immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; *zewa-rolle hinwerf* viel spaß. tu uns allen den gefallen lasvegas und jammere bitte nicht, wenn deine katzen durch zu wenig flüssigkeit die...
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #61
Genau, und sie werden behandelt, weil sie so gesund sind :wink: Dann ist doch alles klar, warum also weiter reden?

Ich habe gerade das Bedürfnis irgendetwas kaputt zu machen...

*zewa-rolle hinwerf* viel spaß.

tu uns allen den gefallen lasvegas und jammere bitte nicht, wenn deine katzen durch zu wenig flüssigkeit die ersten steine bekommen, insgesamt krank werden, das fell stumpf, die aktivität gen null geht und die evtl beginnende cni auch vorhanden ist. denn: wir habens gesagt. aber ok, lass deine gesunden katzen weiter behandeln :roll:

für mich ist das thema durch.

@ frog: wenn du noch fragenhast, schreib mir ruhig ne PN. sorry für das geshreddere des threads

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #62
Muss eigentlich fast jeder Durchfallthread durch eine Userin mit angeblich gesunden Durchfallkatzen kaputtgeschrieben werden???

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #63
Sonst wäre uns Usern doch zu langweilig, wenn wir nicht immer und immer wieder das selbe schreiben könnten :roll: Da stecken bestimmt nur gute Absichten dahinter :wink:

Achso, Tine danke für die Zewa-Rolle... Die Hälfte hab ich schon abgerollt und zerfetzt :mrgreen:

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #64
ähm hast du nicht gelesen, meine katzen werden behandelt...

wenn die Durst haben trinken die sagt die Tierärztin man kann sie nicht zwingen. Ganz festen Kot werden sie aber nie haben. aber die bkeommen vitaminpaste und kein stumpfes Fell

ist ja jetzt egal :)

Die werden nur mit Bactisel behandelt das ist Natur.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #65
ähm hast du nicht gelesen, meine katzen werden behandelt...

wenn die Durst haben trinken die sagt die Tierärztin man kann sie nicht zwingen. Ganz festen Kot werden sie aber nie haben. aber die bkeommen vitaminpaste und kein stumpfes Fell

ist ja jetzt egal :)

Die werden nur mit Bactisel behandelt das ist Natur.

Sicher hat man gelesen das deine Katzen behandelt werden. Es geht nur nicht an das man diese Katzen dann als gesund bezeichnet. Das sind sie ja offensichtlich nicht wenn sie behandelt werden müssen.

Sicher trinken Katzen bei Durst, nur meist trinken sie nicht genug - deswegen geben einige auch nochmal ne extra Portion ins Nassfutter.

Na hauptsache sie bekommen kein stumpfes Fell...herrje...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #66
Durst ist aber schon ein eindeutiges Alarmzeichen des Körpers, dass Austrocknung droht. *hmpf*

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #67
neee so schnell trocknet man bzw katze nicht aus, sonst müssten ja alle Katzen die trinken austrocknen :)

bei durchfall geb ich jetzt trockenfutter und es ist besser geworden.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #68
Genau, schön TF oben drauf...

Du solltest langsam mal anfangen zu hinterfragen und dich mit gesunder Ernährung auseinandersetzen.

Und dieses "nicht austrocknen"- Ding bitte woanders erzählen...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #69
Zwei geschlossene Threads innerhalb der letzten drei Wochen, weil Katzen angeblich trinken, wenn sie Durst haben, so schnell nicht austrocknen und überhaupt ab und zu weicher Kot normal ist. Jetzt hier schon wieder das gleiche Theater.

Ich fasse es nicht. Ist hier irgendwo ein Nest. Oder sollten die meisten TÄ Deutschlands nochmal die Universitätbank drücken?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #70
oh was war den hier los? Wollte nur schnell den neusten Stand berichten und habe keine Zeit hier alles zu lesen, habe es nur überflogen und ich glaube es waren keine Neuigkeiten zu diesem Thema dabei, oder? Naja wie auch immer..

Meine beiden nutzen ihr neues Klo sehr gerne, sei es als Klo, Spielplatz oder Schlafplatz :D
Richtig flüssiger Durchfall war nicht mehr drin, nur so halb flüssig aber relativ fest.
Vielleicht liegt es ja doch am Futter, füttere seit Montag ja nur noch ALDI Futter...
naja abwarten, denn fester Kot ist es noch lange nicht (ist aber auch einiges im Klo vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass nur eine Katze krank ist oder Futter nicht verträgt)
Hoffe es schaut in nächster Zeit niemand in meinen Kühlschrank und will Marmelade holen :D :D :D

liebe Grüße

P.s. Lasse derzeit auch das Rohfleisch weg

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #71
Aber gut das sie das Klo auch als solches nutzen :smile:

Ich drück die Daumen für den Test.

Hmm und sorry wegen dem Chaos hier, aber manchen Blödsinn kann man nicht so stehen lassen...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #72
ich bin soooooo gespannt was dabei rauskommt und auf was alles getestet wird und so...
Oft habe ich beim Tierarzt das Gefühl man wird als Dumm hiongestellt.
Vor allem bei der Futterfrage... Wenn man dann sagt das TF ja ungesund ist und dann nur ein Lächeln als Antwort kommt.
Aber habe entschlossen mit meinem Tierarzt nicht mehr über Futter zu reden.
Auch meine Freundin die beim Tierarzt arbeitet sagt ich bin verrückt, was ich für ein Geschiss machen würde... NAJA EGAL !
Habe viel in diesem Forum gelernt, besonders wenns ums Futter geht.

(Habe bei verschiedenen Futteranbietern Proben von TF bestellt, da sie das ja als Leckerlie in ihren Spielball bekommen. Bin erstaunt, dass auch in grau und anderen hochwertigen Marken Getreide drin ist. Gibt es überhaupt ein TF ohne Getreide? Habe gesehn, dass es frau Getreide frei gibt, aber dachte immer, dass allgemein in hochwertigen TF kein Getreide drin ist, aber habe glaube ich keine einzige Marke ohne 100% Getreide bekommen)

und wegen der Diskussion hier:
Also ganz ehrlich, wenn schon der Vergleich mit Menschen kommt.
Auch bei Menschen ist es nicht normal wenn der Stuhlgang keine Wurst ist :)

Genau kann ich nicht mal sagen ob der "Durchfall" bei meiner Katze eine Wurst war oder nicht...
Jaja, habe heute eine Packung Einmalhandschuhe gekauft und mein Freund darf fleißig Zeitungen zerreißen :D

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #74
also doch beim Menschen ist es genauso normal wenn der Stuhlgang keine wurst ist, zb liegt das am Trinken oder an der Bewegung am Essen usw... viele Faktoren, kein Mensch ist gleich und auch kein Tier. klar sollte es beim Tier kein reines Wasser sein.

und Trockenfutter ist nicht ungesund du musst nur das richtige kaufen, es gibt auch gute hochwertige Trockenfutter ich hab zb das Royal Canin Sensitivty das ist getreidefrei und hypoallergen

ja klar alle katzen trocknen aus...lach katzen brauchen nicht viel Wasser, sie trinken allgemein wenig, das ist ganz normal, und nehmen ihre Flüssigkeit übers Futter auf, wenn man Trockenfutter gibt dann trinken sie auch.

Ich gebe jetzt trockenfutter und komischerweise ist der Durchfall kein Wasser mehr :) freu.. weil das hypoallergen ist

keine Katze trocknet freiwillig aus, vorher trinkt sie schon, es msus natürlich wasser da stehen.

und eine gesunde Katze trocknet auch nicht aus. meine haben 4 monate Durchfall und sind gesund und nicht ausgetrocknet :) hat der Tierarzt erst überprüft

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #75
also doch beim Menschen ist es genauso normal wenn der Stuhlgang keine wurst ist, zb liegt das am Trinken oder an der Bewegung am Essen usw... viele Faktoren, kein Mensch ist gleich und auch kein Tier. klar sollte es beim Tier kein reines Wasser sein.

und Trockenfutter ist nicht ungesund du musst nur das richtige kaufen, es gibt auch gute hochwertige Trockenfutter ich hab zb das Royal Canin Sensitivty das ist getreidefrei und hypoallergen

ja klar alle katzen trocknen aus...lach katzen brauchen nicht viel Wasser, sie trinken allgemein wenig, das ist ganz normal, und nehmen ihre Flüssigkeit übers Futter auf, wenn man Trockenfutter gibt dann trinken sie auch.

Ich gebe jetzt trockenfutter und komischerweise ist der Durchfall kein Wasser mehr :) freu.. weil das hypoallergen ist
das argument, das Trockenfutter dem körper viel wasser entzieht, zählt so gar nicht bei dir, oder????

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #76

keine Katze trocknet freiwillig aus, vorher trinkt sie schon, es msus natürlich wasser da stehen.

und eine gesunde Katze trocknet auch nicht aus. meine haben 4 monate Durchfall und sind gesund und nicht ausgetrocknet :) hat der Tierarzt erst überprüft

Bitte nicht darauf hören:

weil:

Royal Canin ist teures Mistfutter!!

Katzen nehmen den Hauptteil an Flüssigkeit durch das Futter auf. Normalerweise Beutetiere (Blut, Gewebeflüssigkeit)

Nein, Katzen trinken nicht automatisch mehr, wenn sie Trockenfutter bekommen.

Sie fressen mehr, um eben an Flüssigkeit zu kommen, die aber im Trockenfutter nicht drin ist!!!!!

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #77
ich hoffe das geht in ordnung...
das passt hier so gut hin!
Das Verdauungssystem und die ganze Anatomie haben sich aber (noch?) nicht verändert. Katzen sind und bleiben Carnivoren und, wie bereits geschildert wurde, kann keine Katze so viel trinken, dass sie den Flüssigkeitsentzung, den Trofufütterung mit sich bringt, ausgleichen könnte.

Beispiel: Eine Katze benötigt pro kg Körpergewicht 50-80ml Wasser am Tag (die Angaben variieren in der tiermedizinischen Literatur; bei Kraft/Dürr/Hartmann sind es z.B. 60ml). Bei einer 4kg-Katze sind das also 200-320ml. Trockenfutter braucht zum Aufquellen im Verdauungstrakt viel Flüssigkeit. Tests haben ergeben, dass Trockenfutter ein Vierfaches an Wasser benötigt, um aufzuquellen. Diese Flüssigkeit wird dem Katzenkörper also entzogen und steht dem Organismus nicht mehr zur Aufrechterhaltung der Organfunktionen zur Verfügung. Die 4kg-Katze müsste also viermal so viel trinken, d.h. 800-1280ml am Tag! Mir kann keiner erzählen, dass seine (gesunde) Katze das tut.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #78
Dass der Kot durch Trockenfutter fester wird (zumindest vorübergehend) ist wohl klar, weil des Zeug im Magen aufquillt und somit Flüssigkeit "schluckt"...

Dass diese Flüssigkeit einem kranken Tier dann an anderer Stelle fehlt sollte auch klar sein ;-)

Royal Canin, hochwertiges Futter *hüstel* Naja, die Tierärzte verdienen dran, wenn sie des Zeug irgendwie an den Mann/an die Frau bringen... ;-)

Wenig TÄ sind spezialisiert auf die Ernährung von Katzen, bei Hunden schaut es da schon wieder etwas anders aus.

Ich habe mit meinem Katerle eine ganz schlimme Durchfall-Geschichte durchgemacht genauso wie Kim mit ihrem Lenni (zeitgleich war des glaub ich...)
Trockenfutter ist in solch einem Fall wirklich Gift und sollte bei den Tests nun nichts brauchbares rauskommen, würde ich dir zu einer Ausschlussdiät raten.
Wäre zumindest denkbar, wenn nur einer der beiden den Durchfall zeigt. Frag deine TÄ mal dazu, ansonsten können wir dir hier sicher auch gern weiterhelfen, wenn es darum geht... Ist für dich erstmal zwar etwas aufwendig, weil du selbst kochen müsstest aber die einzige Methode um zuverlässig rauszubekommen ob dein Schatz an einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet.

Bei Lenni war es damals Rind...

Jaaa, auch meine Tiger haben manchmal etwas breiigen Kot, bei denen liegt es definitiv am Futter oder an Leckerchen, die nicht vertragen werden... Gesunder Kot ist, wie Tine schon sagte, IMMER FEST... ;-)

Hoffe, dass du nicht mehr so lang im Dunkeln tapst :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #79
nein royal Canin ist deshalb gut weil es hypoallergen ist und die Katzen es vertragen. ich ´habe es nicht vom Tierarzt, die haben mir geraten es im Internet günstiger zu bestellen :) und davon gibt es ein Gastro Futter extra für Magen Darm und Allergien das ist schon sehr gut, davon haben sie keinen Durchfall

das ist übertrieben, trockenfutter quillt nicht den Magen auf, wenn sie Trockenfutter bekommen trinnken die schon bei Nassfutter trinken die klar nicht .

Trockenfutter ist doch nicht schädlich ist auch gut für die Zähne die kauen da richtig drauf rum. Wenn es ein gutes hypoallergenes ist dann ist es nicht schädlich.

Meine Tierärztin hat schon einen Allergietest gemacht einen Allergietest kann man im BLut machen lassen dann sieht man ganz genau auf was di eKatzen allergisch sind un dmuss keine Diät machen.

wenn man Allergiekatzen hat ist Trockenfutter nun mal das beste weil das gibt es als Hypallergen und Gastrofutter. also gut für Magen und Darm und ohne allergiestoffe

und soviel trinken muss eine katze auch nicht, katzen brauchen nicht soviel flüssigkeit sind wüstentiere.. das ist auch voll übertrieben, wäre es so würden katzen aus instinkt viel trinken

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #80
man möchte echt etwas kaputt machen!!!!!
hast du das von mc-sh gelesen, was ich hierher zitiert habe????????????

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten