immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Fingerkrämpfe reichen doch auch:mrgreen:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #101
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #102
mir egal ich bin hier raus
ciao

JUHU JUHU JUHU ! Auf NIMMER WIDERSEHEN ! :p

Und ich hab in niemanden einfach so Vertrauen, da gibt es Gründe!
Weißte, ich lese die links die hier gepostet werden und beharre nicht auf eine Meinung.
Auch meinem Hausarzt glaube ich nicht gleich alles!! Du schon? Herzlichen Glückwunsch!

(Fragen sind nicht zur Beantwortung gedacht :D)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #103
Na toll... DANKE lasvegas... du vertreibst hier die Leute die Ahnung haben und von denen ich Ratschläge haben will... hau endlich ab :-x es nervt! Ich brauch Hilfe und DU? Du vertreibst alle ! :(
wie du nun schon paar ma gelesen hast: Gründe ein eigenes Thema über TF ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
hier geht es um Durchfall!!!!!!!!!! und ich bin hier um sinnvolles zu lesen!

zurück zum Thema... wollte vorhin das klo säubern und wie fast immer sprang Paul ins Klo und pinkelte (machen die IMMER :D)
und dann musste er noch groß, ich also WAGEMÜTIG meine Hand drunter gehalten (oh man mein Freund schüttelte nur den Kopf :D aber hab ja nun Einweghandschuhe *g*)
Zuerst war der Kot fest, aber der Rest wurde immer weicher... Also ab damit in Kühlschrank :D

Stulle und Schaefchen schreiben hier nun auch nicht mehr? :(

Stulle ist ein paar Tage weggefahren, sie wird aber versuchen reinzuschauen :) Schaefchen wird bestimmt auch noch was sagen :smile:

Deine Sammelei geht dann ja voran, super!
Und hey, das mit den Handschuhen stelle ich mir lustig vor *g Lob für den Einsatz :smile:

Freuen wir uns doch jetzt das deine Sammelaktion voran geht und lustig bunter glitzer städte werden ignoriert, Bestätigungsmails hat sie ja jetzt bekommen und kann sich freuen.

frog, ich finds gut wie du das machst.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #104
danke nea :) Ich habe aus meinen Fehlern gelernt
Aber wie auch immer... Leider ist Paule echt dauernd krank.
Erst zwei mal einen Infekt gehabt (mit entzündeten Augen)
und seitdem extrem trockene Augen.
Die TÄ hat das gemessen mit so Papierteilen und nun bekommt er 3 mal am Tag Augentropfen... :(
naja und nun eben der Durchfall...

HAHAHAHAHAHAHAHAHA gerade sprang Emma wie eine verrückte immer wieder in ihren Rascheltunnel. Dachte ich schau mal nach... nun hat die da wirklich 4 Packungen von grau (TF) darin versteckt und versucht aufzukauen... :D und ich fragte mich schon wo ich diese Proben hingelegt hab :D :D :D hab Tränen in den Augen vor lachen UNGLAUBLICH dieses Biest :D

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #105
Na das ist doch schonmal ein Fortschritt, nun weisst du zumindest wer von den beiden auf jeden Fall weichen Kot hat... Wäre super, wenn du mit deinem "Handschuh-Trick" (Hut ab dafür :-D) auch noch herausfinden würdest, ob beide Durchfall haben...

Ich lass mich wirklich überraschen was bei der Kotuntersuchung rauskommt, bei mir war damals alles ohne Befund...

Also bitte weiter berichten und ich hoffe, dass dir die Einmalhandschuhe nicht ausgehen :-D

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #106
Besserwisser :)))

und ja klar jede Katze mit weichem Kot stirbt bald

frog, diese leute haben keine Ahnung die wollen sich nur wichtig machen, hör auf deinen Tierarzt der hat Ahnung nicht diese Leute..

Na, dann bin ich ja froh an einen solch erfahrenen und wissenden Katzenbesitzer wie dir gelangt zu sein. Gerne würde ich meine Fragen in deinem eigenen Thread stellen, leider traust du dich ja scheinbar nicht einen zu erstellen ;-). Ich hoffe @frog, du nimmst mir das nicht übel!

Biene habe ich mit 3 Jahren übernommen und sie hat nur Trockenfutter gefressen. Es hat lange gedauert, bis ich sie umgestellt hatte. Ihre Nierenwerte waren aber bereits in jungen Jahren schon schlecht. Neeiin, es lag nicht am Trockenfutter und der damit verbundenen Nierenschädigung dass sie nur 13,5 Jahre wurde:roll:. Ihre Tochter, zur gleichen Zeit aufgenommen (1 Jahr jünger) hat immer Nassfutter gefressen und ihr geht es heute mit fast 14 Jahren noch sehr gut und die Nierenwerte wurden vor kurzem getestet - alles in Ordnung.
Bobby habe ich aufgenommen, da war er 6 Jahre, Notfall, sollte eingeschläfert werden wegen Unsauberkeit. Er wurde ebenfalls hauptsächlich mit Trockenfutter gefüttert. Ich habe ihn aufgenommen und wir haben schnell feststellen müssen, dass er hochgradig Oxalatsteine hatte und sogar bereits 2 Nierensteine. Der Penis wurde amputiert.

Natürlich hat alles nichts mit dem Trockenfutter zu tun :roll:. Ich frage mich nur eines, warum sind genau diese Katzen die einzigen von mir die Nierenprobleme hatten?

Du Wissende hast bestimmt eine Meinung dazu und sein sie noch so absurd...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #107
danke nea :) Ich habe aus meinen Fehlern gelernt
Aber wie auch immer... Leider ist Paule echt dauernd krank.
Erst zwei mal einen Infekt gehabt (mit entzündeten Augen)
und seitdem extrem trockene Augen.
Die TÄ hat das gemessen mit so Papierteilen und nun bekommt er 3 mal am Tag Augentropfen... :(
naja und nun eben der Durchfall...

Ich finde es gut das man sich sowas eingestehen kann und noch besser wenn man etwas ändert.

Das Auge wird hoffentlich bald wieder. Manchmal kommt alles auf einmal, sowas kenn ich.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #108
Wisst ihr wenn ihr alles besser wisst und Trockenfutter für euch soooo toll ist macht es doch einfach und schaut was ihr davon habt (schade um die Fellnasen aber sind ja leider nicht unsere) und hört auf immer alle anderen schlecht zu reden. Jeder hier versucht zu helfen und ihr macht nur stunk!

Wenn ihr so ne Ahnung habt behaltet die doch bitte für euch mit dem Trockenfutter, denn niemand zwingt euch zu was es wird nur geraten!

So Ende bevor ich noch andere Dinge sage und @Mods: sorry falls ich mich nicht korrekt genug ausgedrückt habe

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #109
ja nea aber ich glaube er ist einfach extrem anfällig (vor allem nach dem impfen)
gebe den beiden seit Wochen täglich einmal Vitaminpaste (hat mir die TÄ empfohlen und verkauft *g* die war dann aber schnell leer und hab ne billigere im Internet gekauft)
Hm ja, hoffe das mit den Augen legt sich bald, den es ist sehr unangenehm für ihn, obwohl er echt immer besser hinhält, anfangs ging es nur zu zweit. Aber er hat einfach extrem empfindliche Augen, hatte da nun schon drei mal Probleme und hab ihn gerade mal seit mai

Kann es eigentlich sein, dass viele Katzen (oder eben mehrere) kein Rind vertragen. Mir kommt es zumindest so vor, dass ich das öfters gelesen hab.

Lorano, das bringt eh nix :) Einem können nur die Katzen leid tun. Aber mal ehrlich, die wenigsten Besitzer beschäftigen sich wirklich damit, ohne es böse zu meinen füttern sie TF (am besten noch das von ALDI) und wenn es den Katzen ganz gut gehen soll gibt es Whiskas... Rate Bekannten nun immer sie sollen das Cachet select NF 200g vom Aldi kaufen, dass das besser sei und weniger kostet, darauf steigen die meisten auch ein :)

Schaefchen... Hab die Handschuhe vom Arbeiten mit und meinen Kollegen hab ich gesagt ich brauch die für wissenschaftliche Zwecke :D
Ne ich denke nur Paule hat Durchfall, weil gestern hab ich ja Emma beobachtet (beim Papier reißen) und da war er fest. Außerdem ist immer fester Kot und Durchfall drin, von daher denke ich Paul hat nur Durchfall
Eigentlich muss ich mich nur für das Klo interessieren, oder so tun als ob und aufeinmal müssen beide ZUFÄLLIG aufs klo :D ist irgendwie immer so, ich leere es, sie füllen es sofort wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #110
Hmm... wenn das schon über einen längeren Zeitraum so ist, dass nur der Kater Durchfall hat, glaube ich schon net mehr an Parasiten, aber da wissen wir ja bald mehr :)

Vitaminpaste? Welche fütterst du da? Ist es seit du die fütterst besser geworden? Die meisten Vitaminpasten sind leider von der Zusammensetzung auch grauenhaft und irgendwie bin ich von der Wirkung noch net ganz überzeugt, lass mich da aber gern eines besseren belehren.

Oh man, was würd man nur dafür geben, dass die Plüschies einen Tag sprechen könnten :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #111

diese Paste.
Also seit ich diese füttere haben waren sie nimmer krank (auch nach der Impfung nicht)
Aber keeeeeeeine Ahnung ob das an der Paste liegt, wohl eher nicht, aber solang sie nicht schadet, dachte ich geb sie mal :) Hab die große Tube gekauft, welche bald leer ist. Weiß auch noch nicht ob ich eine neue kaufen werde... Aber sie lieben die Paste. Geb auch einmal in der Woche eine Maltpaste

Ja finde es auch komisch, dass es nur eine der Katzen hat. Vor allem ist der FH fester geworden, seit Montag und seit Montag füttere ich ja nur noch cachet. Heute war der Stuhlgang von Paul wie beschrieben erst fest dann weicher

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #112
Also bei uns war es definitiv das Rind. Zumindest alle Futtersorten damit. Roh verträgt er es ohne Probleme. Sobald es aber ne Dose mit Rind gibt, gibt es DF.

Als ich dann Rind komplett vom Speiseplan gestrichen hatte, hatte ich einfach zu wenig Auswahl. Fand ich. Also ran ans barfen.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #113
ist Rind in sovielen Dosen drin?
Wahrscheinlich muss es nicht vorne drauf stehen um drin zu sein, oder?

sieht man bei mir eigentlich ein Profilbild oder in der Signatur ein Bild? Ich seh da nämlich nix

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #114
Hey Frog,
ich finde es super , dass du dich hier nicht verunsichern lässt.
Ich hatte auch gerade ein Problem mit weichem Kot bei nur einer Katze. Genau so wie du es beschreibst, zuerst fest und am Schluss immer weicher. Das Kotprofil hat zum Glück nichts schlimmes an den Tag gelegt. Allerdings ist die Darmflora leicht aus dem Gleichgewicht gekommen und daher bin ich mitten im Darmfloraaufbau.
Ich hoffe, dass bei dir auch alles glimpflich abläuft und du die Verdauung deiner Katzen bald in den Griff bekommst.

Die Probleme mit dem Auge können auch mit dem weichen Kot zusammenhängen, da für ein intaktes Immunsystem eine ausgeglichene Darmflora extrem wichtig ist.

Im übrigen sagt meine TÄ, dass jeder Kot der nicht fest und trocken ist bei einer Katze als Durchfall zu bezeichnen ist und durchaus bedenklich ist. Bei dieser TÄ handelt es sich um eine die ausschließlich Katzen behandelt und daher wissen sollte was sie sagt.

Und Hut ab, ich weiß nicht ob ich auf die Idee gekommen währe die Hand unter den Katzenpo zu halten… Das Bild stelle ich mir sehr lustig vor.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #115
Die namensgebende Sorte muss zu min. 4% im Futter enthalten sein...

Der Rest kann eben anders aufgefüllt werden. Meist sind halt eben Schwein oder Rind ziemlich günstig und werden deshalb von der Futtermittelindustrie eingesetzt um es für die Firmen möglichst günstig zu produzieren.
Nur die wenigsten Futtermarken sind komplett deklariert, ist also net ganz einfach da durch zu steigen und wie Kim schon sagte, wenn eben RInd net vertragen wird, bist du extrem eingeschränkt, was die Futterauswahl angeht... ;-)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #116
Cooco, vielen Dank. Wie baut man eine Darmflora auf?
Glaube Paul fand es auch komisch das sein Geschäft auf meiner Hand landete... :D
Denke auch, dass alles irgendwie zusammen hängt. Infekt, DF, Auge...

4 Prozent nur? Das ist ein Witz oder? Unglaublich...
Das bedeutet es kann 4 Prozent Kaninchen drin sein, aber 15 % Rind, ist aber als Kaninchen ausgeschrieben?
Ja also wenn es Rind oder Schwein sein sollte, muss ich mir überlegen was ich mache
aber erstmal abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #117
Das hat Svenja gut beantwortet :)

Ich musste feststellen: Rind ist in so einigen Sorten enthalten. Und wenn man darauf verzichten möchte bleibt nicht so viel übrig.
Bei Animonda ist, glaub ich, fast überall Rind mit dabei. Fiel also schonmal komplett weg.

Ich hab gefüttert: Grau (aber auch nicht alle wg. Rind), Mac´s und Ropocat. War mir aber eben "zu wenig" hauptsächlich Geflügel. Dann fing unser Großer noch das Mäkeln an. Wollte dies nicht mehr und das nicht mehr...

Da stand meine Entscheidung recht schnell fest :smile:

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #118
Na gut, dass dieser Thread noch eine positive Wendung genommen hat...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #119
Genau... die Futtermittelindustrie hat sich da echt was einfallen lassen ;-)

Erstmal abwarten... Es gibt ja bekanntlich für alles eine Lösung und auch für dein Problem wird es sicher eine geben. Hier gibt es so viele liebe Leute, die gerade bei Futterfragen wirklich weiterhelfen können. Und auf Tine kann man sich da immer verlassen :)

Danke Kim, ich bin wieder ganz brav :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #120
vielen dank für eure Antworten!

Mir bedeutet dies echt viel!
Also als ich das Futter meiner Katzen umgestellt hab (auf ausschließlich NF) bekam ich einiges von Freunden, Familie und Bekannten zu hören. Weil es ja soooooo stinkt und blablabla. Aber ich hatte auf solche Aussagen dank diesem Forum hier immer die passenden Antworten und mache was ich für richtig halte. Haben nun glaube ich auch alle verstanden außer meine Freundin, welche beim Tierarzt arbeitet. Da ist das noch ein wenig schwer, weil ich will ihr auch net sagen: du hast keine Ahnung. Würde ich mir auch komisch vor kommen, wenn jemand zu mir kommt und sagen würde: Nora dein Studium war fürn Arsch. Acuh wenn man das net so meint, kommt es sicherlich so rüber. Aber auch meinen Freund konnte ich dank diesem Forum überzeugen. Mir gibt es einfach Sicherheit immer jemanden mit Erfahrung fragen zu können.

na dann verlass ich mich mal auf Tine :)

So wir gehen jetzt mal schlafen :)

Gute nacht

Emma, Paul und Nora

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten