Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Diskutiere Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; zauberhaftes kerlchen! und gut in futter...:-P...ich mag das sehr gern!
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #41
zauberhaftes kerlchen!
und gut in futter...:p...ich mag das sehr gern!

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Anzeige

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #42
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #43
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #44
Dankeschön :)
Er ist echt ein Wonneproppen.
Hat damals bei der Züchterin schon immer das Futter von seinen Geschwistern unter der Nase weggeklaut wenn sie zu langsam gegessen haben hahaha.

Also die Bilder aus dem Thread sind wirklich herzerweichend.
Die muss ich meinem Freund zeigen.
Allerdings hat er sich auch damals erst bei dem Besuch bei der Züchterin von Homer überzeugen lassen.
Er liebt ihn auch ausnahmslos aber ich glaube er denkt das zwei Katzen doppelt soviel Unsinn machen.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #45
Hier mal ein kleiner Beweis dafür das er schon immer voll auf Essen stand, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Anhänge

• IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #46
Hat damals bei der Züchterin schon immer das Futter von seinen Geschwistern unter der Nase weggeklaut wenn sie zu langsam gegessen haben hahaha.

Allerdings hat er sich auch damals erst bei dem Besuch bei der Züchterin von Homer überzeugen lassen.
Er liebt ihn auch ausnahmslos aber ich glaube er denkt das zwei Katzen doppelt soviel Unsinn machen.

Womit er ja auch nicht ganz unrecht hat :p
Nein, viel mehr Arbeit ist es nicht, und die beiden würden sich auspowern. Inzwischen greift mich mein Kater auch nicht mehr an nachts, das erledigt nun seine Katze....

Es wird besser werden, versprochen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die beiden dann nachts über dich und unter dem Bett miteinander toben (wenn sie sich gut verstehen) und ab und zu noch mal ein Biss bei dir ankommt (in memorian an die guten alten Zeiten). Es ist relativ unwahrscheinlich, dass sich beide zusammen auf dich stürzen.

Momentan ist dein Kater auch noch jung und verspielt genug, dass eine Zusammenführung relativ gut funktionieren kann. Je später, desto schwieriger kann es werden.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #47

und das ist eben ein trugschluß!;-)
die beiden haben ja dann sich! sie spielen miteinander, klar, sie toben. aber sie sind wesentlich ausgelassener. ihr könnt ihm ja keinen katzenkumpel ersetzen. die ganzen sozialkontakte austauschen. oder das gegenseitige jagen, kratzbaum rauf und runter u.s.w....
ausserdem gibt es hier user die mehr als drei oder vier katzen haben.....was müsste bei denen los sein...:p

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #48
Ich finde es in dem Sinne auch gut das er sich nicht direkt einlullen lässt.
Sonst hätten wir wahrscheinlich schon einen Zoo ;)
Vorallendingen bin ich die Jenige die sich ja auch am meisten kümmert.
D.h füttern, Klo säubern etc.
Am Wochenende übernimmt er das dann mal.
Aber Hauptaufgabe von ihm ist schmusen, der wesentlich leichtere Part :)
Allerdings ist er nicht mehr 100% dagegen, aber eben auch noch nicht 100% überzeugt.
Und wenn will er nur eine aus dem Tierheim, denn so eine Rassekatze ist schon ordentlich teuer.

Ich habe da schon heimlich eine ins Auge gefasst, die ist allerdings schon 1 Jahr alt und Homer erst 8 Monate. Wäre das schon zu weit auseinander vom Alter her?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #49
Ich finde es in dem Sinne auch gut das er sich nicht direkt einlullen lässt.
Sonst hätten wir wahrscheinlich schon einen Zoo ;)
Vorallendingen bin ich die Jenige die sich ja auch am meisten kümmert.
D.h füttern, Klo säubern etc.
Am Wochenende übernimmt er das dann mal.
Aber Hauptaufgabe von ihm ist schmusen, der wesentlich leichtere Part :)
Allerdings ist er nicht mehr 100% dagegen, aber eben auch noch nicht 100% überzeugt.
Und wenn will er nur eine aus dem Tierheim, denn so eine Rassekatze ist schon ordentlich teuer.

Ich habe da schon heimlich eine ins Auge gefasst, die ist allerdings schon 1 Jahr alt und Homer erst 8 Monate. Wäre das schon zu weit auseinander vom Alter her?
das glaube ich nicht. wobei ich auch eher zu einem herren tendieren würde.
kater spielen mitunter etwas rüder miteinander.
wichtig ist das der charakter ähnlich ist. aber danach werden die dich im Tierheim fragen.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #50
Wie wäre es denn erstmal mit einer Katze zur Pflege?
Das wäre dann ja nix endgültiges, so um meinem Freund das irgendwie schmackhaft zu machen?
Ginge sowas?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #51
Nein ich denke nicht, das das zu weit auseinander wäre. Wichtiger noch ist aber, zu schauen, ob der Charakter paßt. Und wenn ich dir einen Tip geben darf: schau nach einem Kater! Dein Home scheint gern und etwas doller zu spielen, damit ist eine Katze schnell überfordert, weil sie ganz anders spielen und eben............Zicken sind;-).
Ich hab vor ein ppar Jahren auch gedacht, eine Katze allein ist glücklich. Mein kater war damals mit knappen 9-10 Wochen als Fundtier zu mir gekommen und war 3fast 4 Jahre allein. Er machte Anfangs nie den Anschein, als äre er unglücklich. Aber mit der Zeit ging er an die tapeten, an die Möbel, war nur noch am jaulen und weinen und hat gepieselt ohne Ende. Dann kam ein kumpel und alles war prima! Bei uns ging es auch sehr schnell,nach nur 2 Tagen waren sie ein Herz und eine Seele. Das ist natürlich optimal, abernicht selbstverständlich.Deshalb ist der Charakter von beiden so wichtig. Und trotzdem muss man sich manchmal auch ein paar Wochen gedulden, bis es richtig entspannt ist.

Wie wäre es denn erstmal mit einer Katze zur Pflege?
Das wäre dann ja nix endgültiges, so um meinem Freund das irgendwie schmackhaft zu machen?
Ginge sowas?

Würde ich persönlcih nicht übers Herz bringen, weil man sie wieder abgibt und fände ich auch für den kater nciht so schön. Dann gewöhnt er sich und dann kommt der Pflegi wieder weg:-(

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #52
.
Aber mit der Zeit ging er an die tapeten, an die Möbel, war nur noch am jaulen und weinen und hat gepieselt ohne Ende. Dann kam ein kumpel und alles war prima! Bei uns ging es auch sehr schnell,nach nur 2 Tagen waren sie ein Herz und eine Seele. Das ist natürlich optimal, abernicht selbstverständlich.Deshalb ist der Charakter von beiden so wichtig. Und trotzdem muss man sich manchmal auch ein paar Wochen gedulden, bis es richtig entspannt ist.

Also unsere Tapeten, vorallendingen an den Türrahmen, sehen aus wie abstrakte Kunst ;-) Wenn du weißt was ich meine. Allerdings dachte ich immer das er einfach nur klettern möchte.
Wir haben jetzt an jeden Türrahmen Kratzbretter gehängt. Scheint zu wirken

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #53
.

Also unsere Tapeten, vorallendingen an den Türrahmen, sehen aus wie abstrakte Kunst ;-) Wenn du weißt was ich meine. Allerdings dachte ich immer das er einfach nur klettern möchte.
Wir haben jetzt an jeden Türrahmen Kratzbretter gehängt. Scheint zu wirken

Habt ihr nen Kratzbaum? Und andere Klettermöglichkeiten? Die sind echt wichtig.
Und sicher kann es das sein, aber viele Katzen zeigen auch damit, das sie nicht ausgelastet und unzufrieden sind.

Schau mal, der Thread ist auch klasse.Ich hab mir auch so eine Säule gebaut und die Bande liebt sie!

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #54
Ich will unter keinen Umständen das meine Fellnase unglücklich ist :-(
Ich krieg echt n schlechtes Gewissen...
Hoffentlich bekommt mein Freund das auch

Wir haben einen klasse Kratzbaum, den nutzt er auch.
Er schläft auch oft drauf und wie gesagt die Kratzbretter an den Wänden.
Er macht auch keine Kratzversuche an irgendwelchen Möbeln oder gar am Sofa.
Das lässt ihn völlig kalt.
Im Prinzip hat er ja alles was er braucht, bis auf einen pelzigen Kumpel

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #55
Ich will unter keinen Umständen das meine Fellnase unglücklich ist :-(
Ich krieg echt n schlechtes Gewissen...
Hoffentlich bekommt mein Freund das auch

*dich mal drück*
Das ist auch fies,wenn man so bombadiert wird, gell? Aber glaub's uns, nach jahrelanger Katzenerfahrung ist es in 90% der Fälle so, das sie glücklicher sind, wenn sie wenigstens zu zweit sind. Die Katzen, die defintive Einzelkatzen sind, sind in der Regel leder vom Menschen dazu verdonnert worden, weil sie als Kitten schon allein gehalten wurden und sich nie mit anderen katzen auseinandersetzen konnten/mußten.
Katzen sind Meister im verbergen und zeigen nicht so schnell, wenn estwas ist. Da ist der Mensch dann gefragt, sich in sein Tier hineinzuverstzen und sich zu informieren,denn wir sind verantwortlich für die Nasen. Und dann stell dir mal vor, du wirst in eine Wohnung gesteckt, wo lauter Leute wohnen, die 2,50m groß sind und nur ne komische Sprache sprechen die du nicht verstehst.......:).
Besprecht das in Ruhe und informiert euch gut. Sucht euch eine gute Anlaufstelle. Fragt hier und dann handelt. Und ihr werdet sehen, ihr habt ein bißchen mehr Ruhe und trotzdem genau wie Homer 10 mal soviel Spaß;-)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #56
Ach Josie, danke vielmals!!

Ich finde es wirklich wunderbar das mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird.
Ich glaube auch allen die schreiben das es ruhiger wird.
An mir liegt es ja wirklich nicht, aber es wird wohl noch seine Zeit dauern bis er sich komplett erweichen lässt.
Aber ich wünschte es wäre einfacher ;-)
Allerdings traf mein Vorschlag 'rein unverbindlich mal ins Tierheim zu fahren' eher auf Ablehnung.
Aber jetzt kommt ja das WE und wenn er da mal richtig ausgeschlafen ist... hihi :)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #57
Ach Josie, danke vielmals!!

Ich finde es wirklich wunderbar das mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird.
Ich glaube auch allen die schreiben das es ruhiger wird.
An mir liegt es ja wirklich nicht, aber es wird wohl noch seine Zeit dauern bis er sich komplett erweichen lässt.
Aber ich wünschte es wäre einfacher ;-)
Allerdings traf mein Vorschlag 'rein unverbindlich mal ins Tierheim zu fahren' eher auf Ablehnung.
Aber jetzt kommt ja das WE und wenn er da mal richtig ausgeschlafen ist... hihi :)
ich drücke dir und homer die daumen!
berichte mal wie es weitergeht.
lg

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #58
Ja vielen, vielen Dank Yodetta.
Das werde ich auf jeden fall tun.
Wir kriegen das schon irgendwie hin und zur Not muss Homer eben
den Hundeblick erlernen ;-)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #59
Mach ihm klar: Katzen sind keine Einzeltiere. Dein Kater wird depressiv und aggressiv, du kannst das besser beurteilen, weil du mehr Zeit mit ihm verbringst. Setz alle, wirklich ALLE weiblichen Mittel ein, Heulen Schreien und Liebchen sein (in umgekehrter Reihenfolge evt.). Droh mit dem Auszug.

Oder schenk ihm einfach eine Katze zum Geburtstag, Jahrestag, Herbstanfang.

(Ich weiß, wie schwer das ist, habe 7 Monate gebraucht. Hoffe, bei dir geht es schneller.)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #60
[.
Setz alle, wirklich ALLE weiblichen Mittel ein, Heulen Schreien und Liebchen sein (in umgekehrter Reihenfolge evt.). Droh mit dem Auszug.

Das sollte ich drauf haben.
Ich probiere im Moment an sein Gewissen zu appelieren.

'Ohh, Homilein..hättest du doch nur einen Freund. Du willst einen Freund stimmts? Der Papa ist ja sooo gemein!!'

Hat bis jetzt noch nicht sooo extrem viel gebracht. Aber ich bleibe am Ball.
Das Schwierigste, ÜBERHAUPT eine Katze zu bekommen, habe ich schließlich auch schon geschafft.

Aber ich kann immer gutes Zureden gebrauchen :)

Thema:

Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten