immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; das was ich gesagt habe ich ja eine Ausschlussdiät :-) ansonsten Bluttest ist eigentlich schon ziemlich sicher, zumindest sieht man gegen was...
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #161
das was ich gesagt habe ich ja eine Ausschlussdiät :)

ansonsten Bluttest ist eigentlich schon ziemlich sicher, zumindest sieht man gegen was sie allergisch sind mal im Groben.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #162
es macht gar nichts wenn die Proben voll sTreu sind, ich hatte damals extra im Labor angerufen, das ist unwichtig ob Streu dran ist ocher nicht, bei mir waren die proben voller Streu :)

solang du ständig die Futtermarken und sorten wechselst wirst du das nicth in Griff kriegen mit dem Durchfall
naja zu mir sagten sie eben es verfälscht das Ergebnis, kp wer da recht hat.
Und das es an den Futtermarken liegt weiß ich doch noch gar nicht. Vielleicht liegt es z.b. an Giardien,d ann kann ich weiterhin 4 Marken füttern.

Abwechslung dient ja auch dazu um u.a. Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Hast du mal getestet ob eine Unverträglichkeit vorliegt?

meinst du mich?

das was ich gesagt habe ich ja eine Ausschlussdiät :)

ansonsten Bluttest ist eigentlich schon ziemlich sicher, zumindest sieht man gegen was sie allergisch sind mal im Groben.

Ausschlussdiät meint, dass man durch Rohfleischfütterung heraus bekommt, welche Sorten unverträglich sind.

........................................

mein Freund meinte, dass der Tierarzt das Geld wieder zurück überweist, falls sie es nicht ins Labor einschicken. Und sie schicken es ins Labor ein wenn sie nichts finden. Wenn sie nun aber z.B. Giardien finden, schicken sie es auch nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #164
ok :) aber *füll* ?

oh man ich hab so ein geiles neues Spielzeug gekauft:
(habe in die "Böden" Löcher geschnitten

Anhänge

• spiel.jpg
    spiel.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 3
  • spiel2.jpg
    spiel2.jpg
    566 KB · Aufrufe: 2
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #165
Hmm... gehts nun wieder los mit Allergietests etc.? Ohje... :-/

@frog:
Die Tests, wie du sie machen lässt, sind vollkommen richtig. Der Tierarzt selbst testet meist auf Giardien und Parasiten, das geht recht zügig. Und wenn der Kot da vollkommen unauffälig sind, sollte er eingeschickt werden um eben, wie Kim das schon sagte, auch Kulturen anzulegen etc.

Und eine Marke, sowie nur eine Sorte davon, wäre mir definitiv zu wenig um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #167
sie soll ja nicht ewig eine Marke füttern nur solange bis sich alles normalisiert hat, denn für einen angegriffenen Darm der ist sehr empfindlich und kann schon wegen einer Marke wieder durchfall haben. ich hab mal ein anderes Futter gegeben (Hypoallergen) weil ich kein Ropocat zuhause hatte und sofort hatten beide wieder Durchfall.

Also katzenstreu am Kot beeinflusst das Ergebnis des Kotprofils nicht, wie gesagt bei mir war auch alles voller Streu :)

Wenn Katzen draussen sind und die sind ja von natur aus so, dann fressen sie auch nur Mäuse, also auch sehr einseitig die Ernährung, Katzen sind darauf ausgelegt

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #168
Katzen fressen nicht nur Mäuse ;-) Die können sich noch so einiges anderes fangen *g

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #169
naja ok :) grins..

also rohes Fleisch darf ich bei dem Durchfall überhaupt nicht geben, habs einmal versucht und der Durchfall wurde viel schlimmer, sind auch bakterien evtl bei der hitze jetzt im rohfleisch enthalten, wenn eine Katze empfindlcih ist können sich da schnell wieder schädliche darmbakterien entwickeln hat die Tierärztin gesagt. Ich gebe deshalb gar kein Rohfleisch.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #170
Der Stuhlgang ist nun seit ner Zeit wieder fest. Ich denke es war also doch die laufende Umstellung. Habe ja jetzt eine Woche lang ALDI Futter gefüttert. Und ich denke, gerade in diesem Futter sind alle mögliche Tierarten drinne. Also bin ich der Hoffnung das es keine Allergie ist. (Außerdem hatten ja beide DF)
gebe seit Heute Bozita (eine Woche lang) dann eine Woche Animonda und dann eine Woche Schmusy.
Und ich denke ich mach es nun immer so, dass ich eine Marke eine Woche lang füttere.
Oder was denkt ihr?
Und soll ich dann sonntags die neue Marke unter die alte Marke mischen?

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #171
Ich würde jetzt erstmal eine Zeitlang bei dieser Marke bleiben, bis sich das kleine Gedärm erholt hat und dann vorsichtshalber langsam umstellen.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #172
so hab heute das Ergebnis bekommen. Leider nur übers Tele, schriftlich bekomm ich es noch aber wollte euch trotzdem um Rat fragen.
Die TÄ meinte, sie haben nichts, was sofort behandelt werden muss. Sondern es besteht ein Bakterienungleichgewicht (Fremdwort hab ich vergessen).
Dieses bekommt man wieder hin, wenn man ihnen ein Enzym gibt (bekomm ich in der Apotheke) und Vitamin B und ein bestimmtes Futter vom Tierarzt.
Habe dann gefragt ob das Futter nötig ist, dann meinte sie, sie überlässt es mir, aber irgendwie ja
Naja bin nun total überfragt. Ich meine, was bringt es jetzt 1-2 Wochen (hat sie vorgeschlagen) eina dneres Futter zu füttern.
Außerdem ist mir eingefallen, dass ich ja den Kot von beiden abgegeben hab (durchmischt, wusste ja nicht wer wann auf dem Klo war) Meint ihr, dass dies das Ergebnis verfälscht?

----------------------------------------------------------------
kennt sich jemand damit aus? Bin total ratlos.
Heute ist der Stuhl wieder fest, gestern war er weich

Achso und das Enzym was ich kaufen soll heißt LEFAX und das Futter heißt irgendwie i/d

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #173
Lefax? Kenn ich nur als Mittel gegen die menschlichen Blähungen. Sicher?
So ins Blaue hinein zu antworten finde ich ein bisschen schwer. Wenn die Darmflora und -fauna derart aus dem Gleichgewicht ist, ist vielleicht eine spezielle Diät nicht verkehrt...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #174
ja sicher.
hm aber wie kommt sowas?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #175
Der Darm im Chaos? Och ganz einfach. Da können vielleicht Pilze sein (die Nachfolgeerscheinung Nr.1 von Antibiotika), der häufige Futter-Wechsel, wenn das Tier den nicht vertragen hat, Allergien oder eine Übersäuerung, Trinken aus einer Pfütze oder eine schlechte Fliege...
Ich würd da auf jeden Fall die TÄ löchern, was das genau ist, woher das kommen kann und was wie wieder aufgebaut werden kann.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #176
ja sie meinte durch das Enzym, Vitamin B UND das Futter eine Woche lang oder länger

so genau wird sie es auch net wissen denk ich...

Also sollte ich weiterhin keine 4 Marken füttern?
Oder immer eine Woche ein Marke?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #177
Jetzt wart erst mal das Gespräch mit der TÄ ab (und frag die Löcher in den Bauch). Kann sein, dass du besser bei einer Marke bleibst, erst einmal.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #178
hm ja schon, ABER wenn ich weiß woher es kommt weiß ich immernoch net ob ich das Futter (was echt teuer ist) bei ihr kaufe oder ob ich nur das Enzym und das Vitamin gebe.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #179
Ich würde vorschlagen: Du sprichst mit ihr, kannst hier dann ja die Diagnose, die Werte und die angepriesene Futtermarke nennen. Vielleicht kennt sich mit der speziellen Geschichte schon jemand aus. Und du kannst sie ja bitten, dir erst mal Futter für ein oder zwei Tage zu geben, da du natürlich nicht weißt, ob dein Katerchen das auch frisst. Würd ich sowieso, bevor ich ein zwei Wochen-Vorrat bestelle.

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten