von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich kann keine zugsalbe benutzen da wird es nur viel schlimmer bei mir 🙈
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.821
Ich kann keine zugsalbe benutzen da wird es nur viel schlimmer bei mir 🙈

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.822
Ich kann keine zugsalbe benutzen da wird es nur viel schlimmer bei mir 🙈
Den schmerzhaften Fehler hab ich genau 2x gemacht. 🙈
Am Ende waren die sooo groß dass der eine sogar unter Narkose aufgemacht werden musste. Der Druckschmerz war da nichts zu dem Heilungsprozess mit täglich tamponadenwechsel. Aua. 😫

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.823
Guten Morgen ihr Lieben und vielen Dank für Eure lieben Beiträge. 🙏❤️😘🫂

Wieso muss Fitzie erst am Tag nach dem Mittel zum Röntgen ?
Dafür hätte er stationär bleiben müssen.
Man kann ja nicht das Kontrastmittel eingeben und Schwubs, ist es durch den Darm gewandert.

Wie geht es Yodi?
Lieb, dass Du fragst.❤️
Gott sei Dank geht es Yodi ganz gut. 🙏
Er ist recht aktiv und frisst relativ gut.

Die Eierschale nimmt er mit einem Schlecki. 🙏

Vielleicht ist durch die Bauchmassage da an der Stelle die Luft“etwas zusammengeschoben“ worden, und er hat eine heftige Blähung.

Oh, das ist ein guter Gedanke. 😘
Ich hoffe, dass das Röntgenbild gleich Entwarnung gibt.

Fitzi ist sehr verhalten.
Er sagt keinen Ton und wirkt richtig matt.
Gefressen hat er auch noch nicht, aber auch nicht erbrochen. 🙏

Ich kämpfe seit ich 18 bin damit um und werde mein ganzes Leben weiter damit zu tun haben mal mehr oder weniger aber da sind die immer
Ach Du Liebe, dann teilen wir unser Schicksal. 🫂
Ich kämpfe ebenfalls seit meiner Jugend damit.
War auch schon in einer Uniklinik, die sich auf diese Erkrankung spezialisiert hat, bin zigfach operiert worden und und und...

Ihr Lieben, ich berichte später, wenn ich vom Tierarzt wieder zurück bin. ❤️

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.824
Gut scheint es ihm nicht zu gehen.

Ich lasse gleich auch ein Blutbild machen...

20250804_084007.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.825
Ach Mausebär. Er schaut echt leidend aus :(

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.826
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.827
Ach der arme süße 🥺❤️
Drücke fest die Daumen ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.828
Armer Fitzi 😢
Ich drücke fest die Daumen 🍀❤️🍀❤️🍀🍀❤️🍀

Auch für dich weiterhin gute Besserung 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.829
Armer Tropf😔

Weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.830
Alles Gute und ganz viel Glück für euch, dass ihr alle ganz schnell wieder gesund und munter seid! ❤️ 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.831

Anhang anzeigen 283056
Genau so sah Rasmus damals auch aus. Er kauerte nur rum.Wir hatten ihn ja wie gesagt in der Klinik zur Beobachtung gelassen. Aber auf dem ersten Röntgenbild waren die Scheiben auch bereits deutlich zu erkennen. Bin mir aber nicht sicher ob das Bild bereits unter Kontrastmittel war. Die folgenden auf jeden Fall. Ich drücke die Daumen, dass dem Fitzmann heute geholfen werden kann und sich eine ganz harmlose Ursache herausstellt. Ein Blutbild würde ich auch machen lassen. Halte ich für eine gute Idee.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.832
Den schmerzhaften Fehler hab ich genau 2x gemacht. 🙈
Am Ende waren die sooo groß dass der eine sogar unter Narkose aufgemacht werden musste. Der Druckschmerz war da nichts zu dem Heilungsprozess mit täglich tamponadenwechsel. Aua. 😫
Bei meinem Göga hat die Zugsalbe bisher geholfen. Hat aber Tage gedauert und war eine ziemliche Schweinerei. Er neigt anscheinend dazu aufgrund Bechterew und wohl auch die Diabetes. Sein Bruder hatte es auch schon mehrmals und ebenfalls mit Zugsalbe behandelt, was bei ihm aber beim zweiten Mal nichts mehr brachte. Er hat sich dann operieren lassen und seitdem Ruhe. Im Krankenhaus hatte man ihm auch gesagt, dass ohne OP meistens Reste bleiben, die irgendwann wieder aufflackern.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.833
Bei meinem Göga hat die Zugsalbe bisher geholfen. Hat aber Tage gedauert und war eine ziemliche Schweinerei. Er neigt anscheinend dazu aufgrund Bechterew und wohl auch die Diabetes. Sein Bruder hatte es auch schon mehrmals und ebenfalls mit Zugsalbe behandelt, was bei ihm aber beim zweiten Mal nichts mehr brachte. Er hat sich dann operieren lassen und seitdem Ruhe. Im Krankenhaus hatte man ihm auch gesagt, dass ohne OP meistens Reste bleiben, die irgendwann wieder aufflackern.

Ist aber auch kritisch, da immer im Gesunden weggeschnitten wird und die Heilungsphase dann so lange es, da es ja offen bleibt und von unten nach oben zuwachsen muss. Zudem entstehen so auch große Narben, die wiederum Probleme machen können.
Das muss/will ich nicht nochmal haben.

@yodetta seid ihr schon beim Tierarzt gewesen. Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. 🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.834
Für den Fitzelmann 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.835
Ich drücke auch weiter Daumen. 🍀🍀🍀

Mit Abszessen hatte ich vor etlichen Jahren auch zu kämpfen. Wurden meist geöffnet, einmal sogar unter Vollnarkose im Krankenhaus. Und irgendwann war der Spuk plötzlich vorbei.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.836

Anhang anzeigen 283056
Oh nein, ich lese es jetzt erst. Doch nicht mein Fitzi. Er ist ja wirklich ein Häufchen Elend.
Ich hoffe, dass das Röntgen nichts schlimmes zum Vorschein bringt und es ihm bald wieder besser geht.

❤️ 🍀❤️🍀❤️🍀🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.837
Vielen Dank ihr Lieben. ❤️❤️❤️

Also befriedigend war der Tierarztbesuch nicht.

Fitzi hat kein Fieber mehr, obwohl ich ihm kein Novalgin mehr gegeben habe.
Er war beim tiefen Abtasten nicht schmerzhaft und seine Schleimhäute sehen gut aus.
Das, was er gefressen hat, hat er auch nicht erbrochen.
Soviel zu den guten Nachrichten.

Unbefriedigend ist das Röntgenbild.
Also das eingegebene Kontrastmittel ist nicht komplett durch und Fitz hat bisher keinen Kot abgesetzt.
Der Tierarzt hat gesagt, dass er jetzt ans Fressen kommen muss und vorallem muss er Kot absetzen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich einen Termin für übermorgen gemacht habe, da evtl zur Kontrolle.
Sollte er allerdings keinen Kot absetzen, soll ich morgen kommen.
Sollte er wieder erbrechen, soll ich sofort kommen.

Zuhause hat er jetzt ein bisschen gefressen, aber wirklich wenig.
Vielleicht ein Esslöffel voll.

Ich beobachte ihn mit Argusaugen und lasse ihn momentan auch nicht raus, damit ich alles mitbekomme.

Hier noch die Röntgenbilder.
Rechts ist das von gestern und links von heute.

@ferufe
Kannst Du das einschätzen? 🙏

20250804_120429.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.838
Ach, so was ist immer blöd wenn man hinterher so schlau ist wie vorher und sich weiter Sorgen machen muss.
Fitzi, Du musst futtern!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.839
Vielen Dank ihr Lieben. ❤️❤️❤️

Also befriedigend war der Tierarztbesuch nicht.

Fitzi hat kein Fieber mehr, obwohl ich ihm kein Novalgin mehr gegeben habe.
Er war beim tiefen Abtasten nicht schmerzhaft und seine Schleimhäute sehen gut aus.
Das, was er gefressen hat, hat er auch nicht erbrochen.
Soviel zu den guten Nachrichten.

Unbefriedigend ist das Röntgenbild.
Also das eingegebene Kontrastmittel ist nicht komplett durch und Fitz hat bisher keinen Kot abgesetzt.
Der Tierarzt hat gesagt, dass er jetzt ans Fressen kommen muss und vorallem muss er Kot absetzen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich einen Termin für übermorgen gemacht habe, da evtl zur Kontrolle.
Sollte er allerdings keinen Kot absetzen, soll ich morgen kommen.
Sollte er wieder erbrechen, soll ich sofort kommen.

Zuhause hat er jetzt ein bisschen gefressen, aber wirklich wenig.
Vielleicht ein Esslöffel voll.

Ich beobachte ihn mit Argusaugen und lasse ihn momentan auch nicht raus, damit ich alles mitbekomme.

Hier noch die Röntgenbilder.
Rechts ist das von gestern und links von heute.

@ferufe
Kannst Du das einschätzen? 🙏

Anhang anzeigen 283066
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und bin gedanklich bei euch!!! 🍀🤍

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.840
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. 🍀

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten