von stelzen-katzen und einem wombel....

• Autor des Themas yodetta
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

BeitrÀge
42.329
Reaktionen
5.774
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Das tut mir leid, dass es Euch so heftig erwischt hat. Da habe ich anscheinend
wirklich enormes GlĂŒck gehabt bei meiner Infektion. Bis auf leicht erhöhte Temperatur und Husten war gar nichts. Und das trotz Vorerkrankungen. Auch Bekannte im Umkreis hatten nur ErkĂ€ltungssymptome fĂŒr ca. 3 Tage.

Weiterhin Gute Besserung. Kommt bitte schnell wieder auf die Beine. Alles Liebe auch fĂŒr Feivi und Yodi.

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
18.077
Reaktionen
6.211
* sich mal kurz aus dem Lazarett meldet *

Also Corona ist wirklich mit nichts zu vergleichen.
Auch an Tag 3 kĂ€mpfen wir mit Fieber, SchĂŒttelfrost, Ganzkörperschmerzen (ich habe sogar Zahnschmerzen im gesamten Oberkiefer), furchtbarer SchwĂ€che, DarmkrĂ€mpfen, Durchfall.
Gott sei Dank liefert uns die Apotheke gleich Paracetamol-Nachschub und Teststreifen fĂŒr Feivel.

Feivel erbricht leider ca zweimal am Tag und er sieht nicht gut aus. :-(
Meine Schwester ist heute mit ihrem Hund in der (meiner) Tierarztpraxis und bringt mir anschließend nochmal Omep fĂŒr Feivi vorbei.
Ich habe an anderer Stelle den Tipp bekommen, dass Cortison zu spritzen, aber dem hat meine TÄ jetzt telefonisch nicht zugestimmt, weil sie Sorge hat, dass wir den BZ dann gar nicht mehr in den Griff bekommen oder er sogar eine lebensbedrohliche Ketoazidose bekommt.
Gestern Abend war der BZ bei knapp 400mg/dl. :-(

Außerdem gibt die TierĂ€rztin, meiner Schwester noch ein Notfallmedikament fĂŒr Yoda mit. Wir mussten ja leider den Herzschall verschieben.
Sollte die Atemfrequenz auf ĂŒber 30 ZĂŒge die Minuten steigen, soll er Furosemid bekommen...

NotfallmĂ€ĂŸig könne meine Schwester mit den Katzen jederzeit vorbei kommen.

Ich danke Euch Allen fĂŒr die guten WĂŒnsche! ❀❀❀

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli
So ein Mist, da hat es es wirklich heftig erwischt, von wegen Corona sei mittlerweile von den Symptomen her eine harmlose ErkĂ€ltungskrankheit. Alles, alles Gute fĂŒr euch und gute Besserung. đŸ„°

Dazu kommen bei euch auch noch die Sorgen um Feivi und um Yoda. Gut, dass deine Schwester euch wenigstens Medikamente fĂŒr die beiden mitbringen kann. Ich hoffe, dass kein Notfall eintritt, aber es beruhigt doch, dass sie dann mit den Katzen zu eurem Tierarzt fahren könnte.
Liebe Melli,
ich wĂŒnsche euch gute Besserung von Krankenlager zu Krankenlager.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich hab die selben Symptome wie du, heute ist das Fieber das erste Mal unter 38 Grad.
Diese Nervenschmerzen sind ĂŒbel, bei mir auch Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen und Kopfstiche.
Heute sind sie aber besser, nur der Durchfall will nicht nachlassen, obwohl ich kaum essen kann.

Der Arzt hat mir Paxlovid gegeben, das ist allerdings ganz schön heftig mit Nebenwirkungen.
Ich will es trotzdem 5 Tage durchziehen, vielleicht hilft es noch bei meinem Long Covid.

Alles Liebe
Dorit
Auch dir gute Besserung, liebe Dorit, hoffentlich hilft das Paxlovid gut und hat nicht so viele Nebenwirkungen. Du hattest doch wirklich schon genug von Corona gehabt.

Frau Flausch

Frau Flausch

BeitrÀge
1.498
Reaktionen
347
Man, was fĂŒr ein Mist mit dem blöden Corona... 😔 Ich dachte irgendwie, dass es mittlerweile nicht mehr so heftig ist, aber man kann da beim Verlauf wohl immer noch richtig Pech haben.
Gut, dass deine Schwester euch Medikamente fĂŒr die Katzen bringen kann!
Ich drĂŒck dich mal ganz lieb und wĂŒnsch euch weiter eine gute Besserung!

@Stefanie- ich wĂŒnsch dir auch eine gute Besserung und dass das Medikament dir was bringt!!

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.489
Reaktionen
6.388
Ihr Lieben,
vielen Dank fĂŒr die guten WĂŒnsche. ❀

An Tag 8 habe ich nach wie vor keinen Geschmack, schlimme körperliche SchwĂ€che, bekomme SchweißausbrĂŒche, wenn ich nur die Treppe herunter gehe und besonders fies ist der Schwindel, aber immerhin kein Fieber mehr und auch die starken Kopf.- und Zahnschmerzen lassen nach.
Im Schnelltest waren wir gestern noch deutlich positiv.

Liebe Dorit (@Stefanie- ), dass klingt so schlimm und Du musstest das schon so oft durchmachen.
Ich wĂŒnsche Dir von Herzen Gute Besserung. ❀

Liebe Christa ( @Nelly12 ) mir ist neulich in der Nacht eingefallen, dass ich mich bei Dir gar nicht fĂŒr das liebe Angebot bedankt habe, mir etwas von dem Budenofalk zu schicken. Entschuldige.
Auch wenn es fĂŒr Feivi nicht geeignet ist, war das sehr lieb von Dir. ❀

Feivi geht es momentan ganz gut.
Ich habe seine Medis umgestellt und das scheint ihm gut zu bekommen. Er hat schon drei Tage bzw NĂ€chte nicht erbrochen, frisst ganz gut, ist aktiv.
Yodis Herzschall musste ich ja letzte Woche auf die kommende Woche (eigentlich Dienstag) verschieben, aber leider weiß ich nicht, ob wir den Termin wirklich wahrnehmen können. Im schlimmsten Fall mĂŒssen wir um noch eine Woche verschieben.

Euch Allen alles Liebe
Melli

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.828
Reaktionen
3.890
Ach Melli, das tut mir so leid. Zu all den traurigen Geschichten bei Mensch und Tier brauchtest Du nicht auch noch Corona und dann auch noch in einer so heftigen AusprÀgung.
Schön, dass es Feivi aktuell ganz gut geht.😊
Was das Vergessen anbelangt, kann ich es sehr gut nachvollziehen. Wenn man viel Kummer hat, vergisst man auch viel. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich nicht genau den Grund fĂŒr meine Unkonzentriertheit und Vergesslichkeit kennen wĂŒrde, tippte ich auf hochgradige Demenz. 🙄
Euch Allen alles Liebe und gute Besserung
Christa đŸ„°

Emil

Emil

BeitrÀge
42.329
Reaktionen
5.774
Ich denke die Auswirkungen haben irgendwie auch mit der Menge der Viren zu tun, die man ab bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass Melli aufgrund ihres Berufes die volle Ladung erwischt hat und deswegen so starke und lang andauerde Beschwerden hat.
Mein Schnelltest war nach ca. 7 Tagen wieder negativ. Bei meinem Vater etwas spÀter und bei seiner Freundin bereits nach 5 Tagen. Sie hatte auch keinerlei Symptome.

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
18.077
Reaktionen
6.211
Liebe Melli,
ich freue mich, dass du dich hier gemeldet hast und dass es euch zumindest etwas besser geht. Ich wĂŒnsche euch sehr, dass die restlichen Symptome und das SchwĂ€chegefĂŒhl und der Schwindel auch bald vorbei sind. 🍀 đŸ„°

Schön auch, dass es Feivi besser geht und dass ihm die Umstellung der Medikamente gut tut. FĂŒr Yoda drĂŒcke ich ganz fest die Daumen, dass die Herzuntersuchung bald gemacht werden kann und dass das, was man dann feststellt nicht so schlimm und gut behandelbar ist. đŸ€đŸ„°

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
36.141
Reaktionen
8.271
Liebe Melli,
es tut mir sehr leid dass es euch immer noch so schlecht geht. Ich wĂŒnsche weiterhin gute Besserung.

Die Besserung von Feivi freut mich sehr und ich drĂŒcke fĂŒr Yodis Herzuntersuchung ganz doll die Daumen.🍀🍀🍀🍀🍀

M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
BeitrÀge
11.619
Reaktionen
763
Hallo liebe Melli.
Ich drĂŒcke dich und denke tĂ€glich an euch. đŸ„°đŸ–€ Hoffentlich verabschieden sich die Symptome bald.
Das es dem sĂŒĂŸen Feivi besser geht freut mich sehr.
Gut das ihr den HerzUS schieben könnt. Bei uns wĂ€re das schwierig. Diese Termine werden nur alle 4 bis 6 Wochen angeboten, weil eine externe TÄ kommt die die Untersuchungen vornimmt.
Einen dicken NasenKnutscher fĂŒr die Fellnasen. 😘

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.489
Reaktionen
6.388
Ihr Lieben,
wir hÀngen immer noch durch.
Ich mag mich schon selbst nicht mehr leiden...
Gott sei Dank haben wir uns heute negativ getestet und so konnten wir mit Yodi zum Herzschall und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Liebe Melli,
ich freue mich, dass du dich hier gemeldet hast
Ach ist das lieb von Dir, liebe Sabine. ❀

Das ist auch sehr lieb von Dir. ❀
Feivi hat auch immer noch nicht erbrochen und wiegt derzeit 6,06 kg.
20221213_103025.jpg

Dir auch ganz lieben Dank fĂŒr die guten WĂŒnsche. ❀
Ja, heute konnte Yodi geschallt werden und leider hat er HCM.
Die TierÀrztin hat gesagt, dass es drei Stadien gibt und Yodi ist im zweiten Stadium.
Der Herzmuskel hat sich im Schall deutlich verdickt gezeigt und der RĂŒckfluss stimmt nicht mehr.
Er bekommt jetzt folgende Medikamente:
Screenshot_20221213_162951_Gallery.jpg

NĂ€chste Woche muss er zur Blutdruckmessung und nochmal Nierenwerte checken. Die waren vor zwei Wochen grenzwertig.
Außerdem hat Yodi dann heute auch Solensia bekommen, wegen der RĂŒckenschmerzen.

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.489
Reaktionen
6.388
Zu frĂŒh abgeschickt. :rolleyes:

Was Yodis HustenanfÀlle betrifft, tippt sie auf Asthma. Klar! :-(
Ich hatte ihr heute ein Video zeigen können.
Das Medikament Furosemid (EntwÀsserung) wirkt auch auf die Bronchien und es kann sein, dass auch der Husten darunter besser wird. Wenn nicht, muss er mit Cortison inhalieren.

Smee hustet und Schnupft wieder ganz schlimm, so dass ihm Eiter aus der Nase fliegt.
FĂŒr ihn habe ich wieder Amoxiclav mitbekommen.

Ich bin echt bedient und ich merke, wie sehr mich das tippen hier anstrengt bzw meine Konzentration nachlÀsst.

Ich messe und spritze jetzt Feivi und dann melde ich mich nochmal.

Alles Liebe fĂŒr Euch
Melli

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.489
Reaktionen
6.388
Ach Gott,gute Besserung fĂŒr Mensch und Tier.
Dankeschön. ❀

Eigentlich habe ich extra dafĂŒr Trockenfutter von Royal Canin, damit fressen sie ganz gierig alles von der Hand.
Eine Tablette ist da nie aufgefallen.

Tja, ich habe versucht Yodi das Clopidogrel ebenso zu verabreichen.
Er hatte es im Maul, hat es auch geschluckt und dann direkt angefangen sich zu schĂŒtteln, zu schmatzen und kurz darauf hat er es wieder hochgewĂŒrgt. Danach hat er noch eine ganze Weile gespeichelt.
Ich denke, ich werde diese Leerkapseln bestellen mĂŒssen.

Liebe Christa (@Nelly12 ) hast Du nicht neulich die kleinsten Leerkapseln bestellt, die auf dem Markt sind?

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.828
Reaktionen
3.890
Ja liebe Melli habe ich. Die gibt es bei Lillys Bar: www.lillysbar.de in der GrĂ¶ĂŸe 5. Die sind wirklich sehr klein.
Alles, alles Gute fĂŒr Euch fĂŒnf! ❣❣❣❣❣

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.489
Reaktionen
6.388
Lieben Dank Christa. ❀
Ich wollte diese Kapseln gerade bestellen, mĂŒsste aber bei Lillys Bar vorab ĂŒberweisen und damit dauert der Vorgang wieder lĂ€nger.
Jetzt suche ich gerade vergleichbare Leerkapseln auf Amazon.

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.828
Reaktionen
3.890
Man kann doch mit paypal oder Kreditkarte bezahlen. Ich habe noch nie vorab ĂŒberwiesen.

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.355
Reaktionen
4.959
Ach Mensch, was da alles bei dir los ist 😔 Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber drĂŒck dich ganz lieb đŸ€—

Bei Lillys Bar hab ich bisher immer mit Paypal bezahlt und wenn es dringend ist kannst du der Betreiberin auch eine Mail schreiben oder anrufen. Der Kundenservice ist super :) Hatte mal ein Teil bei der Bestellung vergessen und das dann einzeln nachbestellt, da wurden mir sogar die zu viel gezahlten Versandkosten zurĂŒckerstattet weil es ja dann alles in ein Paket kam ;)

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.828
Reaktionen
3.890
Hast du die kleinen Kapseln bei Amazon gefunden?

Neueste BeitrÀge