NaFu-Alternative gesucht...

Diskutiere NaFu-Alternative gesucht... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Sorry, dass ich den x-ten Thread zu dem Thema aufmache, aber mein Anliegen ist ein bisschen zu speziell, als dass mir die SuFu so richtig helfen...
  • NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Sorry, dass ich den x-ten Thread zu dem Thema aufmache, aber mein Anliegen ist ein bisschen zu speziell, als dass mir die SuFu so richtig helfen konnte.

Spock und Mogli sind leider sehr wählerisch, daher suche ich eine weitere Nassfutter-Alternative. Leider gar nicht fressen die beiden Grau (mit und ohne Reis), Animonda Carny, Macs, GranataPet und Smilla. Bozita in den Tetra wird gerade so gefressen...

Welches Alleinfutter mit hohem Fleischanteil könnte ich noch probieren?

Was ist von Miamor zu halten? Testen wollte ich auf jeden Fall auch noch Bozita Dose, da ich hier gelesen habe, dass das oft besser gefressen wird...

Hauptsächlich gefüttert wird im Moment Cachet Select, Animonda vom Feinsten (auch nicht alle Sorten) und verschiedenes von dm, sowie als Ergänzung Applaw, Almo und selten Cosma.

Bin dankbar für Tipps.

Edit: Real Nature (200gr Dosen) und Select Gold werden auch verschmäht.

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu-Alternative gesucht...

Anzeige

Schau mal hier:
nafu .
  • NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #2
catz finefood, christopherus, amadeus, herrmanns, mac´s, ropocat, carny, schmusy, select gold, real natur, pure, .....

die liste ist übermäßig lang. im prinzip geht jede sorte bei sandras tieroase, pfotino hat auch sehr gutes futter

edit: ich seh grad: mac´s und carny gehen nicht...

wie hast dus denn versucht? hinstellen, mag man nicht, neue sorte?

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #3
Ja stimmt Pfotino hat Spitzenmässige Nassfutter Sorten,habe ich grad entdeckt dank Russian.

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #4
catz finefood, christopherus, amadeus, herrmanns, mac´s, ropocat, carny, schmusy, select gold, real natur, pure, .....

die liste ist übermäßig lang. im prinzip geht jede sorte bei sandras tieroase, pfotino hat auch sehr gutes futter

edit: ich seh grad: mac´s und carny gehen nicht...

wie hast dus denn versucht? hinstellen, mag man nicht, neue sorte?

Zuletzt habe ich es, bei den genannten Sorten, z.B. morgens hingestellt und bis abends gab es nichts anderes, bzw. abends hingestellt und über Nacht stehen lassen (natürlich nur wenn es nicht sonderlich warm ist).

Und ich hatte versucht mit beliebteren Sorten zu mischen, aber das half auch nicht...

Wundert mich auch ein wenig, dass sie früher Grau und Carny sehr gut gefressen haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #6
@ michiwisz:

Gibt es für deine Katzen neben dem Nassfutter auch Trockenfutter?

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #7
  • NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #8
Wenn kein Trockenfutter frei verfügbar ist, ist das schon mal gut.

Die nächste Stufe wäre, das gern genommene Futter mit dem "guten" nicht gern genommenen Futter zu mischen.

Erst mal immer nur einen Teelöffel unter eine Portion mischen, wenn das gut akzeptiert wird, zwei Tage so weiter geben, dann zwei Teelöffel untermischen und so weiter.

Damit du nicht so viel wegwerfen musst, kannst du dir die angebrochenen Dosen auch 1-(2-,3-,4-)Teelöffelweise portioniert einfrieren.

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #9
  • NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #10
Danke für den Tipp... Die letzten Tage wurde erstaunlicherweise alles verputzt.

Einen Tag habe ich Stulles Tipp probiert und das Futter wieder weggestellt, als nur dran geschnuppert wurde. Seitdem wird gut gefressen. Keine Ahnung, ob das Zufall ist oder ein einziger Warnschuss zum Umdenken geführt hat... Oder es liegt an den Sorten, die wir im Moment da haben (führe inzwischen auch eine Liste, welches Futter wie beliebt ist).

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #11
Dr. Clauders geht hier ganz gut (und Macs etc. mögen meine auch nicht). Schwer zu kriegen. Aber ich denke, ein gutes Futter.
Miamor Beutelchen sind der Renner. Ich persönlich finde es solala. Man muss halt Taurin etc. zusätzlich geben.

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #12
Dr. Clauders geht hier ganz gut (und Macs etc. mögen meine auch nicht). Schwer zu kriegen. Aber ich denke, ein gutes Futter.
Miamor Beutelchen sind der Renner. Ich persönlich finde es solala. Man muss halt Taurin etc. zusätzlich geben.

Ich dachte Miamor ist ein Alleinfutter? Also außer den "Feinen Filets"...
Bei Zooplus ist es irgendwie oft sehr schwierig zu erkennen, ob Allein- oder Ergänzungsfutter. Aber meine nächste Bestellung ist bei Pfotino geplant - nochmal was Neues probieren.

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #13
Ja, Miamor "Ragout Royale" ist ein Alleinfutter. Die meisten Sorten sogar ohne Getreide. Nur das Taurin haben sie sich - wie bei so vielen Futtersorten - leider gespart.

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #14
Oha. Ich dachte bisher in Alleinfutter MUSS Taurin drin sein...

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #15
muss... tja, taurin ist teuer. in herz ist auch taurin drin. nur: taurin ist nicht hitzebeständig.

stell dir vor, du hast eine menge taurin im hühnerherz. dieses hühnerherz landet in der dose und wird erhitzt (konserviert). und schwupps, ist ein teil des taurins futsch. aber: taurin ist enthalten.

ich würde, egal bei welchem Nassfutter, immer noch taurin dazugeben.

just for info: eine 4-kg-katze bräuchte ca ein halbes kilo hühnerherzen, um genug taurin aufzunehmen. man zeige mir das futter, welches ein halbes kilo hühnerherzen und sonstige wichtige dinge (leber, weiteres muskelfleisch etc) enthält.

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #17
genau sowas ist das. wird in wasser gelöst und übers futter gegeben. pro tag ca. ein messlöffelchen.

zu viel taurin... jein. taurin wird bei zu viel ausgeschwemmt. allerdings geht das über die nieren. auf dauer also auch plöht.

ein messlöffelchen am tag ist aber ok. ich gebe zb über 1 kg frischfleisch ca 2 gr taurin (auch, wenn herzen enthalten sind).

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #18
Okay, danke für den Tipp. Wird bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb geworfen...

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #19
@ Stulle: Nebenbei gefragt: Wo kaufst du denn deine Supplemente? Gibt es besonders gute Hersteller? Ich würde vermuten, dass es da auch viele minderwertige Produkte aufm Markt gibt...

• NaFu-Alternative gesucht... Beitrag #20
bei lillys bar zum großteil. manches iner drogerie oder iner online-apotheke. oder normal im supermarkt (leber, fisch, meersalz)

Thema:

NaFu-Alternative gesucht...

NaFu-Alternative gesucht... - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!: Derzeit wird Canelis hier geliebt (wunderbare Qualität, viel leckeres Gelee!!). Aus der Erfahrung wird das aber nicht für immer andauern, so dass...
Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Oben Unten