Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Diskutiere Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; naja zum Glück ist meiner da recht pflegeleicht und sehr tierlieb. Er ist selbst ganz begeistert, wenn er den ehemals so scheuen Herrn Pausbacke...
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #81
naja zum Glück ist meiner da recht pflegeleicht und sehr tierlieb.
Er ist selbst ganz begeistert, wenn er den ehemals so scheuen Herrn Pausbacke streicheln und schnuddeln kann, dann fragt er immer,ob ich es auch gesehen habe....
Aber ich will seine Geduld und Tierliebe natürlich auch nicht an die Grenze da ist dann eben gefragt im rechten Moment das richtigezu sagen oder zu tun ;-) - unter Druck setzen musste ich ihn noch nicht, meistens ist er von selbst drauf gekommen...

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Anzeige

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #82
Hast du dir schon mal überlegt ihm einen kätzischen Kumpel zur Seite zu stellen? Dann powert er sich tagsüber aus und schläft nachts ;-)

Hihi, oder auch nicht *aus Erfahrung sprech* :D
Sobald Menschenbettchenzeit ist, wird erst einmal lautstark durch die Wohnung geplauzt und gejagt... und das zu Zweit ;) Aber irgendwann gewoehnt man sich daran. In den ersten Naechten nach Katzeneinzug konnte ich bei dem Gepolter ausserhalb des Schlafzimmers (meine beiden duerfen auf Grund von Schatzis Katzenhaarallergie auch nicht ins Schlafzimmer) kein Auge zu machen. Mittlerweile mach ich mir schon Sorgen, wenns vor der Tuer ruhig ist.
Aber immerhin ist das kein Gejammer aus Langerweile, also von daher ein dickes fettes Plus fuer einen Artgenossen :)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #83
Also meine beiden sind ja nun zu zweit und trotzdem rasten sie grundsätzlich nachts völlig aus und meinen anscheinend sie müssen den dosi ins spielen mit einbeziehen. sie können aber beides haben. ich kann die tür vom katzenzimmer zu machen - dann schlafen sie da - wie letzte nacht. oder ich lass sie auf dann kommen sie nachts ins schlafzimmer und machen terror.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #84
Also ich gehöre auch eher zu der Fraktion "Sorgen-machen, wenn zu ruhig", sprich die beiden nicht auf oder unter meinem Bett quietschen, raufen, Krach machen...Ich wache inzwischen von der Stille auf und kann nur bei genügend Radau einschlafen...

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #85
Also meine lieben.
Hier ein kleines Update.

Ich habe es tatsächlich geschafft meinen Freund davon zu überreden das eine zweite Katze her muss!!
Wir waren am Samstag im Tierheim.
Ich habe mich total ein eine kleine Katze verliebt (ca. 8 Wochen).
Mein Freund allerdings in eine Mutterkatze die auf ca 1-2 Jahre geschätzt wird.
Ich habe mich total erschrocken wie klein die EKH Kitten sind.
Mein Maine Coon Kater würde ihr beim spielen sicherlich weh tun. Er wiegt immerhin schon um die 6 Kilo mit 8-9 Monaten.
Was denkt ihr wäre die bessere Wahl?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #86
na das ging aber schnell!! gute überzeugungsarbeit!:p
ich würde dir zu einem kater raten. am besten mit ähnlichem charakter und etwa im gleichen alter.
jungs spielen ruppiger miteinander.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #87
Hehehe, ich hab ihm eben die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen gemacht und Homer hat seinen Teil dazu beigetragen.
Mein Freund ist auf dem Sofa am Freitag eingeschlafen und Homi hat ihn die ganze Nacht extrem genervt und am nächsten Morgen hieß es nur 'Okay wie lange hat heute das Tierheim auf?' :)

Es gab leider keine Kater im selben Alter.
Allerdings kommen die vom Tierheim demnächst vorbei und beurteilen mein Katerchen ob die Katzen die wir im Auge haben dazu passen würden.
Und im Notfall, wenn sich die beiden wirklich nur prügeln, könnten wir sie auch wieder abgeben..was ich aber natürlich vermeiden will

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #88
Hehehe, ich hab ihm eben die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen gemacht und Homer hat seinen Teil dazu beigetragen.
Mein Freund ist auf dem Sofa am Freitag eingeschlafen und Homi hat ihn die ganze Nacht extrem genervt und am nächsten Morgen hieß es nur 'Okay wie lange hat heute das Tierheim auf?' :)

Es gab leider keine Kater im selben Alter.
Allerdings kommen die vom Tierheim demnächst vorbei und beurteilen mein Katerchen ob die Katzen die wir im Auge haben dazu passen würden.
Und im Notfall, wenn sich die beiden wirklich nur prügeln, könnten wir sie auch wieder abgeben..was ich aber natürlich vermeiden will
das hat dein homer gut gemacht:wink:!
hm, das hört sich so an als wäre die entscheidung schon gefallen.
weißt du mit dem ausprobieren ist das so eine sache....
es kann ja auch passieren das sich erst etwas später herausstellt das dein homer zu ruppig für das kleine kätzchen ist. und dann die arme maus wieder zurück ins tierheim bringen? hm..
ich persönlich würde mich nach einem kater umschauen, um dieses risiko kleiner zu halten.
habt ihr nicht noch ein Tierheim in der nähe?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #89
Also eigentlich tendieren wir eher zu der älteren Katze.
Da sie schonmal Babys hatte dachten wir das sie vielleicht unseren Terrorkater ein bisschen in die Schranken weisen würde.
Im Prinzip kann ich mir auch gar nicht vorstellen das unser dicker Homi so fies zu einer anderen Katze wäre, er ist ja tagsüber so ein Engel ;-)

Wir haben leider nur dieses eine Tierheim.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #90
Hey fein habt ihr das gemacht:)! Das freut mich.
Also ich würde auch weder das viel zu kleine Kitten nehmen, noch die ander Katze. Ich würde dann auch wirklcih nach einem Kater schauen. Schau doch mal bei euch im Umkreis nach der Katzenhilfe oder Pflegestellen.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #91
Also eigentlich tendieren wir eher zu der älteren Katze.
Da sie schonmal Babys hatte dachten wir das sie vielleicht unseren Terrorkater ein bisschen in die Schranken weisen würde.
Im Prinzip kann ich mir auch gar nicht vorstellen das unser dicker Homi so fies zu einer anderen Katze wäre, er ist ja tagsüber so ein Engel ;-)

Wir haben leider nur dieses eine Tierheim.
dein katerle wird sich sicherlich dir gegenüber anders verhalten, als einem katzenkumpel.
kater untereinander raufen manchmal ziemlich heftig miteinander. wie du auf dem bild sehen kannst...
nach kurzer zeit haben sie sich dann wieder vertragen.
aber so würde mein smee ja niemals auf mich losgehen.....dem yodi mal eine zu hauen, macht aber doch mal laune...;-)

Anhänge

• kloppe.jpg
    kloppe.jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 6
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #92
Eine Freundin von mir hat auch eine Dame und einen Herren und das ist total harmonisch.
Mein Freund hat sich einfach so sehr in diese Katze verliebt das er es wahrscheinlich ohne wenn und aber trotzdem ausprobieren wird.
Die war aber auch wirklich süß, kam direkt an und hat geschnurrt und geschmust.
Eine wirklich hübsche EKH, von der Farbe her wie eine Kartäuser und mit gruseligen grünen Augen.
Wirklich eine Schönheit.
ICh werde trotz allem weiterhin die Augen und Ohren offen halten, vielleicht lässt sich ja doch noch ein Katerchen finden ;-)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #93
Ich habe hier zwei Outdoor-katzendamen, die liefern sich Raufereien, wie ich sie bislang nur von meinem Indoor-Kater kannte...gibt scheinbar auch etwas rabiatere Mädels, aber das kommt natürlich im Einzelfall immer auf die Tiere an. Grundsätzlich würde ich auch eher zu einem Kater tendieren, zumal deiner ja auch körperlich der Katze schnell überlegen sein wird, vermute ich mal.
Hattest du schon mal irgendwo erwähnt aus welcher Ecke du kommst? Vielleicht weiß ja noch jemand einen Kater, der zu vermitteln wäre?
Aber grundsätzlich finde ich es toll, dass ihr diese Entscheidung schon mal getroffen habt, euer Kater wird es euch danken.
;-) naja wie man liest hat er ja auch gut mitgearbeitet

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #94
und?
wie sieht es aus? ist die entscheidung gefallen?:)
lg

Thema:

Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten