08.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #121 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Back to topic: Habt ihr ein Kittengehege gebaut? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.08.2011
08.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #122 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 ... Easymogli vll kannst du als Kittengehege einen alten Kinderstall nehmen (heißt das so) son laufstall hoffe du weißt was ich meine...hast du die aufzuchmilch schon besorgt?? Wenn nicht würd ich dir das echt empfhelen. Als ich Achilles bekam mit 6 Wochen musste ich auch ab und zu mit Aufzuchtmilch nachfüttern...ich würds dir echt empfehlen Lieben gruß Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.08.2011
... Easymogli vll kannst du als Kittengehege einen alten Kinderstall nehmen (heißt das so) son laufstall hoffe du weißt was ich meine...hast du die aufzuchmilch schon besorgt?? Wenn nicht würd ich dir das echt empfhelen. Als ich Achilles bekam mit 6 Wochen musste ich auch ab und zu mit Aufzuchtmilch nachfüttern...ich würds dir echt empfehlen Lieben gruß
08.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #123 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Danke, liebe Mods *knutsch*
08.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #124 E easymoglie Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Genau, nach der Geburt kastriert, danach ist sie vergiftet worden... Achilles schrieb: ... Easymogli vll kannst du als Kittengehege einen alten Kinderstall nehmen (heißt das so) son laufstall hoffe du weißt was ich meine...hast du die aufzuchmilch schon besorgt?? Wenn nicht würd ich dir das echt empfhelen. Als ich Achilles bekam mit 6 Wochen musste ich auch ab und zu mit Aufzuchtmilch nachfüttern...ich würds dir echt empfehlen Lieben gruß Zum Vergrößern anklicken.... ..hatte ein Reisebett da, aber die Mama hat se immer dort rausgeholt...
Genau, nach der Geburt kastriert, danach ist sie vergiftet worden... Achilles schrieb: ... Easymogli vll kannst du als Kittengehege einen alten Kinderstall nehmen (heißt das so) son laufstall hoffe du weißt was ich meine...hast du die aufzuchmilch schon besorgt?? Wenn nicht würd ich dir das echt empfhelen. Als ich Achilles bekam mit 6 Wochen musste ich auch ab und zu mit Aufzuchtmilch nachfüttern...ich würds dir echt empfehlen Lieben gruß Zum Vergrößern anklicken.... ..hatte ein Reisebett da, aber die Mama hat se immer dort rausgeholt...
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #125 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 du hast Trepppe geschrieben das die das Problem ist. Da die klein erst 4 Wochen alt sind, könntest du dir mit Pappendeckel eine Absperrung an die Treppe machen wegen mir so 30-40 cm hoch das du halt drüber kannst an den Stellen wo du drüber musst und die restliche Problemzone halt ein wenig höher verkleben.
du hast Trepppe geschrieben das die das Problem ist. Da die klein erst 4 Wochen alt sind, könntest du dir mit Pappendeckel eine Absperrung an die Treppe machen wegen mir so 30-40 cm hoch das du halt drüber kannst an den Stellen wo du drüber musst und die restliche Problemzone halt ein wenig höher verkleben.
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #126 E easymoglie Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 ...habe 2 Meter Treppengeländer, wo sie 2m fallen können durch die Gitter, da habe ich Bretter hin gemacht. Aber die Mama springt auch auf die Geländer mit demn Jungen im Maul zum balancieren, aber das können die Babys noch nicht. Teppe selber das gleiche. Springt über Brett mit Baby und dann setzt sie das Baby ab und ruft es Stufe für Stufe. Bei einem Baby kein Problem, aber sie wird ja Grösenwahnsinnig und holt noch mehr Babys.... Wie oft würdet ihr denn jetzt mit dem Fläschchen noch zufüttern? Sind jetzt genau 4 Wochen alt Mama säugt nach wie vor nacheinander mit den verbliebenen 3 Zitzen.. Anhänge P1605_08-08-11.JPG 410,9 KB · Aufrufe: 16 P1951_08-08-11.JPG 637,6 KB · Aufrufe: 16
...habe 2 Meter Treppengeländer, wo sie 2m fallen können durch die Gitter, da habe ich Bretter hin gemacht. Aber die Mama springt auch auf die Geländer mit demn Jungen im Maul zum balancieren, aber das können die Babys noch nicht. Teppe selber das gleiche. Springt über Brett mit Baby und dann setzt sie das Baby ab und ruft es Stufe für Stufe. Bei einem Baby kein Problem, aber sie wird ja Grösenwahnsinnig und holt noch mehr Babys.... Wie oft würdet ihr denn jetzt mit dem Fläschchen noch zufüttern? Sind jetzt genau 4 Wochen alt Mama säugt nach wie vor nacheinander mit den verbliebenen 3 Zitzen..
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #127 L lottchen02 Gast Wieso kann denn die Mama inklusive Kitten nicht im Untergeschoss "gehalten" werden? Wenn sie da gerne hin will? Vielleicht will sie in eurer Nähe sein, oder weiter enfernt (ich kenn eure Wohnungssituation ja nicht). Dann wärst du zumindest die Sorge los. Ich würde alle 2-4 Stunden mal gucken, ob die kleinen eventuell Hunger haben. (Aufzuchtsmilch) Oder aber einfach welche bereit stellen, wenn sie schon selbst trinken. Das musst du aber ausprobieren.
Wieso kann denn die Mama inklusive Kitten nicht im Untergeschoss "gehalten" werden? Wenn sie da gerne hin will? Vielleicht will sie in eurer Nähe sein, oder weiter enfernt (ich kenn eure Wohnungssituation ja nicht). Dann wärst du zumindest die Sorge los. Ich würde alle 2-4 Stunden mal gucken, ob die kleinen eventuell Hunger haben. (Aufzuchtsmilch) Oder aber einfach welche bereit stellen, wenn sie schon selbst trinken. Das musst du aber ausprobieren.
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #128 E easymoglie Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 ...Treppe endet an Haustüre. (muss dazu sagen, dass sie sich sonst auch bei der Nachbarin mit Hund aufhalten darf. Türen sind sozusagen "offen", wenn sie miaut. Gebe jetzt 3x täglich Aufzuchtmilch. Zwischen 10 und 20ml...+Aufzuchtmilch im Schälchen+Babytrockenfutter+Babynassfutter
...Treppe endet an Haustüre. (muss dazu sagen, dass sie sich sonst auch bei der Nachbarin mit Hund aufhalten darf. Türen sind sozusagen "offen", wenn sie miaut. Gebe jetzt 3x täglich Aufzuchtmilch. Zwischen 10 und 20ml...+Aufzuchtmilch im Schälchen+Babytrockenfutter+Babynassfutter
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #129 L lottchen02 Gast Lass das Trockenfutter weg, das ist defintiv noch nix für die Zwerge. Das trocknet nur aus und bei Kitten geht das immernoch verdammt schnell! Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Treppe abzusichern.. Zur Not musst du eine höhere Absperrung hinmachen, die du "auf und zu" machen kannst, wenn du durch musst. Bevor die Kleinen dann 2Meter in die Tiefe fallen...
Lass das Trockenfutter weg, das ist defintiv noch nix für die Zwerge. Das trocknet nur aus und bei Kitten geht das immernoch verdammt schnell! Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Treppe abzusichern.. Zur Not musst du eine höhere Absperrung hinmachen, die du "auf und zu" machen kannst, wenn du durch musst. Bevor die Kleinen dann 2Meter in die Tiefe fallen...
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #130 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Hallo, sag mal, war der Streunerpapa ein Langhaarkater? Von den Kitten sehen manche so aus, als würden sie langes Fell bekommen und die Mutter ist doch Kurzhaar?
Hallo, sag mal, war der Streunerpapa ein Langhaarkater? Von den Kitten sehen manche so aus, als würden sie langes Fell bekommen und die Mutter ist doch Kurzhaar?
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #131 L lottchen02 Gast Borealis schrieb: Hallo, sag mal, war der Streunerpapa ein Langhaarkater? Von den Kitten sehen manche so aus, als würden sie langes Fell bekommen und die Mutter ist doch Kurzhaar? Zum Vergrößern anklicken.... Papa wahrscheinlich ein roter Norweger............
Borealis schrieb: Hallo, sag mal, war der Streunerpapa ein Langhaarkater? Von den Kitten sehen manche so aus, als würden sie langes Fell bekommen und die Mutter ist doch Kurzhaar? Zum Vergrößern anklicken.... Papa wahrscheinlich ein roter Norweger............
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #132 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Die Kleinen sollten aber nicht auf dem Rücken liegend das Fläschchen bekommen. Da ist die Gefahr des Verschluckens zu hoch.
Die Kleinen sollten aber nicht auf dem Rücken liegend das Fläschchen bekommen. Da ist die Gefahr des Verschluckens zu hoch.
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #133 E easymoglie Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #134 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 easymoglie schrieb: Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so Zum Vergrößern anklicken.... einwickeln in ein kleines Tuch, Gästehandtuch o.ä. ;-)
easymoglie schrieb: Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so Zum Vergrößern anklicken.... einwickeln in ein kleines Tuch, Gästehandtuch o.ä. ;-)
09.08.2011 Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #135 F fuzzy Gast easymoglie schrieb: Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du sie normal auf deinen Schoß setzt, zappeln sie nicht. Klar, dass sie zappeln, wenn du sie auf den Rücken drehst. Da hast du riesiges Glück gehabt, dass noch keine Milch in die Luftröhre gelangt ist, Grüße fuzzy
easymoglie schrieb: Danke, für den Tipp....sie zappeln halt so Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du sie normal auf deinen Schoß setzt, zappeln sie nicht. Klar, dass sie zappeln, wenn du sie auf den Rücken drehst. Da hast du riesiges Glück gehabt, dass noch keine Milch in die Luftröhre gelangt ist, Grüße fuzzy