23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #1 M Mariah Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich hab vor 2 wochen einen sehr harten (knochenhart) Knubbel auf dem Hinterkopf meiner Kira entdeckt. Dieser scheint auf dem Schädel unter haut zu sitzen. Bei dem letzten Impftermin vor einer Woche habe ich meine Tierarzt befragt, aber sie wusste auch nicht, was das sein soll. Sie tippte auf ein hämatom, was hart geworden ist. inzwischen habe ich aber das gefühl, dass der knubbel ein ganz kleines bisschen flächiger geworden ist! meiner katze tut es allerdings auch nicht weh, wenn man den knubbel massiert oder ihn berührt. auch sonst zeigt sie keine veränderungen. habt ihr sowas schon mal gehabt oder weiß jemand was das sein könnte?? Viele Grüße Mariah
Hallo zusammen, ich hab vor 2 wochen einen sehr harten (knochenhart) Knubbel auf dem Hinterkopf meiner Kira entdeckt. Dieser scheint auf dem Schädel unter haut zu sitzen. Bei dem letzten Impftermin vor einer Woche habe ich meine Tierarzt befragt, aber sie wusste auch nicht, was das sein soll. Sie tippte auf ein hämatom, was hart geworden ist. inzwischen habe ich aber das gefühl, dass der knubbel ein ganz kleines bisschen flächiger geworden ist! meiner katze tut es allerdings auch nicht weh, wenn man den knubbel massiert oder ihn berührt. auch sonst zeigt sie keine veränderungen. habt ihr sowas schon mal gehabt oder weiß jemand was das sein könnte?? Viele Grüße Mariah
23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Und deine TÄ hat keine weiteren Untersuchungen unternommen oder dir gesagt du sollst es einen gewissen Zeitraum beobachten und danach wiederkommen? Dann würde ich mal nen anderen Tierarzt dazu befragen... Das könnte ja alles sein. Wurden Röntgenbilder gemacht? Wie wurde das ganze untersucht? Sollte sich definitiv dringend ein Tierarzt anschauen, vor allem wenn du meinst, dsas es "flächiger" geworden ist...
Und deine TÄ hat keine weiteren Untersuchungen unternommen oder dir gesagt du sollst es einen gewissen Zeitraum beobachten und danach wiederkommen? Dann würde ich mal nen anderen Tierarzt dazu befragen... Das könnte ja alles sein. Wurden Röntgenbilder gemacht? Wie wurde das ganze untersucht? Sollte sich definitiv dringend ein Tierarzt anschauen, vor allem wenn du meinst, dsas es "flächiger" geworden ist...
23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #3 M Mariah Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 naja sie hat den Knubbel abgetastet und mir natürlich gesagt, dass ich das beobachten soll. Vor einer woche hatte ich allerdings das gefühl, dass der knubbel ehr kleiner gworden ist...jetzt hab ich das gefühl, dass er flächiger geworden ist und das er sich minimal verschoben hat in richtung ohr. röntgenbilder hat sie nicht gemacht. fand ich auch in ordnung. ich vertrau ihr da auch, sie ist einer wirklich gute Tierarzt mit viel erfahrung, aber dazu ist ihr nichts eingefallen! was sie allerdings auschließen konnte, waren hauterkrankungen, wie Abzesse oder verstopfte Talgdrüsen, da diese viel weiche sind und mit der hand verschoben werden können. dieses ding sitzt ganz fest auf dem schädel!
naja sie hat den Knubbel abgetastet und mir natürlich gesagt, dass ich das beobachten soll. Vor einer woche hatte ich allerdings das gefühl, dass der knubbel ehr kleiner gworden ist...jetzt hab ich das gefühl, dass er flächiger geworden ist und das er sich minimal verschoben hat in richtung ohr. röntgenbilder hat sie nicht gemacht. fand ich auch in ordnung. ich vertrau ihr da auch, sie ist einer wirklich gute Tierarzt mit viel erfahrung, aber dazu ist ihr nichts eingefallen! was sie allerdings auschließen konnte, waren hauterkrankungen, wie Abzesse oder verstopfte Talgdrüsen, da diese viel weiche sind und mit der hand verschoben werden können. dieses ding sitzt ganz fest auf dem schädel!
23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #4 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Also meiner Meinung nach hätte sie Röntgenbilder machen müssen. Das kann ja wirklich alles Mögliche sein. Und dann weiß man vorallem was es ist. Zu Spekulieren bringt in diesem Fall nicht wirklich viel glaub ich. Also ich hätte ja keine ruhige Minute. Viele Grüße
Also meiner Meinung nach hätte sie Röntgenbilder machen müssen. Das kann ja wirklich alles Mögliche sein. Und dann weiß man vorallem was es ist. Zu Spekulieren bringt in diesem Fall nicht wirklich viel glaub ich. Also ich hätte ja keine ruhige Minute. Viele Grüße
23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 hallo, nicht verschiebbarer knubbel...hart und fest... hört sich nicht gut an. ich würde das in jedem fall weiter untersuchen lassen. und den rat von schaefchen annehmen. geh noch zu einem anderen doc. lg melanie
hallo, nicht verschiebbarer knubbel...hart und fest... hört sich nicht gut an. ich würde das in jedem fall weiter untersuchen lassen. und den rat von schaefchen annehmen. geh noch zu einem anderen doc. lg melanie
23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #6 M Mariah Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ja hab ich auch schon überlegt....werd ich auch machen!! vielen dank für eure unterstützung!!
23.08.2011 harter Knubbel auf dem Kopf?? Beitrag #7 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Das heißt ja auch nicht dass du deiner Ärztin nicht vertraust. Bei solchen Sachen ist es nie falsch sich noch eine andere Meinung einzuholen ;-) Und du bist dann auch beruhigter, glaubs mir.
Das heißt ja auch nicht dass du deiner Ärztin nicht vertraust. Bei solchen Sachen ist es nie falsch sich noch eine andere Meinung einzuholen ;-) Und du bist dann auch beruhigter, glaubs mir.