von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Arme. Ich kenne das noch von Shanks. Bei ihm sah es ähnlich aus.
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.981
Hier seht ihr mal, wie Yodi hustet
Der Arme. Ich kenne das noch von Shanks.
Bei ihm sah es ähnlich aus.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.982
Das hat Mausilie auch ab und an 🤔, das ist dann nach 4-6 x vorbei. Ich habe vermutet, dass eine Fellwurst quer sitzt und sie „würgt“…werde das nächste Woche bei ihrem Schall ansprechen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.984
Was hatte Shanks denn?

Wie gesagt, meine TÄ hat gesagt, dass es das sogenannte Herzhusten bei Katzen nicht gibt und tippt auf Asthma.
Yodi hustet auch nicht regelmäßig und nicht täglich.
Ich werde beim nächsten Mal ein Video machen und es der TÄ
vorspielen, mal schauen, was sie meint.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.985
Wie gesagt, meine TÄ hat gesagt, dass es das sogenannte Herzhusten bei Katzen nicht gibt und tippt auf Asthma.
Das wurde mir in meiner TK auch so gesagt (y)
Liebe Melli...ich lass mal paar 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 da...😘😘😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.986
Was hatte Shanks denn?

Yodi hustet auch nicht regelmäßig und nicht täglich.
Shanks hatte auch HCM,
ihn konnte man mit Medikamenten gut einstellen. Obwohl die Ärtze damals von 6 Monaten Lebenserwartung gesprochen hatten hat er noch 3,5 Jahre gelebt.
Bei ihm hatte der Tierarzt tatsächlich noch von "Herzhusten" gesprochen. Asthma hatte er nicht. Er war ein Fundkater und wir sind eigentlich nur mit ihm in die Tierklinik weil er immer so gehustet hat.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.987

So ähnlich ( aber bei weitem nicht so lang andauernd ) hat es sich bei Emil auch angehört.
Mittlerweile ist aber in den letzten Tagen nichts mehr aufgetreten und er ist ja auch ansonsten topfit. Ich muss zugeben, dass ich den geplanten Tierarzttermin deswegen auch lieber verschoben habe, bis es draußen etwas wärmer wird. ( gerade Emil ist eine Frostbeule ) Ich denke ( bzw. hoffe ) , dass es bei ihm an der sehr trockenen Heizungsluft gelegen hat oder er sich vielleicht sogar bei mir mit Corona angesteckt hatte. Trat danach nämlich auch das erste Mal auf.
Ich hoffe, Du bekommst die Medikamente irgendwie in Yodi hinein.
Für Deinen Mann alles Liebe. Kann er sich nicht eventuell von einem Verwandten oder Freund zum CT fahren lassen ? Solange ihr nicht wieder einigermaßen auf den Beinen seid solltet ihr vermutlich besser nicht selbst am Steuer sitzen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.988
Ich glaube, dass das wirklich ein großes Problem ist. Wir kommen gar nicht mehr richtig auf die Beine.
Alles ist viel zu anstrengend. Immer noch haben wir Atemnot bei "Anstrengung", Kopfschmerzen, körperliche Schwäche, teilweise Zahnschmerzen, Druck auf den Ohren und gar keinen Appetit mehr.

Mein Mann muss nächste Woche in die Uniklinik nach Essen für ein ganz spezielles CT.
Ich weiß gar nicht, wie wir es schaffen sollen dahin zu kommen.
Das tut mir so leid für euch, dass euch Corona und die Nachwirkungen so sehr mitgenommen haben oder noch immer mitnehmen. Ein Scheiß-Jahr ist das. Weiterhin gute Besserung für euch alle. 🍀

Vielleicht findet ihr wirklich jemand, der euch fährt oder ihr fragt, ob ein Krankentransport deinen Mann fahren kann. Ihr beide solltet in der derzeitigen Situation lieber nicht alleine diese Strecke fahren. Notfalls müsstet ihr eventuell den Termin verschieben, wenn das möglich ist.
Der Husten bei Momo hat sich auch so angehört, aber bei ihm hatte der Tierarzt ja auch alles Mögliche vermutet, Bronchitis, Herzprobleme, Lungenwürmer und schließlich Asthma. Ich weiß auch nicht, ob das Atemspray, das Momo bekommt, Yoda überhaupt helfen würde, wenn es vielleicht doch kein Asthma wäre. Die Gewöhnung an den Aerokat hat ja bei Momo wirklich gut geklappt, mit viel Geduld und Zeit anfangs, mittlerweile ist das eine Routine, die er wegen der nachfolgenden Leckereien sehr gerne mitmacht.

@Nelly12 Dir wünsche ich auch gute Besserung. Ich hoffe, du bist bald wieder ganz gesund, damit du auch deinen Mann wieder besuchen darfst. 🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.989
Das wurde mir in meiner TK auch so gesagt (y)
Seltsam, oder?
Ich habe jetzt mittlerweile auch von anderen HCM-Katzen gelesen, dass sie husten. Meistens aber in Verbindung mit Wasser in der Lunge.

Bei ihm hatte der Tierarzt tatsächlich noch von "Herzhusten" gesprochen.
Danke für Deine Rückmeldung.
Ja, was diesen Herzhusten angeht, bin ich mittlerweile auch verwirrt.

Ich hoffe, Du bekommst die Medikamente irgendwie in Yodi hinein.
Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, indem ich die viertel Tabl in ein Stück einer Kaustange geknetet und ihm dann das Stückchen in den Hals "gestopft" habe.
Jetzt bekomme ich ja die Leerkapseln ❤ und hoffe, dass er die dann mit dem Trockenfutter von der Hand frisst.🙏

Mittlerweile ist aber in den letzten Tagen nichts mehr aufgetreten und er ist ja auch ansonsten topfit.
Das freut mich. 🍀

Für Deinen Mann alles Liebe. Kann er sich nicht eventuell von einem Verwandten oder Freund zum CT fahren lassen ?
Danke Bea. ❤
Er hat heute nochmal einen Termin in der Onkologie und möchte fragen, ob er einen Taxischein bekommen kann. 🙏

Das tut mir so leid für euch, dass euch Corona und die Nachwirkungen so sehr mitgenommen haben oder noch immer mitnehmen. Ein Scheiß-Jahr ist das. Weiterhin gute Besserung für euch alle. 🍀
Danke Sabine. ❤
Ja, ein Scheiß Jahr ist das und ich traue mich nicht zu sagen, dass es im nächsten Jahr nur besser werden kann, denn schlimmer geht ja immer.
Ich wünsche es mir einfach ganz demütig...

Notfalls müsstet ihr eventuell den Termin verschieben, wenn das möglich ist.
Das wäre wirklich schlimm. Mein Mann weiß nach dem Termin, ob die Chemo das gemacht hat, was sie soll, oder ob er noch weiterhin Chemotherapie benötigt.

Ich weiß auch nicht, ob das Atemspray, das Momo bekommt, Yoda überhaupt helfen würde, wenn es vielleicht doch kein Asthma wäre.
Ja, dass ist tatsächlich ein Problem, denn die Diagnose Asthma ist nicht gesichert.
Die TÄ möchte wegen der HCM-Diagnose eine Narkose vermeiden und deshalb keine Bronchoskopie machen. :confused:

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.990
Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, indem ich die viertel Tabl in ein Stück einer Kaustange geknetet und ihm dann das Stückchen in den Hals "gestopft" habe.
Jetzt bekomme ich ja die Leerkapseln ❤ und hoffe, dass er die dann mit dem Trockenfutter von der Hand frisst.🙏

Das freut mich. 🍀

Danke Bea. ❤
Er hat heute nochmal einen Termin in der Onkologie und möchte fragen, ob er einen Taxischein bekommen kann. 🙏

Mit Kaustange geht es hier auch am besten, da beide Kater Kaustangen lieben. So werde ich es bei Emil auch versuchen, wenn ich die Sedarom-Tabletten eingeben muss. ( die stinken wie Hulle :sick:)

Dein Mann müsste sicherlich einen Taxischein bekommen bei der Erkrankung. Kenne ich eigentlich nicht anders. Meine Mutter hatte sich zwischendurch auch zur Chemo fahren lassen, wenn wir keine Zeit hatten und der Göga meiner Freundin ist in der Zeit seiner Krebserkrankung fast nur damit gefahren, da meine Freundin nervlich nicht in der Lage war ihn zu fahren und er selbst zwar konnte aber nicht sollte.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.991
So werde ich es bei Emil auch versuchen, wenn ich die Sedarom-Tabletten eingeben muss.
Das funktionier bei Emil bestimmt noch besser, weil er keine Zähne mehr hat und einfach abschluckt, oder?

Yodi muss ich es wirklich tief in den Rachen schieben, damit er nicht darauf rumkauen kann.

Dein Mann müsste sicherlich einen Taxischein bekommen bei der Erkrankung.
Das hoffe ich sehr. 🙏

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.992
Ach Melli, Du weißt eh, was ich Euch wünsche 🥰🍀❤️🍀🥰

Es wird Euch nicht helfen, aber ich hab auch mit meiner Mutter zwei Tage vor Weihnachten noch einen Termin in der Urologie und dann beim speziellen CT. Da werden wir erfahren, ob die Nierenkrebs-OP im Juli erfolgreich war. Oder nicht.

Alles Liebe ❣️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.993
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.995
Das hoffe ich sehr. 🙏

Liebe Melli, auch wenn ich hier nicht sehr aktiv bin, lese ich alles mit und denke ganz viel an euch. Sollte das mit dem Taxischein wider Erwarten nicht klappen, sag mir gern bescheid, wann er dorthin muss. Essen ist bei mir um die Ecke. Ggf könnte ich Taxi sein.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.996
Das wäre wirklich schlimm. Mein Mann weiß nach dem Termin, ob die Chemo das gemacht hat, was sie soll, oder ob er noch weiterhin Chemotherapie benötigt.
Da will man natürlich nicht auf die Ergebnisse warten. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung, dass die Anfahrt passt und drücke natürlich die Daumen für positive Ergebnisse bei den Untersuchungen. 🍀
Ja, dass ist tatsächlich ein Problem, denn die Diagnose Asthma ist nicht gesichert.
Die TÄ möchte wegen der HCM-Diagnose eine Narkose vermeiden und deshalb keine Bronchoskopie machen. :confused:
Bei Momo wurde auch keine Bronchoskopie gemacht, das wäre nach der langen Antibiotika-Behandlung sehr gefährlich gewesen. Bei ihm ist das Asthma ja allergisch bedingt, deshalb wurden Bluttests gemacht, um die Allergien bzw. die Auslöser der Allergien zu bestimmen.
Momo hatte die Tabletten (Antibiotika und später Cortison) in der Leber-Paste aufgeleckt, die er jetzt auch als Belohnung nach dem Inhalieren bekommt. Ihn stören die zerbröselten Tabletten darin gar nicht, er leckt sie mir von den Fingern ab. :)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.997
Liebe Melli, auch wenn ich hier nicht sehr aktiv bin, lese ich alles mit und denke ganz viel an euch. Sollte das mit dem Taxischein wider Erwarten nicht klappen, sag mir gern bescheid, wann er dorthin muss. Essen ist bei mir um die Ecke. Ggf könnte ich Taxi sein.
Wahnsinn! Was für ein liebes Angebot! ❤❤❤
Vielen Dank dafür. 😘

Mein Mann bekommt tatsächlich keinen Taxischein, da er sich zur Zeit nicht in der laufenden Chemotherapie befindet.
Da der Termin nun am Vormittag ist, möchte er selbst fahren.
Ich muss mal sehen, ob ich mitfahre. Die Untersuchung dauert alles in allem 3 Stunden, steht auf dem Infoblatt.
Das wäre mir zu lang, um bei der Kälte im Auto zu warten.
Aber wir bekommen das schon hin.

Da will man natürlich nicht auf die Ergebnisse warten.
Ja so ist es. Ich weiß auch gar nicht, ob er dann vor Weihnachten noch ein Gespräch hat zur Befundbesprechung.
Diese Warterei auf Ergebnisse ist echt zermürbend.

Momo hatte die Tabletten (Antibiotika und später Cortison) in der Leber-Paste aufgeleckt, die er jetzt auch als Belohnung nach dem Inhalieren bekommt. Ihn stören die zerbröselten Tabletten darin gar nicht, er leckt sie mir von den Fingern ab. :)
Das klingt prima.

Yodi nimmt ansonsten auch alles ganz brav. Nur dieses Medikament ist extrem bitter und die TÄ hatte schon gesagt, dass viele Katzen davon wie wild speicheln, schäumen, würgen...

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.998
Alle Liebe und Gute!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.999
Ach Melli, ihr müsst auch alles mitnehmen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und denk an euch.

Wenn es um die Nieren geht, hab ich das bei den Siams richtig gut in den Griff bekommen, durch Futter und Nahrungsergänzung.
Falls du da Tipps benötigst, können wir gern nochmal telefonieren nachdem Blutbild.

Bis dahin fühl dich gedrückt. 😘😘😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.000
Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten