Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Diskutiere Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; obwohl die Socke an sich ja eigentlich kein Einzelgänger ist *lol*
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #21
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Anzeige

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #22
Naja und tagsüber ist es wahrscheinlich schon so, dass du dich direkt mit ihm beschäftigst, wenn er zu dir kommt... Warum dann nicht auch nachts, wenn ihm gerade danach ist? ;-)

Denkt über eine Zweitkatze nach, das erleichtert vieles, beispielsweise auch die Urlaubsplanung etc. ;-)
Zwei Katzen kann man besser allein lassen als nur eine. Und wenn es definitiv Wohnungskatzen sein sollen wären zwei wesentlich besser ;-)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #23
Ich guck grad zu ihm rüber, .. schläft wie ein Engel und sieht so unschuldig aus ;)

Er macht auch so eigentlich nix kaputt oder ich würde ihn nicht als "Terrorkater" bezeichnen.
Aber nachts ist das wie als würde er zum Werwolf oder eher gesagt zum Wertiger werden lol.

Sollte ich ihn dann eigentlich auch tagsüber nicht mehr ins Schlafzimmer lassen oder nur nachts nicht?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #24
"Terrorkater" war durchaus seeeeehr liebevoll gemeint!;-) Ich liebe mein abgöttisch, aber es sind nunmal halbstarke Draufgänger und so soll das auch sein.

Ich würde wenn dann das SchlaZi komplett zur Sperrzone erklären.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #25
Ne ne ich habe das auch nicht als böse aufgefasst ;)
Ich liebe Homer auch total und ich will auch echt nur das Beste für ihn.

Das Gemeine ist, mein Freund bekommt nachts natürlich nix davon mit das ich aufstehe und Homer
in seine Schranken weise.
Deswegen sagt er "Wieso Terror? Der ist doch ganz brav"
Ich müsste das mal nachts auf Video aufnehmen :)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #26
Habt ihr's denn mal ausprobiert mit offener Tür nachts? Meine Erfahrung war, das nach 2 Wochen Ruhe war. Dann wird erst ein bißchen gekuschelt und dann hingelegt und gepennt. UNd in den zwei Wochen wirst du wahrscheinlich immer noch mehr Schlaf bekommen, als wenn du jede Nacht aufstehst und ihn zurechtweißt, was eh ncihts bringt.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #27
Also wenn ich nachts die Türe auflasse greift er mich ständig an und beißt mir in die Füße.
Das ist ja das Problem.
Wenn er einfach nur ein bisschen rumspringen würde und sich dann irgendwann schlafen legt, wäre das ja alles noch im Rahmen. Nur leider ist das nicht so

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #28
hallo rebella!
erstmal herzlich willkommen!:wink:
also katzen sind eigentlich absolute verschlossene-türen-hasser! was ich für eine reine wohnungskatze auch gut nachvollziehen kann. wenn du dir mal vorstellst auf wieviel quadratmeter sich ihr ganzes leben abspielt....da ist jedes zimmer eine bereicherung.:smile:
vielleicht überlegt ihr euch das nochmal. er kann doch unmöglich in jeder nacht so einen zauber veranstalten, das ihr gar nicht schlafen könnt.
bitte gib ihm eine chance sich zu benehmen:wink:
und ich bin auch der meinung meiner vorredner: ein zweites katerchen muß her!:smile:
lg melanie

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #29
Füße in der Decke vemummeln, Socken anziehen oder ..........haste zitronige Bodylotion^^? Die Füße eincremen. Tuste deinen Füßen was gutes und im optimalen Fall kann der Kater es nicht riechen:)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #30
Danke für die liebe Begrüßung Yodetta :)

Wir haben eigentlich eine relativ große Wohnung.
Ein Zimmer ist sogar ein wahres Paradies für Katzen möchte ich mal behaupten.
Ich bastle ihm auch ständig irgendwelche Beschäftigungsspielzeuge und er hat mehr Bälle als im
Bällchenpool in Ikea ;)
Er hat auch anfangs total akzeptiert das nachts die Türe geschlossen bleibt und hat dann kurz vor sieben angefangen zu maunzen, völlig in Ordnung.
Nur wie bereits gesagt, mein Freund hat dann diese Regel völlig missachtet wenn ich für einige Tage unterwegs war und bumm das wars mit unserer Nachtruhe

Ich hab leider nur Baldrian Fußlotion, eher suboptimal denke ich haha.
Da würde er mir ja die ganze Nacht die Füße abschlecken ;-)
Vielleicht wickel ich aus voller Verzweiflung nachts meine Füße mit doppelseitigem Klebeband ein *lol*.
Ich strampel mich meistens frei, ein Fuß hängt eigentlich immer raus. Das kann ich leider nicht kontrollieren. Aber mit der Zitronencreme muss ich mal ausprobieren

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #31
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #32
:p die benutzt du aber im Moment nicht, oder???

Das dacht ich grad auch, als vor Lachen wieder gucken konnte^^.Hab's mir grad bildlich vorgestellt.:)
Mein Linus ist auch so ein Fußfetischist, allerdings nur, wenn sie nackich sind. Hab ich Socken an, sind sie ihm pupsegal........
Und wie gesagt, im Schlazi hat sich das nach kurzer Zeit alles beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #33
Hallo
also meine beiden durften anfangs auch icht ins Schlafzimmer, da haben sie auch gekratzt gemaunzt usw..

irgendwann hab ich dann einfach die Schlafzimmertüre offen gelassen,seitdem war ruhe..sie interessieren sich kaum fürs Schlafzimmer... manchmal kommt eine noch ins Bett und schläft aber meistens schlafen sie auf dem Sofa im Wohnzimmer oder auf dem Kratzbaum. nur als die Türe verschlossen war, haben sie total den Terror gemacht..

und meine waren Freigänger bei der Vorbesitzerin , jetzt kann ich sie bis sie komplett geimpft sind leider noch nicht rauslassen udn sie sind schon 2,5 monate ind er Wohnung..das war ein Terror anfangs :)

hast du einen Balkon oder Terrasse? Denn ich lasse nachts die Balkontüre offen, wenns nicht so kalt ist sitzen oder schlafen sie dann draussen, seitdem ist das maunzen auch besser geworden ;-)

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #34
Hehe, nee die benutze ich im Moment nicht. Das wäre ja glatter Selbstmord :D
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand den Staubsauger als "Abwehrmittel" vor die Türe gestellt hat und immer wenn die Katze anfing Radau zumachen wurde er eingeschaltet.
Klingt auch nach absoluter Verzweiflung, könnte aber vielleicht auch klappen

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #35
wann könnte denn frühestens ein zweit-katerchen einziehen?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #36
hast du einen Balkon oder Terrasse? Denn ich lasse nachts die Balkontüre offen, wenns nicht so kalt ist sitzen oder schlafen sie dann draussen, seitdem ist das maunzen auch besser geworden ;-)

Ja ich hab einen Balkon, allerdings muss ich das noch mit der Hausverwaltung klären ob ich den Balkon mit einem Netz umspannen darf.

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #37
Hehe, nee die benutze ich im Moment nicht. Das wäre ja glatter Selbstmord :D
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand den Staubsauger als "Abwehrmittel" vor die Türe gestellt hat und immer wenn die Katze anfing Radau zumachen wurde er eingeschaltet.
Klingt auch nach absoluter Verzweiflung, könnte aber vielleicht auch klappen

Finde ich aber sehr gemein:-(

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #38
Wenn sich mein Freund erweichen lassen würde, im Prinzip noch heute.
Aber das wird wohl nicht so einfach gehen.
Er ist da wie gesagt noch sehr stur weil er von dem ganzen nächtlichen Aktionen nix mitbekommt.
Auch meine tiefen Augenringe scheinen kein gutes Argument zu sein :-(

Ja also toll finde ich das mit dem Staubsauger nun auch wirklich nicht.
Davon ganz abgesehen hat er eigentlich gar keine große Angst vor dem Staubsauger,
er betrachtet ihn nur von einem Sicherheitsabstand aus ;)
Ich habe mich nur gewundert auf was für Ideen man kommen kann

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #39
Wenn sich mein Freund erweichen lassen würde, im Prinzip noch heute.
Aber das wird wohl nicht so einfach gehen.
Er ist da wie gesagt noch sehr stur weil er von dem ganzen nächtlichen Aktionen nix mitbekommt.
Auch meine tiefen Augenringe scheinen kein gutes Argument zu sein :-(
zeig ihm doch mal ein par bilder aus dem foto thread, da findest du ganz viele bilder zur argumentation.
ich persönlich finde den thread von lony am besten, ich weiß gerade nicht, wie der heißt.
kann den mal jemand hier reinstellen?

• Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster Beitrag #40
Hier übrigens zwei Bilder von Homer.
Schlafend und lieb und seine lieblings Beschäftigung in Füße beißen ;)

Anhänge

• 57.jpg
    57.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 5
  • 8.jpg
    8.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster

Hilfe! Mein Katerchen wird nachts zum Monster - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten