Kater miaut ständig!

Diskutiere Kater miaut ständig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann viel Erfolg und berichte mal was die Fellnasen so dazu meinen :)
  • Kater miaut ständig! Beitrag #41
Dann viel Erfolg und berichte mal was die Fellnasen so dazu meinen :)

• Kater miaut ständig! Beitrag #42
Guten Morgen liebe Foris

Habe nochmals ne kurze Frage und mach das ganz bewusst in diesem Thread, weils dazu gehört zum Thema :)

Habe ja gesagt, dass meine beiden ab heute 3 mal am Abend je 50 gramm Nassfutter kriegen sollten. Soll ich da 3 x das selbe geben oder kann ich um 20.00 das Premiere vom Fressnapf, um 22.00 Pate vom AldiNafu und um 24.00 gelee vom aldi Futter geben? Als Beispiel?

Die letzten Paar Wochen habe ich auch abgewechselt am Abend aber natürlich nur 2 x und das haben sie gut vertragen.

Danke euch!

• Kater miaut ständig! Beitrag #43
nur zur Menge: meine beiden Wohnungskatzen als sie noch zu 2. waren haben 600 gramm Nassfutter am Tag verdrückt also ich denke pro Katz sollte es schon 200-300 gramm täglich sein.

• Kater miaut ständig! Beitrag #44
Sie bekommen ja jetzt 250 gramm Nassfutter und noch 20 gramm Trockenfutter pro Tag und pro Katze... Wenns dann nicht reicht, und ich merke, dass sie immer noch hungrig sind, werde ichs noch weiter herauf schrauben.

• Kater miaut ständig! Beitrag #45
wenn sies vertragen, kannst du auch verschiedene sorten geben.

• Kater miaut ständig! Beitrag #46
Hallo,
hab mich hier mal kurz eingelesen.
Die Fütterungsempfehlung von Animonda Carny lautet bei einer 5 kg schweren Fellnase 330 g pro Tag
bei Untergewicht sind's dann 370 g. Ich glaub auf jedem Futter steht eine empfohlene Menge.
Wenn Du abwechseln möchtest, ist das i.O. so lange sie alles gut vertragen und mögen.

LG

• Kater miaut ständig! Beitrag #47
wooo steht 330 gr bei 5 kilo??? ich kenne beim carny nur 400 gr für 4 kilo o_O was ganz was neues

• Kater miaut ständig! Beitrag #48
Ich persönlich füttere das Animonda vom Feinsten:

Da sind die Angaben:

Bei einer 4 Kg Katze 355 gramm untergewichtig und bei normalgewicht 325gramm

Beim Carny sind 4 Kg 335 unter und normal sinds 305.

Also demnach füttere ich ja eh viel zuwenig... Aber man kann sich ja auch nicht immer an diese Fütterungsempfehlungen halten, dachte ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater miaut ständig! Beitrag #50
wahnsinn, dann haben die das also endlich abgeändert.... coole sache. danke für die info!

• Kater miaut ständig! Beitrag #51
immer gerne

• Kater miaut ständig! Beitrag #52
Aber man kann sich ja auch nicht immer an diese Fütterungsempfehlungen halten, dachte ich?

das sind halt empfehlungen.

der angegebene wert zeigt an, wie viel futter genommen werden muss, um alle nährstoffe für den tagesbedarf zu haben. allerdings gehen nicht nur die barfer, sondern auch die industriellen futterhersteller von verschiedenen bedarfswerten aus. von daher ist es nicht schlimm, wenns weniger oder mehr ist: solang die katze nicht übermäßig ab- oder zunimmt.

• Kater miaut ständig! Beitrag #53
Also, meine Katzen bekommen auch weniger als bei der Futterangabe genannt wird. Gut, die Kleine bekommt, wann sie will und beim Großen ist es so, dass er, wenn ich mich an die Angaben halte, ziemlich schnell zunimmt. Ist halt ein Stubentiger, der einen anderen Bedarf hat als ein Freigänger. Im Schnitt würde ich sagen, die beiden bekommen jeweils zwischen 250 und 350 g Fleisch täglich (wobei ein Teil aus rohem bzw. auch gekochten Fleisch besteht) - je nach ihrem Wollen und ihrem Bedarf.

• Kater miaut ständig! Beitrag #54
der miaut nicht weil er Hunger hat -.- Napf ist voll, gespielt wurde auch....und was macht er?? er steht im Gang und miaut...

Sonst noch Ideen? Bin langsam echt besorgt

• Kater miaut ständig! Beitrag #55
Keine Sorge meiner macht das daaauernd. Morgens, Mittags, Abends, Nachts...usw usw haha. Er miaut die Wand an oder grummelt vor sich hin...keckert (denk mal er sieht dan eine Fliege) und wenn ich ihn anspreche kommt er mauzend angelaufen lässt sich streicheln..geht in Flur und fängt von vorne an. Anfangs bin ich ihm immer hinterher weil ich dachte der will mir was zeigen oder hat hunger etc nene er mauzt mich nur an und guckt mal wie ein Auto und dann erwartungsvoll will aber eigentlich gar nichts... muss man nicht verstehen ;)

• Kater miaut ständig! Beitrag #56
Katzen müssen keinen Grund haben, die machens einfach :)

• Kater miaut ständig! Beitrag #57
Genau ;) Ich frag mich immer noch jedes mal was er da denn treib und warum er miaut aber er tut es und hört dann auf und schläft...ich kann darüber immer nur den Kopf schütteln und er lacht sich innerlich bestimmt kaputt über mich das ich gleich immer darauf einsteige^^

• Kater miaut ständig! Beitrag #58
Wahrscheinlich machen sie das extra. Und lachen sich kapput, weil wir doofe Dosis immer aufstehen :)

Wir sind ihre Sklaven :)

• Kater miaut ständig! Beitrag #59
Oh ja das sind wir. Ich habe eine richtige Zickenqueen und Dramaprinzessin die total auf mich fixiert ist und auf alles und jeden eifersüchtig ist...achja und einen kleinen Rabauken der am liebsten unter meinen Haaren schläft natürlich auf mir drauf...und einen Tiger der grummelt und mauzt und das am liebsten morgens um 4 und abends um 12 haha

• Kater miaut ständig! Beitrag #60
Na, das sind alte, eingefahrene Gewohnheiten. Wenn Katzen mit einer Sache erstmal angefangen haben, hören sie nie mehr damit auf :p - der ursprüngliche Grund ist dann egal...So kennen und lieben wir sie doch, oder?

Thema:

Kater miaut ständig!

Kater miaut ständig! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten