Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren

Diskutiere Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; doch, idiopathische Blasenentzündungen enstehen durch Stress und führen dann oft zu dem was man gemeinhin Protestpinkeln nennt. Dass draussen...
  • Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #41
Es gibt ja die sogenannte idiopathische / interstitielle Blasenentzündung. Dann ist die Blase entzündet, aber da sind weder Steine noch Gries noch Bakterien. Die heute vorherrschende Tierarzt-Meinung sagt, es kommt vom Stress. Der Ansatz ist sicher nicht falsch, aber irgendwie kann ich nicht nur so an die Stressgeschichte glauben. Draußen lebende Katzen haben sowas offenbar sehr selten, aber die haben dennoch viel Stress. Also, für mich ist da das "letzte Wort" noch nicht gesprochen.

doch, idiopathische Blasenentzündungen enstehen durch Stress und führen dann oft zu dem was man gemeinhin Protestpinkeln nennt.
Dass draussen lebende Katzen davon kaum betroffen sind obwohl sie Stress haben hat damit zu tun, das ihr Stress weniger ein relativ enges Revier betrifft, wie Wohnungskatzen es haben, sie können im Revier genügend ausweichen.
Genau das kann Hope's Lotti aber nicht, eine Wohnung ist immer Revier erster Ordnung, wenn sich dort etwas verändert kann das für Katzen mehr als stressig sein.
@Hope, gegen idiopathische Blasenentzündungen kann man Homöopathie einsetzen, sprich mal mit Deinen Tierarzt über Cantharis, es wäre das geeignete Mittel, wenn Kristalle festgestellt wurden eben zusätzlich zum ärztlichen Medi, obwohl ich da auch eher zur Guardacid raten würde.
Und vor allem stelle den alten Zustand im Haus wieder her, wenn die Pflegekitten vermittelt sind versuche auch die Mutter schnell zu vermitteln.
Ich finde es toll wenn jemand Pflegestelle ist, aber wenn eines der eigenen Tiere darauf empfindlich reagiert, würde ich das -wenn auch schweren Herzens- einstellen, ich fürchte sehr Lotti würde auf den nächsten Pflegling genau so reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #42
Hey @russian.

Also die Mutterkatze ist ja auch nicht mehr da. Es sind wirklich nur die beiden kleinen. Die widerrum laufen aber im ganzen Haus rum. es geht dem Kater oder der Katze anscheint nur um den Raum.

Und wie gesagt, heute Mittag die Aktion das war nicht Lotti, definitiv nicht, denn ich war mit Ihr untern. es kann nur Littlefoot oder Lana gewesen sein. einer von beiden.

Was das mit der Pflegestelle betrifft...das habe ich abgehakt. Werde ich 100% nicht mehr machen, dass was jetzt hier ist, war mir eine Lehre. Wenn ich gewusst hätte welch Ausmaße es hat, glaube mir, ich hätte es nicht gemacht. Für die Zukunft habe ich da jetzt etwas gelernt. Besser zu spät als Nie, sagt man ja bekanntlich.:?

Ich werde aber auch mit neiden zum Tierarzt noch gehen um eventuelle Krankheiten ausschließen zu können. Könnte ja sein, dass jetzt noch wer Probleme hat außer Lotti.

Aber das heute Mittag war für mich eindeutig ein Zeichen auf Protest. Vielleicht wirklich weil Lotti den Raum nutzen darf, als einzige und die anderen nicht rein dürfen. Man weiß es nicht.

Ich will nur das alles wieder ins reine kommt und das es meinen Katzen wieder gut gehen wird. Wie gesagt jetzt geht es erstmal noch zum Tierarzt...könnten wir sogar heute noch packen.

Und dann schauen wir was Wir sonst noch für Möglichkeiten haben. Auch wenn ich gerade ohne Plan rumlaufe.

.................................

Wir überlegen jetzt halt, alles wieder so zu machen wie es war bevor Cleopatra zu uns auf Pflege kam. Heißt Hope samt Katzenbaum wieder in den Raum...außer halt das die zwei kleinen jetzt noch rumrennen.

Ich habe keine Ahnung ob das wenigstens ein bissl abhelfen könnte.???

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #43
So nun mal neue Infos:

Nachdem hier wieder alle Türen offen waren und unsere Katzen wieder raus durften hörte das Markieren auf.

Vor ca. 2 Wochen musste ich dringend weg, an diesem Tag konnten meine Katzen nicht auf den Balkon...was war? Richtig Pipi....wir fanden jetzt raus das es zum größten Teil Littlefoot war, da er so gerne auf dem Balkon abhängt. Lotti hat es zwar auch gemacht, aber Sie war das im Waschbecken und weil Sie ja die Probleme hatte mit der Blase.

Seitdem ist nichts mehr vorgefallen, wir konnten alles soweit wieder Renovieren und Streichen.

Drücken wir mal die Daumen das das alles auch so bleibt.

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #44
Ich drück Euch die Daumen, dass sich jetzt alles einpendelt und es keine Unfälle mehr gibt!! :wink:

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #45
Danke Dir. Wie ist denn die Lage bei Dir überhaupt?

• Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren Beitrag #46
Hier gehts so auf und ab ... letztens war es ganz ok, aber das kann jederzeit wieder losgehen ...

Einfach Daumen drücken, dass es eine Weile gut läuft :)

Thema:

Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren

Jetzt haben wir auch das Problem mit dem Markieren - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Seltsames Markier-Verhalten: Katze markiert immer die gleiche Stelle Hallo, ich habe drei Katzen und eine davon (Taake) markiert gelegentlich ins Haus und hat eine...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Ständiges anzicken :(: Hallo miteinander! Ich habe ein Problem,was vielleicht keines ist, aber ich bin vorhin total verzweifelt, und naja.. erst mal allgemein zu...
Auch ein "Pinkel-Problem": So, hier nun mein in der Vorstellung erwähntes Problem: Unser Kater Leo ist jetzt 8 Jahre. Wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen. Aufgewachsen ist...
Oben Unten