Hallo und guten Tag,
ganz egal, wie gut sich das in der Erfahrungsbeschreibung von Lautlos und Cicinka anhört, so bin ich doch skeptisch, weil man bei der ausschließlichen Fütterung mit diesem Futter recht einseitig wird. Das ist ja immer das Problem. Das perfekte Futter gibts nicht, was die Katze gesund ernährt, ist die Kombination verschiedener Futtersorten, der gesunde Wechsel.
Dieses Futter ist das klassische Diätfutter, das für meinen Geschmack viel zuviel Getreide enthält, um sinnvolle Ernährung für einen reinen Fleischfresser wie die Katze zu sein. Vor allem, wenn es das einzig gefütterte Nahrugsmittel sein soll.
Ich frage mich da ernsthaft, womit ich der Katze mehr schade über einen Zeitraum von Jahren; mit dieser Diät oder mit den Tabletten, wenn die Therapie gut eingestellt ist. Oder ob man nicht, gerade bei jungen Tieren, doch mal über eine Radiojodtherapie nachdenkt. Natürlich ist die Tablettengabe invasiver als das freiwillig gefressene Futter, von der Radiojodtherapie ganz zu schweigen. Aber hätten wir Bock drauf morgens und abends 7 Tage die Woche über unser gesamtes Leben nur rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen zu essen, weil der perfekt ausgewogen gekocht, in mikrowellentaugliche Schälchen verpackt zu kaufen ist, weil unsere Schilddrüse dann und nur dann einwandfrei funktioniert? ;-)
Gerade die reine Wohnungs-/Hauskatze ist genauso wenig reiner Zweckfresser wie wir.
LG
MrsNorris