Wenn ich das so lese, glaube ich, dass es zwischen euch allen viele Missverständnisse gibt.
So wie ich das lese ging eure Hauptkommunikation in den letzten Wochen nur über E-Mail. Per E-Mail kann man bei Unklarheiten nicht gleich nachfragen, man bekommt die Mimik, Tonart, Gestik des anderen nicht mit. Dadurch gibt ein Wort das andere und auch ein böses Wort das andere.
Ihr habt in den letzten Monaten so viel GEMEINSAM geleistet, vor allem Katharina und Gunda. Für euch beide war(ist?) Tierschutz ein Vollzeitjob. Beide seid ihr mit den Nerven am Ende und ich kann auch euch beide verstehen.
Auch wenn es verdammt schwer ist, setzt euch doch bitte mal zusammen an einem Tisch und klärt das. Auch wenn ihr zu verletzt seid und auf Dauer nicht mehr zusammen arbeiten wollt, aber wie ihr wisst müsst ihr das jetzt noch zu Ende machen (und ich weiß, dass ihr beide das auch zuverlässig tun werdet).
Wenn ihr euch dabei (überwiegend wegen Missverständnissen) das Leben schwer macht, ist keinem geholfen.
Und als Bühne war das hier sicherlich nicht gedacht, dazu kenne ich Katharina zu gut, das ist alles andere als ihre Art. Sie wolllte euch, ihre Unterstützer, informieren. Dass das der "Halbwahrheit" entspricht, so wie Gunda das genannt hat, war definitiv nicht ihre Absicht, sondern zeigt, dass es zwischen euch doch jede Menge Missverständnisse gibt.
Und mit Tierschutzmist seid sicherlich weder ihr, noch die Tiere, sondern einfach diese ewigen Streitereien die unter den Tierschützern gemeint, die eigentlich jeder kennt der im Tierschutz sehr aktiv ist (einschließlich ich).