von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke Euch Allen! Ach Mensch, ich habe keine Ahnung was los ist. :( Er ist gestern Nachmittag immer noch so staksig gelaufen, also bin ich...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.821
Danke Euch Allen!

Ach Mensch, ich habe keine Ahnung was los ist. :(

Er ist gestern Nachmittag immer noch so staksig gelaufen, also bin ich nochmal zum Tierarzt gefahren.
Dort ist er im Schleichgang über den Boden gelaufen, so dass der Tierarzt das nicht beobachten konnte.
Sicherheitshalber hat er ihn geröntgt und dann hat sich im Lendenwirbelbereich auch eine Verengung gezeigt.
Ich habe dem Tierarzt gesagt, dass Yodi fast nur liegt und viel zu still ist.
Aufgrund dessen hat er den vorderen Teil des Körpers auch geröntgt und da hat sich eine Verschattung auf der Lunge und eine Wasseransammlung am Herzen gezeigt. :(
Er hat Dimazol zum Entwässern gespritzt bekommen und Kortison.

Außerdem hat er mir noch Dimazol TBL mitgegeben. Ich soll ihm eine halbe Tbl am Tag geben, übers Wochenende und am Dienstag zum Herzschall kommen.

Er pinkelt und pinkelt und pinkelt. Der Urinstrahl kommt recht unkontrolliert herausgeschossen. Beim Drehen und Scharren, pinkelt er schon los. Bisher bleibt aber alles im Kaklo.

Weiterhin ist er sehr still, hat heute auch bisher nicht gefressen und liegt eigentlich nur im Bett oder sitzt im Katzenklo.

Ich mache mir Sorgen. :(

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.822
Liebe Melli es tut mir so leid ,ich drücke ganz fest meine Daumen für den armen Yodi. Ich hoffe dass es deinem Schatz bald besser geht.

L.G. Kathi.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.823
Ebenso! Gute Besserung für all deine Kranken!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.824
Ach du Schande... Meine Daumen habt ihr

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.825
Och Mensch, das tut mir leid :-(. Der arme Yodi. Klar machst Du Dir Sorgen, wer täte das nicht?
Ich drücke die Daumen, dass es möglichst bald wieder besser wird.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.826
Oh nein, armer Yodi! Daumen sind ganz fest gedrückt!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.827
Herzlichen Dank an Alle.

Sollte ich notfallmäßig noch in eine TK fahren müssen, wurde mir von der Arzthelferin, Duisburg Kaiserberg empfohlen.
Was meint ihr? Gibt es Erfahrungen?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.828
Wir waren mit Enti zum Herzschall da und mehr als zufrieden

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.829
Danke Tine.
Warst Du nicht auch schon in RE, in der TK?
Warst Du da auch zufrieden?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.830
Da waren wir zum Blut spenden und es war wirklich... Grausam. Preislich, menschlich und medizinisch.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.831
Okay, danke.

Wenn man sich die Bewertungen im Netz durchliest, sind beide Tierkliniken nicht sonderlich toll.
Duisburg schneidet auch richtig schlecht ab.

Hier in RE hatte ich eine gute und eine schlechte Erfahrung, in der TK....

Hm, ich werde Yodi erstmal weiter beobachten und wirklich nur im absoluten Notfall nach Duisburg fahren.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.832
Was Herzensangelegenheiten angeht ist Duisburg unschlagbar. Wir waren damals bei Dr Kresken selbst und der ist ja bekanntlich der Papst der Kardiologie. Wenn du also in einer tk musst, dann nimm die mit der besten Voraussetzung.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.833
Danke für den Hinweis.
Das wusste ich nicht.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.834
Und wieder was gelernt ;-)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.835
Melli,
mir fehlen die Worte :-(

Wie kann das denn jetzt so plötzlich passieren?
Ich kann leider nur ganz doll die Daumen drücken, tipps hab ich da leider keine. :-(

Und hoffen, das die Medis anschlagen und helfen.
Alles gut für den armen Yodi

Lg Andrea

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.836
Was muss ich denn hier alles lesen? Das ist doch wohl nicht möglich. Nicht nur die Vierbeiner machen Sorgen, nein, auch noch die Zweibeiner!
Ich sammele alle meine guten Wünsche und meine ganze Kraft und schicke sie ganz schnell zu Euch. Ich weiß, dass Du ganz tapfer und stark bist und sehr gut auf Deine ganzen Männer aufpasst! Ich drück Dich!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.837
Der arme Yodi! Und du Arme! Wie konnte das nur so plötzlich passieren? :shock:

Ich schicke euch ganz viel Kraft und die besten Genesungswünsche!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.838
Jetzt gucke ich mal hier rein und muss direkt so schreckliches lesen :-(

Die Ks und ich drücken ganz feste die Daumen für Yodi!
Weis man woher das kommen kann?

Ich war vor 3 wochen mit meinem Kasper in der TK Recklinghausen und ich muss sagen, ich war überrascht und wirklich zufrieden. Früher haben wir da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die TÄ, die Nachtdienst hatte, war super nett und preislich fand ich es auch ok. Medizinisch kann ich nicht viel sagen, aber es war immerhin keine 0815 "wir spritzen einfach mal Antibiotika" Behandlung.

Ich hoffe aber dass ihr gar nicht zur TK müsst.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.839
Hallo ihr Lieben.
Ich kann mich nur wieder ganz herzlich bei Euch bedanken, für die vielen Genesungswünsche und die lieben Worte. :a010:
Das tut echt gut.

Yodi hat etwas gefressen und läuft auch etwas "runder".
Allerdings sehe ich ihm an, dass es ihm nicht gut geht. Er ist weiterhin sehr still und liegt viel.

Da er ja am Freitag das Entwässerungs-Mittel gespritzt bekommen hat und sich auch gestern noch "totgepinkelt" hat, habe ich ihm die Tbl gestern nicht gegeben, weil ich Angst hatte, dass er mir austrocknet. Gestern hat er auch kaum gesoffen.
Heute werde ich ihm eine halbe Tbl geben.

Ich weiß nicht, woher das plötzlich kommen soll.:sad:
Er zeigt auch gar keine Symptome. Weder hustet er, noch hechelt er bei oder nach Belastung.

Als der Tierarzt das Röntgenbild gesehen hat, hat er HCM genannt und auch Asthma.
Deshalb will er genauer untersuchen.
Ich habe dem Dok natürlich gesagt, dass Yodi aber keine Symptome zeigt und naja, er hat gesagt, dass es dann auch häufig schon weiter fortgeschritten wäre, wenn man es den Katzen schon anmerkt....

Pia, ich habe mir später auch überlegt, dass ich im akuten Notfall wohl doch in unsere TK gefahren wäre. Schon um Zeit zu sparen.
Aber zum Glück, mussten wir nicht los.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.840
:shock: Ach Melli, das liest sich alles ganz furchtbar und zum Glück musstet ihr nicht noch in die Tierklinik und Yodi großem Stress aussetzen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein HCM ist. Alles Gute für Euch. :a010:

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten