von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir ebenfalls! Gute Besserung dem Süssen!
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.861
Wir ebenfalls! Gute Besserung dem Süssen!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.862
Von mir auch gute Besserung für den Schatz.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.863
Seufz, ich hoffe man kann da noch gegen wirken da ihr es ja nicht zu spät bemerkt habt mit dem Herzchen.
Gute Besserung an den süssen Bodyfratzle.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.864
Dankeschön, ihr Lieben! :a010:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.865
Nur, dass ich es richtig verstehe. Am Samstag geht es zur Kontrolle und dann wird auch entschieden, ob er etwas gegen die beginnende HCM bekommt? Ich habe Mausilie , nachdem ich Lillifee 2015 an HCM verloren habe, prophylaktisch schallen lassen und sie lag leicht unterhalb der Grenze. Sie bekommt seitdem jeden Tag 2,5 mg Fortekor und es geht ihr prima. Der letzte Schall zeigte sogar eine Verbesserung. Gute Besserung dem kleinen Patienten.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.866
Alexandra, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde meinen Tierarzt darauf ansprechen.

Er hat heute gesagt, dass Medikamente noch nicht notwendig seien.:?

Den nächsten Schall, wollte ich eigentlich im nächsten Jahr machen lassen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.867
Oha. Das wäre mir persönlich zu riskant, also jetzt 1 Jahr zu warten:???:. Mausilie hatte vor dem Schall auch vereinzelt verschorfte Stellen am Körper, auch das, so die behandelnde Tierärztin, könne ein Begleitsymptom der Herzkrankheit sein. Das hat sich auch nach der Gabe von Fortekor gegeben. Du wirst gut im Sinne Yodi entscheiden.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.868
:shock: Du machst mir Angst.:-(

Hat Mausilie irgendwelche Symptome gezeigt, vor dem Fortekor?
Was genau, kam denn bei ihrem Schall heraus?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.869
Oh Melli, das tut mir so leid, dabei wars doch die Sorge vor der Narkose und nun Das.

Ich hoffe und drück ganz doll die Daumen, dass Yodi nicht ernsthaft HCM hat!
Fühl Dich mal gedrückt, das kommt ja nun wirklich Alles dicke auf einmal, aber es wird auch wieder besser, wird es immer! ;-)

Liebe Grüße

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.870
Danke Anja. :a066:
Ja, eigentlich hatte ich mir ja um Feivi solche Sorgen gemacht....

Genau, am Ende wird immer alles gut.
Und wenn nicht?
Dann ist es noch nicht das Ende.....

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.871
Melli, nein. Das war nicht meine Absicht. Damals wurde auch eine leicht, verdickte Herzwand diagnostiziert. Die TÄ sah auch erstmals keine Veranlassung zur Medikamentengabe, wenn sie denn keine Symptome zeige. Mein Mann hat damals das Gespräch mit der TÄ geführt:roll: (zugegeben - das war jetzt gemein). Ich habe sie im Anschluss nochmals angerufen und ihr gesagt, dass Mausilie öfters eine erhöhte Herzfrequenz habe, dass sie oftmals schlapp und anfällig sei und auch leicht ermüden würde, was auch den Tatsachen entsprach. Daraufhin erfolgte die Gabe von Fortekor. Der letzte Schall war im Sommer 2016.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch hier im Forum mit Canix/Juli Kontakt. Sie ist recht bewandert auf diesem Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.872
Okay, nochmal Danke, Alexandra! :a010:
Ich weiß ja, dass Du mir keine Angst machen möchtest.

Also Yodi hat überhaupt gar keine Symptome gezeigt, vor der Zahn-OP.
Jetzt, nach der OP, hat er eine riesige aufgeleckte, blutig und nässende Stelle am Bauch, er hat gehumpelt, er wirkt müde und abgeschlagen.:-(

Vielleicht muss ich ihn erstmal genau beobachten und sehen, wie er sich verhält, wenn alles abgeheilt ist.
Klar ist, dass er jetzt GANZ GENAU beobachtet wird.

Ich spreche auch selbstverständlich mit meinem Tierarzt darüber.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.873
Melli,
mir tut das sehr leid.
Ich drücke die Daumen, das es deinem Schatz bald besser geht.

Aber, mir geht die ganze Zeit etwas nicht aus dem Kopf
Und ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse ;-)

Wurde Yodi vor der OP untersucht, also das er soweit fit dafür ist?
Ist während der OP vielleicht was passiert? ....runtergefallen, Herzinfakt :-( ......

Lg Andrea

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.874
Danke Andrea! :a066:

Ich bin Dir nicht böse. Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht.
VOR der OP hatte ich einen gesunden Kater und nun hat er gleich ganz viele Baustellen.:-(

Ich habe den Tierarzt darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass die Zahn-OP ganz ohne Komplikationen ablief. Vor der OP wurden alle Blutwerte gecheckt und er wurde gründlich abgehört. Da war alles in Ordnung.

Ich weiß auch nicht, was jetzt los ist.:-(

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.875
Mausilie und natürlich der Rest der Bande wünschen Yodi gute Besserung❤️

Anhänge

• 9C542FA4-0A68-4F5D-B731-DF0DB76AB117.jpeg
    9C542FA4-0A68-4F5D-B731-DF0DB76AB117.jpeg
    741,2 KB · Aufrufe: 7
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.876
Ooooooooh! ♥♥♥
Dankeschön! :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.877
Jajaja. Mausilie ist pupsfidel und wird am 24.12. 10 Jahre❤️.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.878
Och Melli, was ist bei dir wieder los! :shock:
Ich drück für Jodi ganz fest die Daumen!

Liese hatte das übrigens auch und mir hat man gesagt, es ist noch nicht behandelbar.
Meine TÄ hat mir daraufhin viscum crataegus Globulis von Wala empfohlen.
Alle 2 Tage, zur Unterstützung der Herzfunktion, fragt doch danach mal.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.879
Danke Pia. :a066:

Zu welchem Tierarzt gehst Du eigentlich?

Wir gehen zum Dr. Dietz, Hernerstr. Menschlich top, fachlich sollte man da selber wohl auch ein bisschen bescheid wissen :roll:

Ich kenne mich mit der Diagnose nicht aus, aber die verdickten Wände muss er ja schon länger gehabt haben, vielleicht war der Stress der OP einfach der Auslöser für irgendwelche Symptome?

Wir drücken weiter die Daumen für Yodi :-(

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.880
Menno Melli, mir bleibt nur, Yodi alles Gute zu wünschen. Ratschläge habe ich leider keine.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten