werde jetzt gleich los fahren und mit was zu schreiben mit nehmen

kann mir vorstellen dass sie schnell genervt sein wird, so schätze ich sie ein
aber hab kein Problem damit nochmal den
Tierarzt zu wechseln, zahle da ja genug.
Hm ja nun weiß ich was da nicht stimmt, aber ich weiß nicht wie das kam.
Vielleicht liegt es ja dann doch am laufenden Futterwechsel?
Füttere diese Woche gerade Bozita.
So ich bin wieder da.
Also das Futter soll ich füttern, da es ihrer Meinung nach gut ist. Und RC z.B. Futter bei Darmerkrankungen in vielen verschiedenen Variationen anbietet. Hills da aber nur eins hat und sie gute Erfahrungen hat. Hab dann gesagt das ich da net so tolle Sachen von gehört hab. Dann meinte sie sie hatte auch immer wieder Probleme, aber speziell DAFÜR wäre es gut.
Hab es mal nicht gekauft. Kann ich immernoch im Internet dachte ich mir.
Habt ihr einen Tip was ich sonst füttern kann?
Hab nun aber Vitamin B Tabletten und Lefax Tropfen (war voll lustig in der Apotheke als ich sagte ich brauch das für meine Katze, es hab nämlich Kautabletten, so Pulver und die Tropfen, hoffe sie fressen es aber die in der Apotheke meinten, dass diese Tropfen recht neutral schmecken, bin gespannt)
und das Ergebnis des Labors, ich tipp mal alles ab:
kleines Kotprofil (mikrobiogisch):
(kulturell, mit Anreicherung auf pathogene Keime)
1. Gram-positive Keimflora 100% mäßiger Gehalt aerobe Sporenbildner
2. Gram-negative Keimflora 100% Escherichia coli
3. Obligat pathogene Heimflora. Salmonellen/Shigellen wurden auch nach Anreicherung nicht nachgewiesen
4. Mykologische Untersuchung negativ
5. Gasbilder (Clostriden) (ein positiver Befund korreliert mit einer Keimzahl > 1 Mio/g) positiv
6. bakterioskopischer Befund. mäßiger Gehalt saccharolytische Keime
7. pH-Wert 5,2
Die hohe Konzentration nachgewiesener Vlostriden (>1Mio/g) ist nicht unbedingt als pathologisch anzusehen. Sie deuten aber im Zusammenhang mit Flatulenzen und Meteorismus auf Dysbakterien hin, die zumindest hauptsächlich diätetisch anzugehen sind. Der Nachweis von saccharolytischen Keimen deutet auf eine saccharolytische Dysbakterie hin.
Zur besseren Nährstoffauswertung, bei Blähungen und Durchfall ist die zusätzliche Gabe von Alymazyme oder Enzym Lefax(R) zu erwägen.
Und dann empfehlen sie entweder eine selbst gekochte Diät, welche aber seht aufwendig ist oder eine erwerbliche Magen-Darm-Diät (Marke steht leider hier keine dabei)