• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

harter Knubbel auf dem Kopf??

Diskutiere harter Knubbel auf dem Kopf?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hab vor 2 wochen einen sehr harten (knochenhart) Knubbel auf dem Hinterkopf meiner Kira entdeckt. Dieser scheint auf dem...
  • harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #1
M

Mariah

Hallo zusammen,

ich hab vor 2 wochen einen sehr harten (knochenhart) Knubbel auf dem Hinterkopf meiner Kira entdeckt. Dieser scheint auf dem Schädel unter haut zu sitzen. Bei dem letzten Impftermin vor einer Woche habe ich meine Tierarzt befragt, aber sie wusste auch nicht, was das sein soll. Sie tippte auf ein hämatom, was hart geworden ist. inzwischen habe ich aber das gefühl, dass der knubbel ein ganz kleines bisschen flächiger geworden ist! meiner katze tut es allerdings auch nicht weh, wenn man den knubbel massiert oder ihn berührt. auch sonst zeigt sie keine veränderungen.

habt ihr sowas schon mal gehabt oder weiß jemand was das sein könnte??

Viele Grüße
Mariah

• harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #2
Und deine TÄ hat keine weiteren Untersuchungen unternommen oder dir gesagt du sollst es einen gewissen Zeitraum beobachten und danach wiederkommen?

Dann würde ich mal nen anderen Tierarzt dazu befragen... Das könnte ja alles sein. Wurden Röntgenbilder gemacht? Wie wurde das ganze untersucht?

Sollte sich definitiv dringend ein Tierarzt anschauen, vor allem wenn du meinst, dsas es "flächiger" geworden ist...

• harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #3
naja sie hat den Knubbel abgetastet und mir natürlich gesagt, dass ich das beobachten soll. Vor einer woche hatte ich allerdings das gefühl, dass der knubbel ehr kleiner gworden ist...jetzt hab ich das gefühl, dass er flächiger geworden ist und das er sich minimal verschoben hat in richtung ohr.

röntgenbilder hat sie nicht gemacht. fand ich auch in ordnung. ich vertrau ihr da auch, sie ist einer wirklich gute Tierarzt mit viel erfahrung, aber dazu ist ihr nichts eingefallen! was sie allerdings auschließen konnte, waren hauterkrankungen, wie Abzesse oder verstopfte Talgdrüsen, da diese viel weiche sind und mit der hand verschoben werden können. dieses ding sitzt ganz fest auf dem schädel!

• harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #4
Also meiner Meinung nach hätte sie Röntgenbilder machen müssen. Das kann ja wirklich alles Mögliche sein. Und dann weiß man vorallem was es ist. Zu Spekulieren bringt in diesem Fall nicht wirklich viel glaub ich. Also ich hätte ja keine ruhige Minute. Viele Grüße

• harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #5
hallo,
nicht verschiebbarer knubbel...hart und fest...
hört sich nicht gut an.
ich würde das in jedem fall weiter untersuchen lassen. und den rat von schaefchen annehmen. geh noch zu einem anderen doc.
lg
melanie

• harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #6
ja hab ich auch schon überlegt....werd ich auch machen!!

vielen dank für eure unterstützung!!

• harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #7
Das heißt ja auch nicht dass du deiner Ärztin nicht vertraust. Bei solchen Sachen ist es nie falsch sich noch eine andere Meinung einzuholen ;-) Und du bist dann auch beruhigter, glaubs mir.

Thema:

harter Knubbel auf dem Kopf??

harter Knubbel auf dem Kopf?? - Ähnliche Themen

Erbsengroßer "Knubbel" in der Haut zwischen den Vorderbeinen: Hallo zusammen, beim Kraulen habe ich bei meinem Kater Baghira einen erbsengroßen "Knubbel" an der Brust / am Bauch zwischen den Vorderbeinen...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Knubbel auf den Rippen - Impfreaktion?: Hallo zusammen, Hilde, ihreszeichens Katze im Katerpelz, hat auf der rechten Seite auf den Rippen zwei Knubbel, die mir vorgestern aufgefallen...
Seltsamer Knubbel: Hallo ihr Lieben, bin neu hier.. & habe eine Frage. Ich hab schon viele Seiten durchgesucht nach dem Thema aber leider nichts gefunden was mir...
Knubbel am Ende des Brustbeins: Hallo zusammen, ich bin seit heute NEU in diesem Forum und mache die letzten zwei Stunden nichts anderes als Eure Beiträge zu lesen. Sehr...
Oben Unten