Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Diskutiere Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Back to topic: Habt ihr ein Kittengehege gebaut?
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #121
Back to topic: Habt ihr ein Kittengehege gebaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #122
...

Easymogli vll kannst du als Kittengehege einen alten Kinderstall nehmen (heißt das so) son laufstall hoffe du weißt was ich meine...hast du die aufzuchmilch schon besorgt?? Wenn nicht würd ich dir das echt empfhelen. Als ich Achilles bekam mit 6 Wochen musste ich auch ab und zu mit Aufzuchtmilch nachfüttern...ich würds dir echt empfehlen :)

Lieben gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #123
Danke, liebe Mods *knutsch*

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #124
Genau, nach der Geburt kastriert, danach ist sie vergiftet worden...

...

Easymogli vll kannst du als Kittengehege einen alten Kinderstall nehmen (heißt das so) son laufstall hoffe du weißt was ich meine...hast du die aufzuchmilch schon besorgt?? Wenn nicht würd ich dir das echt empfhelen. Als ich Achilles bekam mit 6 Wochen musste ich auch ab und zu mit Aufzuchtmilch nachfüttern...ich würds dir echt empfehlen :)

Lieben gruß

..hatte ein Reisebett da, aber die Mama hat se immer dort rausgeholt...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #125
du hast Trepppe geschrieben das die das Problem ist. Da die klein erst 4 Wochen alt sind, könntest du dir mit Pappendeckel eine Absperrung an die Treppe machen wegen mir so 30-40 cm hoch das du halt drüber kannst an den Stellen wo du drüber musst und die restliche Problemzone halt ein wenig höher verkleben.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #126
...habe 2 Meter Treppengeländer, wo sie 2m fallen können durch die Gitter, da habe ich Bretter hin gemacht. Aber die Mama springt auch auf die Geländer mit demn Jungen im Maul zum balancieren, aber das können die Babys noch nicht. Teppe selber das gleiche. Springt über Brett mit Baby und dann setzt sie das Baby ab und ruft es Stufe für Stufe. Bei einem Baby kein Problem, aber sie wird ja Grösenwahnsinnig und holt noch mehr Babys....
Wie oft würdet ihr denn jetzt mit dem Fläschchen noch zufüttern? Sind jetzt genau 4 Wochen alt
Mama säugt nach wie vor nacheinander mit den verbliebenen 3 Zitzen..

Anhänge

• P1605_08-08-11.JPG
    P1605_08-08-11.JPG
    410,9 KB · Aufrufe: 16
  • P1951_08-08-11.JPG
    P1951_08-08-11.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 16
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #127
Wieso kann denn die Mama inklusive Kitten nicht im Untergeschoss "gehalten" werden? Wenn sie da gerne hin will? Vielleicht will sie in eurer Nähe sein, oder weiter enfernt (ich kenn eure Wohnungssituation ja nicht). Dann wärst du zumindest die Sorge los.
Ich würde alle 2-4 Stunden mal gucken, ob die kleinen eventuell Hunger haben. (Aufzuchtsmilch) Oder aber einfach welche bereit stellen, wenn sie schon selbst trinken. Das musst du aber ausprobieren.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #128
...Treppe endet an Haustüre. (muss dazu sagen, dass sie sich sonst auch bei der Nachbarin mit Hund aufhalten darf. Türen sind sozusagen "offen", wenn sie miaut.
Gebe jetzt 3x täglich Aufzuchtmilch. Zwischen 10 und 20ml...+Aufzuchtmilch im Schälchen+Babytrockenfutter+Babynassfutter

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #129
Lass das Trockenfutter weg, das ist defintiv noch nix für die Zwerge. Das trocknet nur aus und bei Kitten geht das immernoch verdammt schnell!
Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Treppe abzusichern.. Zur Not musst du eine höhere Absperrung hinmachen, die du "auf und zu" machen kannst, wenn du durch musst. Bevor die Kleinen dann 2Meter in die Tiefe fallen...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #130
Hallo,
sag mal, war der Streunerpapa ein Langhaarkater? Von den Kitten sehen manche so aus, als würden sie langes Fell bekommen und die Mutter ist doch Kurzhaar?

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #131
Hallo,
sag mal, war der Streunerpapa ein Langhaarkater? Von den Kitten sehen manche so aus, als würden sie langes Fell bekommen und die Mutter ist doch Kurzhaar?

Papa wahrscheinlich ein roter Norweger............

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #132
Die Kleinen sollten aber nicht auf dem Rücken liegend das Fläschchen bekommen. Da ist die Gefahr des Verschluckens zu hoch.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #133
Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #135
Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so

Wenn du sie normal auf deinen Schoß setzt, zappeln sie nicht. Klar, dass sie zappeln, wenn du sie auf den Rücken drehst.

Da hast du riesiges Glück gehabt, dass noch keine Milch in die Luftröhre gelangt ist,

Grüße fuzzy

Thema:

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten