Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Diskutiere Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ach und der Umzug in eine neue Familie wäre kein stress? ich dachte es ist ein Tier und kein Gegenstand den man holt und abgibt wie man lustig...
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #221
Ach und der Umzug in eine neue Familie wäre kein stress?
ich dachte es ist ein Tier und kein Gegenstand den man holt und abgibt wie man lustig ist?!
Oh Mann ja wir sind furchtbare Menschen und der Züchter ist ein Monster gewesen!
Ruft doch den Tierschutz an und meldet mich weil ich eine katze alleine halte!!!
Und dann sollen sie sich gleich um die andern tausend Haushalte kümmern in denen das der Fall ist.

Ich habe gedacht die ganzen Leute die mich vor diesem Forum gewarnt haben übertreiben aber anscheinend haben sie doch recht gehabt.
Ich habe mir mal einige Threads durchgelesen und es scheint ja hier an der Tagesordnung zu sein jeden anzumachen der in EUREN Augen nicht alles richtig macht!
Schade ich dachte wenn ich mal ein Problem haben sollte könnte ich hier Hilfe und tips bekommen.
Falsch gedacht!
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir Antworten auf meine Fragen gegeben haben.
Und ihr anderen solltet mal nachdenken...
Es werden sich sicherlich noch einige hier anmelden die vielleicht überhaupt keine Ahnung haben... Mit eurem verhalten erreicht ihr nur das diese Leute auch keine Lust mehr auf dieses Forum haben und dann gar keine Hilfe bekommen wenn mal was mit ihren Tieren ist und dann wahrscheinlich selber an ihrer katze rumdoktoren oder zu lange mit einem tierarztbesuch warten.
Wenn euch am wohl der Tiere was liegt dann helft solchen Leuten statt ihnen unnötige Moralpredigten zu halten!
Wie gesagt nochmal danke an alle von denen ich eine hilfreiche Antwort bekommen habe.
Schade das das nicht bei jedem so der fall hier ist.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #222
Nun, genau die Menschen, die keine Ahnung haben, sollen aufgeklärt werden. Mit Moralpredigten hat das nichts zu tun.
Stell dir vor, du hättest ein Kind alleine in der Wohnung, es darf nicht raus, weder zum spielen, noch für die Schule oder sonst etwas, es sitzt den ganzen Tag alleine in der Wohnung. Glaubst du, es wäre für das Kind gut? Es kennt es ja nicht anders, deswegen wäre es nicht einsam? Wieso sollte es einem Katzenkind anders ergehen?
Ich finde es schade, dass man gleich abblockt, und nicht einmal versucht, im Sinne seiner Tiere zu handeln, wenn man erfährt, dass die bisherige Haltung vielleicht zum Teil nicht ideal war :-(

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #223
1010033_552293664834357_263897018_n.jpg

Halloo an alle ..... Also ich habe mir alles mal schnell durchgelesen .... Ich weiß nicht egal wo man schaut wenn es um die naggis geht dann geht es immer ab wie s.. - ...... Versteh ich nicht .... Meine haben noch nie ein Sonnenbrand gehabt ... Ich muss meine drei auch nicht ständig in die Badewanne setzten .... Meine Katzen liegen im Sommer aufn Balkon und kommen nur rein wenn se fressen möchten ... Und wie schon soo oft gesagt habe sie auch keine Probleme in der Nacht oder beim klettern ....

PS ... Ich finde Katzen bzw die Sphynx sollten nicht alleine gehalten werden ...

Wer fragen hat oder eine Naggi anfassen möchte wir wohnen bei Berlin

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #224
Hallo!

Hab da gleich mal eine Frage: es heißt doch immer, dass Nackedeis nicht gezüchtet weden dürfen, wenn sie gar keine Haare haben, besonders keine Bart- und Tasthaare. Auf dem süßen Portrait (schreibt man das so?), welches Du gepostet hast, sehe ich fast keine Barthaare. Sind das dann "keine Barthaare" oder sind das "noch Barthaare"? Wie wird das bewertet? Ober bin ich total falsch informiert?

Die Einladung nach Berlin nehme ich gerne mal an, wenn wir mal in der Nähe sein sollten! Ich habe noch nie eine Nacktkatze live gesehen und noch nie angefasst, leider!

*Dieser Blick!! Schwärm!!*

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #225
Betty natürlich nicht alleine halten!

Kay ich meine ohne tasthaare gilt es als qualzucht. Oft werden die aber mit diesen geboren und die brechen dann wohl gern mal ab.

Rumpi hat welche. Und er wohnt doch in deiner Nähe, wenn ich Mich nicht irre?

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #226
Kay ich meine ohne tasthaare gilt es als qualzucht. Oft werden die aber mit diesen geboren und die brechen dann wohl gern mal ab.

Ach so, also haben sie im Prinzip welche, die auch das "normale" Gefühl vermitteln, aber eben "ständig abrechen" und darum kaum bis gar nicht wirklich zu sehen sind? Habe ich das so richtig verstanden?

Rumpi hat welche. Und er wohnt doch in deiner Nähe, wenn ich Mich nicht irre?

Naja .... laut Tange Google sind das auch "mal eben" 253 km von hier bis Friedrichstadt .... oder gibt es da noch ein anderes Friedrichstadt? Ich habe das Nähe Husum gefunden?

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #227
AW: AW: Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Ach so, also haben sie im Prinzip welche, die auch das "normale" Gefühl vermitteln, aber eben "ständig abrechen" und darum kaum bis gar nicht wirklich zu sehen sind? Habe ich das so richtig verstanden?

Naja .... laut Tange Google sind das auch "mal eben" 253 km von hier bis Friedrichstadt .... oder gibt es da noch ein anderes Friedrichstadt? Ich habe das Nähe Husum gefunden?

Es gibt auch Züchtungen ohne tasthaare meine ich. Finde ich nicht gut. Ich kann dir ehrlich gesagt jetzt aber nicht viel mehr dazu sagen, ich finde tasthaare ganz ganz wichtig und werde auch bei dem nächsten so gut es geht drauf achten.

Hab schon gesehen. Ich dachte irgendwie Du wohnst bei Kiel. Völlig verhauen.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #228
Hm, ich hoff mal, ich bin hier richtig.

Passieren tut da nichts, er stinkt einfach nur Er wird halt talgig, weil ja nichts ins Fell geht :)
Dann hat er irgendwann ne müffelnde braune Glasur

Das hat Tragetasche in einem anderen Thread geschrieben.
Es heißt ja immer, dass diese Tiere keine Nachteile haben, alles normal wäre...aber zeigt nicht genau so was, dass das Fell für die Tiere doch wichtig ist und eben nicht nur "Kosmetik"?

Und NEIN, ich suche absolut keinen Streit, ich habe einfach KEINE echte Meinung und will mich einfach informieren. Bitte seht die Frage nicht als Angriff - es ist keiner. :)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #229
Huhu Fundkatze :)

Hmm. Es ist ja nur "haarpflege". So sehe ich das zumindest. Also der (das?) Talg.

Wenn ich ne Glatze hätte müßte ich die ja trotzdem Waschen :)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #230
Huhu zurück!

Hätte denn der/das Talg auch gesundheitliche Folgen auf Dauer? Also wenn man das Tier nu NIE waschen würde?

Sorry...für euch wahrscheinlich echt blöde Fragen. :oops:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #231
So blöd finde ich die Frage gar nicht.

Ich glaub das aber nicht. Ich würde es mit Schweiß vergleichen. Wenn wir uns nicht Waschen werden wir nicht gleich krank - aber es ist sehr eklig. Es ist ja wirklich wie schwitzen.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #232
Oha, okay.

*g*
Und noch eine Frage hinterher: Produzieren Nackis mehr Talg als...haarige Katzen?
Und wenn nicht, WO ist der bei den haarigen Katzen? :shock:

Und noch eine: Warum leckt dein Nacki den Talg nicht ab?

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #233
:-D

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob die mehr Produzieren aber sie schwitzen Wohl auch soweit ich weiß.

Und hmm. Putzen tut er sich. Bringt nur nichts. Ich Schätze weil es sich wie ein Film auf die Haut legt.

Meine Güte darüber hab ich mir noch Nie Gedanken gemacht :-D ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #234
es nicht?

es, aber sage es Dir nicht?

es, aber es ist ein Geheimnis?

ebenfalls, dass es dumme Fragen sind, aber ich antworte dir morgen???

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was soll mir der Satz sagen??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

(Scherz! Ich nehme an, dein handy hat was verschluckt??

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #235
Ja Mein Handy ist heute voreilig ;-)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #236
*lach*

Beruhigend.

Okay, Danke für die Infos...vorerst. Ich glaub, da kommen noch ein paar Fragen. :mrgreen:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #237
Hau ruhig raus :-D wenn ich Antworten weiß, antworte ich. Wenn nicht aber auch :mrgreen:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #238
Kriegt ihr das braune eigentlich ab? Henri wird alle 2 Wochen gebadet, ich hab es auch schon wöchentlich gemacht, aber das Bräunliche an Hals und Brust bleibt. Dabei ist er doch gar nicht wirklich nackt und in den letzten Wochen bekommt er immer mehr Haare, zumindest auf dem Rücken. Sie werden auch länger. Aber vorne hat er wenig bis gar nichts und da bleibt es etwas unansehnlich.
Vielleicht wurde er früher nie gebadet und deshalb geht es nicht wirklich ab, man müsste ihn wohl einweichen:mrgreen:, aber das macht er dann doch nicht mit. Schön findet er es nämlich nicht, er bleibt stocksteif im Waschbecken stehen und rührt sich nicht. Wenn man loslässt, ist er weg. Deshalb mache ich es auch nicht öfters. Aber er riecht halt....allerdings riecht er immer muffig. Ich hab mich daran gewöhnt.
So schlimm wie bei Hunden ist es ja nicht.
Aber witzig finde ich schon, dass seine Haare auf dem Rücken von 1cm Länge auf fast 2 cm Länge gewachsen sind. Ob es das Cortison ist, das er bekommt? Oder bewahrheitet sich, dass manche Naggis sich bis Ende des 2. Lebensjahres verändern, Haare bekommen oder verlieren? Er bekommt aber nur mehr und längere Haare, ein Fell ist es nicht.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #239
Meiner hat auch mit etwas über 2 Jahren die Haare an den Beinen verkürzt und um die Nase welche bekommen :)

Also sauber wird meiner schon richtig, wie badest du ihn denn?

(Ich mag das "muffige" (nicht das stinkende!) voll gerne riechen:oops::oops:)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #240
Also ich mach das Waschbecken (es ist rechteckig) halbvoll mit warmem Wasser, gebe großzügig Hipp Bio Baby Shampoo und stelle ihn hinein. Dann träufel ich viel von dem Badewasser über ihn und rubbel ihn ca. 3 Minuten ab mit immer im Badewasser getränkten Mikrofasertuch ab. Henri stellt da immer die Vorderfüße auf den Rand und lässt es über sich ergehen.
Danach versuche ich, ihn mit klarem Wasser abzuwaschen. Fließendes Wasser mag er aber nicht und versucht dann abzuhauen. Danach abtrocknen, dann witscht er davon und ich belohne ihn mit Leckerli. Dafür kommt er dann auch zurück.
Das Wasser wird schon etwas bräunlich....aber am Hals bleibt die Farbe.

Thema:

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten