von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da hab ich noch einen Tip: Wenn die Flasche erst geöffnet ist, verdirbt sie auch recht schnell.... Ich habe immer 10 ml Spritzen abgefüllt und mit...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.001
Ich glaube, dass ich Bioserin noch nie ausprobiert habe.
Das werde ich mal bestellen.

Da hab ich noch einen Tip: Wenn die Flasche erst geöffnet ist, verdirbt sie auch recht schnell....
Ich habe immer 10 ml Spritzen abgefüllt und mit einem schwarzen Gummistopfen verschlossen und eingefroren. Dann kannst du die nötigen Spritzen auftauen und dem Yoda geben.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.002
Schön das es YodiSchatz besser geht ❤️🍀🍀❤️ so soll und muss es weiter gehen ❤️🍀🍀🍀🍀❤️
Vielen lieben Dank. 😘❤️🫂

Da hab ich noch einen Tip: Wenn die Flasche erst geöffnet ist, verdirbt sie auch recht schnell....
Ich habe immer 10 ml Spritzen abgefüllt und mit einem schwarzen Gummistopfen verschlossen und eingefroren. Dann kannst du die nötigen Spritzen auftauen und dem Yoda geben.

Super, Dankeschön. 🙂👍

Ich kann damit auch nichts falsch machen, ja?
Ich habe nämlich gerade im Kopf, dass ich während der FIP Therapie bei Mio, nichts geben durfte, was das Immunsystem puscht.
Yodi Pankreatitis hat nichts mit dem Immunsystem zu tun, oder? 🙈

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.003
Yodi hat nach wie vor, seit Dienstag nicht erbrochen. 🙏❤️
Er frisst weiterhin ganz gut das Trockenfutter von Granatapet, geht zum Klo und war auch heute morgen kurz im Garten. ❤️
Allerdings schläft er sehr viel.
Das freut mich so sehr, dass es Yodi soweit gut geht. 🥰 Das viele Schlafen könnte an dem Buprenorphin liegen.

Danke dir für diese schönen Fotos, wie liebevoll sich Fitzi um ihn kümmert.❤️:love:🥰 Da muß er einfach gesund werden🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.004
Ganz herzlichen Dank liebe @mote .❤️🫂❤️
Danke dir für diese schönen Fotos, wie liebevoll sich Fitzi um ihn kümmert.❤️:love:🥰 Da muß er einfach gesund werden🍀🍀🍀
Ich hoffe auch, dass Fitzi zu Yodis Genesung beiträgt.🙏❤️❤️‍🔥

Ich muss Euch noch ein Video von gerade eben zeigen.
Schaut Euch mal an, wie sehr Yodi das genießt und Fitzis Blick am Ende.....💘

Anhang anzeigen 20250508_202125.mp4

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.005
Vielen lieben Dank. 😘❤️🫂

Super, Dankeschön. 🙂👍

Ich kann damit auch nichts falsch machen, ja?
Ich habe nämlich gerade im Kopf, dass ich während der FIP Therapie bei Mio, nichts geben durfte, was das Immunsystem puscht.
Yodi Pankreatitis hat nichts mit dem Immunsystem zu tun, oder? 🙈
Bei einer Pankreatitis stellt sich eigentlich nicht die Frage, du kannst es geben. Ich würde jedoch eher kurmäßig vorschlagen, evt. 2 Wochen, Pause und nocmals 2 Wochen. Wobei du nachsehen solltest wie die empfohlene Dosierung ist. Meist wird es als Alleinerhaltungsfutter in geringer Menge bei heftiger Krise des Nichtfressens gegeben.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.006
Bei einer Pankreatitis stellt sich eigentlich nicht die Frage, du kannst es geben. Ich würde jedoch eher kurmäßig vorschlagen, evt. 2 Wochen, Pause und nocmals 2 Wochen. Wobei du nachsehen solltest wie die empfohlene Dosierung ist. Meist wird es als Alleinerhaltungsfutter in geringer Menge bei heftiger Krise des Nichtfressens gegeben.
Puh Danke für die Rückmeldung. 🙏

Ich habe gelesen, dass es auch die "Autoimmun-Pankreatitis" gibt und habe deshalb sofort an die FIP Therapie gedacht. 🙈

@ferufe
Sollte ich beim nächsten Blutbild noch etwas anderes, außer dem fPLI auswerten lassen?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.007
Ich denke nein

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.008
Wie geht es euch heute? 🍀 🖤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.009
Wie geht es euch heute? 🍀 🖤
Danke der Nachfrage. ❤️😘

Yodi hat weiterhin nicht erbrochen. 🙏
Wieder hat er etwas Mjamjam Ente Pur gefressen und auch Trockenfutter.
Gerade hat er auch wieder seinen Schlecki mit Vitamin B12 Tropfen genommen. 👏
Das Buprenorphin habe ich heute noch nicht gegeben.
Ich warte jetzt auf den Rückruf der TÄ.🙏

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.010
Yay das klingt super!
Hast du das Gefühl, dass er ohne das starke Schmerzmittel wieder unentspannter/schmerzlich wirkt?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.011
Yay das klingt super!
Hast du das Gefühl, dass er ohne das starke Schmerzmittel wieder unentspannter/schmerzlich wirkt?
Nein gar nicht. 🙏

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Yodi nur in der Praxis Cerenia bekommen hat.
Mitbekommen, habe ich Emperid.🙈
Man gut, dass ich lesen kann. 😂

Yodi verträgt es aber sehr gut. 🙏

Die liebe TÄ hat gerade angerufen.
Das Buprenorphin kann ich absetzen.
Sollte er am Wochenende den Eindruck machen, dass er Schmerzen hat, kann ich ihm das wieder geben, oder Novalgin Tbl.

Das Emperid reduzieren wir und schauen, wie er damit zurecht kommt.🙏
Dieses Mittel, kann übrigens auch "dösig" machen.

Jetzt entspannen wir uns erstmal. ❤️

Euch Allen ein schönes Wochenende. 🌞🌞🌞

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.012
Schön, dass es weiter gut geht bei Yodi. 🥰

Falls du noch ein Futter suchst, das bei mäkeligen Katzen (also bei mir sogar bei Peewee) gerne gefressen wird, dann würde ich dir das Miamor Huhn pur mit Sauce vorschlagen. Das wird bei mir (natürlich auch von Matiz) mit Begeisterung gefuttert.

Der Link geht übrigens zu Amazon, da das Futter bei den Tierfutter-Online-Läden derzeit teilweise nicht lieferbar ist.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.013
Schön, dass es Yodi gut geht 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Wünsche euch auch ein schönes und entspanntes Wochenende 🌻 ☀️ 🌺 😻❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.014
Das liest sich doch wieder viel besser. Das darf jetzt so bleiben 🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.015
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. ❤️❤️❤️

Falls du noch ein Futter suchst, das bei mäkeligen Katzen (also bei mir sogar bei Peewee) gerne gefressen wird, dann würde ich dir das Miamor Huhn pur mit Sauce vorschlagen. Das wird bei mir (natürlich auch von Matiz) mit Begeisterung gefuttert.
Danke für den Tipp.🙂
Das füttere ich schon eine ganze Weile, zwischendurch.
20250509_160837.jpg

Huhn plus Thunfisch wird von Yodi besonders gern gefuttert.
Also manchmal zumindest.
Leider ist das ja nur Ergänzungsfutter und an Yodi muss eigentlich ein bisschen dran.
Aber besser, als gar nichts futtern, ist es auf jeden Fall. 🙂👍

Wünsche euch auch ein schönes und entspanntes Wochenende 🌻 ☀️ 🌺 😻❤️

Vielen Dank. ❤️😘
Schauen wir mal.
Peppi hat gestern unseren Pool geschrottet. 🙈
Er ist reingesprungen, als mein Mann gerade ausgestiegen ist und beim Versuch wieder rauszukommen, hat er mindestens 10 Löcher in die Poolwand gerissen...
Peppi hatte einen riesen Schreck, aber er hat sich schnell beruhigt und von mir trocken rubbeln lassen. 🙏❤️

20250509_180033.jpg

Das darf jetzt so bleiben 🍀🍀🍀

Das hoffen wir auch sehr. 🙏❤️
Immerhin war er gerade etwas im Garten. ❤️🥰❤️

20250510_082131.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.016
Ach du liebe Zeit, Pepper macht ja Sachen!
Wollte er sein Seepferdchen machen? :ROFLMAO:

Weiter gute Besserung für Yodi, er soll ordentlich futtern! 🍀🍀🍀
Huhn und Thunfisch mögen meine Mäkelkatzen auch (bis auf Trockenfutter-Junkie Timmy), sehr beliebt ist das Cosma Asia Fruit, besonders das mit Mango.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.017
Oh man was für ein schreck das wichtigste ist das es Pepper gut geht und hoffentlich ist es ihm eine lehre ❤️🍀❤️

Für Yodi Bärchen wir weiter alles gedrückt 🍀🍀❤️❤️❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.018
Peppi hat gestern unseren Pool geschrottet. 🙈
Er ist reingesprungen, als mein Mann gerade ausgestiegen ist und beim Versuch wieder rauszukommen, hat er mindestens 10 Löcher in die Poolwand gerissen...
Peppi hatte einen riesen Schreck, aber er hat sich schnell beruhigt und von mir trocken rubbeln lassen. 🙏❤️
Ach herrje, das war ja ein riesiger Schreck für Peppi und sicherlich auch für euch. Der geschrottete Pool ist zwar ärgerlich, aber zum Glück hat Peppi das Ganze gut überstanden. 🥰

Schön, dass Yodi im Garten war, es geht ihm wohl immer besser. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.019
Wollte er sein Seepferdchen machen? :ROFLMAO:
Zumindest nenne ich ihn seit gestern so. 😂

sehr beliebt ist das Cosma Asia Fruit, besonders das mit Mango.
Danke für den Tipp. 😘
Das werde ich mal mitbestellen.

und hoffentlich ist es ihm eine lehre ❤️🍀❤️
Das hoffe ich auch. 🙏
Vorletztes Jahr, ist Fitzi direkt in unsere Mitte gesprungen, als wir uns gerade niedergelassen haben und in diesem Jahr, war es Peppi.
Mio fehlt noch...🙈😂

Es sind jetzt viele Flicken auf dem Rand und das Wasser erstmal abgepumpt.
Ich hoffe, dass wir ihn retten können, weil er für uns viel Lebensfreude bedeutet.

Schön, dass Yodi im Garten war, es geht ihm wohl immer besser. ❤️
Da bin ich mir leider nicht sicher.
Obwohl er nicht mehr erbricht, hat er wieder 200 Gramm abgenommen...
Er war bei 4,4 Kilo, gestern Abend bei 4,2.

Er schläft auch beinahe den ganzen Tag.

Ich hoffe, dass unsere beste Tierärztin am Mittwoch, beim Herzschall, noch eine Idee hat.🙏

Ich habe übrigens ein neues Streu ausprobiert, welches extrem gut klumpt, nicht ( wirklich Null) staubt und der Pipiböller nach Kokos riecht....🙈😂
20250509_112503.jpg

Den Pipiböller habe ich DIREKT nach Fitzis Klogang, rausgeholt und er war "steinhart", da zerbröselt wirklich gar nichts.

20250509_193826.jpg

Duftet sogar gut. 🙈
20250509_194041.jpg

Tja, aber leider dürfen Fäkalien nicht in die Biotonne.
Obwohl es ökologisch und zu 100% abbaubar ist.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.020
Mjam, ein Kokosscheiß o_O :ROFLMAO:

Ich hatte gerade überlegt, ob mir Pool und Eure Katzen nicht bekannt vorkommt. Aber das war im letzten Jahr dann ja was ganz anderes :ROFLMAO: Kann man den Pool irgendwie flicken oder "kann der dann mal weg"?

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten