• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt auch noch Zora :(

Diskutiere Jetzt auch noch Zora :( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gerade bekam ich einen Anruf von meiner Mama, meine andere Kater (zora 11 Jahre) war heute beim TA. Er wiegt noch 3,4kg (statt 6kg, er ist ein...
  • Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #1
frog

frog

Gerade bekam ich einen Anruf von meiner Mama, meine andere Kater (zora 11 Jahre) war heute beim Tierarzt. Er wiegt noch 3,4kg (statt 6kg, er ist ein richtig großer Kater gewesen). Einmal hat er ein Eiterzahn und das schlimmere: eine Schwellung am Kiefer. Die TÄ meint, dass dies höchstwahrscheinlich ein Tumor ist, viell. aber auch eine Entzündung, aber wohl eher ein Tumor und von dem Eiterzahn kann es anscheinend nicht kommen. Er bekommt nun Astronautenfutter, Antibiotika und Schmerzmittel. Am Montag wird eine Gewebeprobe genommen. Und die TÄ sagt eine OP sei sehr riskant, da er einen sehr unregelmäßigen Herzschlag hat und so :(
Und dann meinte sie noch, dass sie diesen Tumor NICHT operieren würde (viele TÄ dies aber machen würden) da sie sagt, dass er dann noch schneller streut als wenn man ihn dran lässt.
Gibt es nicht auch gutartige?
Wenn ich das gerade so schreibe, wird mir klar, dass er wohl so oder so nicht mehr lang leben wird. WARUM? :( Vor allem, warum muss alles aufeinmal kommen?
Am liebsten würde ich zu meiner Mama fahren, sie wohnt 100km weg, aber kann ja Paul in seinem Käfig nicht allein lassen

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #2
ach herrje Du Ärmste, das ist ja schlímm, so viel auf einmal
fühl Dich mal gedrückt, ich wünsch Dir und den Fellis alles gute

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #3
dankeschön!

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #4
Und dann meinte sie noch, dass sie diesen Tumor NICHT operieren würde (viele TÄ dies aber machen würden) da sie sagt, dass er dann noch schneller streut als wenn man ihn dran lässt.
Gibt es nicht auch gutartige?

Das sagt mein Tierarzt auch bei manchen Wucherungen. Kommt immer darauf an, wo sie sitzen.

Und ja, an manchen Stellen können es auch einfach nur Fettgeschwulste sein.

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #5
Ach das ist ja schlimm. Ich drücke deinem Zora ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Kathi.

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #6
neuster Stand: Zora ist seit Samstag spurlos verschwunden und ich habe wenig Hoffnung, dass er noch auftauchen wird.
Er kann ja nicht mehr fressen
und hat schon fast 3kg abgenommen :(
Man warum kommt er nicht einfach zurück
dann kann man ihn wenigstens erlösen :sad:

Anhänge

• IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    651,6 KB · Aufrufe: 2
  • sss.jpg
    sss.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 4
  • märz zoranora 2010 3.jpg
    märz zoranora 2010 3.jpg
    527 KB · Aufrufe: 3
  • BILDER mai 08 061.jpg
    BILDER mai 08 061.jpg
    635,5 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG6313.JPG
    CIMG6313.JPG
    611,8 KB · Aufrufe: 3
  • Zora..jpg
    Zora..jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 3
  • Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #7
Ach du Schreck habt ihr schon die Nachbarschaft abgeklapert ob er in einem Keller oder Gartenhäuschen eingesperrt ist ?

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #8
ich weiß nicht, denke nicht.
Haben aber auch wenig Nachbarschaft.
Denke der ist in den Wald gegangen und hat sich da wo verkrochen.
In den Wald kommt man aber nicht rein, da dort Rehe gehalten werden

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #9
Oh nein das is ja furchtbar,mensch drück euch mal vielleicht kommt er ja wieder heim.

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #10
Bin ganz traurig wegen Zora, da macht man sich ja schon Gedanken, was er jetzt durchmachen muss.
Leider tun Katzen das ja oft, dass sie sich verkriechen, weil sie wissen, dass sie sterben.
Es tut mír so leid für Euch.

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #11
heute ist der fünfte Tag ...

Find den Gedanken, dass er irgendwo liegt und Schmerzen hat
oder, dass er irgendwo liegt und schon tod ist und von anderen Tieren... OH man :x
Und man kann nichts machen, das ist so schrecklich.

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #12
Du Ärmste, ich kann das so gut nachempfinen...
fühl Dich mal bitte ganz lieb von mir in den Arm genommen.

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #13
er ist nicht aufgetaucht.
Die Hoffnung ist weg, dass er irgendwann vor der Balkontür steht :(
Unglaublich, einfach weg :(

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #14
Ist nun schon eine weile her,hat sich was geändert?ich denke mal er hat gemerkt das es zu ende geht da verkriechen sich die tiere....du hättest ihm nur früher erlösen können,aber er hat den weg gewählt.traurig ich drüück dich mal ganz dolle

• Jetzt auch noch Zora :( Beitrag #15
leider hat sich nichts Neues ergeben.
Er ist nie wieder aufgetaucht

Thema:

Jetzt auch noch Zora :(

Jetzt auch noch Zora :( - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.: Hallo, ich suche Eure Hilfestellung bei einem eventuellen gesundheitlichen Problem meiner Nelly. Ob es wirklich ein Problem wird, steht noch nicht...
Osteosarkom im Unterkiefer: Hallo... mein Katerchen hat einen Knochentumor im Unterkiefer, der sehr sehr schnell wächst. Die Diagnose bekamen wir am Mittwoch, in der Nacht...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten