09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #21 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Wie Alt ist er denn? Meine beiden sind jetzt 10 Monate und futtern und futtern und futtern und ich freu mich dann immer Heute haben sie mal richtig Zugeschlagen und gestern war der Napf fast voll....mal so mal so und sobald es Hühnchen gibt stopfen sie alles in sich rein.
Wie Alt ist er denn? Meine beiden sind jetzt 10 Monate und futtern und futtern und futtern und ich freu mich dann immer Heute haben sie mal richtig Zugeschlagen und gestern war der Napf fast voll....mal so mal so und sobald es Hühnchen gibt stopfen sie alles in sich rein.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #22 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Sie sind beide 3 jährig und kastriert. Sollten also schon ausgewachsen sein
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #23 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Dann hat er eben einen größeren Hunger. Wenn er satt ist wird er von alleine aufhören also ruhig füttern bis er nicht mehr mag. Wenn er dann aber arg zunehmen sollte vielleicht wieder aufteilen oder kleiner Portionen über den Tag verteilt.
Dann hat er eben einen größeren Hunger. Wenn er satt ist wird er von alleine aufhören also ruhig füttern bis er nicht mehr mag. Wenn er dann aber arg zunehmen sollte vielleicht wieder aufteilen oder kleiner Portionen über den Tag verteilt.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #24 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 marcini90 schrieb: Sie sind beide 3 jährig und kastriert. Sollten also schon ausgewachsen sein Zum Vergrößern anklicken.... Wieso hat er denn soviel abgenommen? Bewegt er sich so viel? Ist er Freigänger? Wieviel fütterst du denn von welchem Futter???
marcini90 schrieb: Sie sind beide 3 jährig und kastriert. Sollten also schon ausgewachsen sein Zum Vergrößern anklicken.... Wieso hat er denn soviel abgenommen? Bewegt er sich so viel? Ist er Freigänger? Wieviel fütterst du denn von welchem Futter???
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #25 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Ich bin jetzt selber ein bisschen erschrocken. Ich füttere morgens animonda und abends das Nassfutter vom Aldi. Er ist eher der Bewegungsmuffel und Wohnungskatze. Beim Vorbesitzer kriegten sie pro Tag je 100 Gramm Nassfutter. Bei mir jetzt 200 pro Tag. Dachte immer, dass das genügt. Ach so, morhens 100 gramm animonda und abends nochmals 100 gramm Aldi Nassfutter
Ich bin jetzt selber ein bisschen erschrocken. Ich füttere morgens animonda und abends das Nassfutter vom Aldi. Er ist eher der Bewegungsmuffel und Wohnungskatze. Beim Vorbesitzer kriegten sie pro Tag je 100 Gramm Nassfutter. Bei mir jetzt 200 pro Tag. Dachte immer, dass das genügt. Ach so, morhens 100 gramm animonda und abends nochmals 100 gramm Aldi Nassfutter
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 aber nicht von dem futter. da muss mehr kommen.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #27 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 20 gramm Trockenfutter haben sie dann noch im Snackball für den Tag. Reicht das wirklich nicht? Ich frag mich wieso er jammert und finde dann heraus, dass er solchen Hunger hat :shock:
20 gramm Trockenfutter haben sie dann noch im Snackball für den Tag. Reicht das wirklich nicht? Ich frag mich wieso er jammert und finde dann heraus, dass er solchen Hunger hat :shock:
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #28 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Hast du schon einmal rohes Futter prbiert? Ich mein nicht immer aber einen Tag vielleicht mal Hühnchen oder Pute etc.? Meine drei fahren echt drauf ab. Vielleicht wenn du mal Hühnchen zum Mittag machst ein Stück fallen lassen. So hab ich das auch ausprobiert.
Hast du schon einmal rohes Futter prbiert? Ich mein nicht immer aber einen Tag vielleicht mal Hühnchen oder Pute etc.? Meine drei fahren echt drauf ab. Vielleicht wenn du mal Hühnchen zum Mittag machst ein Stück fallen lassen. So hab ich das auch ausprobiert.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #29 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Fressen meine leider gar nicht. Weder roh noch gekocht. Alles schon ausprobiert.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 versuchs mal mit ein bisl mehr. solang er nicht übermäßig zunimmt, lass ne futtern.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #31 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Das ist schade. Dann musst du echt noch was dazu füttern wie Stulle schon sagt.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #32 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Also dann mach ich mal, morgen 100 gramm animonda. Dann Trockenfutter im Snackball. Um 19.30 22.00 und 24.00 je 50 gramm Nassfutter. Wenn, dass nicht reicht, dann noch mehr. Würde eigentlich auch gerne noch am Mittag ne Portion füttern, das liegt aber wegen den Arbeitszeiten momentan noch nicht drin. Danke vielviel mal für eure Hilfe!
Also dann mach ich mal, morgen 100 gramm animonda. Dann Trockenfutter im Snackball. Um 19.30 22.00 und 24.00 je 50 gramm Nassfutter. Wenn, dass nicht reicht, dann noch mehr. Würde eigentlich auch gerne noch am Mittag ne Portion füttern, das liegt aber wegen den Arbeitszeiten momentan noch nicht drin. Danke vielviel mal für eure Hilfe!
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #33 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ich schätz mal ich selber mach auch nicht immer alles korrekt Meine kriegen morgens zum Beispiel 100 g Nassfutter jeder und ich muss dann ja Arbeiten...wenn ich wieder komme (meist gegen vier) gibts noch einmal ein wenig. Je nach dem wie sie wollen und ob der Napf leer ist. Abends werf ich als Leckerlie ein wenig Trockenfutter durch den Raum und ab und an teile ich dann noch einmal eine Portion auf. Den drei reicht das zum Glück und meist bleibt auch was über Einmal manchmal zweimal die Woche gibt es dann morgens Nassfutter und Mittags/Nachmittags rohes Hühnchen (ich taste mich gaanz langsam ans barfen hihi)
Ich schätz mal ich selber mach auch nicht immer alles korrekt Meine kriegen morgens zum Beispiel 100 g Nassfutter jeder und ich muss dann ja Arbeiten...wenn ich wieder komme (meist gegen vier) gibts noch einmal ein wenig. Je nach dem wie sie wollen und ob der Napf leer ist. Abends werf ich als Leckerlie ein wenig Trockenfutter durch den Raum und ab und an teile ich dann noch einmal eine Portion auf. Den drei reicht das zum Glück und meist bleibt auch was über Einmal manchmal zweimal die Woche gibt es dann morgens Nassfutter und Mittags/Nachmittags rohes Hühnchen (ich taste mich gaanz langsam ans barfen hihi)
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ach, wirklich PERFEKT kann mans auch nicht machen. und ich gebe gerne und offen zu: auch ich mache manchmal nicht alles so, wie es sein sollte. aber meine ladies kommen gut klar und sind gesund. was will man mehr?
ach, wirklich PERFEKT kann mans auch nicht machen. und ich gebe gerne und offen zu: auch ich mache manchmal nicht alles so, wie es sein sollte. aber meine ladies kommen gut klar und sind gesund. was will man mehr?
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #35 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Was fütterst du denn für Nassfutter? Ans barfen oder halt nur ab zu mal was hab ich auch schon gedacht und würde mich eigentlich gerne ranwagen. Meine Mietzen finden das aber leider gar nicht so toll und suchen das weite, wenn ich mit nem Stück fleisch ankomme Bin jetzt am Trockenfleisch, welches ich selber herstelle ausprobieren Da dachte ich immer, meinen Mietzen gehts gut und ich weiss Bescheid und dann sowas. Bin echt froh, dass man sich hier so gut austauschen kann und gute Tipps bekommt.
Was fütterst du denn für Nassfutter? Ans barfen oder halt nur ab zu mal was hab ich auch schon gedacht und würde mich eigentlich gerne ranwagen. Meine Mietzen finden das aber leider gar nicht so toll und suchen das weite, wenn ich mit nem Stück fleisch ankomme Bin jetzt am Trockenfleisch, welches ich selber herstelle ausprobieren Da dachte ich immer, meinen Mietzen gehts gut und ich weiss Bescheid und dann sowas. Bin echt froh, dass man sich hier so gut austauschen kann und gute Tipps bekommt.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 marcini da brauchste dir mal keinen vorwurf machen. ehrlich nicht. dein katerchen scheint mir gesund zu sein (vom lesen her) und du informierst dich, um das beste für deine tiere zu tun. ich finds klasse. echt mal. und wenn du die tipps beherzigst, ist doch alles paletti
marcini da brauchste dir mal keinen vorwurf machen. ehrlich nicht. dein katerchen scheint mir gesund zu sein (vom lesen her) und du informierst dich, um das beste für deine tiere zu tun. ich finds klasse. echt mal. und wenn du die tipps beherzigst, ist doch alles paletti
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #37 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ach das war bei mir auch. Ich hatte ihnen das auf einen Teller gelegt und wurde nur schief angeschaut. Da hab ich es stehen lassen und siehe da eine Stunde später war alles weg. Erst einmal mosern ohne zu probieren und jetzt kriegen sie nicht genug davon. Ich schätz mal da sie es nicht wirklich kennen denken sie sich auch was soll DAS denn jetzt?^^ Vielleicht auch einmal probieren ein paar Stücke stehen lassen und schauen ob es nicht doch irgendwann mal gefuttert wird.
Ach das war bei mir auch. Ich hatte ihnen das auf einen Teller gelegt und wurde nur schief angeschaut. Da hab ich es stehen lassen und siehe da eine Stunde später war alles weg. Erst einmal mosern ohne zu probieren und jetzt kriegen sie nicht genug davon. Ich schätz mal da sie es nicht wirklich kennen denken sie sich auch was soll DAS denn jetzt?^^ Vielleicht auch einmal probieren ein paar Stücke stehen lassen und schauen ob es nicht doch irgendwann mal gefuttert wird.
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 LsaOne schrieb: Ach das war bei mir auch. Ich hatte ihnen das auf einen Teller gelegt und wurde nur schief angeschaut. Da hab ich es stehen lassen und siehe da eine Stunde später war alles weg. Erst einmal mosern ohne zu probieren und jetzt kriegen sie nicht genug davon. Ich schätz mal da sie es nicht wirklich kennen denken sie sich auch was soll DAS denn jetzt?^^ Vielleicht auch einmal probieren ein paar Stücke stehen lassen und schauen ob es nicht doch irgendwann mal gefuttert wird. Zum Vergrößern anklicken.... neues ist bei vielen katzen erstmal potentielles gift. frechheit vom dosi, wenn er einem das einfach vorsetzt *tss* sobald man aber einmal auf den geschmack gekommen ist, ists geil. so sind unsere pelzis eben *schulterzuck*
LsaOne schrieb: Ach das war bei mir auch. Ich hatte ihnen das auf einen Teller gelegt und wurde nur schief angeschaut. Da hab ich es stehen lassen und siehe da eine Stunde später war alles weg. Erst einmal mosern ohne zu probieren und jetzt kriegen sie nicht genug davon. Ich schätz mal da sie es nicht wirklich kennen denken sie sich auch was soll DAS denn jetzt?^^ Vielleicht auch einmal probieren ein paar Stücke stehen lassen und schauen ob es nicht doch irgendwann mal gefuttert wird. Zum Vergrößern anklicken.... neues ist bei vielen katzen erstmal potentielles gift. frechheit vom dosi, wenn er einem das einfach vorsetzt *tss* sobald man aber einmal auf den geschmack gekommen ist, ists geil. so sind unsere pelzis eben *schulterzuck*
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #39 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Danke Stulle... Es ist mir auch wichtig, dass die beiden alles haben und sie wirklich gesund und munter sind. Und ich finde es auch wichtig, die Tipps anderer, noch erfahrener Katzenbesitzer anzuhören und dann auch drauf einzugehen. Ich probiers jetzt mal so aus und wens nicht klappt, dann wird halt noch mehr gefüttert. An dem sols nicht liegen
Danke Stulle... Es ist mir auch wichtig, dass die beiden alles haben und sie wirklich gesund und munter sind. Und ich finde es auch wichtig, die Tipps anderer, noch erfahrener Katzenbesitzer anzuhören und dann auch drauf einzugehen. Ich probiers jetzt mal so aus und wens nicht klappt, dann wird halt noch mehr gefüttert. An dem sols nicht liegen
09.08.2011 Kater miaut ständig! Beitrag #40 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fein. das klingt motiviert und entschlossen. tschacka!