Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Diskutiere Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Dann Versuch mal andere Seife. Mit Babyshampoo wird das hier auch nix. Ich kann dir entweder alterra Stückseife von rossmann empfehlen oder als...
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #241
Dann Versuch mal andere Seife. Mit Babyshampoo wird das hier auch nix. Ich kann dir entweder alterra Stückseife von rossmann empfehlen oder als Stück arztseife. Gibts eigentlich in jeder größeren Drogerieabteilung.

Damit fahr ich hier besonders gut. Und er verträgt es ganz großartig. Außerdem nehme ich einen frottee Handschuh :)

Ansonsten liest sich das baderitual wie bei uns :)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #242
Nimmst Du dann die Seife in den Handschuh, damit immer etwas rausquillt, wenn Du einseifst?
Ich bin etwas verunsichert, weil Seife ja entfettet. Manche im Forum baden aber mit Nerzöl, um die Haut wieder rückzufetten und finden den Effekt prima.

Wenn ich mal zurückdenke...mein Kind hatte trotz Baden und Waschen in der Kindergartenzeit manchmal am Hals einen bräunlichen Belag, der nicht rausging. Den musste ich auch mit Öl einweichen, um das Kind "grundzureinigen".

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #243
So doll wie die selbst fetten :-D

Hier klappts. Falls du fetten willst würde ich Kokosöl nehmen. Nerzöl finde ich eklig. Also der Gedanke daran.

Ich verreibe die Seife zwischen den Händen Bis die voll sind und dann die Katze ein.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #244
:evil:Reicht bei Dir einmal die Hände einseifen für die ganze Katze???????:oops::oops:
Alterra ist doch die Biomarke von Rossmann, oder?
Das hört sich ja vernünftig an!
Vielleicht haben die ja auch einen Mikrofaserwaschlappen, ich glaub ich pack dann die Seife rein.
Das werde ich mal probieren, danke!
Nerzöl würde ich auch nicht nehmen.
Da ist außer Nerz und Marder:evil: auch noch Cortison drin - soll eine schöne Haut machen....ich weiß jetzt gar nicht mehr, wer damit pflegt (vielleicht war es auch das blaue Forum)-aber so ein Produkt darf man doch nicht unterstützen.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #245
Nee ich muss auch mehrmals einseifen :-D ;-)

Ja alterra ist die naturkosmetik von rossmann.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #246
Vielleicht haben die ja auch einen Mikrofaserwaschlappen, ich glaub ich pack dann die Seife rein.

Ich hab zwar keine Nacktkatze, aber ich finde, mit einem "normalen", also Froteewaschlappen kann man viel besser reinigen, da der etwas rauer ist und den Schmodder besser wegrubbelt .... zumindestens bei mir als Mensch .... ich empfinde Mikrofaser immer als so extrem unnatürlich und glatt.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #247
Ich hab zwar keine Nacktkatze, aber ich finde, mit einem "normalen", also Froteewaschlappen kann man viel besser reinigen, da der etwas rauer ist und den Schmodder besser wegrubbelt .... zumindestens bei mir als Mensch .... ich empfinde Mikrofaser immer als so extrem unnatürlich und glatt.

Ach genau ganz vergessen.

Probier wirklich mal frottee.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #248
Zu späte Erkenntnis. Das nächste Mal probier ich es mit Frottee.
Mein Körper mag auch nur Frottee. Aber beim Geschirr spülen finde ich Mikrofasertücher viel besser, Angetrocknetes lässt sich damit viel besser entfernen als mit anderen Tüchern.

Ich habe vorhin Alterra Orangenseife gekauft und finde, dass der Hals schon viel besser aussieht. Allerdings wurde Henri jetzt gestern und heute gebadet, da hat er sich erst mal hinterher verzogen, das war zuviel.
Am Hals sind noch braune Pünktchen, es kann sein, dass das eine Pigmentierung ist, so wie unterhalb der Ohren und dann bleibt. Er hat ja auch so ein paar hässliche gutartige Fettpickel, die nicht mehr verschwinden.

Die Alterra Seife ist eindeutig besser als das Babyshampoo, man kann ihn richtig einschäumen, vielen Dank dafür!

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #249
Ich bin immer wieder froh Peterbald zu haben, kein baden, kein waschen, nix :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #250
Ich bade ihn gerne :)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #251
Wenn wir zur Ausstellung fahren und die Katzen waschen müssen nehmen wir WELEDA für Babys :) ... Sonst baden wir sie nicht ...

:mrgreen::mrgreen:

5470.jpg

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #252
Dobbie springt leider freiwillig in die Wanne, sobald einer darin liegt :mrgreen:

Er liebt es sehr und es ist jedesmal ein Drama ihn wieder rauszuzotteln.

Die Duschentür bekommt er auch auf und da wird es manchmal ganz schön eng, denn dann steigt Dobbie mit Mojo zu.

Schön ist es nicht, aber zum Glück sind es ja nur 2 :mrgreen:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #253
jaaa da kennen wir auch :mrgreen: bevor ich in die Wanne darf muss ich erstmal Spielzeug da raus sammeln ^^

:mrgreen:

Thema:

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten