Uhr geht's in die Haia! Ich bin ja ausgeschlafen. Dankeschön.:a066: Ohne Mitgefühl, sollte man nicht in dem Job arbeiten.
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.381
:lol: gegen 22.00 Uhr geht's in die Haia!
Ich bin ja ausgeschlafen.

Dankeschön.:a066:
Ohne Mitgefühl, sollte man nicht in dem Job arbeiten.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.382
Das ist ganz sicher unabdingbar. Viel mehr stellt sich aber doch die Frage, wie man es schafft Grenzen zu ziehen, also die imaginäre Türe nach Dienstende zu schließen?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.383
Das schafft man nicht immer.
Gott sei Dank, möchte ich meinen.

Wie würde ich meinen Job machen können, wenn mir gerade noch jemand im Arm verstorben ist und ich aus der Tür gehe und alles vergessen, nicht mehr spürbar wäre?
Nein, das geht nicht.

Aber ich habe in den über 24 Jahren Berufsleben gelernt damit umzugehen.
Manchmal gibt einem eine Sterbebegleitung auch was zurück.
So, das es sich richtig anfühlt, wie man die Hand gehalten hat, oder nochmal gemeinsam gebetet hat oder auch einfach still war.
Weißt Du, wie ich das meine?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.384
Ich kann es es nur sehr vage und im Ansatz erahnen, wie Du es schaffst, so eine Verantwortung zu tragen. Aber ich denke zu erkennen, dass es an kaum einem anderem Punkt im Leben so wichtig ist, einen empathischen Menschen - eben eine "Schwester" an seiner Seite zu wissen. Auch oder erst Recht als Angehöriger.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.385
Das hast Du sehr lieb geschrieben.
Danke dafür.

Was mir aber auch hilft ist die Teilzeitstelle.
Nach 18 Jahren in Vollzeit, war das Reduzieren der Stunden ganz wichtig.
Die Erholung/Ruhephasen und mein privates Umfeld spielen eine große Rolle.
Natürlich auch die Katzenjungs und der Garten. ♥

Es war schön mit Dir zu "Plaudern".

Ich muss jetzt aber wirklich in die Haia.:-D
Hab noch einen schönen Abend.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.386
Dito :p
Gute Nacht und einen ruhigen Dienst! Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen auch noch einen tollen Urlaub! :-D

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.387
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.388
Das schafft man nicht immer.
Gott sei Dank, möchte ich meinen.

Wie würde ich meinen Job machen können, wenn mir gerade noch jemand im Arm verstorben ist und ich aus der Tür gehe und alles vergessen, nicht mehr spürbar wäre?
Nein, das geht nicht.

Aber ich habe in den über 24 Jahren Berufsleben gelernt damit umzugehen.
Manchmal gibt einem eine Sterbebegleitung auch was zurück.
So, das es sich richtig anfühlt, wie man die Hand gehalten hat, oder nochmal gemeinsam gebetet hat oder auch einfach still war.
Weißt Du, wie ich das meine?

deine art das zu beschreiben berührt mich sehr.
meine hochachtung.
:a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.389
meine hochachtung.

Ich muß dann auch mal meinen Hut ziehen.

Solch ein Beruf zehrt unheimlich Energie, man benötigt viel innere Kraft und Ruhe, hohes Selbstvertrauen und vor allem eine Seele wie Sonnenschein. Aus so einem Beruf Erfüllung zu ziehen, dafür ist nicht jedermann gebacken.

Nicht ohne Grund werden in den Psychosomatischen Reha-Kliniken viele Menschen aus den Heil- und Pflegeberufen therapiert.

Melli, ich wünsche dir ein paar geruhsame Dienste vor deinem wohlverdienten Urlaub.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.390
Da war ich grad nicht zurechnungsfähig offenbar :mrgreen:

lg Juli

Das habe ich mir gedacht!:lol:

meine hochachtung.

Oh, ich bedanke mich herzlich.:a066:

Ich muß dann auch mal meinen Hut ziehen.

Solch ein Beruf zehrt unheimlich Energie, man benötigt viel innere Kraft und Ruhe, hohes Selbstvertrauen und vor allem eine Seele wie Sonnenschein. Aus so einem Beruf Erfüllung zu ziehen, dafür ist nicht jedermann gebacken.

Nicht ohne Grund werden in den Psychosomatischen Reha-Kliniken viele Menschen aus den Heil- und Pflegeberufen therapiert.

Melli, ich wünsche dir ein paar geruhsame Dienste vor deinem wohlverdienten Urlaub.

Irre!
Dir auch ein herzliches Dankeschön.:a066:

Ihr müsst Euren Hut gar nicht ziehen.
Ich mache meinen Job, wie ganz viele andere gute Fachkräfte bzw Pflegekräfte auch.:)
Also eigentlich völlig normal.

Okay, dass Thema Sterbebegleitung liegt mir wirklich am Herzen.

Erfüllung wird mir geschenkt durch ganz viele wunderbare Momente, manchmal nur Augenblicke...
Es wird ja in meinem Job auch gelebt und wir haben auch richtig Spaß.:-D
So tanze und singe ich auch schon mal vor dem Frühstück mit dem ein oder anderen Bewohner!:lol:

Aber Du hast natürlich recht Susanne. Ich habe viele Kollegen gesehen, die dem Druck nicht standhalten konnten und schon lange wieder ausgestiegen sind.
Sie konnten die besonderen Momente nicht mehr sehen, konnten sie nicht für sich nutzen...

Wie gesagt, mich hat die Reduzierung der Arbeitsstunden (wahrscheinlich) gerettet und (das muss ich nochmal sagen) mein privates Umfeld. Wobei mein Mann die größte Rolle spielt.

So ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch ein frohes Pfingstfest!

Und ich danke Euch nochmal für die Anerkennung.
Nicht für mich, sondern für diesen schönen Beruf.

Liebe Grüße
Melanie

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.391
Wer mit soviel Liebe über seinen Beruf schreibt, hat alles richtig gemacht!

Meine Katerkerle sind ganz schön vom Wetter geschafft - hier ist es extrem schwül. Erst Sonne, dann Regen und jetzt fühlt es sich an wie in den Tropen. Für euch auch ein schönes Pfingstwochenende!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.392
ich finde die fotos auch sehr schön! Ich verehre ja deinen flauschebausch! ist sooo großmächtig! aber die oris natürlich auch. ich bin ganz verrückt und entzückt, wie verliebt dich der yodi immer anhimmeln kann <3 <3 <3

Genesungswünsche für feivi!!

Du bist vermutlich eine der nettesten und freundlichsten und sympathischsten Nutzerin hier. ich finde, man merkt es immer, wenn du ne zeitlang nicht postest (ich lese mehr als ich poste) ich habe keine zweifel daran, dass du deinen sehr sehr Job gut machst! und ich bewundere dich dafür! Sehr.

ich habe am anfang in der ausbildung mit schwerstbehinderten Kindern gearbeitet... also die arbeit selber ist schon cool, aber der tod ist halt auch präsent. Und wenn du so zwei jahre mit einem KIND, also halt wirklich ein sehr junger mensch, gearbeitet hast und der dann auf einmal fehlt und von der chefin dann kommt" XXX ist letzte nacht im KH gestorben." übelster up****!!!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.393
wenn vinlander, der alte hool, hier schreibt, mag ich auch, mal wieder.
wollte, eigentlich, eh.

melli! respekt!

daß du die reduktion, auf weniger stunden, gut gebrauchen kannst: es ist eine harte sache.

in der zeit, vor ca. 30 jahren, siehe meinen faden, den letzten abschnitt mit der musterung, habe ich tracheomane mit muskeldystrophie dychen betreut. 10 tage/monat, 24 stunden dienste.
ich hatte keine probleme. die halbwertszeiten waren absehbar.
Steven Hawking toppt die halbwertszeiten, um längen!
im wesentlichen durfte ich schöne dinge erleben.
dies muß einem gegeben sein.

with sun, i pfingsten,
werner

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.394
TF, heute ist das Wetter wesentlich angenehmer und ich hoffe, Deine Katzis haben wieder mehr Freude am Spazierenschauen.:-D

Rene, herzlichen Dank!:d042:
Der Flauschibauschi ist wirklich ein ganz besonderer Kater!♥
Er hat eigentlich immer gute Laune und bringt mich fast jeden Tag zum Lachen.

Yodi ist unglaublich niedlich. ♥
Ich kann ihm auch nicht widerstehen, wenn er mich so ansieht.:-D

Ich zeige demnächst, was Feivi mit Marcus veranstaltet.:lol:
Und danke, für die Genesungswünsche.

Oh man, jetzt werde ich aber rot.
Danke, für die Blumen.

Du arbeitest mit Kindern?
Dann ist es jetzt an mir, Dir meinen Respekt auszusprechen!
Alle Achtung!

Werner, Dir auch dankeschön.:)

"Im wesentlichen durfte ich schöne Dinge erleben", hast Du geschrieben.
Das gefällt mir und das ist eben das Wichtige an der Arbeit mit Menschen.:)

Habt schöne Pfingsten!

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.395
Das habe ich mir gedacht!:lol:

Oh, ich bedanke mich herzlich.:a066:

Irre!
Dir auch ein herzliches Dankeschön.:a066:

Ihr müsst Euren Hut gar nicht ziehen.
Ich mache meinen Job, wie ganz viele andere gute Fachkräfte bzw Pflegekräfte auch.:)
Also eigentlich völlig normal.

Okay, dass Thema Sterbebegleitung liegt mir wirklich am Herzen.

Erfüllung wird mir geschenkt durch ganz viele wunderbare Momente, manchmal nur Augenblicke...
Es wird ja in meinem Job auch gelebt und wir haben auch richtig Spaß.:-D
So tanze und singe ich auch schon mal vor dem Frühstück mit dem ein oder anderen Bewohner!:lol:

Aber Du hast natürlich recht Susanne. Ich habe viele Kollegen gesehen, die dem Druck nicht standhalten konnten und schon lange wieder ausgestiegen sind.
Sie konnten die besonderen Momente nicht mehr sehen, konnten sie nicht für sich nutzen...

Wie gesagt, mich hat die Reduzierung der Arbeitsstunden (wahrscheinlich) gerettet und (das muss ich nochmal sagen) mein privates Umfeld. Wobei mein Mann die größte Rolle spielt.

So ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch ein frohes Pfingstfest!

Und ich danke Euch nochmal für die Anerkennung.
Nicht für mich, sondern für diesen schönen Beruf.

Liebe Grüße
Melanie

Melli, du bist die wohl beste Altenpflegerin der Welt.
Wenn es für mich mal so weit sein sollte, wünschte ich mir jemanden wie dich, der mich dann betreut! :d042:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.396
Das ist auch mal ein Kompliment.
Herzlichen Dank Klaudi.:d042:

Das werde ich zwar nicht erleben, aber mit Dir würde ich, nach Feierabend, erstmal ein Gläschen Wein trinken.:lol:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.397
Pruuust, hört sich cool an! :lol:
Machen wir aber auch, wenn du in meine Fänge geraten solltest. :mrgreen:

Ansonsten ja eh! ;-)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.398
Gott bewahre, dass ich je in Deinen Fängen lande!!!:shock:

:lol::lol::lol:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.399
Melli, ich bewunder das auch sehr.

Alle Leute, die in diesem Bereich tätig sind, genießen meine volle Hochachtung

Wünsche noch schöne Restpfingsten

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.400
Dankeschön Sabine!:d042:
Dir auch noch schöne Pfingsten.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten