immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ja das habe ich gelesen aber das ist völliger Quatsch, voll übertrieben. immer schön locker sehen. eine katze benötigt nur 10 ml wasser am tag...
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #81
ja das habe ich gelesen aber das ist völliger Quatsch, voll übertrieben. immer schön locker sehen.

eine katze benötigt nur 10 ml wasser am tag das hat der Tierarzt gesagt. niemals so viel wasser lach.das ist voll übertrieben.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #82
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #83
ja das habe ich gelesen aber das ist völliger Quatsch, voll übertrieben. immer schön locker sehen.

Möchtest oder kannst du es nicht verstehen???

Das was du verbreitest ist der einzige Quatsch hier!!!!!

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #84
Also 1. ein Allergietest, den ein Tierarzt macht gibt nie zu 100% Aufschluss, ob und auf was die Katze allergisch ist.
2. könne Katzen im Gegenteil zu uns keine mahlenden Bewegungen mit dem Kiefer machen, d.h. das Trockenfutter wird geknackt, hat allerdings überhaupt keinen Zweck für die Zahnpflege. Forumsbeispiel: Putzt du dir mit Butterkeksen die Zähne? Wenn ja, hätte ich gerne ein Bild!
3. ist Royal Canin wirklich kein sonderlich gutes Futter. Die TÄ bekommen Schulungen gesponsert und dafür empfehlen sie dann dieses Futter. Oder hast du dich schonmal gefragt, warum sie nicht auch anderes Futter empfehlen? Es gibt nämlich noch gaaaanz viel anderes gutes Futter.
4. Natürlich nimmt das Trockenfutter das Wasser im Magen auf. Das ist ganz normal. Trockenes Zeug wird in deinem Magen auch eingeweicht (d.h. es zieht WASSER). Dadurch verlieren die Katzen dann Wasser.

5. und letztens frage ich mich ernsthaft ob du nicht ein Troll bist, denn so ewig auf seiner Meinung beharren obwohl 20 Leute dagegen halten zeugt eigentlich nur davon, dass du Aufmerksamkeit möchtest. Aber was soll's hat eh keinen Zweck.
Lass dich besser noch ein bisschen von deinen Katzen nerven und ärger dich das du sie angeschafft hast (wie ja im anderen Thread geschrieben) und lass uns mit deinen haarsträubenden Theorien in Ruhe, ok? Wäre lieb! DANKE!

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #85
Oh man, da möcht ich nur hoffen, dass des niemand glaubt :roll:

Wenn deine ach-so-gute-Tierärztin wirklich einen Allergietest anhand des Blutes gemacht hat, hat sie dir schlichtweg Geld für etwas aus der Tasche gezogen, das dich nicht weiter bringt...

Es gibt für Katzen KEINEN Allergietest, der übers Blut gemacht wird und aussagekräftig ist und das kann dir jeder halbwegs kompetente Tierarzt so sagen...

Hör doch bitte auf jeden Thread kaputt zu schreiben, das macht keinen Spaß mehr... Man will lernbegierigen Leuten helfen und andauernd wird alles kaputt geschrieben und die Threads somit geschreddert... :-(

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #86
selbstverständlich gibt es einen Alergietest bei Katzen, bei meinen wurde der ja gemacht, und zwar sieht man das im Blut. ich weiss jetzt auf was meine allergisch sind, ist alles aufgelistet.

das hat die Tierärztin nicht gemacht den Allergietest sondern das Labor .-) und der ist aussagekräftig, sorry ich kann nichts dafür wenn eure ÄRzte das nicht machen können. ich weiss jetzt genau was meine nicht fressen dürfen das ist gut. das hat mich sehr weiter gebracht :)

und meine kauen das trockenfutter richtig und dass Trockenfutter nicht gut ist find ich völliger Quatsch sorry.. kann nur drüber lachen. ist nicht schädlich und das Royal Canin Sensitivity ist super das vertragen meine super.

ja aber wenn Katzen trockenfutter fressen also nur Trockenfutter dann trinken sie auch genug :)da müssten ja alle Katzen die nur Trockenfutter fressen krank sein und meine Freundin ihre Katze ist 15 Jahre und kerngesund mit Trockenfutter hehe komisch :)))

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #87
..., wenn sie Trockenfutter bekommen trinnken die schon bei Nassfutter trinken die klar nicht
was ein quatsch, meine Katzen bekommen nur NF und als Leckerlie TF und trinken trotzdem!

Hm ich hoffe nur, dass diese ganzen Diskussionen hier nicht die Leute, welche wirklich Ahnung haben, vertreibt.
Bin hier in diesem Forum um Hilfe zu bekommen und zu lernen.
Bin selbst keine erfahrene Katzenhalterin und lass mir gern etwas raten.
Aus diesem Grunde habe ich auch die Ernährung komplett umgestellt.
Also wie gesagt, hoffe diese ganzen unsinnigen Diskussionen drängen nicht mein eigentliches Anliegen in den Hintergrund :) Bin euch nämlich echt über jeden Ratschlag dankbar!
Und meiner TÄ glaube ich wenn es ums Futter geht gar nichts mehr. Sie ist keine kompetente Ärztin (leider war mein größerer seit er bei mir ist schon öfters krank) Aber ich bin einfach der Meinung, dass es genügend Menschen hier gibt, welche sich in Sachen Futter 100 mal besser auskennen und man diesen auch glauben kann. Macht man dies nicht OK! aber hört doch dann mal auf, eure Meinung überall zu verbreiten, wo sie niemanden interessiert!

Denke ich bringe die Kot Proben erst am Freitag weg, da sie Morgen Mittag zu haben und es MOrgen früh noch keine 3 Tage sind.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #88
Möchtest du jetzt bitte nicht mehr in den Thread fremder Leute schreiben?

Du wirst hier mit deiner Meinung nicht auf einen grünen Zweig kommen!

Wenn du schon ständig dein "Dagegen, dagegen"-Schild hochhälst, dann eröffne doch dafür bitte einen eigenen Thread.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #89
selbstverständlich gibt es einen Alergietest bei Katzen, bei meinen wurde der ja gemacht, und zwar sieht man das im Blut. ich weiss jetzt auf was meine allergisch sind, ist alles aufgelistet.

das hat die Tierärztin nicht gemacht den Allergietest sondern das Labor .-) und der ist aussagekräftig, sorry ich kann nichts dafür wenn eure ÄRzte das nicht machen können. ich weiss jetzt genau was meine nicht fressen dürfen das ist gut. das hat mich sehr weiter gebracht :)

und meine kauen das trockenfutter richtig und dass Trockenfutter nicht gut ist find ich völliger Quatsch sorry.. kann nur drüber lachen. ist nicht schädlich und das Royal Canin Sensitivity ist super das vertragen meine super.

ja aber wenn Katzen trockenfutter fressen also nur Trockenfutter dann trinken sie auch genug :)da müssten ja alle Katzen die nur Trockenfutter fressen krank sein und meine Freundin ihre Katze ist 15 Jahre und kerngesund mit Trockenfutter hehe komisch :)))

Könntest du bitte einen eigenen Thread mit deinen Pro-Trockenfutter-Ansichten eröffnen!!

Ich hoffe nur, dass keiner auf deine unqualifizierten Äußerungen hört!!!!

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #90
das sind keine unqualifizierten Aussagen. meine Katzen fressen Trockenfutter ausserdem viel lieber und mir ist wichtig dass es ihnen schmeckt.

Ich finde das voll übertrieben sorry, geht gar nicht.

dann wäre die Katze von meiner Freundin wohl mit 15 Jahren nicht kerngesund mit Trockenfutter oder das beste Beispiel :) danach richte ich mich.

frog, wenn du deiner Tierärztin nichts glaubst warum gehst du dann hin.. brauchst doch dann nicht hingehen, behandel dann doch selbst..man sollte schon Vertrauen zu einem Arzt bzw Tierarzt haben. sonst bringt das ja nix wenn man kein Vertrauen hat.

ich hab jetzt auf Trockenfutter umgestellt die katzen hatten vorher nur Nassftter bekommen und seitdem gehts ihnen viel besser :) und es schmeckt ihnen besser Nassfutter haben sie nie viel gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #91
das sind keine unqualifizierten Aussagen. meine Katzen fressen Trockenfutter ausserdem viel lieber und mir ist wichtig dass es ihnen schmeckt.

Ich finde das voll übertrieben sorry, geht gar nicht.

dann wäre die Katze von meiner Freundin wohl mit 15 Jahren nicht kerngesund mit Trockenfutter oder das beste Beispiel :) danach richte ich mich.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten!!

Du kannst auch dein ganzes Leben lang rauchen und steinalt werden.

Kannst - musst aber nicht!!!

Die Gesundheit unserer Katzen liegt in unserer Hand. Reine Wohnungskatzen sind voll und ganz von unserem Wohlwollen abhängig.

Freigänger können falsche Ernährung noch ausgleichen.

Ich lege dir diesen Link NOCHMAL ans Herz:

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #92
So leids mir tut, aber ich glaube das bringt hier nichts. Wir können uns noch so Mühe geben und ihr Argumente und Beispiele auflisten. Sie will nicht.

Und ich denke, es ist besser wenn wir uns auf die wirklich wichtigen User hier konzentrieren, solche die ernsthaft Tipps wollen und denen wir helfen können und die das auch annehmen.

Hier ist jede Hoffnung verloren!

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #93
Trockenfutter ist ok, gebe ich auch

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #94
Ja ich rauche ja auch *grins..

aber die Katze meiner Freundin ist 15 Jahr und kerngesund und das mit Trockenfutter :) dann kann Trockenfutter ja wohl nicht so schlecht sein , ist ja der beste Beweis oder?

Mir ist wichtig was meinen Katzen schmeckt und was sie mögen, das bekommen sie auch :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #95
ja ich rauche ja auch *Grins..

aber die Katze meiner Freundin ist kerngesund und 15 Jahre alt und das mit Trockenfutter, dann kann ja wohl Trockenfutter nicht so schlecht sein ;-)

mir ist wichtig was meinen Katzen schmeckt und das bekommen sie auch.

bin deiner meinung , so ist es bei uns auch =) Trockenfutter nicht als hauptfutter steht aber immer da ...unsere trinken sowieso , die mögen wasser von daher.....weis gar nicht was die hier alle haben ?dann müsste wirklich jede katze sterben....ohjee hab schon wieder mein Mund zuweit aufgerissen ....:p:p

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #96
Juppieh, die zweite... oder Doppelaccount?!

Ich bin raus hier, sonst verbeiß ich mich gleich im Laptop...

@frog: Ich wünsche deinen Tigern schonmal eine gute Besserung (denn weicher Kot zeugt von Krankheit ;-) ) und falls Fragen bestehen sollten, bei denen ich weiterhelfen kann :-D kannst du mir gern eine PN schicken... Aber dieser Thread ist definitiv geschreddert...

DANKE für diese wirklich kompetenten und überaus katzenfreundlichen Ratschläge...

Eine Katze "kann" sogar in Einzelhaft 15 Jahre alt werden, ich werde meine gleich morgen separieren, damit ich sie noch lange Jahre habe... *Kopfschüttel*

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #97
Oha, die Trockenfutter- Fraktion ist da *gg

lasvegas und wenn eine Katze 15 mit TF wird ist das gleich der Beweis? Sry, aber jetzt lach ich mal.

Ihr müsst wissen was ihr tut. Ich finde es nur schade das man sich so wenig mit den Tieren beschäftigt die man zu Hause hat. Schade...

Ich denke ihr sucht euch jetzt einen anderen Fred den ich schreddern könnt.
Gründet doch ne Trockenfutter- Gruppe und belehrt euch da gegenseitig.

Svenja, du hattest Recht. Lenni reagierte auf Rind und unsere Jungs hatten zur selben Zeit mir DF zu kämpfen.
Roh klappt alles super.

frog, ich finds klasse das du dich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.
Drück dir die Daumen!

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #98
Na toll... DANKE lasvegas... du vertreibst hier die Leute die Ahnung haben und von denen ich Ratschläge haben will... hau endlich ab :-x es nervt! Ich brauch Hilfe und DU? Du vertreibst alle ! :(
wie du nun schon paar ma gelesen hast: Gründe ein eigenes Thema über TF ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
hier geht es um Durchfall!!!!!!!!!! und ich bin hier um sinnvolles zu lesen!

zurück zum Thema... wollte vorhin das klo säubern und wie fast immer sprang Paul ins Klo und pinkelte (machen die IMMER :D)
und dann musste er noch groß, ich also WAGEMÜTIG meine Hand drunter gehalten (oh man mein Freund schüttelte nur den Kopf :D aber hab ja nun Einweghandschuhe *g*)
Zuerst war der Kot fest, aber der Rest wurde immer weicher... Also ab damit in Kühlschrank :D

Stulle und Schaefchen schreiben hier nun auch nicht mehr? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #99
ja sonst wäre die Katze ja nicht 15 Jahre alt geworden wenn Trockenfutter schlecht wäre..
so ein Quatsch.. mir egal ich bin hier raus, ich bin übrigens nicht die éinzige die so denkt, habe mehrere Mails bekommen :) das ist der Beweis... macht was ihr wollt ich kann nur drüber lachen...

Besserwisser :)))

und ja klar jede Katze mit weichem Kot stirbt bald

frog, diese leute haben keine Ahnung die wollen sich nur wichtig machen, hör auf deinen Tierarzt der hat Ahnung nicht diese Leute..

was soll denn Einzelhaft heissen? Katzen sind einzeln oder zu mehreren glücklich..
ciao

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #100
mal eine rein hypothetische frage: wenn ich dem user XYZ hier schreibe, er möge sterben gehen, bekomme ich dann eine sperre?

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten