Ja, das ist leider das Problem des Threads - man versucht, mit den Leuten außerhalb des Begrüßungsthreads ins Gespräch zu kommen, aber da reagieren sie leider nicht mehr...
Ihr verurteilt aber fix oO
Ich hatte das Thema hier einfach noch nicht abonniert, also mal ganz ruhig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier von so vielen Leuten so schnell abgestempelt werde, ohne etwas dagegen tun zu können. Nur, weil ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworten konnte *schnauf* Irgendwie macht mich das wütend.
Mich halten bisher folgende Sachen auf, mir einen zweiten Kater anzuschaffen:
Meine Wohnung ist 38qm groß. Mein Freund wohnt zZ noch hier, da es die nächsten 2-3 Monate noch keine andere Lösung gibt. Ich weiß jedoch nicht, ob wir vielleicht zusammen ziehen (wenn er das hier liest, bin ich eine tote Frau... nach 5 Monaten schon zusammenziehen, der weist mich ein)
Es hätte natürlich nur Vorteile, aber ist mir schon klar, dass ich da zu viel verlange...
Zurück zum Thema.
Also 38qm. Mit Balkon, der natürlich bei schlechtem Wetter Wohnfläche raubt. Einen kleinen Flur, ein kleines Bad, wo auch nur ein KaKlo reinpasst (ehrlich, es ist alles vollgestellt. Waschmaschine, Wäschekorb, LitterLocker, Waage, Klo, Kaklo, Mülleimer, Waschbeckenunterschrank,...)
Wir sind hier also nun zu dritt. Ich habe einfach Angst, dass ich bei zwei Katzen hier jemanden bedränge oder einsperre oder sonst was. Außerdem... wo soll das zweite Klo hin ^^
2. Grund:
Ich war noch ganz klein, als meine Eltern Katzen hatten. Sie haben dann später auf Hunde umgestellt und dann angefangen, aus Hobby zu züchten. Ich habe also bis auf Hunde und Ratten keine Erfahrung mit Katzen machen können. Ich glaube, mit zweien wäre ich überfordert gewesen.
Es regelt sich gerade erst das Fressen ein, der Tagesablauf, die Futtersorten, das Spielen, einfach alles. Vor zwei Wochen hätte ich das sicher schwer geschafft.
Nun stellt sich die Frage - würde ich es jetzt schaffen? Ich schaue mich um... sooo viel Arbeit würde ein zweiter Kater nun auch nicht mehr machen, sicher. Aber Teddy schleppt immer ordentlich Streu mit aus dem KaKlo, vorhin musste ich ihn schon wieder ins Waschbecken halten, weil er reingetreten war (ins Flüssige) und mir alles auf die Auslegeware geschleppt hat. Bei zwei Katzen, mhm.
Außerdem hat er das mit dem Putzen noch nicht so richtig raus. Er macht das zwar, aber erst so 15 Minuten nach dem Klogang, da inzwischen alles andere vieeel interessanter ist.
Er ist ein Halblanghaarkater und irgendwie zu doof aufs Klo zu gehen, wir haben ihm mit der Fingernagelschere schon die Hosen gekürzt (ein Glück hat er sich das gefallen lassen, mit viel Leckerlies zur Beruhigung) sonst wäre das kaum sauber zu halten, er schmiert dann alles aufs Bett, super lieb von ihm. Oder im Bad auf den Abstreicher.
Das ist bisher erst zwei mal passiert, aber wenn das dann noch bei einer zweiten Katze passiert und mein Freund ist da gerade auf Arbeit, wie soll ich das händeln.
Mhm, ich bin eine Frau, ich mache mir eben gründlich Gedanken.
Und nun legt los... aber seid nicht zu hart mit mir, ich will es ja gern richtig machen.