Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Silke, das ist ja unverschämt. Wahrscheinlich sollst du die Katze jetzt zurückgeben und bleibst auf den Behandlungskosten sitzen. Du hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #41
Hallo Silke,

das ist ja unverschämt.

Wahrscheinlich sollst du die Katze jetzt zurückgeben und bleibst auf den Behandlungskosten sitzen.

Du hast ja die Bescheinigung des Tierarzt über die Schwere der Verletzungen. Aufgrund des Eiterherdes kann er ja eine Beurteilung abgeben, wie lange die Katze die Verletzung schon gehabt haben muss.

Außerdem ist die Erklärung von Kenny ja auch nicht plausibel, was du anhand der Posts hier im Forum nachweisen kannst. Screenshot!!!

Du wolltest nur helfen und hast nun den dicken Ärger an der Backe. Schicke dem Tierschutz und dem Ordnungsamt den Link über diesen Thread hier. Damit kannst du beweisen, wie die Sache wirklich abgelaufen ist.

Grüße fuzzy

Eine Frage an die Moderation:

Kann man diesen Thread "einfrieren"???

Es geht darum, dass jetzt keine Beiträge nachträglich geändert werden können??

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #42
Hallo Silke,

das ist ja unverschämt.

Wahrscheinlich sollst du die Katze jetzt zurückgeben und bleibst auf den Behandlungskosten sitzen.

Du hast ja die Bescheinigung des Tierarzt über die Schwere der Verletzungen. Aufgrund des Eiterherdes kann er ja eine Beurteilung abgeben, wie lange die Katze die Verletzung schon gehabt haben muss.

Außerdem ist die Erklärung von Kenny ja auch nicht plausibel, was du anhand der Posts hier im Forum nachweisen kannst. Screenshot!!!

Du wolltest nur helfen und hast nun den dicken Ärger an der Backe. Schicke dem Tierschutz und dem Ordnungsamt den Link über diesen Thread hier. Damit kannst du beweisen, wie die Sache wirklich abgelaufen ist.

Grüße fuzzy

Eine Frage an die Moderation:

Kann man diesen Thread "einfrieren"???

Es geht darum, dass jetzt keine Beiträge nachträglich geändert werden können??

Beiträge, die nachträglich geändert werden, können von den Moderatoren
wiederhergestellt werden, das wäre also nicht das Problem.

Ich habe den Eindruck, dass hier am Anfang die Sorge um das Tier stand,
und die TE auch durchaus wollte, dass der Katze geholfen wird, dass
jetzt aber, wo eventuell Konsequenzen für die Tierhalter = Nachbarn
anstehen könnten, doch die Sorge um die gute Nachbarschaft überwiegt.

Bei der Vernachlässigung oder dem Quälen von Tieren oder von Kindern
sollte sich jeder darüber bewusst sein, dass es nicht reicht, eine Wunde
zu verarzten, sondern dem Verantwortlichen die Grenzen aufzuzeigen,
damit der sich in Zukunft anders verhält und es nicht erneut zu solchen
Vorfällen kommt.

Im Falle dieser Katze stehen zum einen die Kosten für die bisherige
Behandlung an, aber insbesondere geht es darum, dass das Tier gut
versorgt wird und, dass es nach der Geburt der Jungen kastriert wird.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass der Besitzer von selber jetzt
all dieses verantwortlich übernehmen wird. Deshalb macht es Sinn,
auf die Pflichten deutlich hinzuweisen.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #43
Ich bin wirklich schockiert... nach den in letzter Zeit häufigen unverantwortlichen Themen habe ich mich riesig gefreut über eine Frau, die sich Gedanken um eine Katze in Not macht und handelt... ich wollte gerade auf halber Strecke aufhören zu lesen und mit einem Lächeln den PC ausschalten und dann nimmt das ganze so eine Kehrtwende... wie gesagt, einfach nur schockierend... ich wünsche der mimi alles gute für sich und ihre babys und ich ziehe den hut vor engagierten helfern, wie silke. warum macht man es menschen, die dann wirklich was bewegen möchten so schwer??? ich bin außer mir.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #44
Ich kann das jetzt auch nicht glauben!
Hier geht es um das Wohl eines Tieres und wenn man doch auch noch die Vermieterin hinter sich hat (falls tatsächlich Bedrohung der Grund für den merkwürdigen Verhaltenswechsel ist), dann kann man doch auch Rückgrat beweisen...
Anstatt noch über Menschen herzufallen, die Hilfestellung leisten!!

Beschämend!!

Von den Besitzern mal ganz zu schweigen - die laufen ja wirklich außer Konkurrenz!!! :-(

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #45
Hallo,

ich antworte nur kurz, da ich sehr frustriert und verärgert bin.

Ich hab das Vet-amt informiert:
1) die Besitzer haben doch verantwortlich gehandelt, indem sie einen Katzesitter hatten
2) die Verantwortung liegt für die adäquate Versorgug beim Katzensitter
3) es war doch etwas Futter da
4) auch ein jetziges Umsetzen/Herausgabe kan der Besitzer verlangen, auch wen die katze grad dabei ist zu werfen
5) wenn Muttertier und die Kleinen Schden nehmen, da aben die Besitzer ihr eigenes Eigetum beschädigt/zerstört und das ist deren Sache - also scheißegal
6) Ordnungsamt: die Ifos aus dem Forum werden nicht anerkannt

Die Besitzer wolen tatsächlich Jacky so schnell wie möglich wiederhaben.
Einsicht und Katzensachverstand = 0

LG Silke

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #46
mir fehlen grad die Worte....:evil:

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #47
solche Leute gehören....
a043.gif
Mindestens!!!

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #48
Was kann im schlimmsten Fall auf dich zukommen wenn du sie herausgibst?!
Wie können sie eigentlich beweisen das es ihre Katze ist!? Ist sie angemeldet mit Chip oder Tato?

Ist wohl echt zum würgen es tut mir sooo leid das du jetzt solchen Ärger hast!!!!!!!!
Die Klinik müßte doch wohl bescheinigen können in welcher Situation die Katze war, vor der Behandlung!
Sind doch glaubhafte Personen!

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #49
Hallo Indy-2011 !

Du meinst sicherlich, was passiert, wenn ich sie nicht herausgebe !
Eie Anzeige wegen Unterschlagung oder Diebstahl ! Dummerweise gibt es ja Zeugen, wem die Katze gehört. Meinen Ruf als Pflegestelle kann ich auch nicht aufs Spiel setzen. Dann hätte mich das Vet-amt eventuell auch noch auf dem Kieker.

Und alle Beweise reichen dem Vet-amt nicht.

Es kam heute Vormittag ein Anruf von den Besitzern.
Zumindest sind die Besitzer doch noch soweit einsichtig geworden, daß Jacky in dem Zustand nicht umgesetzt werden kann. Sie wollen die Kitten solange hier lassen, bis sie stabil genug für einen Umzug sind.
Jacky soll sobald die Kitten eigenständig genug sind kastriert werden.
Die Kosten wollen sie übernehmen.

Was sie davon wirklich umsetzen und ob sich ihr Katzenverstand noch erweitert, weiß ich nicht.
Aber es tut sichwenig aber etwas Positives.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #50
da kann man nur das Beste hoffen. Vielleicht saß der Schock über die ganzen Kreise die das gezogen hat doch tief genug, dass sie zur Einsicht kommen. Möglicherweise war es zu Anfang eine überzogene Reaktion aus der Situation heraus, weil sie sich überfahren und in die Ecke gedrängt fühlten.
Es war völlig richtig, was getan wurde und das war auch nötig für die arme Maus und wenn sie jetzt ein wenig einlenken ist vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren...
Daumen drück und danke noch mal für deinen Einsatz es ist zu schade, dass du jetzt solchen Ärger am Hals hast.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #51
Hallo Indy-2011 !

Du meinst sicherlich, was passiert, wenn ich sie nicht herausgebe !
Eie Anzeige wegen Unterschlagung oder Diebstahl ! Dummerweise gibt es ja Zeugen, wem die Katze gehört. Meinen Ruf als Pflegestelle kann ich auch nicht aufs Spiel setzen. Dann hätte mich das Vet-amt eventuell auch noch auf dem Kieker.

Und alle Beweise reichen dem Vet-amt nicht.

Es kam heute Vormittag ein Anruf von den Besitzern.
Zumindest sind die Besitzer doch noch soweit einsichtig geworden, daß Jacky in dem Zustand nicht umgesetzt werden kann. Sie wollen die Kitten solange hier lassen, bis sie stabil genug für einen Umzug sind.
Jacky soll sobald die Kitten eigenständig genug sind kastriert werden.
Die Kosten wollen sie übernehmen.

Was sie davon wirklich umsetzen und ob sich ihr Katzenverstand noch erweitert, weiß ich nicht.
Aber es tut sichwenig aber etwas Positives.

ja Sorry war so sauer und hab das NICHT vergessen, natürlich was es so gemeint.

Der letzte Teil hört sich aber wirklich gut an, die Einsicht der Besitzer, ich hoffe mal das das so bleibt, das sie idas auch solange durchhalten. Hmm naja mehr ist in dieser Situation wohl nicht zu erwarten
Aber dann muss sie wohl dann doch bei dir bleiben...
Was ist mit den anderen Kosten?! Und haben sie sich eigentlich mal bedankt für deine beherzte Tat?!
GLG Ines

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #52
Schade, das KennyChannel sich nicht mehr äussert.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #53
Schade, das KennyChannel sich nicht mehr äussert.

na das ist doch immer so...

Man, ich könnt grad...wo gibts denn sowas? Und die arme, arme Katze. Kein Lebewesen, nein, ein Gegenstand...zum schreien, echt.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #54
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #55
Für mich steht Jacky in der Ganzen Gelegenheit an erster Stelle. Egal ob und wie sich KennyChanel äußert.
Meine Entscheidung Jacky zu helfen und sie aufgenommen zu haben ist nach wie vor richtig.
Da lasse ich mich auch nicht einschüchtern.

LG Silke

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #56
Für mich steht Jacky in der Ganzen Gelegenheit an erster Stelle. Egal ob und wie sich KennyChanel äußert.
Meine Entscheidung Jacky zu helfen und sie aufgenommen zu haben ist nach wie vor richtig.
Da lasse ich mich auch nicht einschüchtern.

LG Silke

Dafür seist du ganz dolle gedrückt!!!!!!!

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #57
Und wer der Süßen helfen möchte, der kann es gerne machen.
Wer mich pern PN anfragt bekommt gerne meine Adresse um ein Hilfspaket zu schicken.

Gebraucht werden:
gutes Nassfutter
Handdesinfektion
Vitamin B- Komplex ( ratiopharm o.ä. )
große Kosmetikpads ( z.B. von dm )
Stinkekissen ( eins hat sie schon durchgesabbert )

oder man kann:

protier e.v.
VR Bank eG Dormagen BLZ 305 605 48 Konto 211 36 86 017 Stichwort Jacky

LG Silke

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #58
Hallo,

ich berichte mal, wie sich Jacky macht. Ihr geht es gut, sie futter als gäb es morgen nichts mehr und der Bauch wird immer runder. Zwischendurch ist ordentlich was los im Bauch. Das steppt der Bär ! :lol:
Für Jacky ist das natürlich ganz schön astrengend.
Gestern Nacht dachte ich schon, es kämen die Senkwehen, da sie ein wenig pumpte und unruhig war. Sie maunzte auch vor sich hin. Jacky lag ein Weilchen in der Wurfkiste, was sonst nur ein "reinschauen" war. Gegen 4.00 Uhr morgens kehrte aber wieder Ruhe ein.
Die Besitzer halten immerhin Kontakt. Obwohl man schon längst jemanden aus der Familie vorbeischicken wollte, kam bisher niemand. Am kommenden Wochenende ist man aus dem Urlaub zurück. "Vieleicht kommen wir mal vorbei, wenn wir Zeit haben !"
Wenn man Katzenbabys habe möchte, muß man sich die Zeit nehmen. Alles andere ist Käse.

LG Silke

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #59
Hallo,

ich finde es toll, dass du dich auch weiter um die Miez kümmerst.

Wie sieht es denn mit den Tierarzt -Kosten aus???

Die Besitzer müssen diese doch bezahlen????

Kannst du die Katze als "Pfand" behalten, bis sie die Kosten bezahlt haben??

Grüße fuzzy

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #60
Beschlagnahmen geht nicht, dazu fehlen mir die Befugnisse. Das würde auch zu weit gehen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn man auf eigene Faust so handelt.
Im Falle Jacky sind die Tierschutzbestimmungen zu lasch. Tiere seitens der Gesetzgeber immer noch als Gegenstand zu behandeln halte ich für verwerflich.

Die Rechnungen müssen beglichen werden, ebenso für Futter und Streu.

LG Silke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten