von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Yoda, alle unsere Pfoten und Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt! :d038:
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.841
Yoda, alle unsere Pfoten und Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt! :d038:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.842
:shock: Ach Melli, das liest sich alles ganz furchtbar und zum Glück musstet ihr nicht noch in die Tierklinik und Yodi großem Stress aussetzen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein HCM ist. Alles Gute für Euch. :a010:

Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich gehts ihm schnell wieder gut.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.843
Melli, ich drücke Euch die Daumen und MEL die Pfoten, dass Yodi wieder auf die Füße ähhhh...Pfoten kommt. Habt bzw. wurde schon ein Herzultraschall gemacht, das wäre auf jeden Fall aufschlussreich. Eine beginnende HCM, was ich nicht hoffe, lässt sich mit Medikamenten gut einstellen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.844
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist✊✊✊

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.845
meinen support habt ihr! Alles gedrückt! Gott mit euch!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.846
Wie geht es ihm denn heute? Ich hoffe, besser...

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.847
Alles Liebe und feste gedrückte Daumen und Pfoten auch von uns für den süßen Yodi und seine Familie.
Maja mit Ilvy und Luggi

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.848
Ich wünsche euch für heute Nachmittag alles nur erdenklich Gute. Melli, ich denke um 17 Uhr an euch!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.849
Ich danke Euch wieder von Herzen! :a066:
Es tut soooo gut, dass ihr an uns denkt.

Yodi läuft wieder etwas besser, ist aber weiterhin sehr still und er liegt sehr viel.
Gefressen und gesoffen hat er.

Allerdings habe ich gestern am Abend gesehen, dass er sich am Bauch das Fell weggeleckt hat. Es ist eine recht große, nässende und etwas blutige Stelle.

30660908rg.jpg

Also habe ich heute morgen beim Tierarzt angerufen und wir verlegen den Herzschall auf heute. Dann kann er sich das direkt anschauen.
Klaudi hat mir schon Leniderm empfohlen. Ich hoffe mal, dass mein Tierarzt das vorrätig hat.

Hier noch der arme, genervte Schatz
30660910mv.jpg

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.850
Hier sind weiter die Daumen gedrückt!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.851
Dankeschön. :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.852
Melli, ich drücke ganz fest meine Daumen, dass Yodi kein HCM hat.

:a010: :a010: :a010:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.853
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.854
Ja ich hier auch...ohmann is ja furchtbar und immer die Angst im Nacken :-|

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.855
Ihr seid so lieb.
Vielen Dank! :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.856
Wir drücken auch die Daume!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.857
Danke Pia. :a066:

Zu welchem Tierarzt gehst Du eigentlich?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.858
Hast Du ansatzweise eine Idee, weshalb sich Yoda das Fell so arg weg leckt?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.859
Tante Ftc ja, ich (und nun auch der Tierarzt), vermute, dass das vom Stress kommt.
Der Tierarzt-Besuch, die OP, die Medis..... Das war wohl alles zuviel für meinen Schatz.:-(

Mein Tierarzt hat ihm noch etwas Fell wegrasiert und das sieht echt, ganz schön schlimm aus.
Er hat dann mit Rivanol abgetupft und nun trägt mein Süßer einen Body.
Yodi darf auf keinen Fall weiter lecken.
Leider hat mein Tierarzt das Leniderm nicht, ich habe es aber schon bestellt. Bis es kommt, behandel ich mit Rivanol.

Der Herzschall hat gezeigt, dass sein Septum etwas verdickt ist und es dadurch zu Verwirbelungen des Blutes, im Herzen kommt.
Er hat eine Dicke, bei Yodi gemessen von 4,8 und 4,9 und er hat gesagt, ab 5 mm Dicke, dürfe man zum Beispiel mit Maine Coon Katzen nicht mehr züchten.
Yodi wäre an der Grenze. Wir müssten das gut im Auge behalten.

So, das war's erstmal.
Am Samstag geht es zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.860
alles gute und liebe, wünschen
3 mädels und ich.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten