Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren

Diskutiere Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das fürchte ich hier auch. Das mit der Spritze ist eine super Idee. Ich hätte gestern mal dran denken sollen ... egal, ich leg mir jetzt...
  • Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #21
Wenn ich jetzt hingehe und Lotti beim Pieseln auf dem Klo noch störe weil ich etwas drunter halte, dann ist es glaub ich ganz rum.

Ja, das fürchte ich hier auch.

Das mit der Spritze ist eine super Idee. Ich hätte gestern mal dran denken sollen ... egal, ich leg mir jetzt gleich eine raus, man kann es zumindest versuchen.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #22
eben, ich hab sie auch hier bei Mir das ich jederzeit bereit bin.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #23
EDIT:

die Bluergebnisse sind da und Wir konnten auch noch eine Urinprobe abgeben:

Das Blutbild super alles sowas im Grünen Bereich!

Aber...der Urintest: Lotti hat Harnkristalle. Der PH Wert demnach nicht wie Er sein soll.

Jetzt hat uns (bzw. meinem Mann, der musste alleine gehen weil gerade jemand da war wegen Pflegekitten Baghira) astorin FLUDT 30 mitgegeben. das wir ihr jetzt Täglich geben müssen.

Mein Gott...die Arme Maus. Ist anscheint alles zu viel für Sie.

Kennt das Medi jemand von Euch? Erfahrungen vielleicht?

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #24
Ja ich kenn es auch. So richtig hat es bei Max nicht geholfen. Wenn der PH Wert zu hoch ist, guck mal nach Guardacid Tabletten. Hier gibt es ein paar Leute, die dir dazu was sagen können (besonders Eva vom Streunerhof, sie hat Erfahrungen damit!).

Also doch Blase ... ist nicht verwunderlich, die Symptome stimmten da echt überein.

Ich drück die Daumen, dass es bald besser geht!

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #25
Danke Dir.

Wir haben sie heute Mittag beobachtet als Sie auf der Toilette war, man konnte Ihr ansehen das sie schmerzen hat...Sie tut mir so Leid, jetzt liegt Sie in ihrem Bettchen und ist total fertig. :-(

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #26
PS: ein Glück, dass Du nochmal eine Urinprobe hinbringen konntest. Jetzt kann der Kleinen geholfen werden! :)

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #27
Ich hoffe es wirklich das es wieder wird. Auf der einen Seite bin ich froh jetzt bescheid zu Wissen was Sie hat auf der anderen tut sie mir einfach nur leid, man, man, wenn es zuschlägt dann richtig.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #28
Hilfe...sie macht überall hin

Hallo,

ich hatte ja schon mal einen Thread geschrieben:

Hatten ja alles mögliche versucht. Bachblüten, THP war auch schon da.

Jetzt sind bis auf 2 Kitten (von Pflegekatze Cleopatra) noch hier...auf anraten machte ich die Zimmer alle auf so das jeder,überall laufen kann wo Er will.

Wir wunderten uns und freuten uns schon als Wir nichts mehr im Waschbecken von Lotti´s Pipi fanden.

Bis gestern Abend. Da haben Wir wohl Ihr Nest entlarvt: Auf dem Kleiderschrank, bzw. an der Wand alles voll, die ganze Wand. Keine Ahnung wie lange das schon geht.

Jetzt heute morgen dann in dem Katzenzimmer auch auf dem Schrank: Auch an der Wand Pipi, ganz frisch sogar. Auch hier neben dem PC auf dem Regal an der Wand, überall Pipi...ich hab sogar Bilder gemacht, die ich noch einstellen werde.

Ich habe keine Ahnung was machen soll. Zumal: Geht es ja auch schon länger so, dass Lotti anscheint ein Problem mit unserer Hope hat. Ich bekomme fast täglich mit, dass Sie sie jagen will und es auch manchmal tut. Darauf folgt natürlich gefauche.

Mir wurde jetzt empfohlen unsere Lotti zu separieren in einen Raum nur für sich, wo Sie ganz Ihre Ruhe hat....soll ich das machen? Was könnt Ihr mir denn noch raten zu machen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln.

Sorry wenn der Text zu Lang ist, geht leider nicht anderes. Falls noch Fragen dazu aufkommen, stellt Sie ruhig.

..........................

Hier noch die Fotos:

Kleiderschrank:

Katzenzimmer (Schrank):

Regal (am PC):

............................

Keiner einen Rat??? :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #29
AW: Hilfe...sie macht überall hin

--------------------------------------------------

Vielleicht sollten Wir Ihr Freigang gewähren? Könnte sich dann eventuell etwas an der Situation ändern?

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #30

öhm - war nicht die letzte diagnose kristalle???
wie kommst du dann jetzt darauf, dass es ein problem mit hope geben könnte?

wie ist der ph-wert denn aktuell? misst du jeden tag??
hast du dir die guardacid tabletten geholt?

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #31

Die waren 1 wieder am weggehen und 2. war der PH Wert bei 7, ist er auch noch immer.astorin FLUDT 30 haben Wir vom Tierarzt bekommen.

Das mit Hope macht Sie schon länger. Hope war bevor Cleo und die Kitten kamen immer in diesem Raum, dort verbrachte Sie viel Zeit (aber nicht alleine), dann musste ja Hope dort raus und da hat das angefangen. Als ob es Lotti nicht passt. Hope ist seitdem sogar offener, denn Sie ist ja normal super Scheu (Wildkatze, akm Ursprünglich nur auf Pflege zu Uns im September 2010, aber wir behielten Sie dann doch, da es echt schwierig mit Ihr war, sie wäre wohl immer wieder zurück ins Tierheim gekommen und Sie wurde da so gut aufgenommen von unseren Katzen,auch von Lotti----dachten Wir)
Es sind mehrere Dinge die Wir als Ursache also nehmen können, oder besser gesagt von allem etwas.

Die THP war auch schon, Sie vermutet auch es ist auch aus Protest. Sie hat uns ans Herz gelegt eventuell mit dem Gedanken zu spielen Sie raus zu lassen,als Freigängerin. Dann müsste man halt schauen ob es sich etwas legt oder sogar ganz.

hast du dir die guardacid tabletten geholt?

Was sind das für Tabletten? Kenn ich nicht.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #32

Dann google einfach mal danach, oder benutz die Sufu hier im Forum ;)

Kristalle sind nicht einfach mal so in den Griff zu kriegen. Vernünftige Ernährung, tägliches Messen des PH Werts etc.

Was du aktuell gegen die angepinkelten Stellen tun kannst:

mit Myrteöl (gibts in der Apotheke oder online - online ists viel billiger) die Stellen putzen, das nimmt den Geruch weg.

Wobei ich bei den Tapeten schon fast die Befürchtung habe, dass die runter müssen...

Sind beide Tiere kastriert? Hab ich jetzt grad nicht mehr im Kopf

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #33

Ich würd sagen es passt ihr was nicht

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #34

Ich denke auch. Wir haben jetzt eben Ihre Schwester rein gelassen, dass Sie auf den Balkon kann...Sie war direkt wieder anders. Ihr hättet Sie gestern sehen müssen, als Sie da rum lief auch auf dem Balkon...wie Neu geboren würd ich sagen. Das scheint Ihr auch einiges auszumachen, kaum war die Schwester wieder draußen, war Sie wieder anders.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #35
Was soll ich noch tun? Pipi auch weiterhin...

Hallo ihr Lieben. Ich hatte ja bereits schon öfters geschrieben das Wir ein Pinkelproblem haben:

Für die nicht Lesen wollen, weil es ist ja schon lang, hier die Eckdaten:

Anfang Juni kam Pflegekatze Cleo zu Uns, Schwanger. Sie bekam Ihre Kinder hier bei Uns in einem separaten Raum gehalten. Sie kleinen sind alle gut unter gekommen bis auf Zwei, die rennen hier bei Uns rum. Samstag sind es 2 Wochen.

Während dieser Zeit hat unsere Lotti in den Waschbecken gepieselt. Und hat auch angefangen unser Hope öfters mal zu Jagen. Es gab aber nie Schlägereien.

Wir also zum Tierarzt...Blutbild war OK, Urin wurde Untersucht, Harnkristalle, Lotti bekommt nun seitdem Tabletten: astorin FLUDT 30

Letzte Wochen dann entdeckten Wir auch Pipi an den Wänden oben bei den Schränken.

Wir haben Lotti auf Anraten hin in einen separaten Raum gemacht wo Sie zur Ruhe kommen konnte, weil Wir dachten Sie sei von Hope, und den beiden Pflegekitten angepisst und dann noch die Harnkristalle. Das war Freitag. Die Markiererei hörte auf...bis eben. denn ich hatte Lotti kurz raus gelassen für im Haus zu laufen. In dieser Zeit waren Lana und Littleoot in diesem Zimmer und als ich mit Lotti wieder rein ging...tada: Pipi an der Wand.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr was da schief läuft ich bin total überfragt und weiß jetzt gerade nicht mehr weiter.

Was kann es sein???

Könnte einer der Gründe sein weil der Raum zu ist für die anderen? Das sie das nervt? Denn vorher war auch zu weil die kleinen Nachts immer in diesem Raum waren und wir hatten dann zu gemacht.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es Lana ist, Sie ist die Schwester von Lotti...aber ausschließen soll man ja nie etwas.

Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß nicht wie ich das ganze weitermachen soll...

Soll ich die Räume wieder alle aufmachen?
zulassen?
Wann wieder aufmachen?
einen anderen jetzt darein stecken um zu schauen wer es sein könnte?

Ich habe keinen Plan mehr. Ich kann nicht mehr. Ich habe gerade das Gefühl alles falsch zu machen was man nur falsch machen kann....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #36
AW: Was soll ich noch tun? Pipi auch weiterhin...

1.

Jedesmal nen neuen Thread aufmachen ist nicht so gut, da blickt keiner mehr durch (man müsste sich also erst durch 2 weitere Threads wühlen um noch durchzublicken...)

Vllt. könnte einer der Mods die Threads zusammenführen?

2. Hast du nochmal ne Urinuntersuchung machen lassen? Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch kein Bock, mich durch alle Threads zu wühlen...

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #37

Ich kann es leider nicht ändern denn ich brauche Hilfe, und leider kommt halt manchmal keine Antwort, dass man halt etwas Verzweifelt (kein Angriff gegen jemanden).

Eine Zusammenführung der Thread´s wäre Optimal.

Aber wenn Du dich nicht mehr da durchlesen möchtest kann ich das Verstehen und Akzeptiere das auch.

aber was ich brauche ist Hilfe und Vorschläge wie ich es am besten Zusammeführe etc. dafür habe ich gerade keine Nerven. Sorry.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #38

Sooo langsam

ich hab mal um zusammenführung der threads gebeten (das können nur die Mods)

Und es soll auch nicht böse rüber kommen, wenn ich mcih jetzt nicht durch 3 Threads lesen möchte ;) aber bitte schreib in Zukunft doch im selben Thread weiter, ja?

Und eine Antwort auf die Frage, ob du jetzt nochmal Urin hast untersuchen lassen, wäre toll ;)

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #39
hallo,

also urin an der wand spricht für mich sehr für revier markieren.
hab ich das richtig verstanden das du 2 alte katzen hast und noch eine streunerin aufgenommen hast plus 2 von deren kitten?

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #40

Vom wem denn genau? Lotti? Ja wurde ja gemacht.

@ragdoll0602: Wir haben insgesamt 5 eigene Katzen. Das lief wirklich alles immer Wunderbar. Bis jetzt Juli...da fing das alles an. Deswegen bin ich ja so aus der Bahn geworfen, ich kenne das nicht.

Thema:

Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren

Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Seltsames Markier-Verhalten: Katze markiert immer die gleiche Stelle Hallo, ich habe drei Katzen und eine davon (Taake) markiert gelegentlich ins Haus und hat eine...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Ständiges anzicken :(: Hallo miteinander! Ich habe ein Problem,was vielleicht keines ist, aber ich bin vorhin total verzweifelt, und naja.. erst mal allgemein zu...
Auch ein "Pinkel-Problem": So, hier nun mein in der Vorstellung erwähntes Problem: Unser Kater Leo ist jetzt 8 Jahre. Wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen. Aufgewachsen ist...
Oben Unten