Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Diskutiere Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, dafür habe ich wirklich zu wenig Ahnung. die Frage ist nur , ob wir in einer Gendefektfreien Welt leben wollen. Ich nicht...Mein Neffe hat das...
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #101
Gendefekte kann man nicht sehen. Die erlebt man dann.

Ich finde, du mußt noch sehr viel lernen.

Gendefekte kommen oft erst im Erwachsenenalter zum Tragen. Das ist ja das Tragische daran.

Ok, dafür habe ich wirklich zu wenig Ahnung. die Frage ist nur , ob wir in einer Gendefektfreien Welt leben wollen. Ich nicht...Mein Neffe hat das Downsyndrom, er hätte kein Lebensrecht in so einer Welt

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #102
Soweit ich mich an die Postings von Züchtern hier erinnere, planen sie keinen neuen Wurf, bevor nicht alle anderen Kitten und Halbwüchsigen umgezogen sind.

Mir geht es als Katzenschützer viel schlechter, denn die Notfellchen halten sich nicht daran, ob ich gerade einen freien Platz habe oder nicht. Ich habe auch noch welche, die schon ein Jahr hier auf ihren Platz warten. Das waren letztes Jahr ganz süße und entzückende Katzenbabys. :sad:
Und ich habe 11 Katzen, weil die kranken, die sich nicht vermitteln lassen, sozusagen bei uns hängen geblieben sind. Chronische Schnupfer, halbblinde, dreibeinige ......

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #103
Aber wer gibt Züchtern die Garantie, alle Kitten zu verkaufen? Wenn man im Netz schaut, hat es sehr viele ältere z.B.(5 Monate) alte Kitten, die von einem Wurf übrig bleiben. Und auch bei einem Züchter kommen blinde, taube Missgebildete Kitten zur Welt. Das ist die Natur...Kommt auch bei uns Menschen vor...

Niemand gibt einem Züchter Garantien, von ihm wird im Gegenteil etwas verlangt, ausreichende Kenntnis, Verantwortung, Planung und Konsequenz, damit kann er regeln was Du fragst

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #104
Soweit ich mich an die Postings von Züchtern hier erinnere, planen sie keinen neuen Wurf, bevor nicht alle anderen Kitten und Halbwüchsigen umgezogen sind.

Mir geht es als Katzenschützer viel schlechter, denn die Notfellchen halten sich nicht daran, ob ich gerade einen freien Platz habe oder nicht. Ich habe auch noch welche, die schon ein Jahr hier auf ihren Platz warten. Das waren letztes Jahr ganz süße und entzückende Katzenbabys. :sad:
Und ich habe 11 Katzen, weil die kranken, die sich nicht vermitteln lassen, sozusagen bei uns hängen geblieben sind. Chronische Schnupfer, halbblinde, dreibeinige ......

Hut ab, das finde ich toll...es gibt wenig Menschen, die kranke Katzen aufnehmen...
Ich habe jetzt schon 5 vermittelt von den 7. Und wenn ich die 2 letzten gratis abgebe bekommn sie auch ein liebes zu Hause bei einem älteren Rentnerpäärchen

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #105
Ok, dafür habe ich wirklich zu wenig Ahnung. die Frage ist nur , ob wir in einer Gendefektfreien Welt leben wollen. Ich nicht...Mein Neffe hat das Downsyndrom, er hätte kein Lebensrecht in so einer Welt
darum gehts doch gar nicht es geht darum nicht noch BEWUSST ODER AUS UNWISSENHEIT zu vermehren und noch mehr GENDEFEKTE zu produzieren! Nur weil man mal nen Wurf haben will...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #106

Diese Frage/Aussage ist schon fast zynisch.
Ich würde keinen Menschen wegen eines
Gendefektes "aussortieren" - im Gegenteil,
ich arbeite mit behinderten Kindern.

Aber wenn man die Chance hat, durch Untersuchungen,
die vor der Zeugung gemacht werden, Gendefekte zu
verhindern macht das ja wohl Sinn.

Hier geht es keines Falls um die Auslese von Lebewesen
mit Behinderungen, sondern um die Gesundheitsvorsorge.

Ich finde, dass deine "Argumente" sehr weit hergeholt sind
und dass du um jeden Preis deine Einstellung rechtfertigen willst.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #107
Hut ab, das finde ich toll...es gibt wenig Menschen, die kranke Katzen aufnehmen...
Ich habe jetzt schon 5 vermittelt von den 7. Und wenn ich die 2 letzten gratis abgebe bekommn sie auch ein liebes zu Hause bei einem älteren Rentnerpäärchen

wenn die nichtmal n paar Euro für die Anschaffung haben wie siehts dann mit Tierarzt aus wenn die Gendefekte oder andere KHs zum Vorschein kommen??

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #108
Noch eine Frage, um das Zuchtthema zu beenden. Kenne mich wirklich zu wenig aus. Aber wer gibt Züchtern die Garantie, alle Kitten zu verkaufen? Wenn man im Netz schaut, hat es sehr viele ältere z.B.(5 Monate) alte Kitten, die von einem Wurf übrig bleiben. Und auch bei einem Züchter kommen blinde, taube Missgebildete Kitten zur Welt. Das ist die Natur...Kommt auch bei uns Menschen vor...

ich kann mich erinnern,das mal jemand geschrieben hat,das jemand die zucht aufgegeben hat,weil die katzen nicht mehr verkauft wurden und die kitten was noch da waren,dort beim züchter geblieben sind.....

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #109
Und wenn ich die 2 letzten gratis abgebe bekommn sie auch ein liebes zu Hause bei einem älteren Rentnerpäärchen

Man gibt keine Katzen gratis ab, jedes Tier hat ein Recht darauf einen 'Wert' zu haben, oder weisst Du nicht wie Menschen oft etwas behandeln, das es umsonst gab?
Und ich würde niemals Kitten zu Menschen im Rentenalter geben, es sei denn Du wärest bereit die Tiere wieder aufzunehmen, wenn ihr Besitzer sie aus Altersgründen nicht mehr versorgen können, Katzen können gut 20 Jahre und älter werden

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #110
wenn die nichtmal n paar Euro für die Anschaffung haben wie siehts dann mit Tierarzt aus wenn die Gendefekte oder andere KHs zum Vorschein kommen??

Man gibt keine Katzen gratis ab, jedes Tier hat ein Recht darauf einen 'Wert' zu haben, oder weisst Du nicht wie Menschen oft etwas behandeln, das es umsonst gab?
Und ich würde niemals Kitten zu Menschen im Rentenalter geben, es sei denn Du wärest bereit die Tiere wieder aufzunehmen, wenn ihr Besitzer sie aus Altersgründen nicht mehr versorgen können, Katzen können gut 20 Jahre und älter werden

Ok, daran habe ich auch schon gedacht...Für das Rentnerpäärchen wäre wohl eine ältere Katze besser geeignet...Habe ja noch ein paar Wochen Zeit...Die anderen sind in Familien mit Kindern vermittelt und wurden nur als Paar bzw. Zweitkatze platziert

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #111

Ohne Schutzgebühr gebe ich nur solche Katzen ab, die krank sind oder sehr alt. Aber natürlich mit Schutzvertrag.
Und - auch wenn evt. ein Aufschrei kommt - zu älteren Menschen gebe ich grundsätzlich keine Kitten. Ich selber würde auch keine Kitten mehr aufnehmen, obwohl ich die sicher noch überleben würde. Aber wenn die Leute nicht mehr können, was ist dann mit den Katzen. Ich gebe die Garantie für ein Katzenleben lang, dass sie zu mir zurückkommen dürfen, wenn etwas ist.
Was ist mit dem Tierarzt, wenn sie schon keine Schutzgebühr zahlen können/möchten? Ich meine, die Schutzgebühr ist doch üblicherweise die Impfung.
Werden die Katzen dort dann auch kastriert? Wenn schon keine Schutzgebühr bezahlt wird?

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #112
Ohne Schutzgebühr gebe ich nur solche Katzen ab, die krank sind oder sehr alt. Aber natürlich mit Schutzvertrag.
Und - auch wenn evt. ein Aufschrei kommt - zu älteren Menschen gebe ich grundsätzlich keine Kitten. Ich selber würde auch keine Kitten mehr aufnehmen, obwohl ich die sicher noch überleben würde. Aber wenn die Leute nicht mehr können, was ist dann mit den Katzen. Ich gebe die Garantie für ein Katzenleben lang, dass sie zu mir zurückkommen dürfen, wenn etwas ist.
Was ist mit dem Tierarzt, wenn sie schon keine Schutzgebühr zahlen können/möchten? Ich meine, die Schutzgebühr ist doch üblicherweise die Impfung.
Werden die Katzen dort dann auch kastriert? Wenn schon keine Schutzgebühr bezahlt wird?

Wie gesagt, gebe dir Recht: Rentnerehepaar nicht optimal..

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #113
Wie gesagt, gebe dir Recht: Rentnerehepaar nicht optimal..

Weißt du, ich lege großen Wert darauf, dass die Katzen, die ich meist mit sehr viel Herzblut und auch Geld gepäppelt habe, einen guten Platz auf Lebenszeit haben. Und die Rücknahme garantiere ich deshalb, damit sie nicht zu Wanderpokalen werden.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #114
Habe nicht soviel Erfahrung mit dem "verkaufen von Katzen" Der Wurf meiner verstorbenen Katze ging an Freunde und danach wurde sie kastriert. Gibt es dabei Dinge die ich beachten sollte? Ausser das Bauchgfühl?

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #115
Verkaufen tun Züchter, ich vermittel :wink:

Nun, die Gegend, wo sie hinkommen sollen, sollte - wenn - für Freigänger geeignet sein. Also die Leute sollten nicht an einer Hauptverkehrsstrasse wohnen. Fenstersicherungen, katzengerechte Wohnung usw.
Dann natürlich auch ein bisserl auf die Futterfrage achten, überhaupt das Verhältnis zu Katzen erspüren.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #116
Ok, daran habe ich auch schon gedacht...Für das Rentnerpäärchen wäre wohl eine ältere Katze besser geeignet...

Es könnte ein Kitten sein, aber dann nicht das lebhafteste im Wurf, und nur wenn Du sicherstellen könntest es jederzeit zurück zu nehmen, wenn die Rentner es nicht mehr versorgen können.
Das macht z.B. auch einen guten Züchter aus, er hat nicht nur Kitten bis sie ausziehen und wendet sich dann dem nächsten Wurf zu, sondern Nachwuchs für dessen Wohlergehen er sich ein Leben lang verantwortlich fühlt

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #117
Hm Eva, Rassekatzen haben es aber auch im Alter nicht so schwer mit neuen Menschen wie Lastramis. Das muß auch bedacht werden.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #118
Hm Eva, Rassekatzen haben es aber auch im Alter nicht so schwer mit neuen Menschen wie Lastramis. Das muß auch bedacht werden.

Eva, als ich vor Jahren den Notruf für meine Mischa, eine 20 jährige Russisch Blau im Forum las, kamen ausser mir noch 5 andere Leute ins Tierheim, die sie haben wollten, alle 5 haben einen Rückzieher gemacht, denn so toll sieht eine alte Russin doch nicht mehr aus.

Zugegeben die Lastramis haben es noch schwerer, aber alte Tiere haben selten gute Chancen

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #119
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #120
Du hast eine tote Katze kastrieren lassen?

:mrgreen: Ne, ich glaub nicht, dass sie das getan hat. Sie hat die Katze die mittlerweile verstorben ist nach der Geburt kastrieren lassen :-D

Thema:

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten