[...] Ich möchte keinen angreifen, möchte aber auch nicht angegriffen werden weil ich etwas anders sehe oder mache oder zurzeit einfach nicht handhaben kann
Auch wenn du das jetzt so empfindest, es sind
keine Angriffe, sondern Denkanstöße. Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich versuche nur, dich ein bisschen - wie soll ich es sagen - 'anzupieksen' ;-), um dich zum Umdenken zu bewegen, BITTE, BITTE überlege dir das noch einmal und lies dir das, was ich unten schreibe, genau unter dieser Prämisse durch: Ich meine es wirklich GUT, aber ich bin ein Mensch klarer Worte.
Also erstens liegt es nicht nur an mir denn mein Mann hat da leider auch noch ein Wort mitzureden und der ist dagegen! [...]
Schade, dass man sich ein Tier anschafft, dessen Haltungsbedürfnissen man wissentlich schon im Vorfeld nicht gerecht werden kann

.
[...] Zweitens bin ich mir der Fakten im benannten Thread durchaus bewusst muss leider auf eigenen Erfahrungen sagen das es definitiv nicht immer das beste ist.
Bisher habe ich mit katzenpärchen ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. [...]
Wie viele hattest du denn schon und woran lag es denn, dass es nicht gepasst hast, bist du dir sicher, dass das anständig aufgearbeitet wurde? Denn nur, weil ich vielleicht ein Montagsauto der Serie XY erwischt habe, kann das Auto an sich ja die Auto-Pannen-Statistik anführen - wenn du verstehst, was ich meine.
[...] Und auch wenn ich es dir oder auch euch allen hoch anrechne das ihr nur das beste für die Tiere wollt, so finde ich es dennoch schade das von ursprünglichen Themen abgekommen wird. [...]
Wieso? Hier geht es um "Fragen und Informationen zu
Sphynx-Katzen" und soweit mir bekannt ist, sind Canadian
Sphynx-Kitten genauso Kitten, die sozial adäquate Partner brauchen und es ist gerade bei dieser Rasse immens wichtig, dass sie mit einem Katzenkumpel aufwachsen, damit sie gut sozialisiert sind, schließlich sind die Sphynxe schon recht extrem in allem :wink:. Gerade deshalb passt es hervorragend zum Thema.
[...] Und zum Thema Züchter... Ich habe mir monatelang sehr viele verschiedene Züchter angesehen, kitten angesehen und Vorgespräche geführt.
Von "Privatleuten" bis hin zu hoch angesehenen Züchtern. [...]
Naja, 'von privat' sind ja nun leider keine Züchter, auch wenn jeder Züchter privat züchtet, leider versteht man darunter ja landläufig Vermehrer.
[...] Und das Thema einzelhaltung war nirgendwo ein Thema.
Ergo kann man die jetzt alle vergessen??! [...]
Nun, zumindest
für mich wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium bei der Suche nach einem
seriösen Züchter.
[...] Züchter die einen guten Namen tragen und jahrelange Erfahrung mit sich bringen? [...]
Und dann Kitten in die Einzelhaft abgeben? Da frage ich mich, wer behauptet, dass sie einen guten Namen trügen.
[...] Sorry aber diese Vorurteile find ich nicht in Ordnung! [...]
Das ist dein gutes Recht, wie ich die Einzelhaltung dieser sehr anspruchsvollen und geselligen Tiere nicht in Ordnung finde, schon gar nicht als Kitten.
[...] Mein kitten hat einen reinrassigen Stammbaum ist kerngesund und glücklich.
Ich Sage nicht das einzelhaltung das beste ist, aber ICH habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. [...]
Und deshalb muss es diese Katze jetzt ausbaden? Schade.
[...] Und solange es meiner katze gut geht möchte ich nicht unbedingt über meinen Mann hinweg entscheiden da die Wohnung ihm genauso gehört wie mir. [...]
Wenn mein Mann dem Wohl meiner Tiere entgegenstünde, gäbe es zwei Möglichkeiten für mich: 1. ich würde mir diese Tiere nicht anschaffen, wenn ich ihren Grundbedürfnissen nicht gerecht werden könnte oder 2. ich hätte mir den falschen Mann ausgesucht, aber das muss jeder für sich entscheiden :wink:.
[...] Wie gesagt meine katze ist nie alleine und bis jetzt geht es ihr prächtig! [...]
Leider kann der Mensch einer Katze den Partner aber nicht ersetzen. Aber das weißt du ja, da dir, wie du schriebst, die Links und Studien bekannt sind.
Noch mal, ich kann schon nachvollziehen, was du schreibst, missversteh mich da nicht, aber
ich denke, dass es im Sinne deiner Katze besser wäre, mit einem weiteren
Sphynx-Kitten aufwachsen zu können. Natürlich ist das ganz alleine deine Entscheidung, ich würde mich aber sehr freuen, wenn du das Ganze aber zumindest noch einmal ganz in Ruhe überdenkst.
Und dann muss ich mal echt mit dir schimpfen :wink: - ich finde außer deinem Avatar KEIN Bild deiner Schönheit *mit dem Fuß aufstampf*, das darf doch nicht wahr sein, wie kannst du uns so einen
süßen Fratz vorenthalten?! Das geht ja mal gaaaaaar nicht :lol:, also, her mit deinem Schmuckstück *blaue Tasche zum Klauen bereit stellt*.