So,wie versprochen möchte ich euch berichten.Wir waren Blut abnehmen und der Befund lautet,wie ich es fast befürchtet hatte.Ein bestimmter Wert zeigt sehr hoch an und der Tierarzt war sehr nett und hat es mir so erklärt,daß es vergleichbar mit einer Neurodermitis beim Menschen sei.Es hat also nichts mit der Kastration zu tun,Schilddrüse ok,ein bestimmter Nierenwert etwas schlecht,schiebt er aber auf die Depot-Spritze.Er hat mir geraten Prednisolon Tabletten nach einem bestimmten Schema zu geben,erst höhere Dosis,dann zurück.Habe ich genau gemacht,aber er sagte auch,es müsse merklich besser werden und das tut es nicht.Ich habe zwar das Gefühl er fühlt sich wohl,er frißt...aber kratzen,beissen nach wie vor.Ich hatte so gehofft,daß wir ihm helfen können und somit gehen meine schlaflosen Nächte und Ängste und Sorgen weiter.Er ist ja erst 2 Jahre.Futter habe ich wie von euch empfohlen (danke nochmal) gekauft.Ich hoffe,wenn es wie beim Menschen ist,daß sich eine "Neurodermitis"auch verbessern kann und es ihm wenigstens ab und an besser geht.Der Tierarzt sagte,er wird immer wieder Kortison brauchen,aber normalerweise würde er nach dem ersten Schwung ein viertel bis ein halbes Jahr Ruhe haben und das sieht eben z.Z.nicht so aus.Aber solange wir denken,daß er sich bei uns wohl fühlt und schmust und frißt geben wir nicht auf.Das ist wohl bei Katzen keine seltene Erkrankung,fällt unter Autoimmunerkrankung und wie bei den Menschen ist sowas im Vormarsch,leider.Sollte jemand hier damit zu tun haben,vlt.könnt ihr mir eu`re Erfahrungen und eu`ren Umgang damit schreiben und ich lerne vlt. besser damit umzugehen.LG und nochmals danke