Kater miaut ständig!

Diskutiere Kater miaut ständig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie Alt ist er denn? Meine beiden sind jetzt 10 Monate und futtern und futtern und futtern und ich freu mich dann immer ;) Heute haben sie mal...
  • Kater miaut ständig! Beitrag #21
Wie Alt ist er denn?

Meine beiden sind jetzt 10 Monate und futtern und futtern und futtern und ich freu mich dann immer ;) Heute haben sie mal richtig Zugeschlagen und gestern war der Napf fast voll....mal so mal so und sobald es Hühnchen gibt stopfen sie alles in sich rein.

• Kater miaut ständig! Beitrag #22
Sie sind beide 3 jährig und kastriert. Sollten also schon ausgewachsen sein :)

• Kater miaut ständig! Beitrag #23
Dann hat er eben einen größeren Hunger. Wenn er satt ist wird er von alleine aufhören also ruhig füttern bis er nicht mehr mag. Wenn er dann aber arg zunehmen sollte vielleicht wieder aufteilen oder kleiner Portionen über den Tag verteilt.

• Kater miaut ständig! Beitrag #24
Sie sind beide 3 jährig und kastriert. Sollten also schon ausgewachsen sein :)

Wieso hat er denn soviel abgenommen? Bewegt er sich so viel? Ist er Freigänger? Wieviel fütterst du denn von welchem Futter???

• Kater miaut ständig! Beitrag #25
Ich bin jetzt selber ein bisschen erschrocken.

Ich füttere morgens animonda und abends das Nassfutter vom Aldi.
Er ist eher der Bewegungsmuffel und Wohnungskatze.

Beim Vorbesitzer kriegten sie pro Tag je 100 Gramm Nassfutter. Bei mir jetzt 200 pro Tag. Dachte immer, dass das genügt.

Ach so, morhens 100 gramm animonda und abends nochmals 100 gramm Aldi Nassfutter

• Kater miaut ständig! Beitrag #26
aber nicht von dem futter. da muss mehr kommen.

• Kater miaut ständig! Beitrag #27
20 gramm Trockenfutter haben sie dann noch im Snackball für den Tag.

Reicht das wirklich nicht?

Ich frag mich wieso er jammert und finde dann heraus, dass er solchen Hunger hat :shock:

• Kater miaut ständig! Beitrag #28
Hast du schon einmal rohes Futter prbiert? Ich mein nicht immer aber einen Tag vielleicht mal Hühnchen oder Pute etc.? Meine drei fahren echt drauf ab. Vielleicht wenn du mal Hühnchen zum Mittag machst ein Stück fallen lassen. So hab ich das auch ausprobiert.

• Kater miaut ständig! Beitrag #29
Fressen meine leider gar nicht. Weder roh noch gekocht. Alles schon ausprobiert.

• Kater miaut ständig! Beitrag #30
versuchs mal mit ein bisl mehr. solang er nicht übermäßig zunimmt, lass ne futtern.

• Kater miaut ständig! Beitrag #31
Das ist schade. Dann musst du echt noch was dazu füttern wie Stulle schon sagt.

• Kater miaut ständig! Beitrag #32
Also dann mach ich mal, morgen 100 gramm animonda. Dann Trockenfutter im Snackball. Um 19.30 22.00 und 24.00 je 50 gramm Nassfutter.

Wenn, dass nicht reicht, dann noch mehr.

Würde eigentlich auch gerne noch am Mittag ne Portion füttern, das liegt aber wegen den Arbeitszeiten momentan noch nicht drin.

Danke vielviel mal für eure Hilfe!

• Kater miaut ständig! Beitrag #33
Ich schätz mal ich selber mach auch nicht immer alles korrekt ;) Meine kriegen morgens zum Beispiel 100 g Nassfutter jeder und ich muss dann ja Arbeiten...wenn ich wieder komme (meist gegen vier) gibts noch einmal ein wenig. Je nach dem wie sie wollen und ob der Napf leer ist. Abends werf ich als Leckerlie ein wenig Trockenfutter durch den Raum und ab und an teile ich dann noch einmal eine Portion auf. Den drei reicht das zum Glück und meist bleibt auch was über :)

Einmal manchmal zweimal die Woche gibt es dann morgens Nassfutter und Mittags/Nachmittags rohes Hühnchen (ich taste mich gaanz langsam ans barfen hihi)

• Kater miaut ständig! Beitrag #34
ach, wirklich PERFEKT kann mans auch nicht machen. und ich gebe gerne und offen zu: auch ich mache manchmal nicht alles so, wie es sein sollte. aber meine ladies kommen gut klar und sind gesund. was will man mehr?

• Kater miaut ständig! Beitrag #35
Was fütterst du denn für Nassfutter?

Ans barfen oder halt nur ab zu mal was hab ich auch schon gedacht und würde mich eigentlich gerne ranwagen. Meine Mietzen finden das aber leider gar nicht so toll und suchen das weite, wenn ich mit nem Stück fleisch ankomme :) Bin jetzt am Trockenfleisch, welches ich selber herstelle ausprobieren :)

Da dachte ich immer, meinen Mietzen gehts gut und ich weiss Bescheid und dann sowas. Bin echt froh, dass man sich hier so gut austauschen kann und gute Tipps bekommt.

• Kater miaut ständig! Beitrag #36
marcini da brauchste dir mal keinen vorwurf machen. ehrlich nicht. dein katerchen scheint mir gesund zu sein (vom lesen her) und du informierst dich, um das beste für deine tiere zu tun. ich finds klasse. echt mal.

und wenn du die tipps beherzigst, ist doch alles paletti

• Kater miaut ständig! Beitrag #37
Ach das war bei mir auch. Ich hatte ihnen das auf einen Teller gelegt und wurde nur schief angeschaut. Da hab ich es stehen lassen und siehe da eine Stunde später war alles weg. Erst einmal mosern ohne zu probieren und jetzt kriegen sie nicht genug davon. Ich schätz mal da sie es nicht wirklich kennen denken sie sich auch was soll DAS denn jetzt?^^ Vielleicht auch einmal probieren ein paar Stücke stehen lassen und schauen ob es nicht doch irgendwann mal gefuttert wird.

• Kater miaut ständig! Beitrag #38
Ach das war bei mir auch. Ich hatte ihnen das auf einen Teller gelegt und wurde nur schief angeschaut. Da hab ich es stehen lassen und siehe da eine Stunde später war alles weg. Erst einmal mosern ohne zu probieren und jetzt kriegen sie nicht genug davon. Ich schätz mal da sie es nicht wirklich kennen denken sie sich auch was soll DAS denn jetzt?^^ Vielleicht auch einmal probieren ein paar Stücke stehen lassen und schauen ob es nicht doch irgendwann mal gefuttert wird.

neues ist bei vielen katzen erstmal potentielles gift. frechheit vom dosi, wenn er einem das einfach vorsetzt *tss*

sobald man aber einmal auf den geschmack gekommen ist, ists geil. so sind unsere pelzis eben *schulterzuck*

• Kater miaut ständig! Beitrag #39
Danke Stulle... Es ist mir auch wichtig, dass die beiden alles haben und sie wirklich gesund und munter sind.

Und ich finde es auch wichtig, die Tipps anderer, noch erfahrener Katzenbesitzer anzuhören und dann auch drauf einzugehen.

Ich probiers jetzt mal so aus und wens nicht klappt, dann wird halt noch mehr gefüttert. An dem sols nicht liegen :)

• Kater miaut ständig! Beitrag #40
fein. das klingt motiviert und entschlossen.

tschacka!

Thema:

Kater miaut ständig!

Kater miaut ständig! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten