Kater miaut ständig!

Diskutiere Kater miaut ständig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich mal wieder -.- Wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem. Unser Kater miaut ständig! Ich glaub nicht, dass er uns was...
  • Kater miaut ständig! Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

ich mal wieder -.-

Wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem. Unser Kater miaut ständig! Ich glaub nicht, dass er uns was erzählen möchte, sondern dass er jammert. Aber ich weiss absolut nicht wieso.

Beispiel:

Wir sitzen im WZ und schauen TV. Kater läuft den Gang zum Katzen/Ankleidezimmer und miaut und miaut und miaut. Wir rufen ihn, kommt er nach vorne, schnell Köpfchen streicheln. Und dann wieder nach hinten in den Gang und es wird wieder miaut.

Auch beschäftigen nützt nicht viel. Gespielt wird ca. 2 Minuten und dann hat er keine Lust mehr und es geht wieder nach hinten. Ignorien geht auch nicht wirklich, mir zerreist es fast das Herz wenn er so jammert.

Wir haben nichts umgestellt oder etwas verändert.

Das macht er eigentlich schon seit er hier ist, nur ist es schlimmer geworden.

Weiss vielleicht jemand, was ich dagegen tun kann?

Ich möchte nicht dass er leidet... Ach ja, beim Tierarzt waren wir vor ca. einem Monat, dort war alles i.O

Danke viellmals

• Kater miaut ständig! Beitrag #2
Was ist da denn? Geheimnisvolle verschlossene Tür, Küche, eine Spinne?
Geh mal hin. Bislang haben mich meine Katzen immer weitergeführt. Joda schreit immer vor der Abstellkammer und will in den Wertstoffsack kriechen, in dem ich die leeren Dosen entsorge. Oder ins Bad, weil er auf der Dusche spazieren gehen will. Oder er will mich in die Küche locken wegen HUUNNGGEEER.

• Kater miaut ständig! Beitrag #3
Was ist da denn? Geheimnisvolle verschlossene Tür, Küche, eine Spinne?
Geh mal hin. Bislang haben mich meine Katzen immer weitergeführt. Joda schreit immer vor der Abstellkammer und will in den Wertstoffsack kriechen, in dem ich die leeren Dosen entsorge. Oder ins Bad, weil er auf der Dusche spazieren gehen will. Oder er will mich in die Küche locken wegen HUUNNGGEEER.

mein Kater lotst uns durchs gabze Haus, wenn er will, dass wir seinen Balkon aufmachen, meine Katze holt mich oft zum Sofa..jetzt kuscheln los...ich denke auch er will euch was zeigen

• Kater miaut ständig! Beitrag #4
Wenn er tierärztlich untersucht wurde und gesund ist, dann will er Euch vielleicht echt auf was aufmerksam machen, wie Jodas Tante schrieb.
Meine 4 reden auch oft und viel. Das sind wahre Quasselstrippen - in allen Tonlagen. Von "ich freu mich" bis zu "wo bleibt mein Futter - gibs, mir, aber Dalli", "los spiel mit mir", "streichel mich und wage es bloß nicht, aufzuhören" bis hin zu "ich will jetzt meine Ruhe haben"

• Kater miaut ständig! Beitrag #5
Wenn er tierärztlich untersucht wurde und gesund ist, dann will er Euch vielleicht echt auf was aufmerksam machen, wie Jodas Tante schrieb.
Meine 4 reden auch oft und viel. Das sind wahre Quasselstrippen - in allen Tonlagen. Von "ich freu mich" bis zu "wo bleibt mein Futter - gibs, mir, aber Dalli", "los spiel mit mir", "streichel mich und wage es bloß nicht, aufzuhören" bis hin zu "ich will jetzt meine Ruhe haben"

Und nicht zu vergessen: Ihr Doofis, vor lauter Fernsehen vergesst ihr das schönste, beste, wichtigste in eurem Leben - MICH!

• Kater miaut ständig! Beitrag #6
Danke für eure Antworten.

Dort hinten ist das Schlafzimmer mit der geschlossenen Tür, aber er steht nicht vor dieser Tür sondern dann wirklich entweder im Gang, im Bad oder im Katzenzimmer.

Wenn ich nachschauen geh, kommt er mir entgegengerannt... Also zeigen will er mir nichts, hab ich zumindest das Gefühl.

Er steht dann eifach alleine im Dunkeln Gang und jammert. Auch wenn da Licht scheint...

Hunger sollte er keinen haben, da er gegn halb 8 gefüttert wurde.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Er tut mir wirklich leid, und ich schnall einfach nicht was er will

• Kater miaut ständig! Beitrag #7
  • Kater miaut ständig! Beitrag #8
bacon macht das auch oft. sitzt auf den dachbalken, schaut nach oben und jämmelt.

mira macht das immer morgens und abends, richtig weinerlich.

merlin erzählt am laufenden band... von daher passt das.

ich glaube die machen das einfach, weil sies können.

• Kater miaut ständig! Beitrag #9
Danke für eure Antworten.

Dort hinten ist das Schlafzimmer mit der geschlossenen Tür, aber er steht nicht vor dieser Tür sondern dann wirklich entweder im Gang, im Bad oder im Katzenzimmer.

Wenn ich nachschauen geh, kommt er mir entgegengerannt... Also zeigen will er mir nichts, hab ich zumindest das Gefühl.

Er steht dann eifach alleine im Dunkeln Gang und jammert. Auch wenn da Licht scheint...

Hunger sollte er keinen haben, da er gegn halb 8 gefüttert wurde.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Er tut mir wirklich leid, und ich schnall einfach nicht was er will
Macht er das immer nur abends, oder auch zu anderen Zeiten?

• Kater miaut ständig! Beitrag #10
Also dass er zuwenig Aufmerksamkeit hat, denke ich weniger :)

Wir holen ihn ja auch dann nach vorne und kuscheln mit ihm oder spielen. Versuch ihn mit Leckerchen im Fummelbrett abzulenken. Aber eben, nach 5 minuten hat er keine Lust mehr und verschwindet wieder..

Es ist zum verrückt werden.!

Da wir am Tag nict zuhause sind, kann ichs nicht sagen. An Wochenenden aber nicht...also den Tag durch schlafen sie immer. Das hab ich noch nie bemerkt.

Wirklich immer erst am Abend.

• Kater miaut ständig! Beitrag #11
Mein Tiger macht das auch ständig. Morgens, mittags und abends. Gurren, Grummeln, Mauzen (langgezogen oder kurz) Ich ruf dann auch immer er kommt vorbei lässt sich eben streicheln und macht dann weiter. Meist öffne ich dann die Tür zum Schlafzimmer oder schau ob er ne Fliege oder ähnliches entdeckt hat. Ich frag mich auch immer wieso er das macht aber hab mich damit abgefunden und er wirkt auch nicht unzufrieden. Ich bin auch noch auf der Suche nach der Ursache....Aber wenn ich ihn dann Anspreche und frage wieso er so grummelt und miaut kommt er immer unter lautem mauzen zu mir und guckt auch so erwartungsvoll haha ich streichel dann eben und er verzieht sich wieder.

• Kater miaut ständig! Beitrag #12
bacon macht das auch oft. sitzt auf den dachbalken, schaut nach oben und jämmelt.

mira macht das immer morgens und abends, richtig weinerlich.

merlin erzählt am laufenden band... von daher passt das.

ich glaube die machen das einfach, weil sies können.
Denke ich auch. Mein Orpheus nölt morgens richtig rum. Er hat seit 2 Tagen eine (zum Glück abheilende Bronchitis) und konnte nicht mehr so maunzen wie sonst und ich habe es echt vermisst. Langsam geht`s wieder und ich freue mich wie ein Schneekönig über jedes Maunzen von ihm.

• Kater miaut ständig! Beitrag #13
Mhm, dann scheint das wohl Standart zu sein :) Habe mich nur gewundert, weil das meine Katze gar nicht macht. Ausser sie möchte gerne das Bällchen zugeworfen bekommen ;-)

Dann finde ich mich wohl damit ab, dachte nur ich frag mal zur Sicherheit. Will nicht dass ihnen was fehlt und ich was übersehen habe :)

• Kater miaut ständig! Beitrag #14
Denke ich auch. Mein Orpheus nölt morgens richtig rum. Er hat seit 2 Tagen eine (zum Glück abheilende Bronchitis) und konnte nicht mehr so maunzen wie sonst und ich habe es echt vermisst. Langsam geht`s wieder und ich freue mich wie ein Schneekönig über jedes Maunzen von ihm.

Schön, dass es ihm besser geht. Meine hat sich ja schon immer angehört wie Janis Joplin, kräkrä. Jetzt ist es noch schlimmer....

@ Marcini: Also ich stell mich immer hin und jammere im jammervollsten Ton: Ja, was ist denn? Mau. Wo willst du denn hin? Was kann ich tun?
- dann trippelt er schon in die Richtung, in die er jetzt will. Und ansonsten: Mach die Tür auf. Katzen hassen verschlossene Türen.

• Kater miaut ständig! Beitrag #15
Ist ihm vielleicht irgendwie langweilig und möchte Aufmerksamkeit?
Möchte er vielleicht spielen und ist nicht ausgepowert?
Jag ihn doch mal durch die Gegend bis er k.o. ist und einschläft.
Was macht denn deine 2. Katze bei dem Gemaunze?

• Kater miaut ständig! Beitrag #16
Das Schlafzimmer ist der einzig geschlossene Raum und der ist Tabu, wegen der leichten Allergie meines Freundes. Aber das haben sie eigentlich gut akzeptiert.

Och, jammern kann ich gut, das gibt dann ein richtiges jammerkonzert, sodass mein Freund schon mal die Kopfhörer aufsetzte ;-)

Leider leider ist er nicht der spielfreudigste. Er spielt nur mit der Angel gerne und das auch nur im liegen. fauler fauler Kater! :)

Meine zweite stört das Gemaunze gar nicht, sie macht auch nicht mit. Entweder verschwindet sie auf den Balkon oder sie schläft einfach weiter.

• Kater miaut ständig! Beitrag #17
Das Schlafzimmer ist der einzig geschlossene Raum und der ist Tabu, wegen der leichten Allergie meines Freundes. Aber das haben sie eigentlich gut akzeptiert.

Och, jammern kann ich gut, das gibt dann ein richtiges jammerkonzert, sodass mein Freund schon mal die Kopfhörer aufsetzte ;-)

Leider leider ist er nicht der spielfreudigste. Er spielt nur mit der Angel gerne und das auch nur im liegen. fauler fauler Kater! :)

Meine zweite stört das Gemaunze gar nicht, sie macht auch nicht mit. Entweder verschwindet sie auf den Balkon oder sie schläft einfach weiter.

Dann ist dein Kater aber sehr nett, dass ihm nur abends einfällt, dass er gerne mal ins Schlafzimmer will. Gib deinem Freund Allergietabletten und mach die Tür auf!

• Kater miaut ständig! Beitrag #18
Wir wollen das Schlafzimmer wirklich Katzenhaarfrei lassen, da wir einen eigenen Raum wollen und brauchen. Ich denke, die Katzen haben genug Platz auch ohne das Schlafzimmer.

Aber, dass ist ja gar nicht das Problem. Er will ja nicht in diesen Raum. Sonst würde er ja davor stehen oder mit mir da hin gehen. Das macht er nicht.

Er steht explizit im katzenzimmer, Gang oder Bad. Und er rennt mir entgegen, wenn ich nachschauen komme.

• Kater miaut ständig! Beitrag #19
Katzen sind manchmal schon eigenartig ;) Sie Miauen unsichtbare Sachen an, Grummeln vor sich hin, laufen von A nach B und freuen sich dann immer wenn man sie dabei Anspricht haha. Ich werd davon jeden morgen geweckt. Meine drei dürfen eigentlich ins Schlafzimmer (da steht auch ihr Kratzbaum) aber wenn sie dann Nachts um 3 rumtoben fliegen sie raus. Morgens pünktlich zu meinem Wecker steht was Getiegertes vor der Tür und Miaut und Miaut und Miaut und das geht dann den ganzen Morgen ohne Grund weiter und wenn ich wieder komme ebenfalls und Abends auch. Ich glaub nicht einmal das es einen großartigen Grund gibt. Es scheint ihm Spaß zu machen wenn ich ihm Aufmerksamkeit schenke und ihm hinterher renne um rauszufinden was er will. Dann hört er kurz auf und kaum setzt ich mich fängt es von vorne an.

• Kater miaut ständig! Beitrag #20
Hab ihn gerade mal auf die Waage gesetzt, weil mir das nicht aus dem Kopf ging, dass er ev. Hunger hat. Und er hat abgenommen. Vor einem Monat war er noch 4.9 und heute noch 4.3 kg!! Füttere ich wirklich zuwenig?

Hab ihnen jetzt nochmals ne Portion gegeben, und die war schneller weg als ich schauen konnte.

Thema:

Kater miaut ständig!

Kater miaut ständig! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten