immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ach so. Hab ich dann falsch verstanden.
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #201
da hat frog sich etwas ungünstig ausgedrückt. ich habe nicht dazu geraten, jetzt auf vollbarf umzustellen.

wir haben besprochen, dass paul und emma erstmal selfmade und gegarte schonkost bekommen. im prinzip nichts anderes als fertigfutter.

wenn der DF sich reguliert hat, kann frog gerne mit meiner hilfe auf (koch)barf umstellen oder langsam auf fixe sorten Nassfutter umstellen. wir haben da die ein oder andere PN ausgetauscht.

Ach so. Hab ich dann falsch verstanden.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #202
@ frog,habe dir ne PN geschickt.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #203
Ja da hab ich mich falsch ausgedrückt wie Stulle schon sagt, ich werde nicht barfen, sondern den beiden erstmal eine Schonkost selbst kochen (3-4 Wochen)
und dann wenn ich wieder mehr Zeit hab mich einlesen und schauen ob wir ganz auf barfen umstellen.

Jodas Tante Was ist AB?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #204
Antibiotika

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #205
ja ich denke schon, dass er das auch bekommen wird.
Und gebe den beiden ja ab Morgen die Vitamin B Tabletten und das Enzym lefax (habe jetzt das richtige gekauft) da gab es aber Kautabletten und Kapseln. Die Kapseln waren jedoch 4 fach so hoch dosiert. Hab jetzt die Kautabletten genommen.
Werde das aber alles Morgen in die Klinik mitnehmen und nachfragen. Und schaun was die mir noch alles so mitgeben für Paul. Muss dann halt auch schon wie ich die Medis in ihn rein bekomm.

Naja die Klinik hatte mich vergessen.
Hab um halb 8 von der Arbeit aus angerufen und gefragt was da los sei.
Sie behalten Paul diese Nacht noch da, da er noch schlapp sei. Die OP sei aber gut verlaufen
und sie haben ihn gleich noch kastriert.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #206
so konnte ihn gerade beim Tierarzt abholen.
Es war sogar noch schlimmer als gedacht.
Er hat den Knochen komplett am Gelenk durch UND der ist dann in sich irgendwie noch selbst gebrpchen.
Aus diesem Grunde ist die Rechnung auf 990€ angestiegen.
Also in den 990€ sind alle Behandlungen bis heute.
Müssen nun aber Montag wieder zum Verbandwechsel, dann wieder Donnerstag usw. und nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen, nach 4 Wochen zum Röntgen und nach 6 Wochen nochmal... OH MAN !
Muss mir noch was einfallen lassen wie ich das bezahle. Das ist jetzt schon fast ein Monatsgehalt.
Naja hauptsache ihm gehts bald wieder gut. Er bekommt jetzt noch ein Entzündungshemmendes Medikament mit Schmerzmittel.

P.s. DF hatte er UND Emma seit dem Sturz NICHT mehr...
werde nun aber trotzdem mal ne weile Schonkost füttern.

VIELEN DANK FÜR EURE AUFMUNTERUNGEN

Gerade versucht Paul irgendwie aus seinem Käfig zu kommen. Und irgendwie schreit er dabei immer wieder laut auf. Hört sich so an wie wenn man ihm auf den Schwanz stehen würde. :( Hoffe er tut sich nicht weh an den Gitterstäben.
Der Tierarzt meinte er ist schon total fit und so. Und sie wollten ihn gar nimmer her geben und schon 3 Leute die da arbeiten haben sich angeboten ihn abzunehmen falls ich ihn nimmer will :) NENE MEINER !!!!!!!

hier noch ein paar Bilder von Paul und Emma

Anhänge

• Paul 26.8.11.JPG
    Paul 26.8.11.JPG
    575,8 KB · Aufrufe: 8
  • Paule 26.8.11.JPG
    Paule 26.8.11.JPG
    153 KB · Aufrufe: 11
  • Emma 26.8.11.jpg
    Emma 26.8.11.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 5
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #207
Versuch es doch mal mit dem Medica Futter von Fressnapf. Unser Tierarzt meinte es ist gut und für können es füttern.

Die 200 gr. Dose kostet 1,05 €

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #208
füttere ihnen doch jetzt Schonkost.
Hab es Paul gerade vorgesetzt er war sowas von begeistert :) Hat alles leer geleckt :)
Und Emma bekam noch den Rest vom Dosenfutter, dies fand sie aber total ungerecht und verweigert :D

Haben jetzt an den Käfig von Paul noch ne Kratzmatte gehängt

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #209
Oh Sorry,dann habe ich das bei den ganzen Seiten schon überlesen.

Und welches ist es geworden?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #210
Hallo Frog!
Ich wünsch deinem Paul Gute Besserung und das er gaaanz schnell wieder Fit ist.
Der arme Kerl....LG

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #211
Ich koche die Schonkost selbst.
Heute gab es Hühnchen mit Karotte
Das mach ich jetzt ma paar Wochen
auch wenn der DF weg ist

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #212
Joa, hat Tine dir versch. Rezepte gegeben? Also meine beiden würden wohl net 2 Wochen das Gleiche fressen :-D

Aber gut, dass du zumindest den DF schonmal im Griff hast. Paulchen braucht wohl einfach etwas Zeit... Gute Besserung dem Kleinen :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #213
Wir haben das Thema auch gerade durch. 1 Tag ohne Futter uns seitdem gibt es bei uns Kartoffeln mit Hüttenkäse und nem Klecks Babybrei. Seit gestern abend gibt es nen bißchen gekochtes Mett dazu.

Als Darmaufbau haben wir noch Carnikur dazu bekommen. Und habe mir jetzt bei Zooplus von Sanofor oder so nen Moorzeugs gekauft, welches ich hier im forum als Darmaufbau entdeckt habe. Sie finden das Zeug klasse.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #214
Moorzeugs? Noch nie gehört.
Also die beiden bekommen gegartes (geköcheltes) Fleisch mit wenig geraspelter Karotte.
Das Fleisch kann ich jederzeit ändern, also ist es ja auch Abwechslung :)

(und dann eben noch das Enzym lefax und die Vitamin B Tabletten)

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten