Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Diskutiere Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also noch einmal. Du wolltest Hilfe weil die Mama überfordert ist. Wir haben die Ratschläge geben und wir sind auch alle keine TÄ aber wenn Zitzen...
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #61
Also noch einmal. Du wolltest Hilfe weil die Mama überfordert ist. Wir haben die Ratschläge geben und wir sind auch alle keine TÄ aber wenn Zitzen abgebissen wurden wäre ien Tierarzt Besuch ratsam. Den Kleinen Aufzuchtmilch zu geben ist wichtig für sie und sollte ernst genommen werden.

Sie müssen zwei mal entwumrt sein mind. und geimpft. Eine Wurmkur kostet nunmal (ich glaub zwischen 8 und 10 Euro) und eine Imfung so weit ich weiß ca 27 Euro und Aufzuchtmilch wie gesagt zwischen 2-4 Euro oder wenn du richtig Gute willst mehr.

Ja die Kitten kosten Geld aber ihre Gesundheit ist auch echt wichtig und du trägst die Verantwortung dafür.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #62
Mir ist unbegreiflich wie man seine Katze so halten kann. Das foto hat mich total schockiert.
Nur lieblos und gemein.

ähh beim Tierarzt hab ich meine Katze auch so gehoben damit die Ärztin schnell die Fähden gezogen hat.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #63
Ich habe hier mittlerweile einige Off topic Beiträge gelöscht.

Auch wenn das, was hier mit der Katze und den Kitten passiert ist,
verständlicher Weise zu Kritik führt, bitte ich insgesamt darum,
dass der Tonfall gegenüber der TE und untereinander angemessen
sein sollte. (Bitte die Netiquette beachten)

Sollten weitere Diskussionen untereinander entstehen, die nichts
mit dem Thema des Threads zu tun haben, werden diese gelöscht.
Es können auch Verwarnungen erfolgen, wenn erneut beleidigende
Bemerkungen geschrieben werden.

Danke, wäre schön, wenn bevor Kritik abgegeben wird, auch alles gelesen wird...
Keine Entschuldigungen, wenn ich doch Recht habe z.B. mit den Zitzen.
Wenn ich doch Donnerstag beim Tierarzt war(1 Zitze schon gelöst) Sie gesagt hat, dass alles ok ist und ich erst wider kommen muss, wenn sich die Katze komisch verhält, warum werde ich hier dann fertig gemacht und als Vollidiot dargestellt?

Also noch einmal. Du wolltest Hilfe weil die Mama überfordert ist. Wir haben die Ratschläge geben und wir sind auch alle keine TÄ aber wenn Zitzen abgebissen wurden wäre ien Tierarzt Besuch ratsam. Den Kleinen Aufzuchtmilch zu geben ist wichtig für sie und sollte ernst genommen werden.

Sie müssen zwei mal entwumrt sein mind. und geimpft. Eine Wurmkur kostet nunmal (ich glaub zwischen 8 und 10 Euro) und eine Imfung so weit ich weiß ca 27 Euro und Aufzuchtmilch wie gesagt zwischen 2-4 Euro oder wenn du richtig Gute willst mehr.

Ja die Kitten kosten Geld aber ihre Gesundheit ist auch echt wichtig und du trägst die Verantwortung dafür.

KOmisch: bei uns kostet die Aufzuchtmilch 20€,ist ein Pulver. Wie heisst die denn für 2-4€?
Entwurmen kostete 8 € pro Kitten

ähh beim Tierarzt hab ich meine Katze auch so gehoben damit die Ärztin schnell die Fähden gezogen hat.

Danke, dafür wurde ich ja jetzt auch schon kritisiert

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #64
Danke, wäre schön, wenn bevor Kritik abgegeben wird, auch alles gelesen wird...
Keine Entschuldigungen, wenn ich doch Recht habe z.B. mit den Zitzen.
Wenn ich doch Donnerstag beim Tierarzt war(1 Zitze schon gelöst) Sie gesagt hat, dass alles ok ist und ich erst wider kommen muss, wenn sich die Katze komisch verhält, warum werde ich hier dann fertig gemacht und als Vollidiot dargestellt?

Du wirst hier nicht als Vollidiot dargestellt. Es kann einen nur verrückt machen, wenn Aussagen kommen wie: Wir wollten Kitten!
Ja, wir alle haben Katzen, aber nicht jeder von uns lässt diese Nachwuchs bekommen, da die Tierheim voll bis unters Dach sind und draußen auch noch genug rumstreunern. Deine Freunde hätten sicherlich auch noch Katzen mit liebevollem Charakter im Tierheim gefunden! Versprochen!
Und die Tatsache Krebs ist unschön. (Ohne jetzt Mitleid zu geben, welches du nicht möchtest) Aber wieso lässt man seine Katze denn dann nicht vorher kastrieren? Zumindest wenn ich weiß, dass ich mir die Aufzuchtsmilch und alles weitere, was mit der medizinischen Versorgung der Kleinen zu tun hat nicht leisten kann? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Und da hier im Forum auch einige Tierschützer sind, brauchst du dich auch nicht wirklich zu wundern, dass du für so einen Beitrag Gegenwind bekommst.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meiinung, dass du einen 2.Tierarzt da drauf schauen lassen solltest. Wie schon einmal gesagt, ist eine 2. Meinung immer besser. Und besser zu früh als zu spät, oder? (Das sind wir uns doch zumindest einig.)
Alles in allem wünsche ich deiner Katze und auch den Kitten, dass sie ohne Probleme groß werden! Aber kannst du dir vllt nochmal überlegen, ob sie nicht bis zur 12. Woche bei dir bleiben können?
Das mit der Erziehung erledigt die Mama schon. Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Sie sind nunmal neugierig. Aber das müsstest du ja auch schon ein bisschen wissen, wenn deine vorherige Katze schon einmal geworfen hat.
Ich hoffe einfach, dass du dir etwas von dem hier geschriebenen angenommen hast und nicht alles einfach an dir vorbei gegangen ist.
Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #65
Ob du es glaubst oder nicht PetFun macht es auch wenn du es nicht allzu Dicke hast im Geldbeutel

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #66
Also deine Katze hat genauso 8 Zitzen wie alle anderen Katzen auch die ist da keine ausnahme ich habe mir mal die Freiheit genommen dein Bild zu Kopieren und eine Zitze die man auch sieht zu makieren hoffe es ist nicht all zu schlimm dort wo ich schwarz umrandet hat ist auch eine Zitze....somit hat sie auf diesem bild 7 Stück die man auch erkennen müsste...

Zu den anderen sachen muss man ja nichts mehr schreiben sonst würde es sich nur wiederholen und darauf hören oder daraus lernen würdest du wohl doch nicht :)

Anhänge

• P2225_07-08-11111.JPG
    P2225_07-08-11111.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 16
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #67
Hey, wenn du deine Katze magst, gehst du so schnell wie möglich zu einem GUTEN Tierarzt. Wenn sich die Zitzen weiter entzünden, und dass sie das sind, sieht man auf dem Foto, dann werden deine Katze und ihre Kinder richtige Probleme bekommen. Wenn sie sie nicht mehr füttern kann, weil alles vereitert ist, wer - wenn du arbeiten musst - wer kann den Kleinen fast stündlich ihre Aufzuchtmilch geben? Die können nicht auf Vorrat gefüttert werden. Und mit drei Wochen sind die noch viel zu jung für die Zufütterung. Die brauchen die Muttermilch. Mal abgesehen davon ist deine Katze von der Geburt und dem Säugen sowieso schon geschwächt, wenn da noch eine Entzündung mit Tetanus dazukommt, riskierst du, dass sie dir wegstirbt.

Wenn du keinen anderen Tierarzt kennst, wo ungefähr wohnst du? Vielleicht kann dir hier jemand einen Tierarzt empfehlen. Oder wende dich an das Tierheim, den Tierschutz. Die werden dir sagen, was zu tun ist.

Aber bitte bitte mach es.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #68
KOmisch: bei uns kostet die Aufzuchtmilch 20€,ist ein Pulver. Wie heisst die denn für 2-4€?
Entwurmen kostete 8 € pro Kitten

Ja ca. 20€ kostet ein Kilo Aufzuchtsmilch etwa, und Tierarzt Leistungen variieren je nach Wohnort durchaus.
Wir können Dir aber nur zu dem Raten was nötig ist, Deine finanzielle Lage können wir dabei nicht berücksichtigen

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #69
Ich wünsch der Katze und den Kitten jedenfalls alles Gute...Nacht..

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #70
Also deine Katze hat genauso 8 Zitzen wie alle anderen Katzen auch die ist da keine ausnahme ich habe mir mal die Freiheit genommen dein Bild zu Kopieren und eine Zitze die man auch sieht zu makieren hoffe es ist nicht all zu schlimm dort wo ich schwarz umrandet hat ist auch eine Zitze....somit hat sie auf diesem bild 7 Stück die man auch erkennen müsste...

Zu den anderen sachen muss man ja nichts mehr schreiben sonst würde es sich nur wiederholen und darauf hören oder daraus lernen würdest du wohl doch nicht :)

Ich bin nicht blöd, da ist keine, da ist das Fell nur verwurschtelt. Die oberen sind die unter den Katzenpfoten. Und auch wenn ihr meint, mein Tierarzt ist nicht so toll, Zitzen sollte er zählen können

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #71
Scheiß auf die Anzahl der Zitzen. Geh zu einem Arzt, der deine Katze sofort wegen der Entzündung behandelt und dich mit allem Notwendigen für die Aufzucht versorgt (Infos, Aufzuchtmilch).

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #72
Ich war beim Tierarzt, Donnerstag und die Zitzen werden mit einer Salbe behandelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum hört hier keiner genau zu. Habe verstanden, dass ich nochmal zum Tierarzt soll.
Wollte wissen wie man die Kätzen beim Erziehen unterstützen kann. Meine vestorbene Katze hatte mit 3 Kitten keine Probleme. Aber 3 Kitten oder 7 sind ein kleiner Unterschied.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #73
Wollte wissen wie man die Kätzen beim Erziehen unterstützen kann.

wieso meinst Du das wäre nötig?, eine Katze schafft es eigentlich immer allein ihre Kitten ausreichend zu erziehen.
Wenn sie im Moment beginnen quirlig zu werden und herum zu laufen, kann es sein, dass dies der Mama nicht sofort gefällt und sie wieder einsammeln will, aber sie wird sich dran gewöhnen, da die Kleinen beginnen auf Erkundung zu gehen.
Viel wichtiger ist es, den Bewegeungsradius der Kitten erst einmal auf einen kleinen Raum zu beschränken

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #74
wieso meinst Du das wäre nötig?, eine Katze schafft es eigentlich immer allein ihre Kitten ausreichend zu erziehen.
Wenn sie im Moment beginnen quirlig zu werden und herum zu laufen, kann es sein, dass dies der Mama nicht sofort gefällt und sie wieder einsammeln will, aber sie wird sich dran gewöhnen, da die Kleinen beginnen auf Erkundung zu gehen.
Viel wichtiger ist es, den Bewegeungsradius der Kitten erst einmal auf einen kleinen Raum zu beschränken
Danke, damit kann ich was anfangen. Sie sind jetzt über Nacht im Bad. Katzenmama erleichtert.
Wenn sie sie hier rumlaufen lässt, läuft einer unter die Couch der nächste versucht auf die Couch zu kommen etc...da wird sie nervös. Und wenn sie müssen, schafft sie es nicht sie ins Katzenklo zu buxieren. Hatte Anfangs die Badtüre offen , Brett davor. Da hat sie immer die Kitten drüber getragen , mit Ihnen gespielt, gesäugt,nacheinander, aber dann zu viele auf einmal rausgeholt...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #75
Danke, damit kann ich was anfangen. Sie sind jetzt über Nacht im Bad. Katzenmama erleichtert....

Du solltest so junge Kitten nicht von der Mutter trennen, auch nicht über Nacht, denn wie die Piepsen und Mama kann nicht hin, ist das wieder Stress für sie.
Schafft Euch eine Art Kittengehege, gross und gemütlich genug, dass auch die Mama darin säugen kann und immer Zugang hat, dann wird sie die Kitten auch nicht herumtragen.
Futternäpfchen, Kittentoi und etwas Spielzeug mit rein, reicht das erst einmal für die Kleinen, und es ist aus wenigen Brettern schnell selbst gemacht
Wenn die Mama einen bevorzugten Platz hat, wo sie gern säugt, macht das Gehege dort

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #76
Mit der Mama im Bad auf Einem grossen Lamfell...:p

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #77
@russian :Babys natürlich schon viel grösser, wie auf den Fotos. Du hast auch eine Russisch blau?
Hat sie 6 der 8 Zitzen. Interessiert mich, ob es an der Rasse liegt.

Anhänge

• P1419_18-07-11.JPG
    P1419_18-07-11.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 13
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #78
@russian :Babys natürlich schon viel grösser, wie auf den Fotos. Du hast auch eine Russisch blau?
Hat sie 6 der 8 Zitzen. Interessiert mich, ob es an der Rasse liegt.

ich hab zwei Russisch Blau und nein ich kenne keine RB die nur 6 Zitzen hat, überhaupt keine Katze mit diesem Merkmal.
Hast Du für Deine Russin Papiere?, ist sie reinrassig?, in der Rasse gibt es keine Anomalitäten

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #79
Habe sie ohne Papiere gekauft, ist nicht reinrassig....weisser Fleck unterm Kinn...Augen sind aber grün geworden. Fell auch "echt" (ober und Unterfell) Mag einfach ihre elegante Art.
Die Ktten haben 2 Papas. Unser Kater ist ein schwarzer BKH und meine Freundin, die auch ein Kitten nimmt hat mir Ihren orangenen Norweger zur Verfügung gestellt. Wahrscheilich sind sie eher vom Norweger. Unser Kater haut vor den Kitten ab, der andere Kater liebt sie und die Mama(küssen sich, bringt Fressen etc.)

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #80
Das wird ja immer abenteuerlicher. Was für eine neue Rasse wolltet ihr da kreieren? Schwarzrotblaukariertelanghaarrussen?
So designt man Stoffmuster, aber doch keine Katzen.
Aber es ist ja schon Montag, ich hoffe, die Märchenstunde ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten